Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit aus Belgien für Deutsche - wirklich wahr? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit aus Belgien für Deutsche - wirklich wahr?
  • Ein spezielles Angebot für Kredite aus Belgien für Deutsche ist nicht bekannt. Man sollte immer skeptisch sein gegenüber Kreditangeboten aus dem Ausland, bei denen nur minimalste Sicherheiten verlangt werden.
  • Viele Kreditanbieter in Deutschland bieten Kredite auch bei negativer Schufa an. Unter diesen sind Bon Kredit, Duratio, Credimaxx und Maxda. Die aufgelisteten Anbieter sind reguliert und seriös.
  • Ein bekannter Online-Vermittler in Deutschland, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa helfen kann, ist Smava. Sie haben eine kurze Bearbeitungszeit und die Abwicklung ist volldigital.
  • Bei der Kreditaufnahme sollten immer Pfändungsfreigrenzen beachtet werden, um das Existenzminimum zu schützen. Beispielsweise ist ab 1. Juli 2023 ein Betrag von 1.402 Euro monatlich nicht pfändbar ohne Unterhaltsverpflichtungen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kredit aus Belgien für Deutsche - wirklich wahr?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit aus Belgien für Deutsche - wirklich wahr? ▷

    Ich habe ja im Internet schon viel von Auslandskrediten gelesen. Denn genau so einen suche ich, weil meine Schufa schlecht ist.

    Doch jetzt habe ich auf einer Internetseite von einem Kredit aus Belgien für deutsche gelesen. Und Kredite, die aus Belgien kommen und nach Deutschland vergeben werden, hatte ich so vorher noch nicht im Blick.

    Ich habe auch auf keiner anderen Seite über einen Kredit aus Belgien für deutsche gelesen. Daher möchte ich fragen, ob es einen solchen Kredit wirklich gibt und was ich dabei beachten muss. Und natürlich auch, wer diesen Kredit vergibt?

    Ich habe es schon bei der Sigma Kreditbank versucht. Das ist ja die Bank, die normal für Auslandskredite zuständig ist.

    Aber da kann man mir nicht helfen, weil ich nur 2000 EUR benötige und keine 3500 EUR. Ich will aber auch nicht mehr Geld aufnehmen, als ich benötige, weil ich es auch zurückzahlen muss.

    Aber wenn vielleicht in Belgien eine Möglichkeit für die Kreditaufnahme besteht, dann würde ich die gerne nutzen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Und gibt es den Kredit aus Belgien für deutsche wirklich?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Im Rahmen des Basel II Abkommen wurde der Vorteil für deutsche Kreditnehmer, wie auch für alle anderen EU-Mitgliedstaaten, aufgehoben. Belgische Kreditgeber sind nicht an einer Schufa Auskunft gebunden und fragen dort auch nicht nach gespeicherten Daten, was aber nicht bedeutet, dass keine Informationen über Schulden an die belgischen Kreditgeber gelangen.

    Aufgrund der Weltwirtschaftskrise aus dem letzten Jahrzehnt, sind die EU-Banken dazu gezwungen restriktiver bei der Kreditvergabe vorzugehen. Eine Kreditvergabe darf demnach nur noch vorgenommen werden, wenn das Kreditausfallrisiko in einem bestimmten Rahmen vorhanden ist.

    Belgische Banken verlangen von den Antragstellern eine Selbstauskunft. Die Daten werden mit Speicherungen der Wirtschaftsdatenbank abgeglichen.Daten zu Betrug, schlechte Zahlungsmoral und ein hohes Ausfallrisiko sind für belgische Banken zugänglich und entscheiden darüber, ob eine Kreditvergabe trotz Schufa möglich ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ja, es gibt Kredite aus Belgien für Deutsche, noch dazu ohne Schufa. Allerdings nur unter 2 Bedingungen.

      Erstens trifft das auf deutsche Unternehmen zu, die auch in Belgien tätig sind. Zweitens können auch deutsche Privatpersonen einen Kredit aus Belgien bekommen, wenn sie dort ihren ständigen Wohnsitz haben.

      Da Sie jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach auf schufafreie Kredite für Deutsche, die in Deutschland leben, anspielen, gibt es dafür nur eine Bank: die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Es stimmt, dass Sie bei der Sigma Kreditbank mindestens 3.500 Euro borgen müssen.

      Das ist aber kein Problem. In den Konditionen steht ganz klar, dass jederzeit Sondertilgungen und eine vorzeitige Ablösung des Kredits möglich sind. Das können Sie für sich ausnutzen.

      Sie leihen sich 3.500 Euro, da Sie aber nur 2.000 Euro brauchen, zahlen Sie 1.500 Euro sofort wieder zurück. Die verbleibenden 2.000 Euro tilgen Sie mit der für den Gesamtbetrag vorgesehenen Rate von ca. 105 Euro im Monat.

      Das bedeutet, in weniger als 20 Monaten haben Sie den Kredit zurückgezahlt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die meisten Auslandskredite, da gehört der Kredit aus Belgien zu, stammen von privaten Kreditanlegern. Deshalb ist auch ein Kredit aus Belgien realistisch.

        Es gibt beispielsweise einen Kredit aus Polen in der Zusammenarbeit mit Smava. Für einen solchen Auslandskredit müssen Sie sich an Smava wenden, die einen Kredit von privaten Kreditanlegern vermitteln.

        Mit dem Kredit aus Belgien oder aus einem anderen Drittstaat können Sie die Schufa teilweise umgehen. Es wird zwar oft eine Abfrage durchgeführt, aber kein Eintrag erstellt.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Kredit aus Belgien für Deutsche war vor der Euroeinführung spätestens bis zur Bankenkrise interessant. Damals war es durchaus möglich, beim Auslandskredit Schufa und Zinsen zu sparen.

          Sie suchen nach aber heute nach schufafreien Krediten für Deutsche aus dem Ausland. Damit wird's schwierig.

          Sobald eine Bank eine Niederlassung oder zumindest einen Vertreter in Deutschland hat, arbeitet sie automatisch mit der Schufa zusammen. Dank Basel III sind alle Banken und ebenso Versicherungen zur Bonitätsprüfung verpflichtet.

          Seit 2009 ist es überdies jeder ausländischen Bank verboten, Deutschen Kredite ohne Schufa anzubieten. Zur Vergabe von schufafreiem Kredit nach Deutschland reicht die ausländische Banklizenz allein nicht aus.

          Nur wenn die Bank eine ausdrückliche Genehmigung der BaFin (vereinfacht Bankenaufsicht) hat, dann darf sie es. Soweit nachvollziehbar liegt so eine Lizenz ausschließlich für eine Liechtensteiner Bank vor.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ein genauer Kreditgeber aus Belgien ist mir aktuell nicht bekannt. Allerdings arbeitet Smava auch mit ausländischen Kooperationspartner zusammen, ebenso wie Maxda und Bon Kredit.

            Ohnehin müssen Sie für einen Kredit aus Belgien als Deutscher eine Kreditvermittlung einschalten, denn eine Bank darf im privaten Kreditsektor keine direkten Angebote an Deutsche überreichen.

            Solche Kredite werden immer vermittelt. Das ist ein altes System, denn früher hieß der ausländische Kredit auch Schweizer Kredit.

              Von einem Kredit aus Belgien weiß ich nichts. Die Sigma Kreditbank hat als einzige eine Lizenz, um solche Kredite anbieten zu dürfen.

              Wo ist denn das Problem? Die Sigma Kreditbank lässt Sondertilgungen zu. Sie könnten doch die 3.500 Euro aufnehmen und das überschüssige Geld gleich wieder einzahlen.

              Leider dürfen andere Banken keine schufafreien Kredite nach Deutschland vergeben. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Sie über eine belgische Bank einen Kredit bekommen, aber dann nur mit Schufa-Abfrage.

              Die Sigma Kreditbank fragt keine Schufa ab. Überlegen Sie sich das nochmal. Sie haben ansonsten keine andere Chance an einen Kredit heranzukommen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo LigynFaore,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich habe ehrlich gesagt eine solche Werbung auch schon gesehen. Habe aber keinen Anbieter gefunden, der letztendlich wirklich dahinter steht.

                Ich habe Vermittler gefunden, die mit solchen Angeboten werben. Aber mir konnte dort keiner sagen, welche Bank in Belgien einen solchen Kredit vergeben will.

                Die Sigma Kreditbank ist nach meinem Informationsstand die einzige Bank, die solche Kredite vergibt. Aber leider erst ab 3500 EUR, wie du selbst festgestellt hast.

                Kannst du nicht in Deutschland den Kredit mit einem Bürgen aufnehmen? Das wäre doch die einfachste Variante.

                Mit dem Bürgen kannst du bei jedem Bankhaus einen Kredit beantragen. Und du kannst die Kreditsumme selbst festlegen.

                Du benötigst lediglich 2000 EUR. Solche Kredite bekommst du bei jeder Deutschen Bank mit einem Bürgen zu einem sehr günstigen Zinssatz. Warum also ins Ausland gehen, wenn es doch so einfach ist?

                Überlege einfach mal in die Richtung, bevor du irgendwelche komischen Angebote annimmst, die vielleicht nachher am Ende nur Geld kosten, dir aber keinen Kredit ermöglichen. Denn aus Belgien habe ich noch keine Kredite kommen sehen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Einen Kredit aus Belgien zu erhalten ist nur möglich, wenn Sie über ausreichende finanzielle Mittel verfügen. Die belgischen Kreditgeber sind nicht an der Schufa Auskunft gebunden, jedoch wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt.

                  Belgische Kreditgeber haben weitere Möglichkeiten, eine Auskunft über die Kreditwürdigkeit eines Antragsteller, zu erhalten. Es gibt grenzübergreifende Datenbanken, die garantieren, dass nur die Antragsteller einen belgischen Kredit erhalten, die gewisse Rahmenbedingungen erfüllen.

                  Persönlich würde ich Smava für einen Kredit trotz Schufa kontaktieren.

                    Es mag ja einen Kredit aus Belgien für Deutsche geben, aber sicher nicht ohne Schufa. Das wäre mir neu.

                    Die Sigma Kreditbank ist die einzige Bank, die eine Lizenz für schufafreie Kredite hat. Ich versteht Ihr Problem nicht.

                    Warum nehmen Sie nicht den Kredit von 3.500 Euro an und zahlen das überschüssige Geld direkt wieder an die Sigma Kreditbank zurück.

                    Die Bank bietet doch kostenlose Sondertilgungen an, so viel ich weiß. Rufen Sie doch einfach mal bei der Sigma Kreditbank an. Mir ist nicht bekannt, dass es noch andere Banken gibt, die schufafreie Kredite vergeben.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hallo,
                      die zunehmende Globalisierung macht vor wirklich keinem Bereich des Lebens halt. Genauso wie Du mittlerweile Waren aus aller Welt problemlos im Internet bestellen kannst ist es Dir auch möglich, auf ausländische Kreditmärkte zuzugreifen.

                      Gerade innerhalb der EU noch von ausländischen Kreditmärkten zu sprechen würde fast schon an der Sache vorbeigehen. Wir bewegen uns eh sehr stark in Richtung Staatenlosigkeit, was durchaus Vor- und Nachteile mit sich bringt.

                      Die Kredite aus Belgien sind dementsprechend auch für Dich verfügbar und die Schufa wird nicht geprüft.

                      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                      viele Grüße

                        Kredite aus Belgien für Deutsche gibt es in der Tat und diese werden auch gänzlich ohne die Abfrage der Schufa vergeben. Trotzdem kann nicht jeder diesen Kredit bekommen.

                        Belgische Kredite gibt es zum einen nur für deutsche Firmen, welche auch in Belgien beruflich agieren und zum anderen gibt es dort auch für Privatpersonen aus Deutschland einen Kredit, aber nur dann, wenn der feste dauerhafte Wohnsitz auch dort ist.

                        Wenn Sie nicht dort wohnen, dann wird Ihnen nur die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein als Alternative für einen Kredit ohne Schufa bleiben.

                          So einen Kredit für Deutsche aus Belgien gibt es, aber anders als Sie denken. Da müssen Sie entweder Grenzgänger sein, in Belgien arbeiten und dort auch ein Konto eröffnen oder dort zumindest Ihren Zweitwohnsitz anmelden.

                          So lange Sie aber in Deutschland leben und arbeiten, können Sie von keiner belgischen Bank einen schufafreien Kredit bekommen. Die Sigma Kreditbank hat als einzige Bank im Ausland die Genehmigung, schufafreie Kredite an in Deutschland lebende Deutsche auszuzahlen.

                          Andere Banken, egal ob aus Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Großbritannien, Polen oder Tschechien dürfen keine Privatkredite nach Deutschland vergeben. Die gibt es nur für große Unternehmen.

                          Wenn Ihnen die Konditionen der Sigma Kreditbank nicht gefallen, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als sich das Geld von Privatpersonen zu leihen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Kredit aus Belgien oder einem anderen Staat sind nicht direkt bei einer Bank erhältlich als deutscher Staatsbürger, der in Deutschland gemeldet ist. Um einen Kredit aus dem Ausland zu erhalten müssen Sie einen Kreditvermittler beauftragen.

                            Im Bezug auf einen Kredit aus Belgien empfehle ich Ihnen, die folgenden Vermittler bezüglich der Konditionen zu vergleichen:

                            Smava, Bon Kredit, Credimaxx, Maxda und Creditolo.

                            Seriöse Vermittler ohne Vorkasse oder sonstigen Unannehmlichkeiten.

                              Wenn Sie einen schufafreien Kredit suchen, dann bleibt Ihnen nur die Sigma Kreditbank. Sie könnten doch das überschüssige Geld als Sondertilgung wieder an die Bank einzahlen.

                              Die Kredite aus Belgien, von denen ich noch nichts gehört habe, sind bestimmt mit Schufa. Die Sigma Kreditbank hat eine Lizenz für Kredite ohne Schufa.

                              Sollten Sie die Voraussetzungen erfüllen, dann greifen Sie bei der Sigma Kreditbank zu. Sie werden bei einer anderen Bank keinen Erfolg haben.

                              Ausländische Banken überprüfen auch die Schufa. Zumindest wenn sie aus der Europäischen Union sind. Mit einer schlechten Schufa haben Sie sicher keinen Erfolg, außer bei der Sigma Kreditbank.

                                Um einen Kredit in Belgien zu bekommen, müssen Sie entweder in Belgien arbeiten, Grenzgänger sein einen Zweitwohnsitz dort haben und ein Konto eröffnen. Keine Bank in Belgien wird Ihnen einen schufafreien Kredit anbieten.

                                Die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein ist die einzige Bank die an Deutsche Kredite vergeben darf, da sie die dafür notwendige Banklizenz hat. Auch andere Banken beispielsweise aus den Niederlanden oder Polen dürfen demnach keinen Privatkredit an Deutsche vergeben.

                                Diese bleiben lediglich großen Unternehmen vorbehalten. Wenn Sie aber die Bedingungen der Sigma Kreditbank nicht erfüllen, sollten Sie es vielleicht mit einem solventen Bürgen versuchen.

                                Die Kreditvergabe beginnt ja bei der Sigma Kreditbank erst ab 3500 Euro. Ihr Kreditwunsch beträgt 2000 Euro.

                                Entweder Sie entscheiden sich für die höhere Kreditsumme und nutzen den Kredit um Anschaffungen vorzunehmen oder Sie entscheiden sich für einen Bürgen.

                                Damit können Sie bei jeder deutschen Bank einen Kredit bekommen und dann auch zu günstigen Konditionen. Ein Bürge kann eventuell aus der Familie oder aus dem Freundes- und Bekanntenkreis kommen.

                                Diese Person muss aber eine sehr gute Bonität haben. Vielleicht wäre der private Kredit von privat etwas für Sie, wenn Sie keinen Bürgen finden.

                                Sie sollten sich einmal das Kreditportal Auxmoney ansehen. Dort werden Kreditsuchende und private Anleger zusammengebracht. Sie legen einfach ein Profil und bringen Ihren Kreditwunsch vor.

                                Auxmoney wird das Profil prüfen und gegebenenfalls freischalten. Dann können die Anleger Gebote auf Ihren Kredit abgeben.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Belgische Banken vergeben tatsächlich auch Kredite an Deutsche. Sie müssten für einen Kredit allerdings einen Wohnsitz in Belgien haben.

                                  Da die Banken in der Regel keinen Geschäftssitz in Deutschland haben, würde dann auch keine Schufa Auskunft eingeholt werden. Ich gehe mal davon aus, dass Sie keinen Wohnsitz in Belgien haben.

                                  Da bleibt dann wieder nur die Sigma Kreditbank oder ein Kreditvermittler aus Deutschland. Die kleinste Kreditsumme ist bei diesen Kreditgebern aber 3500 Euro.

                                  Falls Ihre Schufa-Auskunft nur kleine Negativmerkmale enthält, können Sie aber auch einen Kredit trotz Schufa aufnehmen. Dies ist zum Beispiel bei Auxmoney möglich.

                                  Sie erhalten auf diesem Kreditmarktplatz einen Kredit ab 1000 Euro. Die Kredite werden privat ohne Banken finanziert.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X