unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.780 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1413
Heute schon 3 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Kredit trotz positiver Schufa - was kann man tun?

Einklappen
X
Einklappen

Kein Kredit trotz positiver Schufa - was kann man tun?

Wenn man ein Kreditproblem hat, hilft das Internet den meisten Fragestellern schnell weiter. Überall liest man, Kredite gibt es ohne Schufa, ohne Bonität und sogar für Hausfrauen ohne Einkommen.

Scheinbar bekommt aber leider eher die "streunende Dorfkatze" ihren Kredit, bevor ich eine faire Kreditchance erhalte. Mein Problem lautet - kein Kredit trotz positiver Schufa - meine Frage ist, was kann man tun?

Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und trotzdem bin ich augenscheinlich nicht kreditwürdig. Zumindest will mir meine Bank kein Darlehen geben.

Erst dachte ich, da ist etwas Falsches in der Schufa eingetragen. Darauf hin habe ich mir meine Selbstauskunft geholt.

Jetzt mag ich kein Kreditexperte sein, aber wenn da nichts Negatives vermerkt ist:

- kein Mahn- oder Vollstreckungsbescheid
    - keine Pfändung
    - nicht einmal eine verspätet gezahlte Rechnung,

dann kann ich doch, mit fug und recht von einer positiven Schufa ausgehen, oder? Genau so sieht meine Schufa aus, nur einen Kredit bekomme ich damit nicht.

Jetzt bitte ich Sie, mir mit gutem Rat zur Seite zu stehen. Mehr als seine Rechnungen pünktlich bezahlen, sich an seine Verträge halten, mehr geht doch nicht, oder?

Und warum bekomme ich dann trotzdem keinen Kredit? Erklären Sie es mir und auch wie, ich aus der Endlosschleife entkomme.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Manchmal verhindern auch erledigte Einträge in der Schufa die Aufnahme eines Kredits. Selbst wenn eine Forderung bereits erledigt ist, wird sie noch 3 Jahre lang in der Schufa aufgeführt (für alle Anfragen sichtbar), bevor sie unwiderruflich gelöscht wird.

Das Löschen muss vom ehemaligen Gläubiger veranlasst werden. Das wird aber immer wieder vergessen, so dass viele Verbraucher unverschuldet Probleme bei einem Kreditantrag bekommen.

Sehen Sie nach, ob das auch auf Sie zutrifft. Falls ja, setzen Sie sich mit dem Gläubiger in Verbindung und fordern Sie ihn auf, den Eintrag löschen zu lassen. Die Schufa kann von sich aus nichts unternehmen.

Es gibt jedoch auch noch andere Gründe, warum ein Kreditantrag trotz positiver Schufa ab gelehnt werden kann. Dazu gehört zum Beispiel ein befristeter Arbeitsvertrag oder wenn Sie noch in der Ausbildung oder der Probezeit sind.

In diesen Fällen ist den Banken das Risiko zu hoch und sie verweigern grundsätzlich einen Kredit. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Ihr Einkommen nicht ausreicht.

Für die Bewilligung eines Kreditantrags muss Ihr Nettoverdienst oberhalb des Pfändungsfreibetrags liegen. Der wird von Zeit zu Zeit der aktuellen Einkommensentwicklung angepasst und beträgt gegenwärtig 1.130 Euro/Monat.

Dieser Betrag gilt für Singles. Leben mit Ihnen abhängige Personen im Haushalt steigt er proportional mit der Zahl der Mitglieder im Haushalt.

Sollten Sie die Ursache für Ihre Ablehnung nicht herausfinden können, bleibt Ihnen nur übrig, entweder einen Bürgen oder Mitantragsteller zu finden. Dadurch sinkt das Ausfallrisiko und die Banken sind bereit, Ihnen Kredit zu geben.

Bürge oder Mitantragsteller müssen jedoch eine gute Schufa haben, langjährig beschäftigt sein und in soliden finanziellen Verhältnissen leben, damit sie von der Bank akzeptiert werden. Die Personen müssen aber nicht mit Ihnen verwandt sein oder mit Ihnen zusammenleben.

Im Fall dass irgendetwas mit Ihrer Schufa nicht stimmt, Ihr Einkommen aber hoch genug ist, könnten Sie bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein einen Kredit ohne Schufa bekommen. Die Bank verlangt einen Mindestverdienst und eine feste, langjährige Tätigkeit als Voraussetzung.

Den schufafreien Kredit können nur deutsche Staatsbürger erhalten, die auch in Deutschland ihren amtlichen Wohnsitz haben. Die Details können Sie auf der Webseite der Sigma Kreditbank in aller Ruhe nachlesen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Es ist gut, dass Du eine positive Schufa hast. Das allein ist aber noch nicht ausschlaggebend, ob Du kreditwürdig bist.

Fast noch wichtiger ist Dein Einkommen. Du hast nichts darüber geschrieben, ob Du aktuell ein Einkommen beziehst, wie hoch es ist und ob Du Arbeitnehmer bist.

Die Banken werden sicher einen Grund haben, warum sie Dir keinen Kredit geben. Es wird - wie auch immer - an den fehlenden Sicherheiten liegen.

Beziehst Du aktuell ein zu niedriges oder gar kein Einkommen, hast Du nur dann die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten, wenn Du einen Mitantragsteller oder einen zahlungskräftigen Bürgen finden kannst.

Ansonsten bist Du erst wieder kreditwürdig, wenn ein ausreichendes Einkommen vorhanden ist. Bedenke bei der Aufnahme einer neuen Arbeit außerdem, dass die Kreditgeber verlangen, dass Du die Probezeit erfolgreich gemeistert hast.

Du musst also in der Regel weitere 6 Monate warten, bis Du wieder uneingeschränkt kreditwürdig bist. Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Banken im wesentlichen zwei Dinge verlangen, wenn Du einen Kredit erhalten möchtest:

Das ist einerseits ein festes Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze und andererseits eine positive Schufa. Überlege Dir also selbst, was Du tun kannst und schätze Deine Möglichkeiten zur Kreditaufnahme realistisch ein.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.388 mal von Lesern ausgewählt (54,39 %)
        Targobank
        1.358 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.348 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        807 mal von Lesern ausgewählt (5,23 %)
        Auxmoney
        547 mal von Lesern ausgewählt (3,55 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Leider schreiben Sie dem Forum nicht, wie hoch Ihr Einkommen ist und wie hoch die Kreditsumme sein soll, die Sie beantragen möchten. Diese Komponenten sollten schon zusammenpassen.

Falls Sie beispielsweise 1200 oder 1300 Euro pro Monat verdienen und eine Kreditsumme von 10000 Euro beantragen, kann Ihre Schufa-Auskunft so positiv sein, wie sie möchte.

Es ist aber auch möglich, dass Sie viel mehr verdienen, aber unterhaltspflichtig sind. Falls Sie verheiratet sind und Kinder haben, steigt Ihre Pfändungsfreigrenze.

Bei 2 oder 3 Kindern ist selbst mit einem Nettoeinkommen von etwa 2000 Euro nur ein Kleinkredit möglich. Lassen Sie sich doch mal bei Ihrer Hausbank beraten.

Stellen Sie vor allem aber keine Kreditanträge. Die Ablehnungen wirken sich negativ auf Ihre Schufa aus.

Kommentar

Das hört sich wirklich sehr komisch an. Allerdings habe ich den Verdacht, dass Sie einfach ein zu geringes Einkommen für einen Kredit haben.

Wenn Sie monatlich unter 1100 Euro netto verdienen, wird Ihnen keine Bank in Deutschland einen Kredit gewähren. Mit diesem Einkommen liegen Sie genau an der Pfändungsfreigrenze.

Dies ist der Betrag, den niemand pfänden darf, weil er ausschließlich zu Ihrem Lebensunterhalt dient. Wenn Sie verheiratet sind und Kinder haben ist diese Freigrenze entsprechend höher.

Sie können das aber ganz einfach feststellen, ob es daran liegt. Fragen Sie doch einfach mal bei Ihrer Hausbank nach. Meine Sparkasse erteilt über so etwas immer gerne Auskunft.

Sollte es am niedrigen Verdienst liegen, können Sie nur einen Kredit aufnehmen, wenn Sie für zusätzliche Sicherheiten sorgen. Diese Sicherheit erreichen Sie zum Beispiel mit einem Bürgen.

Der Bürge ist eine Person, die mit ihrem Vermögen für Ihren Kredit bürgt. Wenn Sie nicht mehr zahlen können oder wollen, wird der Bürge in die Pflicht genommen.

Einen Kredit dieser Art erhalten Sie zum Beispiel bei Bon Kredit.

Kommentar

• Hallo gmias84,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
            das Schöne an diesem Forum hier ist, dass es immer wieder die lustigsten Kopfkino-Szenarien gibt. Du hast mir mit Deinem Posting auch ein Lächeln auf die Lippen gezaubert da ich mir zwangsläufig vorstellen musste, wie die streunende Katze grinsend mit einem Kredit aus der Bank kam während Du hingegen eine Absage gekriegt hast.

Spaß beiseite. Wenn Du trotz positiver Schufa keinen Kredit bekommst deutet dies für mich darauf hin, dass die Bonität das Problem ist. Diese besteht ja nicht nur aus der Schufa.

Das Einkommens- und Ausgabenverhältnis passt nicht mit den Kreditvorstellungen zusammen und die Bank scheint darin ein Risiko zu sehen. Diesen Punkt würde ich an Deiner Stelle aufgreifen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Schufa ist nicht das einzige Bonitätsmerkmal welches geprüft wird. Neben der Schufa kommt es vor allem auf eine feste Anstellung über der Probezeit hinaus bei unbefristeter Anstellung an.

Auch das Einkommen fällt ins Gewicht. Liegt dieses unter 850 Euro, ist eine Kreditvergabe kaum möglich, wenn es sich nicht um einen Minikredit von wenigen Hundert Euro handelt.

Prüfen Sie deshalb Ihre Anstellung, die seit mindestens sechs Monaten bestehen muss. Wie hoch ist Ihr Einkommen, gemessen an Ihrem Lebensstand?

Gibt es unterhaltspflichtige Kinder, so kann es sein, dass das Einkommen nicht ausreicht, um einen Kredit zu finanzieren. Kreditgeber haben die Pflicht, darauf zu achten, dass eine Kreditvergabe nicht zu einer Überschuldung des Kreditnehmers führt.

Mit guter Schufa haben Sie bei Smava sehr gute Kreditchancen.

Kommentar

Haben Sie denn bei Ihrer Bank schon mal nachgefragt, warum kein Kredit für Sie möglich ist? Es kann im Grunde aber nur daran liegen, dass Sie kein Einkommen haben oder Ihr Einkommen für einen Kredit zu niedrig ist.

Selbstverständlich ist es auch möglich, dass Sie einfach nicht die richtige Kreditsumme gewählt haben. Wenn Sie ein Einkommen von 1200 oder 1300 Euro haben, können Sie ohne zusätzliche Sicherheiten keine Kreditsumme von 20000 Euro beantragen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Gut, dass Du Dich vorab informiert hast. Mit dem Wissen wie die SchufA funktioniert und auf was es ankommt bist Du schon weiter als die meisten Kreditsuchenden.

Zuerst einmal würde ich mich über die Kreditablehnung nicht zu sehr ärgern. Wenn die Bank keine Lust hat, dann trägst Du die Zinsen eben woanders hin.

Mit Deiner guten SchufA ist schon mal ausgeschlossen, dass Du nur einen sehr teuren Kredit mit Risikozuschlag bekommen kannst. Ich würde deshalb mit folgenden Schritten beginnen:

1.) Rechne Dir mal aus wie hoch so die freie Monatskaufkraft ist. Wenn Du einen Kredit aufnehmen wolltest bei dem die Höhe der Monatsraten größer ist als dieser Wert wäre, dann würde der Kredit abgelehnt werden. Eigentlich sollte der Bankmitarbeiter dann eine neue Laufzeit vorschlagen.

2.) Probiere in einem Kreditvergleich wie check24 einfach mal die "Wunschkreditsumme" aus. Und sehe dann, ob sich diese in 36,48 oder 60 Monatsraten finanzieren lassen würde.

3.) Wähle dann eine Bank aus bei der Du den Kredit aufnehmen möchtest und klicke Dich auf das Angebot durch. Ich bin schon fast überzeugt, dass Du den Kredit dann ohne Probleme bekommen wirst.

Wenn dies nicht funktionieren sollte: Anrufen und nachfragen. Oder Du wählst über den Kreditvergleich einer der Banken aus, bei denen sich der Kredit online und in der Filiale aufnehmen lässt.

Dann könntest Du mit einer etwaigen Kreditablehnung noch mal nachfragen.

Kommentar

Folgende Gründe können für die Kreditablehnung vorliegen:

1. Fehlendes Erwerbseinkommen aufgrund Arbeitslosigkeit.

2. Befristete Anstellung, die die potenzielle Kreditlaufzeit nicht deckt.

3. Unzureichendes Einkommen, welches nicht mit der Höhe des geplanten Kredits übereinstimmt.

4. Fehlender zweiter Antragsteller, Bürgen oder Kreditsicherheiten.

5. Abgelehnte Restschuldversicherung durch den Antragsteller.

Genaue Informationen sollte Ihnen die Bank erteilen, bei der Sie den Kreditantrag gestellt haben. Es entspricht zudem nicht der Wahrheit, dass Arbeitslose oder erwerbslose Hausfrauen ohne Einkommen einen Kredit bewilligt bekommen. Solche Angebote sind nicht seriös.

Sprechen Sie Smava trotz abgelehntem Kreditantrag auf einen Kredit an.

Kommentar

Das kommt häufiger vor, dass ein Kreditantrag abgelehnt wird. Nicht jede Bank bietet den gewünschten Kredit an, das ist der wahrscheinlichste Grund für die Ablehnung.

In dem Fall ist es besser, Sie lassen sich einen Kredit vermitteln. Dafür gibt es seriöse Kreditvermittlungen wie Smava, Credimaxx, Bon Kredit oder Maxda.

Auch Credicom und weitere Anbieter kommen infrage. Über einen Kreditvermittler können Sie die Kreditangebote vergleichen und müssen nicht das erste Angebot einer Bank annehmen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Guten Tag,

das Internet ist tatsächlich regelrecht überfüllt mit Finanzierungsangeboten ohne Schufa und Bonität. Die dort nachzulesenden Versprechen sind meiner Auffassung nach schon am Rande des Betrugs und keinesfalls als realistisch einzuordnen.

Gut ist, dass du dir bereits deine Schufa-Kartei hast zukommen lassen. Auf diese Weise verschaffst du dir einen ersten guten Überblick zu deiner finanziellen Lage.

Leider schreibst du nicht, wie hoch dein Einkommen ist und wie hoch die von dir gewünschte Finanzierungssumme ausfallen soll. Ich vermute sehr stark, dass die Bank etwas an deinen Ausgaben sowie Einnahmen bzw. an deiner Bonität zu bemängeln hat.

Sofern diese nicht ausreichend gut ausfällt, kannst du nur noch mit Sicherheiten, wie zum Beispiel einem bonitären Bürgen punkten. Wertpapiere oder ein Kfz-Brief sind natürlich auch immer gern gesehen Dokumente.

Kommentar

Es entspricht übrigens nicht ganz der Wahrheit, dass jeder der einen Kredit beantragt, auch einen Kredit erhält. Die Werbeaussagen sind fast immer mit Fußnoten versehen, die Einschränkungen enthalten.

Auf den ersten Blick sehen Ihre Kreditvoraussetzungen ja recht gut aus. Allerdings schreiben Sie in Ihrer Frage nichts über die Höhe Ihres Einkommens.

Vielleicht sind Sie aber auch noch in der Probezeit oder Sie haben ein befristetes Arbeitsverhältnis. Sollten Sie bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt sein, wird es mit einem Kredit auch sehr schwierig.

Auch die Höhe des Kredits haben Sie nicht erwähnt. Wenn diese Faktoren nämlich nicht zusammenpassen, kann Ihre Schufa-Auskunft so gut sein, wie sie will.

Damit Sie einen Kredit bei einer Bank beantragen können, sollten Sie auf jeden Fall ein Einkommen haben, das über der Pfändungsfreigrenze liegt. Diese Freigrenze liegt für Ledige ohne Kinder zurzeit bei etwa 1100 Euro netto.

Sollten Sie verheiratet sein und Kinder haben, ist die Pfändungsfreigrenze entsprechend höher. Die Banken sprechen dann von einer eingeschränkten Bonität.

Es ist aber auch möglich, dass Sie einfach eine zu hohe Kreditsumme gewählt haben. Sie können beispielsweise keinen Kredit von 10000 Euro beantragen, wenn Sie nur 1150 Euro netto verdienen.

Kreditsummen über 10000 Euro sind bei den meisten Banken außerdem nur mit zusätzlichen Kreditsicherheiten möglich. Sie müssten dann zum Beispiel einen zweiten Kreditnehmer oder einen Bürgen anbieten können.

Kommentar

Es muss nicht an der Schufa liegen, dass Du bisher noch keinen Kredit erhalten hast. Du hast nicht geschrieben, ob Du ein festes monatliches Einkommen erzielst oder ob solch ein Einkommen nicht vorhanden ist.

Dieser Punkt ist fast noch wichtiger als die Schufa. Deutsche Banken oder Sparkassen setzen sowohl ein angemessenes Einkommen als auch eine gute Schufa voraus.

Stellst Du einen Antrag auf einen Kredit ohne Schufa im Ausland oder über einen seriösen Kreditvermittler, musst Du ebenfalls ein festes Einkommen nachweisen. Wenn das Einkommen fehlt oder unregelmäßig gezahlt wird, kann der Kreditgeber eine Bürgschaft von einer solventen Person fordern.

Vielleicht kannst Du nun besser einschätzen, warum es mit einem Kredit bisher noch nicht geklappt hat. Ansonsten lohnt sich eine direkte Nachfrage beim Kreditgeber.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.880 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.376 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.763 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.494 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.226 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.688 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.419 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.150 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.344 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.075 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              806 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Die Schufa ist zwar ein wesentliches Kriterium bei der Kreditvergabe, aber eben nicht das einzige Merkmal. Die Bank prüft immer anhand mehrerer Kriterien, ob ein Antragsteller kreditwürdig ist.

Die Schufa sagt mehr oder weniger nur etwas über die Zahlungsmoral und über mangelhafte wirtschaftliche Verhältnisse aus. Das Einkommen dient der Bank als Grundlage zur Kreditwürdigkeit und definiert die maximale Kredithöhe.

Kredit gibt es immer nur ab einem bestimmten Mindesteinkommen. Zudem wird das Einkommen den monatlichen Fixkosten gegenübergestellt.

So macht die Bank aus, ob Sie sich die monatlichen Kreditraten überhaupt leisten können. Der Arbeitsvertrag ist ebenfalls ein kreditrelevantes Merkmal.

Die meisten Banken fordern ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Selbstverständlich erhalten nur volljährige Personen einen Kredit.

Bei vielen Banken ist es aber auch schwer bis unmöglich ab 65 Jahren einen Kredit zu bekommen. Die Kreditvoraussetzungen variieren zwar etwas von Bank zu Bank, spielen aber insgesamt immer eine Rolle bei der Kreditvergabe.

Erfüllen Sie in einem oder in mehreren Punkten die Vergabekriterien nicht, führt das zu einer Absage. Vielleicht fragen Sie einmal nach, woran der Kreditwunsch gescheitert ist.

Für schwierige Fälle gibt es Sonderkredite. Diese finden Sie gut auf Vermittlungsportalen wie Smava.

Kommentar

Ich finde es sehr komisch, dass Ihnen Ihre Bank keine Auskunft für die Ablehnung des Kredits gibt. Diese Vorgehensweise ist normalerweise nicht üblich.

Da Sie nichts über Ihre Einkünfte schreiben gehe ich aber davon aus, dass Sie nicht genügend verdienen. Für einen Kredit müssen Sie immer ein bestimmtes Einkommen nachweisen können.

Falls Sie Ihr monatliches Einkommen unter oder knapp über der Pfändungsfreigrenze liegt, ist bei vielen Banken nur ein Kleinkredit möglich. Bei Online- oder Direktbanken erhalten Sie oftmals überhaupt keinen Kredit.

Selbstverständlich ist es auch möglich, dass Sie eine zu hohe Kreditsumme gewählt haben. Sprechen Sie doch nochmals mit Ihrer Bank.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  8.388 mal von Lesern ausgewählt (54,39 %)
                                  Targobank
                                  1.358 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  1.348 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  807 mal von Lesern ausgewählt (5,23 %)
                                  Auxmoney
                                  547 mal von Lesern ausgewählt (3,55 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,17 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  6 Bewertungen für Kein Kredit trotz positiver Schufa - was kann man tun? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X