unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.974 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Creditplus Bank Erfahrungen - Internet oder Filiale? [gelöst]

von Jamychal29 am 25.02.2019
bereits 14 Antworten

Wir sind noch ganz unentschieden, welches Kreditangebot für uns das beste ist. Unser aktueller Favorit wäre die Creditplus Bank.

Leider haben wird mit der Bank noch keine persönliche Erfahrung. Unsere Konten sind bei der Volksbank hier im Ort. Laufende Kredite h [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creditplus Bank Erfahrungen - Internet oder Filiale?

Einklappen
X
Einklappen

Creditplus Bank Erfahrungen - Internet oder Filiale?

Wir sind noch ganz unentschieden, welches Kreditangebot für uns das beste ist. Unser aktueller Favorit wäre die Creditplus Bank.

Leider haben wird mit der Bank noch keine persönliche Erfahrung. Unsere Konten sind bei der Volksbank hier im Ort. Laufende Kredite haben wir beide nicht. Aufnehmen möchten wir 15.000 Euro zur freien Verwendung.

Meine Frage an Sie bezieht sich schon auf die Basics, genauer auf den Antragsweg. Creditplus Bank Erfahrungen aus dem Internet oder der Filiale?

Wo hat der Antragsteller mehr Vorteile? Wie sieht es beim Internetkredit aus, wenn es Beratungsbedarf gibt? Dürften wird dann einfach in die Creditplus Bank Filiale hier um die Ecke wechseln oder beantwortet Fragen für uns ausschließlich die Hauptstelle?

So etwas scheuen wir uns, so ganz ohne persönlichen zwischenmenschlichen Kontakt, eine langfristige Vertragsbindung einzugehen. Sind die Sorgen gerechtfertigt?

Vielen Dank für viele informative Antworten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    wenn ich mein Konto bei einer anderen Bank habe und dann einen Kredit suche, der nicht bei dieser Bank generiert werden soll, dann würde ich den Onlineweg bevorzugen.

Zwar ist der Gang zu einer Filiale zweifelsohne erheblich persönlicher und kann auch durchaus seine Vorteile mit sich bringen, doch muss bei einer neuen Bank immer erst nach einer Filiale gesucht werden. Im Fall der Creditplus Bank ist dies durchaus ein wenig aufwendig, da die Bank nicht überall Filialen unterhält.

Der Onlineweg bietet den Vorteil, dass Du besser nach günstigen Kreditangeboten schauen kannst. Hierbei solltest Du unabhängig vom Anbieter schauen und Deinen Fokus alleinig auf nackte Zahlen sowie Kreditkonditionen legen.

Du kannst das durchaus manuell machen, ich würde jedoch eher den Weg über ein Kreditvergleichsportal empfehlen. Smava sowie auch Auxmoney helfen Dir bei diesem Weg und sparen Dir überdies auch noch Zeit ein, da sie die Suche für Dich automatisch und kostenlos durchführen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Guten Tag,

ich persönlich bin auch Kunde der Creditplus Bank und deren Service bzw. deren allgemeine Dienstleistung nur empfehlen. Was die Konditionen angeht, darfst du diese ruhigen Gewissen hinterfragen.

Ob du die Finanzierung in einer Filiale der Creditplus Bank oder über das Internet beantragst, macht eigentlich keinen Unterschied. Dennoch würde ich an deiner Stelle über diverse Vergleichsseiten verschiedene Anbieter miteinander vergleichen.

Oftmals schneidet die Creditplus Bank im direkten Vergleich mit anderen Banken eher durchschnittlich ab. Was den zwischenmenschlichen Kontakt angeht, seid ihr bei diesem Kreditinstitut durchaus gut aufgehoben.

Außerdem bleibt zu sagen, dass die Creditplus Bank vergleichsweise hohe Ansprüche an ihre Kreditnehmer stellt. Weshalb das angesichts der hohen Konkurrenz auf dem Markt so ist, kann ich leider nicht sagen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.478 mal von Lesern ausgewählt (54,12 %)
        Targobank
        1.774 mal von Lesern ausgewählt (9,16 %)
        Sigma Kreditbank
        1.692 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.043 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
        Kredit-Berater.info
        714 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
        Auxmoney
        658 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

Wenn ihr den Kredit online aufnehmen wollt, dann müsst ihr die Beratung auch online in Anspruch nehmen. Die CreditPlus Bank bietet euch dafür eine Kundenhotline an, die ihr anrufen könnt und die mit erfahrenen Kundenberatern bestückt ist.

Unter den Kredit in einer Filiale bei euch vor Ort auf, könnt ihr auch persönlich mit einem Bankberater sprechen. Ihr könnt eure Unterlagen entsprechen vorlegen und euch auch beraten lassen, ob diese ausreichen oder ob ihr zusätzliche Unterlagen benötigt.

Diese Beratung findet natürlich auch online statt. Aber falls Unterlagen fehlen oder wenn die vorgelegten Unterlagen nicht ausreichend sind, müsst ihr natürlich Nachfassen und müsst entsprechen zusätzliche Unterlagen nachweisen können. Und das kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, da ich das erst mitgeteilt werden muss.

Bezüglich der Kosten und der Vorteile unterscheiden sich beide Anlaufstellen aber sonst nicht. Du bekommst in einer Filiale aber auch online niedrige Zinsen. Das sind keine großen Unterschied zu sehen.

Unterschiede gibt es auch nicht bei den sonstigen Konditionen für den Kredit und bei den Möglichkeiten, die bei einer Rückzahlung geboten werden. Das ist bei beiden Dingen gleich gut.

Kommentar

Guten Tag,

ich selbst bin total zufrieden mit der Arbeit der Creditplus Bank. Ich bin seit vielen Jahren Kreditnehmer bei diesem Kreditinstitut und kann wirklich nur gutes berichten.

Meiner Meinung nach ist der Zinssatz etwas höher als bei anderen Anbieter, aber dafür bekomme ich auch einen guten Service, wenn ich dort zum Beispiel anrufen und eine für mich wichtige Information benötige. Du kannst bei der Creditplus Bank sowohl in einer Filiale als auch über das Internet einen Kredit beantragen.

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass seit heute eine Aktion zwischen Check24.de und der Creditplus Bank gestartet ist. Vielleicht kannst du dir dort einen guten Zinssatz sichern.

Kommentar

• Hallo Jamychal29,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Meine Empfehlung wäre, wenn eine Filiale der Creditplus Bank um die Ecke bei Ihnen ist, dort den Kredit aufzunehmen. Wie ich lese, legen Sie Wert auf eine gute Beratung.

Die stellt die Bank zwar auch bei ihrem Online-Kredit bereit, aber allerdings nur telefonisch. Dazu wurde eine Hotline eingerichtet, wo Kunden anrufen können.

Ein Kredit in der Filiale aufgenommen hat durchaus seine Vorteile. So können auftretende Fragen sofort geklärt werden.

Wenn Unterlagen fehlen sollten, können diese ganz schnell nachgereicht werden. Beim Online-Kredit steht oft der Postweg dazwischen.

Die Bedingungen für einen Kredit sind in der Filiale als auch beim Online-Kredit die gleichen. Sie brauchen für einen Kredit ein Einkommen, dass einen pfändbaren Anteil hat.

Die Schufa ist ganz wichtiger Genehmigungspunkt. Bei der Kreditanfrage wird die Bank die Schufa abfragen. Sie sollte keine negativen Einträge haben, da dann ein Kredit abgelehnt wird.

Wenn Sie nicht wissen wie es in Ihrer Schufa aussieht, sollten Sie vorab eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern. Einmal im Jahr kann das kostenlos geschehen.

Aber auch der Online-Kredit hat seine Vorteile. Sie können weitgehend alle Schritte von zuhause aus erledigen. Sie stellen am besten erst eine Kreditanfrage.

Eine Kreditanfrage deshalb, sollte der Kredit abgelehnt werden, so erscheint das nicht negativ in Ihrer Schufa. Nachdem Sie die Daten auf dem dafür vorgesehenen Formular eingegeben haben, erhalten Sie eine vorläufige Kreditzusage.

Dabei werden Sie aufgefordert Unterlagen wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge an den Kreditgeber zu schicken. Übrigens ist diese vorläufige Kreditzusage auf keinen Fall bindend.

Erst wenn der Kreditgeber die Unterlagen geprüft hat, kommt gegebenenfalls eine endgültige Kreditzusage. Dieser Vorgang ist bei allen Online-Banken der gleiche.

Sie müssen sich auch noch legitimieren. Ich weiß jetzt nicht genau ob die Creditplus Bank schon das Videoident-Verfahren anbietet. Mit diesem können Sie sich zuhause an Ihrem PC legitimieren.

Auch mit dem Smartphon geht das. Sie brauchen dazu einen gültigen Personalausweis. Beim Postident-Verfahren wird dieser Vorgang bei der Post durchgeführt.

Ob Sie nun den Kredit in der Filiale vor Ort oder online aufnehmen möchten, Sie sollten darauf achten, dass die zukünftige Kreditrate zu Ihrem Einkommen passt.

Sie können aber auch noch mit einem Kreditvergleich, eventuell mit dem von Smava oder Finanzcheck nach anderen günstigen Anbietern suchen. So ein Kreditvergleich ist ganz einfach zu bedienen.

Kommentar

Ihre Sorgen sind nicht gerechtfertigt. Ein Online-Angebot setzt nicht zwingend voraus, dass es keine Beratung mehr gibt. Im Gegenteil, die Beratung ist auch online gesichert, es soll einfach für den Verbraucher bequemer sein, wenn dieser ein Beratungsgespräch in seinen eigenen vier Wänden führen kann.

Wie in der Filiale auch, wechseln die Online-Mitarbeiter bei der Creditplus Bank über die Jahre. An dem Service selbst ändert sich nichts.

Wenn Sie immer einen Berater physisch vor Ort haben möchten, dann ist es besser, Sie stellen den Kreditantrag in einer Creditplus Bank Filiale. Wenn Ihnen die Kommunikation via Video-Chat oder Telefonie ausreicht, dann ist der Creditplus Bank Online Kredit die beste Lösung.

Es gibt kein Service-Defizit, wenn Sie mit modernen Mitteln einen Kredit beantragen.

Kommentar

Guten Tag,

ich bin auch bei der Creditplus Bank und bin mit diesem Kreditanbieter absolut zufrieden. Auch wenn die Richtlinien für die Vergabe von Darlehen recht hoch sind, kann ich diesen Anbieter nur empfehlen, da der Anbieter transparent arbeitet und einen guten Service für die eigene Kundschaft anbietet.

Ob du in die Filiale gehst oder im Internet das Darlehen beantragst, spielt eigentlich keine Rolle. Es kann jedoch sein, dass du beispielsweise über Check24.de eine Rabattaktion finden, bei der die Konditionen günstiger als bei der Creditplus Bank selbst ausfallen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Da die Creditplus Bank mit Filialen nicht überall präsent ist, es sei denn Sie haben eine Filiale gerade um die Ecke, ist ein Online-Kredit der bessere Weg.

Auch bei einem Online-Kredit wird die Bank Ihnen Fragen beantworten. Dazu ist eine Hotline eingerichtet. Es kann aber auch per E-Mail Kontakt aufgenommen werden.

Außerdem ist ein Online-Kredit meist günstiger als in der Filiale. Sie haben auch die Möglichkeit verschiedene Kreditangebote zu vergleichen.

Nutzen können Sie dazu einen Kreditvergleich, beispielsweise der von Smava oder Finanzcheck. Natürlich erhalten Sie, wie bei anderen Banken auch, nur einen Kredit wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen.

Das ist meistens ein regelmäßiges Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und eine saubere Schufa.

Kommentar

Guten Tag,

ich bin begeisterter Kunde bei der Creditplus Bank. Ich muss aber dazu sagen, dass ich vor einigen Jahren weitaus schlechtere Finanzierungskonditionen dort erhalten haben, wie du sie zum aktuellen Zeitpunkt bekommst.

Das ist mir persönlich aber egal, weil ich den Service der Bank und die Transparenz weitaus höher Schätze als ein Darlehen zu angeblichen Top-Konditionen. Du kannst wahlweise telefonisch, über das Internet oder persönlich in einer Filiale einen Kredit beantragen.

Ich selbst habe damals das Darlehen über das Internet abgeschlossen und wurde von Anfang an freundlich bis zur Unterzeichnung des Finanzierungsvertrages begleitet. Bei der Creditplus Bank musst du dir wirklich keine Sorgen machen, was den zwischenmenschlichen Kontakt angeht.

Kommentar

Wenn Sie sich für einen Kredit in der Filiale entschließen, erwartet Sie natürlich eine persönliche Kundenbetreuung. Zwar hat der Online-Kredit ebenfalls diese Möglichkeit, ist aber dennoch etwas unpersönlicher.

Wenn Sie sich für eine Filiale entscheiden, dann müssten Sie zuerst eine Filiale in Ihrer Nähe finden. Gerade bei der Creditplus Bank ist das etwas kompliziert, da die Bank nicht überall Zweigstellen hat.

Bevor Sie nun für eine Variante entscheiden und generell auf für den Creditplus Bank Kredit sollten Sie zuerst einen Kreditvergleich vornehmen. Gut sind der Kreditvergleich von Smava.

Sie können dann ganz einfach die verschiedenen Kreditmodelle miteinander vergleichen. Gefällt Ihnen ein Angebot, besteht die Möglichkeit direkt über die Seite eine Kreditanfrage zu stellen.

Oftmals sind es aber gerade die Online-Kredit die günstiger sind als der Filialkredit. Sie brauchen für einen Kredit ein pfändbares Einkommen und eine saubere Schufa.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Ob Dir das was bringt, wenn jemand Creditplus Bank Erfahrungen mitbringt? Der müsste ja exakt die gleichen Sachen wollen, und den exakt gleichen Kredit aufnehmen wollen mit exakt den gleichen Voraussetzungen, um Dir antworten zu können.

Und das gibt es nicht. Die Kredit Voraussetzungen sind immer unterschiedlich. Wenn Du wissen willst, wie das bei der Creditplus Bank abläuft mit Filialen und Onlinekredit, dann stell diese Frage am besten direkt bei der Creditplus Bank.

Die können Dir dann sagen, wie der Ablauf da ist, und ob Du vom Onlinekredit in eine Filiale wechseln kannst, und wie das dann gehandhabt wird.

Kommentar

Vorteile oder Nachteile hast du bei keinen Varianten. Du kannst den Kredit vor Ort aufnehmen, oder auch im Internet.

Wenn Creditplus eine Filiale bei euch um die Ecke hat, könnt ihr dort natürlich Informationen über den Kredit einholen. Und ich weiß es besser, wenn man mit einem Berater persönlich spricht, um ganz eigene Fragen klären zu können.

Ihr müsst dafür nicht bei der CreditPlus Bank Kunde sein. Ihr könnt eure Konten also bei der Volksbank lassen, wenn ihr das wollt.

Wenn euch das Angebot der CreditPlus Bank aber so gut gefällt, dass auch ein Wechsel denkbar wäre, dann könnt ihr das selbstverständlich auch machen.

Ob ihr den Kredit nachher online oder in einer Filiale aufnehmen, müsst ihr selbst entscheiden.

Für mich wäre persönlich entscheiden, ob ich mich gut mit dem Internet auskenne und ob ich in der Lage bin, den Antrag online auf auszufüllen. Verstehe ich alle Fragen, die dort gestellt werden? Und kann ich alle Fragen beantworten?

Wenn ich das kann, kann ich den Kreditantrag online vornehmen. Wenn ich mir unsicher bin, gehe ich eher in die Filiale, wende mich an einen der Mitarbeiter und lasse den Kreditantrag vom Mitarbeiter ausfüllen.

Kommentar

Diese Entscheidung kann man euch schwerlich abnehmen, denn es ist natürlich immer wichtig, was ihr selber als Wichtig empfindet. Worauf ihr besonders Wert legt und worauf ihr gut und gerne verzichten könnt.

Natürlich sagt man oder die Allgemeinheit hält es so, dass wenn ein Kredit angestrebt wird, dass dann erst einmal die eigene Hausbank aufgesucht wird. Ich halte dies auch für sehr nützlich.

Die kennen einen dort entsprechend gut und wissen natürlich auch über die eigenen Finanzen entsprechen Bescheid. Natürlich spielen aber vor allem die Konditionen eine tragende Rolle bei der Suche nach einem Kredit.

So finde ich es auf jeden Fall. Mir persönlicher ist es wichtiger, dass ich gute Konditionen habe anstatt einen ständigen Ansprechpartner. Auch die Banken im Internet haben eine entsprechende Korrespondenz mit den Kunden.

Hierzu gibt es nämlich Hotlines und E-Mails. Ihr solltet zwar schon vielleicht als erstes eine Filiale vor Ort aufsuchen, einfach um erste Informationen zu einer Kreditaufnahme zu bekommen und um zu erfahren, mit welchen Konditionen ihr ungefähr rechnen müsst.

Mit diesen Infos könnt ihr dann einen Vergleich machen, am besten durch Smava. Bei der Creditplus Bank findet ihr sicherlich auch einen Kreditrechner, der euch erste Angaben zu den möglichen Konditionen machen wird.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.580 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.316 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.721 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.455 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.190 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.658 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.392 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.126 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.329 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.063 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              797 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              532 User

Vorteile gibt es nicht. Du hast bei beiden Varianten gute Chancen auf einen Kredit, wenn du kreditwürdig genug bist.

In einer Filiale kannst du den Kredit dann besonders schnell und unkompliziert aufnehmen, wenn du auch eine CreditPlus Bank in deiner Nähe hast. Was bringt es, wenn du erst 50 km weit fahren musst, um den Antrag zu stellen .

Wäre das bei dir der Fall, würde ich natürlich den Kredit online beantragen. Deine Unterlagen musst du so oder so zusammen sammeln. Denn du brauchst sie online genauso wie in einer Filiale.

Suchst du Beratung, dann wähle die Filiale. Kannst du den Kredit alleine beantragen, dann findest du im Internet eine gute Internetseite, die dir alle Optionen bietet.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                10.478 mal von Lesern ausgewählt (54,12 %)
                                Targobank
                                1.774 mal von Lesern ausgewählt (9,16 %)
                                Sigma Kreditbank
                                1.692 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                1.043 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
                                Kredit-Berater.info
                                714 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
                                Auxmoney
                                658 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,43 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                7 Bewertungen für Creditplus Bank Erfahrungen - Internet oder Filiale? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X