[Forum] Kredit für Zahnbehandlung [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Zahnbehandlung

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Zahnbehandlung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo liebe Community, ich brauche Euren Rat. Ich muss einen Kredit für eine Zahnbehandlung aufnehmen. Die Behandlung war sehr teuer und übersteigt mein Budget. Ich bin Geringverdiener und komme so über die Runden. Nun habe ich aber diese große Rechnung vor mir liegen und weiß einfach nicht weiter. Was mache ich nur?

Kurz zu mir: Ich wohne mit meiner Freundin zusammen. Mein Einkommen ist sehr bescheiden und liegt gerade einmal bei 1000 Euro. Meine Freundin verdient zwar ein bisschen mehr, aber sie bezahlt fast alle Fixkosten. Die Rechnung soll innerhalb einer Woche bezahlt werden. Wo bekomme ich nur so schnell das Geld her? Ich kann durch das Gehalt nicht viel im Monat zahlen.

Sollte ich vielleicht einen Privatkredit aufnehmen oder lieber zur Bank gehen? Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über Nachrichten freuen. Es muss doch eine Lösung geben oder werde ich keinen Kredit für Zahnbehandlung erhalten?

Du solltest Dich nicht scheuen, mit Deinem Zahnarzt über Deine Probleme zu reden. Vielleicht kann er Dir helfen und eine Ratenzahlung anbieten. Außerdem arbeiten einige Zahnärzte mit Partnerbanken zusammen, die günstige Kredite für ihre Patienten vergeben können.

Eine andere Variante wäre ein Ratenkredit von der Hausbank, den Du zusammen mit Deiner Freundin aufnimmst. In diesem Falle würden Eure beiden Gehälter zusammengerechnet. Dies führt in der Regel dazu, dass Ihr deutlich mehr Geld aufnehmen könnt oder dass ein Kredit, der abgelehnt werden müsste, da Dein Einkommen zu gering ist, doch noch bewilligt werden kann.

Die Banken wollen sicher gehen, dass Du Deinen finanziellen Verpflichtungen, die Du mit der Kreditaufnahme eingehst, nachkommen kannst. Aus diesem Grunde verlangen sie ein monatliches Einkommen, das einerseits regelmäßig gezahlt wird und andererseits über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Die Pfändungsfreigrenze wird von Gesetzgeber festgelegt, im Abstand von zwei Jahren überprüft und den aktuellen Erfordernissen angepasst. Außerdem wäre es wichtig, dass Deine Schufaauskunft in Ordnung ist.

Dein Einkommen ist in der Tat sehr niedrig. Aus diesem Grunde wirst Du nur eine Chance haben, wenn Du Dich an einen Anbieter für Sofortkredite im Internet wendest. Dort ist unter Umständen schon eine Kreditaufnahme möglich, wenn Dein Einkommen zwischen 500 und 600 Euro pro Monat liegt. Du kannst Geldbeträge in Höhe von einigen hundert bis wenigen tausend Euro aufnehmen.

Eine Rückzahlung ist entweder in einem Betrag innerhalb von 30 Tagen oder in zwei bis sechs Raten möglich. Die Höhe der Raten wird individuell festgelegt. Wenn Du 1000 Euro benötigst, kannst Du es gern auf diesem Wege versuchen. Informiere Dich im Internet über die einzelnen Anbieter, die Voraussetzungen und die konkreten Möglichkeiten. Die Anforderungen an Deine Bonität sind nicht so hoch wie bei einem Bankkredit.

So sind zum Beispiel geringfügige negative Schufaeinträge überhaupt kein Hindernis für eine Kreditaufnahme. Nur wenn Du überschuldet bist, wird es keinen Kredit geben.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Privatkredit. Vielleicht gibt es eine Person in Deinem Umfeld, die Dir etwas Geld leihen kann. Wenn nicht, dann kannst Du versuchen, einen Privatkredit im Internet zu bekommen. Es gibt verschiedene Kreditportale, wo Du Dich registrieren und anschließend auf die Suche nach einem geeigneten Kreditgeber gehen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16608 mal von Lesern ausgewählt (39.45 %)
      www.Targobank.de
      1968 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
      www.Vexcash.com
      1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2385 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)

Stand: 24.11.2017

Jetzt schreibst Du leider nicht, wie hoch die Kosten sind. Inzwischen gibt es auch Kredite für Geringverdiener. Meist findest Du solche Darlehen unter Kleinkredite. Dafür dürfte, je nach Bank natürlich, Dein Einkommen wohl ausreichen.

Versuchs mal mit einem Kreditrechner, da kannst Du auch die Kreditsumme eingeben, die Du für das Bezahlen Deiner Zahnbehandlung brauchst. Natürlich kannst Du auch einen Privatkredit bei jemandem anderen aufnehmen.

Aber eines kann ich Dir versichern: Geld verdirbt die Freundschaft! Das weiß ich nur zu gut aus eigener Erfahrung, weshalb ich vom Geld verleihen und leihen inzwischen die Finger lasse.

Kommentar

Wenn Du Dich sehr gut mit Deiner Freundin verstehst, kann Sie Dir in Deiner Situation helfen. Bei vielen Kreditgebern ist es möglich, einen gemeinsamen Kredit zu beantragen. Da Du ja sehr wenig verdienst, würde diese Möglichkeit die Bonität verbessern und die Chancen auf einen Kredit erhöhen. Ein Ratenkredit mit einem zweiten Antragsteller wird von den meisten Geldinstituten angeboten.

Auch auf Kreditmarktplätzen ist ein Ratenkredit mit Mitantragsteller erhältlich. Als möglicher Kreditgeber kann Smava genannt werden. Es wird eine Schufa-Auskunft eingeholt. Diese Auskunft darf keine harten Negativmerkmale enthalten.

Die Kredite werden mit einem Onlineformular auf der Webseite beantragt. Wird der Kredit genehmigt, steht das Geld normalerweise innerhalb von zwei bis drei Tagen zur Verfügung.

Kommentar

Sie können beim Zahnarzt wegen Ratenzahlung nachfragen. Andere Möglichkeit ist ein Kredit zusammen mit Ihrer Freundin aufzunehmen. Deren Einkommen würde mit Ihrem zusammengerechnet und das würde dann für einen Kredit reichen.

Privatkredite gehen auch, aber bis es dort zu einer Entscheidung kommt, kann es länger dauern. Es hängt aber alles von der Höhe des Kredites ab. Wenn der Kredit für Zahnersatz sein soll, fallen höhere Summen an und eine Zusage wird schwerer.

Kommentar

• Hallo Myanmar,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo, hat dir dein Zahnarzt nicht im Vorfeld gesagt, wie teuer die Behandlung wird? Du musst doch einen Kostenvoranschlag bekommen haben? Und zahlt die Kasse nichts zu?

Einen schnellen Kredit bekommst du vielleicht bei deiner Hausbank. Vielleicht kann deine Freundin als Bürge fungieren. Ansonsten kannst du natürlich auch alle anderen Bankhäuser anfragen. Dein Einkommen ist aber sehr niedrig und wird daher wahrscheinlich nur dann für eine Kreditaufnahme reichen, wenn du den Kredit nicht alleine aufnimmst.

Kommentar

Deine Frage gehört zu einem Themenbereich, der mich auch immer ärgert Trotz sehr hoher Krankenkassenbeiträge sind die Zuzahlungen beim Zahnarzt exorbitant, sei es die Zahnreinigung um die 80-90 Euro bis hin zu den Brücken & Co.

An Deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen: In einem ersten Schritt lässt Du die Höhe der Zahnarztrechnung bei der Krankenkasse überprüfen. Diese berät Dich ob vielleicht die eine oder andere Position zu hoch ausgefallen ist. Nebenbei kannst Du den Krankenkassen-Mitarbeiter mal fragen, ob denn ein Zahlungsziel von einer Woche nicht als unverschämt einzustufen ist.

Als Ergebnis kann Dir die Kasse sagen, ob der Eigenanteil der Rechnung angemessen ist. Dann würde ich versuchen einen Privatkredit bei einem der Portale oder der Bank aufzunehmen.

Da Du eine Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung vorlegen kannst, bist Du damit schon kreditwürdiger als die vielen Menschen, die nichts tun. "Spiele" am Besten ein bisschen mit dem Kreditvergleich herum bis eine Monatsrate herauskommt, die Du tragen kannst.

Und offen gesprochen würde ich für die nächste Behandlung einen anderen Zahnarzt wählen. Die Durchschnittseinkommen der Zahnärzte sind exorbitant und speisen sich auch aus Deinen Kassenbeiträgen.

Da ist es ein Zeichen von Unprofessionalität, fehlendem Respekt und unnötigem Druck auf seine Kunden, wenn er nur ein Zahlungsziel von einer Woche gewährt. Ich kenne nur Zahlungsziele von vier Wochen oder mehr.

Kommentar

Wenn Du ein Geringverdiener bist, wirst Du keinen großen Kredit aufnehmen können. Dass Deine Freundin fast alles bezahlt, was an Fixkosten anfällt, ist natürlich schon.

Aber mit einem Einkommen von um die 1.000 Euro wirst Du kaum mehr als einen Kleinkredit erhalten. Jetzt schreibst Du natürlich nicht, wie hoch die Kosten für den Zahnarzt sind. Der Kredit für die Zahnbehandlung kann ja ganz unterschiedlich hoch sein müssen.

Einen Kredit um die 1.000 Euro wirst Du vielleicht erhalten können. Aber wenn es dann weiter aufwärts geht, dann wird es umso schwieriger für Dich, noch von einer Bank ein Darlehen zu erhalten.

Vielleicht einen Nebenjob suchen, und den dann mit in den Kredit reinnehmen? Ich weiß, dass klingt hart. Aber manchmal geht es im Leben leider nicht anders, als für eine Zeitlang zumindest härter als sonst zu arbeiten, um seine Rechnungen bezahlen zu können.

Ein Kredit von Privat ist natürlich auch eine Möglichkeit. Das kannst Du zum Einen über Deinen Freundes- und Bekanntenkreis versuchen. Zum anderen über Kreditmarktplätze wie smava und auxmoney.

Ich würde aber lieber die Finger davon lassen, Geld und Freundschaft in einen Topf zu werfen. Kannst Du dann aus irgendeinem Grund eine oder mehrere Raten nicht bezahlen, ist auch die Freundschaft im Eimer. Dann lieber für eine der genannten Kreditplattformen. Versuch´s einfach mal.

Aber vielleicht musst Du trotzdem Deine Freundin mit an Bord nehmen, wenn es um die Aufnahme eines Kredits geht. Letztlich müsste dann ja nur wichtig sein, wer wie viel verdient, und wie viel ihr zusammengenommen an Fixkosten zu bezahlen habt.
                  Vielleicht alle drei Möglichkeiten versuchen, Kleinkredit, Kredit von privat an privat über einen Kreditmarktplatz und einen Kredit mit euch beiden als Kreditnehmer.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Hallo,
                    leider schreiben Sie ja nicht, wie hoch die Rechnung ist. Haben Sie beim Zahnarzt schon einmal nach einer Ratenzahlung nachgefragt. Meist wissen die Ärzte über die Problematik, gerade bei einer Zahnbehandlung. Meines Wissen zahlt die Krankenkasse doch auch einen Teil dazu.

Mein Tipp: Zuerst sollten Sie Ihren Zahnarzt nach einer Ratenzahlung fragen. Genehmigt er diese nicht, so gibt es im Internet Anbieter die auch bei kleinem Einkommen eine bescheidene Kreditsumme vergeben.

Beispielsweise bei Vexcash, da wird ein Einkommen von 500 Euro vorausgesetzt. Allerdings muss der Kredit innerhalb von 60 Tagen in zwei Raten getilgt werden.

Eine Option ist auch der Privatkredit von einem der großen Kreditportale wie Smava. Dort sehe ich Chancen für einen Kredit.

Kommentar

Versuche es bei einer Direktbank im Internet. Die vergeben Kleinkredite auch an Geringverdiener. Bei einem Vergleich siehst Du , wer so einen Kredit vergibt und wie hoch die Zinsen sind.

Bei einer unverbindlichen Anfrage wird nach deinem Gehalt gefragt. Dann wirst Du sehen, ob der Kredit vergeben wird oder nicht.

Das solltest Du am besten sofort machen, denn bei der Hausbank brauchst Du erst einen Termin. Das kann zu lange dauern.

Kommentar

Zuerst würde ich den Zahnarzt nach einer Ratenzahlung fragen. Sie müssen sich deshalb nicht schämen, denn die Zahnärzte wissen um die Problematik.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Ratenkredit mit Deiner Freundin zusammen. Banken legen dann das Einkommen beider Personen zusammen, was zu einer positiven Kreditentscheidung führen kann.

Sie schreiben jetzt ja nicht wie hoch die Rechnung ist. Es gibt einen Minikredit von Vexcash der 500 Euro beim Erstkunden vergibt. Das Einkommen beläuft sich, soweit mir jetzt gerade bekannt ist bei etwa ab 600 Euro. Allerdings muss der Kredit in 30 Tagen getilgt sein.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Du solltest mit deiner Freundin zusammen einen Kredit aufnehmen. Der eine nimmt den Kredit auf, der andere bürgt.

Dann fragst Du den Zahnarzt, ob die Rechnung noch ein wenig mehr Zeit hat. So kannst Du in Ruhe nach einem Kredit suchen.

Im Internet gibt es Kredite für Geringverdiener. Hier kannst Du durch einen Vergleich eine Onlinebank finden.

Kommentar

Meib Tipp zu allererst, versuchen Sie mit Ihrem Zahnarzt eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Es gibt einige Zahnärzte die mit Partnerbanken zusammenarbeiten, die einen günstigen Kredit bereitstellen.

Eine andere Möglichkeit wäre zusammen mit Ihner Freundin einen Kredit bei der Hausbank aufzunehmen. Wenn beide Gehälter zusammengelegt werden, dürfte es dann für einen Kredit vielleicht reichen.

Die Voraussetzungen für einen Kredit sind ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung.

Es gibt zwar Anbieter die einen schnellen Kredit bereitstellen. Das ist Vexcash oder auch Cashper. Aber da müssten Sie den Betrag innerhalb von 30 Tagen zurückbezahlen. Außerdem werden dem Neukunden nur 500-600 Euro genehmigt.

Kommentar

Ihr erster Gang sollte der zum Zahnarzt sein und die finanzielle Lage schildern. Es gibt viele Zahnärzte die um die Problematik der Kunden wissen, wenn es darum geht ihre hohen Rechnungen zu bezahlen.

Einige der Zahnärzte arbeiten deshalb mit Partnerbanken zusammen, die eine Ratenzahlung genehmigen. Allerdings möchten die Ärzte nicht lange auf ihr Geld warten, wobei dann eine kurze Laufzeit und höhere Raten entstehen.

Was die Frist für die Rechnung ist, so erscheint die mir doch sehr kurz zu sein. Auch hier würde ich beim Zahnarzt nachfragen. Zeigt der Arzt sich aber nicht kommunikativ, so könnten Sie bei Ihrer Hausbank nach einem Kredit fragen.

Diesen Kredit könnten Sie vielleicht zusammen mit Ihrer Freundin aufnehmen. Die Bank hätte somit zwei Einkommen, was die Kreditchancen erhöht.

Bevor Banken einen Kredit vergeben, möchten sie die Gewissheit, das der Kunde den Kredit auch bezahlen kann. Deshalb verlangen sie ein Einkommen, das regelmäßig eingeht und das über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Die Pfändungstabellen können Sie im Internet einsehen, sie werden stets aktualisiert. Außerdem muss die Schufa sauber sein.

Wenn Sie negative Einträge in Ihrer Schufa haben, werden Sie keinen Kredit erhalten, zumindest nicht bei einer deutschen Bank. Ich würde Ihnen empfehlen vielleicht mal eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen.

Damit können Sie feststellen, wie Ihre Kreditwürdigkeit eingeschätzt wird. Einmal im Jahr kann das sogar kostenlos geprüft werden.

Es gibt aber noch die Möglichkeit einen Privatkredit aufzunehmen. Dazu sollten Sie einmal das Kreditportal Smava besuchen.

Dort werden private Investoren mit Kreditsuchenden zusammen gebracht. Sie tragen Ihren Kreditwunsch dort vor. Fassen die Investoren auf den Kreditwunsch Vertrauen werden Gebote abgegeben.

Wenn die Kreditsumme zusammen ist, wird der weitere Vorgang über eine Bank abgewickelt.

Außerdem gibt es im Internet Anbieter von Minikrediten, die auch an Kreditsuchende mit wenig Einkommen einen Kredit vergeben. Ich würde einfach mal einen Kreditvergleich vornehmen.

Damit können Sie genau sehen, wie hoch Ihr Einkommen sein muss um eine entsprechende Kreditsumme zu erhalten.

Was einen Kredit von Freunden betrifft, so wäre das zwar eine Möglichkeit, sollte aber genau bedacht werden. Denn oft hat Geld die Freundschaft verdorben.

Mein Tipp: Suchen Sie mit einem Kreditvergleich nach einem guten Anbieter. Alle wichtigen Infos erhalten Sie beim Kreditvergleich von Smava.

Kommentar

• Hallo Myanmar,

wir haben noch einen wirklich hilfreichen Autor gefunden, der Emails zu genau Deinem Problem schreibt.

Melde dich doch dort an und erhälst wertvolle Tipps, um deine Chance auf einen Kredit zu verbessern. Direkt nach der Eintragung erhälst du deinen erste e-Mail.

Jetzt anmelden und Chance auf einen Kredit verbessern

Es gibt Minikreditanbieter wie Vexcash, Cashper und Xpresskredit. An Neukunden vergeben die aber nur einen Kredit bis zu 600 Euro. Die Rückzahlung muss innerhalb von 30 oder 60 Tagen erfolgen.

Das Mindesteinkommen muss hier bei 700 Euro netto liegen.

Die Targobank bietet ebenfalls solche Kredite an. Ob Ihr Einkommen hier ausreicht, müssten Sie bei der Targobank erfragen. Die meisten Anbieter tun sich mit Minikrediten schwer wegen des großen Aufwands.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                    Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    www.Smava.de
                                    16608 mal von Lesern ausgewählt (39.45 %)
                                    www.Targobank.de
                                    1969 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                    www.Vexcash.com
                                    1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
                                    www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                    2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                                    Antrag bei der Sigma Bank
                                    2385 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)

Stand: 24.11.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X