Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Kredit für Zahnbehandlung - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Zahnbehandlung

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für Zahnbehandlung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo liebe Community, ich brauche Euren Rat. Ich muss einen Kredit für eine Zahnbehandlung aufnehmen. Die Behandlung war sehr teuer und übersteigt mein Budget. Ich bin Geringverdiener und komme so über die Runden. Nun habe ich aber diese große Rechnung vor mir liegen und weiß einfach nicht weiter. Was mache ich nur?

    Kurz zu mir: Ich wohne mit meiner Freundin zusammen. Mein Einkommen ist sehr bescheiden und liegt gerade einmal bei 1000 Euro. Meine Freundin verdient zwar ein bisschen mehr, aber sie bezahlt fast alle Fixkosten. Die Rechnung soll innerhalb einer Woche bezahlt werden. Wo bekomme ich nur so schnell das Geld her? Ich kann durch das Gehalt nicht viel im Monat zahlen.


    Sollte ich vielleicht einen Privatkredit aufnehmen oder lieber zur Bank gehen? Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über Nachrichten freuen. Es muss doch eine Lösung geben oder werde ich keinen Kredit für Zahnbehandlung erhalten?

  • #2
    Du solltest Dich nicht scheuen, mit Deinem Zahnarzt über Deine Probleme zu reden. Vielleicht kann er Dir helfen und eine Ratenzahlung anbieten. Außerdem arbeiten einige Zahnärzte mit Partnerbanken zusammen, die günstige Kredite für ihre Patienten vergeben können.

    Eine andere Variante wäre ein Ratenkredit von der Hausbank, den Du zusammen mit Deiner Freundin aufnimmst. In diesem Falle würden Eure beiden Gehälter zusammengerechnet. Dies führt in der Regel dazu, dass Ihr deutlich mehr Geld aufnehmen könnt oder dass ein Kredit, der abgelehnt werden müsste, da Dein Einkommen zu gering ist, doch noch bewilligt werden kann.


    Die Banken wollen sicher gehen, dass Du Deinen finanziellen Verpflichtungen, die Du mit der Kreditaufnahme eingehst, nachkommen kannst. Aus diesem Grunde verlangen sie ein monatliches Einkommen, das einerseits regelmäßig gezahlt wird und andererseits über der Pfändungsfreigrenze liegt.

    Die Pfändungsfreigrenze wird von Gesetzgeber festgelegt, im Abstand von zwei Jahren überprüft und den aktuellen Erfordernissen angepasst. Außerdem wäre es wichtig, dass Deine Schufaauskunft in Ordnung ist.

    Dein Einkommen ist in der Tat sehr niedrig. Aus diesem Grunde wirst Du nur eine Chance haben, wenn Du Dich an einen Anbieter für Sofortkredite im Internet wendest. Dort ist unter Umständen schon eine Kreditaufnahme möglich, wenn Dein Einkommen zwischen 500 und 600 Euro pro Monat liegt. Du kannst Geldbeträge in Höhe von einigen hundert bis wenigen tausend Euro aufnehmen.


    Eine Rückzahlung ist entweder in einem Betrag innerhalb von 30 Tagen oder in zwei bis sechs Raten möglich. Die Höhe der Raten wird individuell festgelegt. Wenn Du 1000 Euro benötigst, kannst Du es gern auf diesem Wege versuchen. Informiere Dich im Internet über die einzelnen Anbieter, die Voraussetzungen und die konkreten Möglichkeiten. Die Anforderungen an Deine Bonität sind nicht so hoch wie bei einem Bankkredit.

    So sind zum Beispiel geringfügige negative Schufaeinträge überhaupt kein Hindernis für eine Kreditaufnahme. Nur wenn Du überschuldet bist, wird es keinen Kredit geben.

    Eine weitere Möglichkeit ist ein Privatkredit. Vielleicht gibt es eine Person in Deinem Umfeld, die Dir etwas Geld leihen kann. Wenn nicht, dann kannst Du versuchen, einen Privatkredit im Internet zu bekommen. Es gibt verschiedene Kreditportale, wo Du Dich registrieren und anschließend auf die Suche nach einem geeigneten Kreditgeber gehen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • #3
      Jetzt schreibst Du leider nicht, wie hoch die Kosten sind. Inzwischen gibt es auch Kredite für Geringverdiener. Meist findest Du solche Darlehen unter Kleinkredite. Dafür dürfte, je nach Bank natürlich, Dein Einkommen wohl ausreichen.

      Versuchs mal mit einem Kreditrechner, da kannst Du auch die Kreditsumme eingeben, die Du für das Bezahlen Deiner Zahnbehandlung brauchst. Natürlich kannst Du auch einen Privatkredit bei jemandem anderen aufnehmen.

      Aber eines kann ich Dir versichern: Geld verdirbt die Freundschaft! Das weiß ich nur zu gut aus eigener Erfahrung, weshalb ich vom Geld verleihen und leihen inzwischen die Finger lasse.

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du Dich sehr gut mit Deiner Freundin verstehst, kann Sie Dir in Deiner Situation helfen. Bei vielen Kreditgebern ist es möglich, einen gemeinsamen Kredit zu beantragen. Da Du ja sehr wenig verdienst, würde diese Möglichkeit die Bonität verbessern und die Chancen auf einen Kredit erhöhen. Ein Ratenkredit mit einem zweiten Antragsteller wird von den meisten Geldinstituten angeboten.

        Auch auf Kreditmarktplätzen ist ein Ratenkredit mit Mitantragsteller erhältlich. Als möglicher Kreditgeber kann Smava genannt werden. Es wird eine Schufa-Auskunft eingeholt. Diese Auskunft darf keine harten Negativmerkmale enthalten.

        Die Kredite werden mit einem Onlineformular auf der Webseite beantragt. Wird der Kredit genehmigt, steht das Geld normalerweise innerhalb von zwei bis drei Tagen zur Verfügung.

        Kommentar


        • #5
          Sie können beim Zahnarzt wegen Ratenzahlung nachfragen. Andere Möglichkeit ist ein Kredit zusammen mit Ihrer Freundin aufzunehmen. Deren Einkommen würde mit Ihrem zusammengerechnet und das würde dann für einen Kredit reichen.

          Privatkredite gehen auch, aber bis es dort zu einer Entscheidung kommt, kann es länger dauern. Es hängt aber alles von der Höhe des Kredites ab. Wenn der Kredit für Zahnersatz sein soll, fallen höhere Summen an und eine Zusage wird schwerer.

          Kommentar


          • #6
            Hallo, hat dir dein Zahnarzt nicht im Vorfeld gesagt, wie teuer die Behandlung wird? Du musst doch einen Kostenvoranschlag bekommen haben? Und zahlt die Kasse nichts zu?

            Einen schnellen Kredit bekommst du vielleicht bei deiner Hausbank. Vielleicht kann deine Freundin als Bürge fungieren. Ansonsten kannst du natürlich auch alle anderen Bankhäuser anfragen. Dein Einkommen ist aber sehr niedrig und wird daher wahrscheinlich nur dann für eine Kreditaufnahme reichen, wenn du den Kredit nicht alleine aufnimmst.

            Kommentar


            • #7
              Deine Frage gehört zu einem Themenbereich, der mich auch immer ärgert Trotz sehr hoher Krankenkassenbeiträge sind die Zuzahlungen beim Zahnarzt exorbitant, sei es die Zahnreinigung um die 80-90 Euro bis hin zu den Brücken & Co.

              An Deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen: In einem ersten Schritt lässt Du die Höhe der Zahnarztrechnung bei der Krankenkasse überprüfen. Diese berät Dich ob vielleicht die eine oder andere Position zu hoch ausgefallen ist. Nebenbei kannst Du den Krankenkassen-Mitarbeiter mal fragen, ob denn ein Zahlungsziel von einer Woche nicht als unverschämt einzustufen ist.

              Als Ergebnis kann Dir die Kasse sagen, ob der Eigenanteil der Rechnung angemessen ist. Dann würde ich versuchen einen Privatkredit bei einem der Portale oder der Bank aufzunehmen.

              Da Du eine Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung vorlegen kannst, bist Du damit schon kreditwürdiger als die vielen Menschen, die nichts tun. "Spiele" am Besten ein bisschen mit dem Kreditvergleich herum bis eine Monatsrate herauskommt, die Du tragen kannst.

              Und offen gesprochen würde ich für die nächste Behandlung einen anderen Zahnarzt wählen. Die Durchschnittseinkommen der Zahnärzte sind exorbitant und speisen sich auch aus Deinen Kassenbeiträgen.

              Da ist es ein Zeichen von Unprofessionalität, fehlendem Respekt und unnötigem Druck auf seine Kunden, wenn er nur ein Zahlungsziel von einer Woche gewährt. Ich kenne nur Zahlungsziele von vier Wochen oder mehr.

              Kommentar


              • #8
                Wenn Du ein Geringverdiener bist, wirst Du keinen großen Kredit aufnehmen können. Dass Deine Freundin fast alles bezahlt, was an Fixkosten anfällt, ist natürlich schon.

                Aber mit einem Einkommen von um die 1.000 Euro wirst Du kaum mehr als einen Kleinkredit erhalten. Jetzt schreibst Du natürlich nicht, wie hoch die Kosten für den Zahnarzt sind. Der Kredit für die Zahnbehandlung kann ja ganz unterschiedlich hoch sein müssen.

                Einen Kredit um die 1.000 Euro wirst Du vielleicht erhalten können. Aber wenn es dann weiter aufwärts geht, dann wird es umso schwieriger für Dich, noch von einer Bank ein Darlehen zu erhalten.

                Vielleicht einen Nebenjob suchen, und den dann mit in den Kredit reinnehmen? Ich weiß, dass klingt hart. Aber manchmal geht es im Leben leider nicht anders, als für eine Zeitlang zumindest härter als sonst zu arbeiten, um seine Rechnungen bezahlen zu können.

                Ein Kredit von Privat ist natürlich auch eine Möglichkeit. Das kannst Du zum Einen über Deinen Freundes- und Bekanntenkreis versuchen. Zum anderen über Kreditmarktplätze wie smava und auxmoney.

                Ich würde aber lieber die Finger davon lassen, Geld und Freundschaft in einen Topf zu werfen. Kannst Du dann aus irgendeinem Grund eine oder mehrere Raten nicht bezahlen, ist auch die Freundschaft im Eimer. Dann lieber für eine der genannten Kreditplattformen. Versuch´s einfach mal.

                Aber vielleicht musst Du trotzdem Deine Freundin mit an Bord nehmen, wenn es um die Aufnahme eines Kredits geht. Letztlich müsste dann ja nur wichtig sein, wer wie viel verdient, und wie viel ihr zusammengenommen an Fixkosten zu bezahlen habt.
                Vielleicht alle drei Möglichkeiten versuchen, Kleinkredit, Kredit von privat an privat über einen Kreditmarktplatz und einen Kredit mit euch beiden als Kreditnehmer.

                Kommentar


                • Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
                  • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
                  • maxda (für Kredite ohne Schufa)
                  • vexcash (für Kurzzeitkredite)
                  Lädt...
                  X