Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DKB Bank Kredit Erfahrungen für Selbständige

Einklappen
X
Einklappen

• DKB Bank Kredit Erfahrungen für Selbständige

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte mich selbständige machen, benötige dafür aber Firmenkapital. Ein Existenzgründerkredit kommt nicht wirklich in Frage, weil die IHK meinen Businessplan nicht genehmigt. Meine Idee ist nicht "marktfähig" genug, weil sie zu neu und abstrakt ist. Dabei war alles irgendwann mal neu und musste erst bekannt gemacht werden.

Nun möchte ich den Kredit für das Investment so aufnehmen und suche daher einen Kredit. Gibt es DKB Bank Kredit Erfahrungen mit einem Firmenkredit?

Die Bank ist mir aufgefallen, weil sie Online Kredite mit niedrigen Zinsen anbietet. Und auch die Kundenbewertungen sind nicht schlecht.

Doch wie sehen meine Chancen aus? haben die einen Kredit für mich?

Aktuell bin ich noch bei meinem Chef angestellt. Unbefristet in einer Schreinerwerkstatt. Ich verdiene 1890 Euro Netto im Monat. Und bei der Schufa dürfte ich auch noch nicht negativ aufgefallen sein.

Ausgerechnet habe ich, dass ich etwa 35.000 Euro Startkapital brauche. Für Maschinen, die Miete für die Räume im ersten Jahr und ein wenig Geld für mich, damit ich in den ersten Monaten in Ruhe alles aufbauen kann, ohne Geld verdienen zu müssen. Habe ich da Möglichkeiten.

Möchtest Du Dich selbständig machen, ist die DKB sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner. Kredite an Selbständige vergibt diese Bank nur, wenn sie bestimmten Berufsgruppen angehören.

Das sind zum Beispiel Ärzte, Zahnärzte, Apotheker, Steuerberater oder ähnliches. Auf der Webseite der DKB findest Du eine genaue Aufzählung, wer für einen Kredit infrage kommt.

Willst Du in einem anderen Bereich tätig sein, hast Du leider keine Chance. Du solltest Dich deshalb nach alternativen Kreditmöglichkeiten umsehen.

Allerdings sieht es auch bei anderen Banken schlecht aus. Aus diesem Grunde wäre es überlegenswert, einen Privatkredit zu beantragen. Du schreibst, dass Du die IHK nicht von Deiner Geschäftsidee überzeugen konntest.

Vielleicht kannst Du ja bestimmte Privatpersonen überzeugen. Dies ist gar nicht so selten.

Private Kredite gibt es über Auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
      3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
      2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
      Stand: 18.03.2019

Für Ihre Pläne ist die DKB nicht der richtige Ansprechpartner. Sie gewährt Kredite nur an Selbständige in ausgewählten Berufsgruppen. Dazu gehören niedergelassene Ärzte, Apotheker, Anwälte und ähnliche.

Zunächst einmal sollten Sie Ihren Businessplan in Ordnung bringen, damit er akzeptabel wird. Den benötigen Sie nämlich, wenn Sie einen Kredit beantragen wollen.

Dazu sollten Sie eine Existenzgründerseminar der Arbeitsagentur besuchen. Das wird regelmäßig abgehalten, ist kostenlos und zeigt Ihnen unter anderem, wie Sie einen guten Businessplan aufstellen und wo es Finanzierung gibt.

Danach können Sie sich an die KfW Bank wenden. Das ist eine staatliche Förderbank, die sich besonders um Existenzgründer kümmert.

Sie sollten dort aber erst dann einen Kredit beantragen, wenn Ihr Konzept gut durchdacht und solide ist.

Kommentar

Hast du eine Absicherung für den Kredit? Wenn du die hast, kannst du ruhig bei der DKB Bank einmal nachfragen, ob man dir hilft.

Ich würde aber den Kredit noch so lange aufnehmen, wie du bei deinem Chef fest angestellt bist. Und dann würde ich den Kredit als privaten Ratenkredit aufnehmen und gar nichts von der Geschäftsgründung erzählen.

Denn einen Unternehmenskredit, wie du eigentlich benötigst, wirst du in deiner Situation nicht erhalten. Eine privaten Ratenkredit, die du dann für dein Unternehmen nimmst, schon eher.

Aber du wirst einen Bürgen benötigen, damit die große Kreditsumme umgesetzt werden kann. Und den musst du dir mit viel Bedacht aussuchen, weil er dich ja über einen langen Zeitraum begleitet und weil er dich auch dann unterstützen muss, wenn du den Kredit vielleicht nicht zurückzahlen kannst. Überlege dir daher genau, wen du für diese Aufgabe aussuchst.

Kommentar

Guten Tag,

nein, du hast bei der DKB keine Chance. Und leider ist dies einer der wenigen Fälle, wo sich daran auch nichts drehen lässt.

Die DKB vergibt keine Kredite an Selbständige. Und du kannst dort auch keinen Existenzgründer-Kredit bekommen.

Du könntest bei der DKB lediglich ein Darlehen bekommen, wenn du in deinem aktuellen Job bleiben würdest, was du ja nicht tust. Und Lügen darfst du diesbezüglich nicht - das würde dir sogar Post vom Staatsanwalt und einen Gerichtstermin bringen.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass du überhaupt einen Existenzgründer-Kredit bekommen kannst. Du bist bei der IHK durchgefallen. In der Regel ist dies der KO für sämtliche Darlehenshoffnungen.

Kommentar

• Hallo JelsAudipsess,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
                2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
                Stand: 18.03.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X