Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kredit trotz negativer Schufa - was ist wahr?

Einklappen
X
Einklappen

  • Targobank Kredit trotz negativer Schufa - was ist wahr?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Jetzt möchte ich es einfach nur genau wissen. Was ist wahr, vergibt die Targobank Kredit trotz negativer Schufa oder nicht?

    Bekannt ist die Targobank für ihre recht freizügige Kreditvergabe. Einer der Namensvorgänger war dafür sogar schon heftig in den Schlagzeilen.

    Ebenfalls bekannt ist, dass die Mitarbeiter in der Filiale unter Druck stehen, eine bestimmte Summe an Kredit auszureichen. Allerdings dachte ich immer, dass nur Kreditnehmer mit sauberer Schufa akzeptiert werden.

    Meine Schufa ist nicht unbedingt das Aushängeschild für beste Bonität. Ab welchem Score dürfte ich mir Hoffnung auf eine Kreditvergabe machen?

    Aktuell bediene ich einen Sonderkredit der Von Essen Bank. Bis dato die einzige Bank, die ich kannte, die trotz Schufa Kredit einräumt.

    Wenn die Targobank nun auch Kredite trotz schlechter Schufa vergibt, würde ich gern umschulden. Geht das so einfach oder muss ich irgendwelche Fallstricke befürchten?

    Jetzt bin ich erst einmal gespannt, ob das Gerücht mit Kreditvergabe trotz Schufa stimmt oder nicht.

  • #2
    Du bist sehr gut informiert!

    Denn in der Tat gibt es seit einigen Jahren eine Diskussion, die die Banken in nicht so gutes Licht setzt: Mal beschwert sich die Presse, dass es eine "Kreditklemme" geben würde und die Banken zu wenig Kredit ausreichen.

    Ein anderes Mal steht die Targobank - oder früher die Citibank - unter Kritik, weil Sie auch Menschen mit Krediten versorgt, die keine so perfekte Bonität haben.

    Die Webseite gibt schon erste Hinweise darauf, dass keine perfekte SchufA erforderlich ist: Eine Zinsbandbreite, die bis zur "8" vorm Komma reicht, weist darauf hin.

    Fallstricke gibt es grundsätzlich keine, denn: Die Kreditanfrage ist grundsätzlich kostenlos und als Antwort bekommst Du dann ein Ja oder ein Nein oder die Bank möchte einen anderen Vorschlag unterbreiten.

    Deshalb solltest Du auch eine Telefonnummer angeben unter der Du erreichbar bist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

      • #3
        Hallo,
        die "freizügige" Kreditpolitik der Targobank ist sicherlich allgemeinhin bekannt, doch muss sie in der realen Praxis ein wenig relativiert werden. Du kannst zwar durchaus einen Kredit dort recht schnell generieren, jedoch musst Du einige Grundvoraussetzungen zwingend erfüllen.

        Die Bonität ist eine dieser Voraussetzungen. Ohne eine gute bis vielleicht noch mittelmässige Bonität wirst Du bei der Targobank keinen Kredit bekommen.

        Jetzt komme ich auch zum Kern der ganzen Geschichte, die Prüfung der Bonität. Selbstverständlich überprüft die Targobank, bevor sie einen Targobank Kredit vergibt, Deine Bonität.

        Deine im Kreditantrag angegebenen Daten sind hierfür ebenso eine Grundlage wie die Schufa. Einen Kredit trotz Schufa bzw. einen Kredit ohne Schufa gibt es bei dieser Bank nicht, sodass dies ins Land der Märchen gehört.

        Ich weiss nicht genau, wo Du das gehört hast, doch es entspricht nicht den Tatsachen. Für einen derartigen Kredit wirst Du Dir somit bedauerlicheweise eine andere Kreditquelle suchen müssen.

        Das Internet macht diesen Kredit jedoch von anderer Stelle möglich.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Das Image der Targobank hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Die Bank ist meiner Ansicht nach viel seriöser geworden und sucht sich daher auch seine Kreditkunden ganz gezielt aus.

          Ich habe diese Selektion letztes Jahr leider auch am eigenen Leib erfahren müssen. Ein kleiner Eintrag in der Schufa wurde mir bei der Targobank zum Verhängnis.

          Den Kreditantrag konnte ich ganz normal auf der Webseite stellen. Irgendwann wurde mir mitgeteilt, dass der Antrag zeitnah bearbeitet wird und ich Nachricht erhalte.

          Die Ablehnung erreichte mich dann etwa eine Woche später per Post.

          Kommentar


          • #5
            Hatte der Vorgänger der Targobank noch mit einem schlechten Image zu kämpfen, so wird der Targobank ein seriöses Arbeiten bescheinigt. Trotzdem, dass auch hier in diesem Forum oft berichtet wird, dass die Targobank bei einem "leichten" negativen Eintrag noch einen Kredit genehmigt, konnte ich trotz umfassender Recherche auf den Seiten der Bank diesbezüglich nichts finden.

            Denkbar wäre eventuell eine Kreditzusage, wenn die Schufa erledigte negative Einträge zeigt. So wie es beispielsweise die Von Essen Bank handhabt.

            Das aber erfahren Sie erst, wenn Sie eine Kreditanfrage an die Targobank gestellt haben. Damit erhalten Sie dementsprechende Mitteilung.

            Überhaupt keinen Kredit wird von der Targobank kommen, wenn die Schufa eine Pfändung, eine Insolvenz oder einen Offenbarungseid zeigt. Damit fällt ja auch der Schufa-Score der für die Kreditgenehmigung herangezogen wird ins bodenlose.

            Die Voraussetzungen für einen Kredit von der Targobank sind die gleichen wie bei allen anderen Banken auch. So müssen Sie mindestens 18 Jahre, also volljährig sein.

            Die Targobank gehört zu den wenigen Banken, die bei einer Altersbegrenzung nach oben kein Limit setzen. Es sind nicht nur Selbständige die oft keinen Kredit aufgrund ihres schwankenden Einkommens erhalten, sondern auch ein Rentner.

            Viele Banken befürchten, der Rentner könnte vorzeitig versterben und seine Schulden nicht mehr begleichen. Auf diesem Standpunkt steht die Targobank nicht und schließt auch einen etwas älteren Rentner bei der Kreditvergabe mit ein.

            Weitere Voraussetzungen sind ein deutscher Wohnsitz und ein deutsches Bankkonto bzw. Referenzkonto. Bei der Targobank muss ein Kreditnehmer nicht unbedingt ein hohes Einkommen haben.

            Das Einkommen muss demnach wenigstens 600 Euro netto betragen. Natürlich wird mit diesem Einkommen nur ein Kleinkredit genehmigt.

            Was den Zinssatz anbelangt, so richtet der sich nach Ihrer Bonität. Außerdem wird ein "Haushaltsüberschuss" den Sie mit der Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben ermitteln, für die Höhe des Zinssatzes sorgen.

            So erhalten Beamte beispielsweise aufgrund des sicheren Arbeitsplatzes einen besseren Zinssatz als ein Arbeitnehmer, dem jederzeit gekündigt werden kann. Auch bei der Targobank kann ein solventer Mitantragsteller die Kreditchancen erhöhen.

            Als Unterlagen zur Prüfung der Bonität werden Gehaltsnachweise der letzten drei Monate verlangt. Sie können sich sowohl mit dem Postident als auch mit einem Videoident legitimieren.

            Wenn ein Kredit bei der Targobank aufgrund der schlechten Schufa nicht gelingt, wäre der schufafreie Kredit eine Option.

            Vielleicht sehen Sie sich deshalb einmal die Seite der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank an. Ob sich dann aber eine Umschuldung rechnet, muss genau geprüft werden. Eine Umschuldung sollte immer mit einem besseren Zinssatz abgeschlossen werden.

            Kommentar


            • Hallo Van-the-man,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hallo,
                die Targobank gehört zu eben jenen Kreditgebern, die ihr Kreditvergabewesen noch auf den klassischen Grundsätzen aufgebaut hat. Dies bedeutet für den Kreditnehmer, dass er auf einen zuverlässigen und seriösen Partner im Kreditwesen vertrauen kann.

                Damit dies so geschehen kann muss der Kredit natürlich erst einmal zustande kommen. Für dieeses Vertragsverhältnis setzt die Targobank bei ihren Kreditnehmern ein gewisses Maß an Bonität voraus, welche natürlich auf der Basis der Schufa geprüft wird.

                Wenn Deine allgemeine Bonität schlecht ist aber Deine Schufa dafür keinerlei Negativeinträge zu verzeichnen hat ist es durchaus denkbar, dass die Targobank Deinem Kreditwunsch entsprechen kann. Bei einer negativen Schufa jedoch bezieht sich die Bank auf die ungeschriebenen Gesetze des Marktes, nach denen von einer Bank kein Kredit an Menschen mit schlechter bzw. negativer Schufa vergeben wird.

                Mir wäre nicht ein Fall bekannt, bei welchem eine Bank hiervon auch nur ansatzweise eine Ausnahme gemacht hätte. Die Targobank wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit ablehnen.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                • #7
                  Die Zeiten der freizügigen Kredite sind bei der Targobank anscheinend vorbei. So war es bei mir zumindest, als ich vor etwa einem Jahr einen Kredit bei der Bank beantragt habe.

                  Den Kreditantrag konnte ich ganz normal auf der Webseite der Bank stellen. Allerdings kam irgendwann die Nachricht, dass sich die Targobank mit mir in Verbindung setzt.

                  Etwa eine Woche später hatte ich einen Brief von der Targobank im Postkasten. In diesem Brief stand, dass leider kein Kredit für mich möglich sei.

                  Ich hatte ein leichtes Negativmerkmal in meiner Schufa stehen.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                    3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                    2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                    Stand: 23.03.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Targobank Kredit trotz negativer Schufa - was ist wahr?


                      Bewertung
                      Bewertet:
                      Targobank Kredit trotz negativer Schufa - was ist wahr?
                      Bewertung des Fragestellers:


                      >> Zum Profil des Fragesteller

                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                    Lädt...
                    X