unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es schon Kredit mit 1000 Euro Einkommen?

Einklappen
X
Einklappen

Gibt es schon Kredit mit 1000 Euro Einkommen?

Mein Einkommen ist relativ gering. Ich habe nur 1000 Euro, die ich jeden Monat für meine Arbeit bekomme. Das ist nicht viel und ich hätte auch gerne mehr. Aber im Moment ist mehr leider nicht möglich.

Durch eine ungünstige Situation bin ich nun dazu gezwungen, einen Kredit aufzunehmen. Aber gibt es einen Kredit mit 1000 EUR Einkommen? Ich denke, dass ich mit diesem Einkommen wahrscheinlich zu wenig verdiene, um einen Kredit aufzunehmen.

Aber ohne Kredit mit 1000 Euro Einkommen komme ich auch nicht aus. Denn ich muss eine Rechnung bezahlen, die sich nicht aufschieben lässt. Mein Vermieter hat jetzt einfach mal mittendrin die korrekten Abrechnungen für den Wasserverbrauch der letzten Jahre geschickt. Und da gibt es eine deutliche Nachzahlung.

Die vorangegangenen Jahre wurde der Verbrauch nur geschätzt, weil die Messgeräte nicht in Ordnung waren. Nun hat man doch noch die Möglichkeit habt, alles genau abzulesen und zu verrechnen. Und nun muss ich nachzahlen. Obwohl ich nichts dafür kann, dass vorher keine korrekten Werte genommen werden konnten.

Insgesamt benötige ich 1200 Euro. Für mich sehr viel Geld, da mein Einkommen so klein ist. Wo kann ich einen solchen Kredit aufnehmen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Gar nicht. Mit Ihrem Einkommen liegen Sie deutlich unter der Pfändungsfreigrenze. Die liegt noch bei 1.139 Euro, erhöht sich aber im Sommer wieder.

Von einer Bank werden Sie leider kein Geld bekommen. Sie können es bei Smava und Auxmoney versuchen.

Privatleute stellen hier Kredite zur Verfügung. Möglicherweise klappt es hier, ansonsten bekommen Sie mit diesem Einkommen nur einen Minikredit bis zu 600 Euro.

Minikredite müssen auch in 30 oder 60 Tagen zürückgezahlt werden. Das Problem mit der Pfändungsfreigrenze ist, dass keine Bank einen Kredit vergibt, wenn jemand darunter liegt.

Im Ernstfall wäre nichts zu holen. Eine Pfändung wäre nicht möglich. Somit ist die Sicherheit für die Bank weg.

Versuchen Sie es bei diesen oben erwähnten Anbietern. Sie könnten aber bei Ihrer Hausbank nach einem Dispo fragen.

Den würde ich aber nicht ständig nutzen, denn der verführt zum Geldausgeben. Zur Not würde ich aber versuchen, einen zu bekommen. Reden Sie mit Ihrer Hausbank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Das hast du wohl schon ganz richtig erkannt, dass du mit 1.000 Euro Nettoeinkommen kein Kredit bekommen wirst. Der Grund liegt ganz banal an der Pfändungsfreigrenze.

Bei allein veranschlagten Personen, also Menschen die gänzlich alleine leben und keine Kinder oder einen Ehepartner haben, müssen knapp 1.200 Euro netto im Monat verdienen.

Wenn du dieses Einkommen nicht hast, dann lehnen Banken einen Kredit ab, da sie nicht zum pfänden berechtigt wären, wenn du den Kredit nicht mehr bedienen kannst oder willst.

Du könntest allerdings auf Auxmoney gehen, um dort eine Anfrage nach einem Kredit zu starten. Der Grund ist hier, dass man bei Auxmoney die Kredite von Privatpersonen erhält.

Hier bekommen auch Leute mit schlechter Schufa, Rentner, Studenten, usw. die Möglichkeit für einen Kredit.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
        Sigma Kreditbank
        2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
        Targobank
        2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
        Kredit-Berater.info
        1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
        Auxmoney
        885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

Mit einem geringen Einkommen ist es immer sehr schwierig, einen Kredit zu erhalten. Besonders schwierig wird es, wenn das Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze liegt.

Die Banken lehnen in diesem Fall sofort ab, weil sie im Falle eines Kreditausfalls keine Pfändung vornehmen könnten. Vielleicht haben Sie aber Glück bei Auxmoney.

Kleine Kreditsummen von 1200 Euro werden auf diesem Kreditmarktplatz oftmals auch mit schlechteren Kreditvoraussetzungen finanziert. Es wäre von Vorteil, wenn Ihre Schufa einigermaßen sauber ist.

Sie können sich bei Auxmoney als Kreditnehmer registrieren und dann einen Kreditantrag stellen. In der Regel werden die kleineren Kreditsummen recht schnell finanziert.

Es wird Ihnen bestimmt eine Restkreditversicherung angeboten. Diese Versicherung müssen Sie nicht annehmen.

Kommentar

Nun, das Leben hat dich jetzt um eine Erfahrung reicher gemacht. Was Abrechnungen von Strom, Wasser und Gas betrifft, so sollte man immer auf eine Nachzahlung vorbereitet sein.

Das heißt, dass man immer ein finanzielles Polster für solche Gelegenheiten anlegen sollte. Ich muss manchmal schmunzeln, wenn man in der Werbung für teure schufafreie Kredite sieht, dass eine Nachzahlung für Strom oder Gas fällig ist.

Man darf einen erfahrenen Menschen unterstellen, dass er solche Dinge kennt und entsprechend Vorsorge getroffen hat. In deinem Fall ist es schon passiert und lässt sich rückwirkend nicht mehr ändern.

Doch für die Zukunft sollte dir klar sein, dass man nur dann überrascht werden kann, wenn man nicht vorgesorgt hat. Auch wenn das Einkommen gering ist, kann man vorsorgen.

Schließlich passiert es ja nicht jeden Monat, dass man eine Nachzahlung bekommt. Und in deinem Fall hat sie sich ja schon angebahnt.

Wie du ja selbst geschrieben hast, war der Wasserzähler nicht in Ordnung, weshalb der Verbrauch geschätzt wurde. Dass eine Schätzung nicht dem korrekten Verbrauch entspricht, muss ich ja niemanden erzählen.

Bereits hier hättest du Verdacht schöpfen und eine Nachzahlung in Betracht ziehen müssen. Jeden Monat kann man dazu einen kleinen Betrag weglegen.

Doch dein Problem ist aber ein anderes. Du brauchst einen Kredit, hast aber nur ein Einkommen in der Höhe von 1.000 Euro.

Bei den Banken bekommst du nur dann einen Kredit, wenn du ein eigenes Arbeitseinkommen oberhalb der gesetzlichen Pfändungsgrenze hast. Die liegt für Personen, die keine Unterhaltsplicht haben, bei rund 1250 Euro.

Die genauen Zahlen der Pfändungsgrenze kannst du im Internet nachlesen, falls du dich dafür interessierst. In der Regel wirst du wegen deines zu geringem Einkommen keinen Bankkredit bekommen - zumindest nicht ohne fremde Hilfe.

Wenn du von einer Bank einen Kredit haben möchtest, dann musst du der Bank eine zusätzliche Sicherheit anbieten. Das ist in der Regel eine natürliche Person, die sämtliche Kreditbedingungen erfüllt und für deinen Kredit bürgt.

Bürgen sind aber schwer zu finden. Als Alternative kann ich dir noch einen Kredit von Privat an Privat empfehlen.

Die bekommt man auch dann, wenn man bei den Banken nicht kreditwürdig ist. Allerdings musst du hier mit höheren Kosten rechnen als bei den Banken.

Kredite von Privat an Privat werden im Internet vermittelt, zum Beispiel bei Auxmoney.

Kommentar

• Hallo vonBrandenburg,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Normalerweise ist ein Einkommen von 1000 Euro pro Monat zu wenig, um einen Kredit aufzunehmen. Wenn Du allerdings nur 1200 Euro benötigst, hast bei einigen Banken eine reelle Chance.

Das kann zum Beispiel die Targobank sein. Außerdem kannst Du einen seriösen Vermittler kontaktieren.

Er kann einen Kreditgeber suchen, der zu Dir passt. Eine weitere Möglichkeit ist ein Kleinkredit, zum Beispiel über die Firma Cashper.

Du kannst auch einen Kredit von Privat aufnehmen. Dazu musst Du Dich zuerst auf einem Portal wie Smava oder Auxmoney registrieren.

Dann kannst Du alles weitere in die Wege leiten und Deinen Kreditwunsch in Deinem Account publik machen. Nun wartest Du auf Angebote, bis Du die Kreditsumme zusammen hast.

Kommentar

Guten Tag,

Ein Einkommen in Höhe von 1.000 Euro ist natürlich angesichts der Lebenshaltungskosten in Deutschland ein lächerlicher Tropen auf den heißen Stein. Ich wünsche dir, dass du eines Tages ein weitaus höheres Einkommen von deinem Arbeitgeber erhalten wirst.

1.200 Euro sind keine große Finanzierungssumme, aber durchaus im realistischen Bereich. Ich würde an deiner Stelle einfach mal diverse Vergleichsseiten im Internet aufsuchen und dort potentielle Anbieter für ein solches Darlehen ermitteln.

Kommentar

Hallo,
                ein geringes Einkommen kann im Leben durchaus schon problematisch sein, doch im Kreditwesen ist die Einkommenssituation nur ein Faktor von vielen weiteren Aspekten. Du kannst also durchaus auch mit 1000 Euro monatlich zu einem passenden Kredit kommen, sofern die anderen Faktoren stimmig sind.

Ich rede hier von einem ausgewogenem Verhältnis zwischen dem Einkommen und den Ausgaben. Hast Du sehr geringe monatliche Fixkosten, so kannst Du mit einem Einkommen in Höhe von 1000 Euro durchaus eine bessere Bonität haben als ein Mensch mit 3000 Euro monatlich.

Die Kreditwürdigkeit ist ebenfalls ein wichtiger Faktor. Dieser Faktor wird letztlich bemessen durch die Schufa-Situation eines Menschen.

Dieser Punkt wird bei den meisten Kreditgebern sehr intensiv geprüft sodass Du sicher sein solltest, dass Du keinerlei Negativeinträge in der Schufa hast. Mitunter ist die Schufa jedoch ein Buch mit sieben Siegeln, sodass Du dort auf lieber gänzlich auf Nummer sicher gehst.

Mit einem Schufa-Update-Service, der einmal jährlich eine sehr geringe Gebühr kostet, kannst Du Deine komplette Schufa-Situation sehr leicht überprüfen. Wenn alles in Ordnung ist kannst Du dann auch mit einem kostenlosen Kreditvergleichsportal wie Smava Deine Suche nach einem passenden Kredit auch mit geringem Einkommen starten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Sie sollten sich zunächst erkundigen, ob diese Verfahrensweise mit der Wasserabrechnung überhaupt rechtens war. Vielleicht werden Sie einfach übervorteilt.

Das Problem ist, dass Ihr Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Zurzeit beträgt diese 1.139 Euro netto und wird im Sommer erhöht.

Sie könnten höchsten einen Minikredit in Höhe von 600 Euro beantragen. Dafür reicht Ihr Einkommen aus.

Diese finden Sie bei Cashper und Vexcash. Sie könnten aber auch kurzfristig einen Dispo nutzen oder beantragen. Den sollten Sie aber schnellstmöglichst ausgleichen, da dieser sehr viel Zinsen kostet.

Andere Optionen stehen Ihnen leider aufgrund des zu niedrigen Einkommens nicht offen.

Kommentar

In der Regel verdienst Du mit 1000 Euro netto pro Monat zu wenig, um einen Kredit aufzunehmen. Es gibt aber auch Ausnahmen, insbesondere dann, wenn Du nur eine vergleichsweise kleine Summe als Kredit aufnehmen möchtest.

Du kannst verschiedene Wege gehen. Möglich wäre ein Kredit von Privat über Smava oder über Auxmoney.

Wenn Du lieber einen Bankkredit aufnehmen möchtest, kannst Du Kontakt zu einem Vermittler suchen oder einen Kleinkredit über Cashper beantragen. Es käme auch ein Rahmenkredit der Firma Cashpresso infrage.

Der Rahmenkredit ist mit dem Dispokredit vergleichbar und steht jederzeit zur Verfügung. Wenn Du einen geeigneten Vermittler suchst, dann sei Dir zum Beispiel die Firma Duratio oder die Firma Credicom empfohlen.

Kommentar

Es gibt einen Kredit bereits mit einem Nettoeinkommen ab 850 Euro, der Bonität vorausgesetzt. Ein Kredit mit einem Einkommen von 1.000 Euro monatlich netto, ist nur mit einer sauberen Schufa möglich.

Es dürfen bei der Schufa keine negativen Einträge vorliegen. Sie können mittels Selbstauskunft bei der Schufa in Erfahrung bringen, ob negative Einträge vorliegen.

Um eine Übersicht potenzieller Kreditgeber zu erhalten, empfehle ich Ihnen einen Kreditvergleich bei Kredit 24. Dort tragen Sie die Kredithöhe, Laufzeit und den Verwendungszweck ein.

Bei Ihrem Kreditbedarf wählen Sie "freier Verwendungszweck" aus. Kredit2Day bietet den Kredit bereits ab einem effektiven Jahreszins von 0,69% an.

Der Kredit ist papierlos und Sie müssen nur der Schufaauskunft und einem Kontocheck zustimmen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Guten Tag,

ein Gehalt in Höhe von 1.000 Euro ist natürlich nicht wirklich viel und schränkt die vermutlich auch in deiner persönlichen Lebensplanung äußerst stark ein. Ich kann verstehen, dass du dich nach einem höheren Einkommen sehnst, es sich aber nur schwer ändern lässt.

Auch wenn es für dich nahezu unmöglich klingen mag, solltest du unbedingt versuchen, Monat für Monat ein wenig Geld auf die Seite zu legen, um gegen derart plötzlich eintretende Ereignisse gewappnet zu sein. Andernfalls läufst du immer wieder Gefahr, in Situationen dieser Art zu geraten und dich damit irgendwann zu überschulden.

Gerade dann, wenn man so wie du zum Kreis der Geringverdiener gehört, erscheint die Aufnahme eines Darlehens bei einer Bank umso schwerer zu sein. Banken verändern ihre Anforderungen jedoch in der Regel nicht und stellen dir lediglich eine schlechte Bonität.

Wenn du den Kredit in Höhe von 1.200 Euro erhalten möchtest, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die jeweilige Bank von dir Sicherheiten, wie zum Beispiel einen Bürgen haben möchte.

Kommentar

Sie haben höchstens die Chance auf einen Minikredit bis zu 600 Euro. Sie verdienen unterhalb des Pfändungsfreibetrages und aus diesem Grund wird Ihnen keine Bank einen Kredit geben.

Möglich wäre aber ein Dispo auf dem Girokonto. Sie müssten dazu mit Ihrer Bank reden. Eine andere Option wäre ein Privatkredit von Smava oder Auxmoney.

Die privaten Geldgeber sind frei in ihren Entscheidungen und vielleicht lässt sich ein Kreditgeber darauf ein. Wie gesagt, mit diesem Einkommen ist ein herkömmlicher Kredit nicht möglich.

Kommentar

Mit einem Einkommen von 1000 Euro liegen Sie etwas unter der sogenannten Pfändungsfreigrenze. Bei Banken werden Sie mit diesem Einkommen auf jeden Fall mit einem Antrag scheitern.

Vielleicht ist aber ein Kleinkredit bei Auxmoney möglich. Sie können auf diesem Kreditmarktplatz einen Kleinkredit ab 1000 Euro beantragen.

Es wäre von Vorteil für Sie, wenn Sie eine positive Schufa-Auskunft haben. Dadurch würden die Kreditvoraussetzungen merklich verbessert.

Sobald Sie sich bei Auxmoney als Kreditnehmer registriert haben, können Sie den Onlineantrag stellen. Das gesamte Prozedere dauert etwa 15 bis 20 Minuten.

Da es sich um eine recht kleine Kreditsumme handelt, dauert die Finanzierung bestimmt nicht sehr lange. Nach der Finanzierung setzt sich die SWK Bank mit Ihnen in Verbindung. Alles Gute.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.200 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.240 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.668 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.406 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.144 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.620 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.358 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.096 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.310 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.048 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              786 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              524 User

Leider liegen Sie mit Ihrem Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze, die zur Zeit 1150 Euro beträgt. Banken haben mit Ihrem Einkommen keine Sicherheit für den Kredit.

Sollten Sie Ihren finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen, kann die Bank nicht pfänden, da Ihr Einkommen unter der Grenze liegt. Dennoch haben Sie auch mit Ihrem Einkommen eine Chance, da die gewünschte Kreditsumme nicht allzu hoch ist.

Soweit mir bekannt, können Sie von der Targobank einen Kleinkredit erhalten, wenn das Einkommen ab 850 Euro liegt. Stellen Sie einfach eine Kreditanfrage an die Bank.

Genehmigt die Bank den Kredit nicht, so erscheint die Kreditanfrage mit Ablehnung nicht in Ihrer Schufa. Ach übrigens die Schufa.

Die darf natürlich keine negativen Einträge enthalten, denn dann genehmigen deutsche Banken keinen Kredit mehr. Vielleicht sollten Sie mit einem Kreditvergleich noch nach anderen Anbietern suchen, die mit 1000 Euro Einkommen einen Kredit genehmigen.

Wenn Sie mit einer Kreditsumme bis 600 Euro auskommen, wäre Cashper, ein Minikreditanbieter, vielleicht eine Option. Allerdings muss der Kredit in 30 Tagen wieder bezahlt sein.

Es gibt zwar eine 2-Raten-Option, die aber kostenpflichtig ist. Meine Empfehlung, sehen Sie sich einmal bei den beiden großen Kreditportalen Smava und Auxmoney um.

Dort sollten Kreditnehmer auch bei einer nicht so guten Bonität einen Kredit erhalten. Die Kredite vergeben dort nicht Banken, sondern private Anleger.

Sie legen einfach ein Profil, dass geprüft und dann freigeschaltet wird. Dann können die Investoren Gebote auf die Kreditsumme abgeben.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
                                Sigma Kreditbank
                                2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
                                Targobank
                                2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
                                Kredit-Berater.info
                                1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
                                Auxmoney
                                885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,33 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                9 Bewertungen für Gibt es schon Kredit mit 1000 Euro Einkommen? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X