Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekommt man einen Kredit ohne Einkommen?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo bekommt man einen Kredit ohne Einkommen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Gleich, damit es keine Missverständnisse gibt, es geht mir nicht um geschenktes Geld. Aufnehmen möchte ich einen Kredit, den ich auch pünktlich abzahlen werde.

Ein Problem habe ich nur damit, mein Einkommen "kreditgerecht" nachzuweisen. Ich bin bei niemandem fest angestellt, genauer arbeite ich als Soloselbstständiger.

Sagen kann ich über meine Einkommensprognose nur so viel, dass es seit gut einem halben Jahr ordentlich läuft. Das ist natürlich keine Garantie dafür, dass es morgen noch so ist.

Benötigen würde ich nur 1500 Euro Kredit zur Erweiterung meiner Werkzeuge. Zurückzahlen möchte ich in kleinen Raten.

Von Ihnen erhoffe ich mir einen guten Tipp, wo man einen Kredit ohne Einkommen bekommt. Außerdem wäre wichtig, was ich genau einreichen muss.

Gern könnte ich eine Kopie des Kassenbuches machen. Darin sieht man, welche Umsätze ich habe.

Andere offizielle Unterlagen, wie einen Steuerbescheid aus dem Gewinn hervorgeht, habe ich leider nicht.

Mich freut natürlich sehr, das dein Geschäft zu laufen scheint, nur wie du schon selber gut erkannt hast, ist das für morgen und den nächsten Monat keine Garantie.

Und genau so sehen das die Kreditgeber, ein nicht kalkulierbares Risiko, ein sogenanntes Ausfallrisiko. Du hast auch noch nicht einmal entsprechende Einkommensbelege, welche du dem Kreditgeber übermitteln könntest.

Normale Banken werden sich kaum mit Kopien des Kassenbuches zufrieden geben und dir aufgrund dessen einen Kredit bewilligen. Somit sehe ich für dich auf dem normalen Kreditmarkt keine realistische Chance auf einen Kredit.