Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekommt man einen Kredit ohne Einkommen?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo bekommt man einen Kredit ohne Einkommen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Gleich, damit es keine Missverständnisse gibt, es geht mir nicht um geschenktes Geld. Aufnehmen möchte ich einen Kredit, den ich auch pünktlich abzahlen werde.

Ein Problem habe ich nur damit, mein Einkommen "kreditgerecht" nachzuweisen. Ich bin bei niemandem fest angestellt, genauer arbeite ich als Soloselbstständiger.

Sagen kann ich über meine Einkommensprognose nur so viel, dass es seit gut einem halben Jahr ordentlich läuft. Das ist natürlich keine Garantie dafür, dass es morgen noch so ist.

Benötigen würde ich nur 1500 Euro Kredit zur Erweiterung meiner Werkzeuge. Zurückzahlen möchte ich in kleinen Raten.

Von Ihnen erhoffe ich mir einen guten Tipp, wo man einen Kredit ohne Einkommen bekommt. Außerdem wäre wichtig, was ich genau einreichen muss.

Gern könnte ich eine Kopie des Kassenbuches machen. Darin sieht man, welche Umsätze ich habe.

Andere offizielle Unterlagen, wie einen Steuerbescheid aus dem Gewinn hervorgeht, habe ich leider nicht.

Mich freut natürlich sehr, das dein Geschäft zu laufen scheint, nur wie du schon selber gut erkannt hast, ist das für morgen und den nächsten Monat keine Garantie.

Und genau so sehen das die Kreditgeber, ein nicht kalkulierbares Risiko, ein sogenanntes Ausfallrisiko. Du hast auch noch nicht einmal entsprechende Einkommensbelege, welche du dem Kreditgeber übermitteln könntest.

Normale Banken werden sich kaum mit Kopien des Kassenbuches zufrieden geben und dir aufgrund dessen einen Kredit bewilligen. Somit sehe ich für dich auf dem normalen Kreditmarkt keine realistische Chance auf einen Kredit.

Ich kann mir nur vorstellen, dass du bei Auxmoney eventuell einen privaten Kreditgeber von dir und deinem Kassenbuch überzeugen kannst oder könntest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      20.417 mal von Lesern ausgewählt (58.81 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.457 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.233 mal von Lesern ausgewählt (9.31 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.792 mal von Lesern ausgewählt (5.16 %)
      2.234 mal von Lesern ausgewählt (6.43 %)
      1.126 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      Stand: 26.06.2019

Guten Tag,

das Thema Selbständigkeit treibt viele Menschen in Verbindung mit einem Wunsch nach einem Darlehen um. Selbst bei einem Kredit in Höhe von 1.500 Euro möchte die jeweilige Bank natürlich sicher gehen, dass sie das Geld auch wieder bekommt.

Deshalb solltest du ein paar überaus aussagekräftige Zahlen bei den Kreditinstituten vorlegen können. In der Regel fragt dich die Bank nach deinen BWAs, um anhand dieser Unterlagen deine Bonität zu ermitteln.

Ich würde dir Raten mit dem Händler, bei dem du die entsprechenden Werkzeug erwerben möchtest, nach einem Kredit zu fragen. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass ihr euch auf einem anderen Weg einige werdet.

Kommentar

Ohne einen Einkommenssteuerbescheid oder andere Unterlagen bekommen Sie keinen Kredit. Den Betrag, den Sie als Kredit wollen, ist zwar nicht groß, aber den werden Sie über eine herkömmliche Bank mangels Unterlagen nicht bekommen.

Einen Versuch wäre es wert, wenn Sie über Smava oder Auxmoney einen Kredit beantragen würden. Schildern Sie dort Ihr Problem.

Mit etwas Glück melden Sie melden sich Kreditgeber. Ansonsten sehe ich leider keine andere Option. Ohne fehlende Unterlagen ist das nicht möglich.

Versuchen Sie es doch mal bei der Hausbank. Vielleicht bekommen Sie dort wenigstens einen Dispokredit. Sobald Sie dann die entsprechenden Unterlagen über Ihre geschäftliche Tätigkeit nachweisen können, beantragen Sie dann erneut einen Kredit.

Ein Dispo ist zwar sehr teuer, wenn Sie ihn aber nicht zu lange nutzen, halten sich die Kosten in Grenzen.

Kommentar

Einen Kredit ohne Einkommen bekommen Sie nur im Pfandhaus. Was Sie benötigen, das ist ein Kredit ohne Lohnabrechnung.

Soloselbstständige wie Sie, zählen zur Zielgruppe beim Kredit von privat über Auxmoney. Der schwierige Einkommensnachweis, den Banken verlangen müssen, ist bei Krediten von privat nicht nötig.

Auxmoney erwartet lediglich, dass Sie glaubhaft versichern, die Raten zahlen zu können. Woher Sie das Geld (legal) nehmen, fragt Auxmoney nicht.

Nutzen Sie diese Chance am Besten gleich heute. Ein Risiko gehen Sie dabei nicht ein.

Kommt kein Kredit zustande, stehen Sie nicht schlechter da, als jetzt.

Kommentar

• Hallo lizaliiza,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bist Du erst seit 6 Monaten selbständig und hast noch keine Unterlagen wie eine BWA oder einen Steuerbescheid, aus denen Deine Einnahmen hervorgehen, stellt sich eine Kreditaufnahme sehr schwierig dar.

Unmöglich ist sie jedoch nicht, wenn Du an der richtigen Stelle suchst. In Deinem Fall ist vor allem ein Kredit von Privat denkbar.

Das muss kein Kredit sein, den Dir ein Verwandter oder ein Freund zur Verfügung stellt. Du kannst Deine Suche auf einem Kreditportal wie Auxmoney starten.

Smava wäre ein weiterer Ansprechpartner. Dort gibt es zwar keine Garantie, die Chancen stehen aber verhältnismäßig gut, denn viele private Kreditgeber zeigen sich sehr offen, wenn es darum geht, Kredite an Selbständige zu vergeben, die ihr Geschäft erweitern möchten.

Kommentar

Guten Tag,

ich bin Freiberufler. Daher kenne ich das Leid der Kreditsuche sehr gut aus eigener Erfahrung, dem du derzeit ausgesetzt bist.

Ich muss leider mit einer bitteren Wahrheit beginnen: Alleine hast du realistisch keine Chance auf den Kredit. Als Freiberufler oder Selbständiger bekommst du überhaupt nur ein Darlehen, wenn du das seit wenigstens drei Jahren erfolgreich machst - anders geht nichts.

Du bist entsprechend leider viel zu kurz im Geschäft, um realistisch für eine Kreditvergabe in Frage zu kommen. Was du benötigst, ist ein Bürge, der dir als Kreditsicherheit dient.

Der Bürge sollte einen festen Job haben, über keine Probleme mit der Schufa klagen müssen und so viel wie möglich verdienen. Dann gelingt es vielleicht bei einem Geldhaus wie Barclaycard oder der Netbank.

Garantiert ist dies freilich nicht. Es kann sehr gut sein, dass du hier abgelehnt wirst.

In einem solchen Fall musst du dich dann leider an einen Kreditvermittler wenden. Bei einem Anbieter wie Bon Kredit oder auch Credicom sollte es (mit Bürgen) dann funktionieren.

Bei den Unterlagen werden sicher auch deine Kontoauszüge gefragt sein. Erstelle zudem eine EÜR.

Kommentar

Ohne rechtliche Nachweise zu Ihren Einkünfte und der Steuerabrechnung wird es schwierig einen Kreditgeber von der Kreditvergabe zu überzeugen. Helfen können andere positive Bonitätsmerkmale.

Eine saubere Schufa und keine weiteren Einträge bei einer anderen Auskunftei. Einen Bürgen, der Ihren Kredit absichert, falls es nicht mehr rund läuft mit dem Geschäft.

Eine Restschuldversicherung, sofern diese für Sie möglich ist, trotz Zusatzkosten für die Versicherungsbeiträge. Bei solchen Sicherheiten können Sie einen Kreditgeber überzeugen.

Es ist besser einen Kreditvermittler einzuschalten, der bereits Erfahrung damit hat. Trotz fehlender Bescheinigungen empfehle ich Ihnen Smava.

Kommentar

Als Soloselbstständiger einen Kredit aufzunehmen geht zwar. Aber nicht, wenn Du erst ein paar Monate selbständig bist.

Du kannst vielleicht versuchen, einen Gründungskredit zu erhalten. Frag am besten mal bei der KfW nach, der Kreditanstalt für Wiederaufbau.

Die bieten Fördermittel etc. an. Evtl. kommt da was an Kredit für Dich infrage. Aber sonst dürfte das echt schlecht aussehen mit einem Kredit.

Von einer Bank wirst Du kaum Kredit bekommen, wenn Du erst so kurz selbständig bist. Die wollen als Nachweis schon die Steuerbescheide der letzten Jahre haben.

Du kannst aber auch versuchen, über smava oder auxmoney einen Kredit von privat zu bekommen. Schau Dir einfach mal an, was die da so anbieten.

Versprechen kann ich Dir aber nicht, dass Du darüber Geld aufnehmen kannst.

Kommentar

Ohne einen Einkommenssteuerbescheid werden Sie keinen Kredit bekommen. Alternativ könnten Sie beim Händler nachfragen, ob der Teilzahlungen anbietet.

Bei den Händlern reicht oftmals die Vorlage einer EC-Karte beziehungsweise Maestro Karte für eine Teilzahlung aus.

Eine andere Möglichkeit haben Sie leider nicht, weil Ihnen der Einkommenssteuerbescheid fehlt. Das ist der Nachweis, den zum Beispiel Barclays sehen will.

Kommentar

Streng genommen benötigst Du keinen Kredit ohne Einkommen, sondern einen Kredit für Deine Selbständigkeit. Das ist noch ein kleiner Unterschied, auch wenn es nicht leicht ist, einen Kreditgeber davon zu überzeugen, dass Du als Selbständiger zahlungsfähig bist.

Das Problem verstärkt sich noch, wenn Du keinen Steuerbescheid oder vergleichbare Unterlagen hast, die Deine Einnahmen offiziell belegen können. An eine deutsche Bank solltest Du Dich deshalb gar nicht erst wenden, denn dort könntest Du nur einen Kredit erhalten, wenn Du zumindest einen Nachweis Deiner Einnahmen hättest.

Außerdem sollten die Einnahmen so hoch sein, dass Du die Kreditraten zahlen kannst. Oftmals sind die Banken sehr skeptisch, wenn es um die Kreditaufnahme von einem Selbständigen geht, da sie auch bei guten Einkünften befürchten, dass sie zurückgehen oder im schlimmsten Falle sogar ganz wegfallen können.

Das ist natürlich die Realität, auch wenn es für Personen wie Dich erst einmal ärgerlich ist. Es gibt aber zum Glück Alternativen und die sind in der Regel gar nicht so schlecht.

In Deiner Situation wäre in erster Linie an einen privaten Kredit zu denken. Die einfachste Variante wäre natürlich ein Kredit von einer Person aus Deinem eigenen Freundeskreis oder der Familie.

Das Problem ist nur, jemand zu finden, der bereit sowie finanziell in der Lage ist, Dir zu helfen. Das ist heute gar nicht mehr so einfach.

Deshalb solltest Du Dich über ein Kreditportal wie zum Beispiel Auxmoney nach einem fremden privaten Kreditgeber umsehen. Die Summe, die Du benötigst, ist mit 1500 Euro gar nicht so groß, sodass Du Dir berechtigte Hoffnungen machen kannst, dass Deine Suche erfolgreich sein wird.

Bei Auxmoney ist es üblich, dass mehrere Personen einen Teil der Kreditsumme beisteuern. So kann Dir zum Beispiel eine Person 200 Euro, eine andere 100 Euro und wieder eine andere 500 Euro bieten.

Das setzt sich so lange fort, bis Du die gewünschte Kreditsumme zusammen hast. Auxmoney hat als Plattform keinen direkten Einfluss darauf, ob es zu einem Kredit kommt, sondern stellt nur die Infrastruktur bereit, um Personen wie Dich mit potentiellen Kreditgebern zusammenzuführen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Auch Solo-Selbstständige hast du Einkommen. Denn du verdienst ja was bei deiner selbständigen Tätigkeit.

Es ist halt kein Einkommen aus einer festen Anstellung, sondern es ist ein Einkommen, dass du je nach Auftragslage in unterschiedliche Höhe jeden Monat er arbeitest. Und dieses Einkommen ist ja dein Verdienst.

Wenn du Werkzeuge für deine Tätigkeit kaufen möchtest, dann ist es natürlich so, dass du keinen Privatkredit suchst und auch kein Verbraucher kribbelt. Du benötigst dann einen Kredit für Unternehmer.

Und das ist ein großer Unterschied. Du musst bei einem solchen Kredit auf jeden Fall ein Steuerbescheid vorlegen können, eine aktuelle BWA und somit auch eine Auflistung, welchen Wert dein Unternehmen hat und wie du den Kredit absichern kannst. Auch wenn es sich nur um 1500 EUR handelt.

Kannst du das nicht, dann suche dir jemanden, der dir das Geld so leid. Jemand privates aus deinem nahen Umfeld. Oder du findest jemanden, der für dich den Kredit aufnimmt und dir das Geld dann gibt.

Kommentar

Ihre Frage, wo bekommt man einen Kredit ohne Einkommen, die beantworte ich mit: Auxmoney. Kredit von privat legt die Messlatte der "kreditgerechten" Nachweise niedrig.

Menschen, die sich gerade erst auf eigene Füße gestellt haben, so wie Sie mir Ihrem Unternehmen, können kaum "bankgerecht" beantragen. Die geringsten Hürden erwarten Sie bei Auxmoney.

Ein wenig schwieriger, dafür erkennbar zinsgünstiger, ist der Kredit von privat über Smava. Hierzu sind allerdings 1000 Euro Einkommensnachweis nötig.

Kommentar

Du bist in einer Situation, in der Du nur schwer einen Bankkredit erhalten wirst. Genau genommen, suchst Du keinen Kredit ohne Einkommen, sondern einen Kredit, den Du trotz Deiner Selbstständigkeit aufnehmen kannst.

Es gibt Banken, die Ratenkredite an Selbstständige vergeben. Allerdings verlangen sie in der Regel, dass die Selbstständigkeit bereits mehrere Jahre erfolgreich verläuft.

Du solltest Dich deshalb mit dem Gedanken anfreunden, einen Kredit von einer Privatperson aufzunehmen. Es ist keinesfalls nötig, dass Du diese Person kennst, denn Du kannst einen Kredit über Auxmoney, Smava oder Fidor beantragen.

Das sind die bekanntesten Kreditvermittlungsportale für private Kredite. Welche Unterlagen Du einreichen musst, kann nicht im Vorfeld gesagt werden, da dies die Kreditgeber entscheiden.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.897 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )
                                      • 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        20.417 mal von Lesern ausgewählt (58.81 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        1.457 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                                        2.234 mal von Lesern ausgewählt (6.43 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        3.233 mal von Lesern ausgewählt (9.31 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        1.792 mal von Lesern ausgewählt (5.16 %)
                                        1.126 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                        Stand: 26.06.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bots können nicht abstimmen

5 / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          1 Bewertungen für Wo bekommt man einen Kredit ohne Einkommen? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X