Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Zahnspange - alleinerziehende Mutter sucht Hilfe

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Zahnspange - alleinerziehende Mutter sucht Hilfe

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin alleinerziehend und brauche dringend einen Kredit für Zahnspange. Mein Sohn muss eine Zahnspange bekommen und die Kosten sind kaum zu bewältigen.

Zwar übernimmt die Krankenkasse einen Teil, aber eben nicht alles. Ich bekomme keinen Unterhalt gezahlt, kann nur in Teilzeit arbeiten. Der Kieferorthopäde hat mir nun den Kostenvoranschlag gegeben. Ich wusste nicht, dass eine Zahnspange so teuer sein kann. Ich bin verzweifelt. Ich versuche mein bestes, aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Ich brauche den Kredit für Zahnspange, am besten mit sehr kleinen Raten. Ich habe im Monat, wenn ich knapp rechne, vielleicht 50 Euro bis 80 Euro übrig. Die kann ich für die Abzahlung des Kredits nutzen. Mehr geht leider nicht, da ich sonst meine Fixkosten nicht mehr zahlen kann.

Und mein Sohn möchte auch nicht auf alles verzichten, was man mit 13 Jahren ja verstehen kann. Wir leben wirklich nicht auf großem Fuß. Es geht einfach nicht. Habe ich denn überhaupt eine Chance auf einen Kredit? Wo kann ich einen finden, der keine hohen Raten hat und ich damit die Zahnspange bezahlen kann?
    Vielen Dank für Eure Zeit !

Hallo,

wird vom Kieferorthopäde keine Ratenzahlung akzeptiert?

Ein Kredit ist unter diesen Umständen schwierig, bei einer einwandfreien Bonität jedoch möglich. Ein Beispiel ist Smava, welche einen Kredit in Höhe von 3.000 Euro mit 1,69% verzinsen, woraus sich eine monatliche Rate (insgesamt 84 Monatsraten) von 37,88 Euro ergibt. Aufgrund des derzeitigen Negativzins sind Kredite erschwinglich. Aufgrund deines Teilzeiteinkommens, empfehle ich dir für den Kreditantrag einen zweiten Antragsteller ausfindig zu machen, der einen Ratenkredit für einen nicht vorhersehbaren Notfall absichert. (Eltern, Verwandte, Freunde)

Hoffe das hilft dir!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Es wird zwar eng, möglich ist es aber. Es gibt zwei Dinge, die du bei der Suche nach einem leistbaren Kredit berücksichtigen musst. Erstens - wie du bereits angesprochen hast - eine niedrige Tilgungsrate und zweitens das günstigste Angebot.

Eine niedrige Tilgungsrate erhältst du dann, wenn du eine lange Tilgungsfrist wählst. Das macht die monatliche Tilgungsrate leistbar. Allerdings musst du dann auch länger für den Kredit bezahlen. Aber anders geht es nun mal nicht.

Die Suche nach dem günstigsten Kredit machst du am besten im Internet. Dort gibt es Kreditvergleiche, wo du binnen Sekunden die Bank mit dem besten Angebot findest. Seriöse Vergleichsrechner sind Smava oder Maxda. Einfach die benötigte Summe, die Laufzeit und den Verwendungszweck auswählen und auf Start klicken.

Kommentar

Sie können versuchen, einen Kleinkredit aufzunehmen. Dafür reicht oft schon das Geld aus einem Teilzeitjob aus. Ich würde einen Kleinkredit-Vergleich empfehlen.

Da können Sie erste Anbieter entdecken. Und dann bei jedem einzelnen schauen, ob das von den Konditionen her passt. Und 50 bis 80 Euro sind schon eine guten Ratenhöhe. Kommt natürlich darauf an, wie hoch der Kredit sein soll, den Sie aufnehmen wollen. Das hatten Sie ja leider nicht geschrieben. Einfach versuchen. Viel Glück!

Kommentar

Hallo,

hier würde ich nachfragen, ob der Kieferorthopäde keine Ratenzahlung anbietet.

Ansonsten lohnt es sich im Internet mit einem Kreditvergleich nach einem Kreditgeber zu suchen. Der Vergleich ist einfach zu bedienen. Es wird die Kreditsumme eingegeben und die Laufzeit.

Die Laufzeit kann so verändert werden, damit die Kreditrate passend wird. Außerdem können Sie sehen, wie viel Einkommen vorliegen muss, damit der Kredit zustande kommt. Ein seriöser Kreditvergleich kann der von Smava empfohlen werden.

Kommentar

• Hallo EastMandela,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
                obgleich es doch immer so schön heisst, dass Kinder das größte Glück sind, welches ein Mensch in seinem Leben erleben kann, so werden mitunter auch die Kosten für den Nachwuchs in den Hintergrund gerückt. Es ist generell in der heutigen Zeit nicht gerade einfach für Alleinerziehende, die ganzen Kosten für die Kinder zu bewältigen.

In Deinem Fall kann ich Dir zu einem Kredit von Privat raten, da die Wahrscheinlichkeit eines entsprechenden Kredits hier wesentlich höher sein dürften als bei einem herkömmlichen Kredit von der Bank. Angesichts der eher geringen monatlichen Raten, die Du bewältigen kannst, dürftest Du bei dem Kredit von Privat erheblich höhere Chancen haben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ob Sie einen Kredit bekommen können, hängt nicht nur von Ihrem Einkommen, sondern auch von Ihren Einträgen bei der Schufa ab. Wenn dort keine schwerwiegenden negativen Daten über Sie vorliegen, stehen Ihre Chancen gar nicht so schlecht.

Am besten ist es, wenn Sie auf einem Vergleichsportal einen Kreditvergleich starten. Bei Smava kostet zum Beispiel eine Darlehenssumme von 2.000 Euro bei einer Laufzeit von 36 Monaten ab etwa 60 Euro pro Monat. Das wäre innerhalb Ihres Budgets.

Empfehlenswert sind auch die Webseiten Verivox und Check24. Wenn Sie nach einem Kredit suchen, achten Sie unbedingt darauf, nur eine unverbindliche Anfrage zu stellen und nicht den Kredit gleich zu beantragen. Wenn Sie nämlich mehrere formelle Anträge kurz hintereinander stellen, die abgelehnt werden, wirkt sich das negativ auf Ihre Schufa-Daten aus.

Alternativ können Sie Ihren Kreditwunsch auch auf Auxmoney oder Lendico veröffentlichen. Mit etwas Glück finden Sie dort Privatpersonen, die Ihren Kreditwunsch finanzieren.

Als weitere Option können Sie sich auch an einen Kreditvermittler wenden. Die Firmen Creditolo, Bon Kredit und Maxda sind als seriös bekannt und haben große Erfahrung. Sie arbeiten mit einer ganzen Reihe von Partnerbanken zusammen und können auch in schwierigen Fällen einen Kredit vermitteln. Besagte Firmen verlangen keine Vorkosten.

Kommentar

Hallo,

Zahnspangen können richtig teuer sein und deinen Geldbeutel extrem belasten. Ob du tatsächlich eine Chance auf den Erhalt eines Darlehens in dieser Größenordnung hast, hängt in erster Linie von deiner Bonität sowie deiner persönlichen Schufa-Kartei ab.

Hinsichtlich deiner Zahlungsfähigkeit spielt natürlich dein Anstellungsverhältnis bzw. deiner monatliches Einkommen eine zentrale Rolle für die potenziellen Geldgeber.

Auf den ersten Blick sollte nichts dagegen sprechen, einen Kredit für die Zahnspange deines jungen Sprösslings zu erhalten.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
                        2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                        1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                        Stand: 19.12.2018
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        • Kredit für Zahnspange - alleinerziehende Mutter sucht Hilfe

Bewertung
                          Bewertet:
                          Kredit für Zahnspange - alleinerziehende Mutter sucht Hilfe
                          Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                        X