Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Kredite vergleichen für Schuldenabbau

Einklappen
X
Einklappen

• Günstige Kredite vergleichen für Schuldenabbau

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Im Leben läuft es ja meistens nicht so, wie man es geplant hat. Eigentlich dachte ich, dass ich mit 40 auf einer einsamen Insel besitze und mein Leben genieße. Unter Palmen, an türkisblauen Wasser und ohne Geldsorgen.

Doch davon bin ich sehr weit entfernt. Im Moment drücken die Schulden bei mir so sehr, dass ich mir noch nicht mal einen Ausflug an die Ostsee wünschen könnte. Geschweige denn, auf eine einsame Insel, wo ich ohne Geldsorgen mein Leben verbringen kann.

Ich brauche dringend einen Kredit, um meine Schulden zu reduzieren. Ich will sie mit dem Kredit zusammenfassen und so dafür sorgen, dass ich nur noch einen Gläubiger habe. Im Moment sind es 5 Gläubiger.

Mit den Schulden habe ich natürlich auch eine schlechte Schufa. Und mein Einkommen liegt nur bei 1100 EUR im Monat. Also alles keine guten Voraussetzungen, um günstige Kredite vergleichen zu können , die dann für den Schuldenabbau genutzt werden können.

Aber irgendwie brauche ich einen günstigen Kredit, um aus dem ganzen Schlamassel wieder herauszukommen. Wo kann ich günstige Kredite vergleichen? Und wer gibt mir überhaupt einen Kredit?

Was die einsame Insel betrifft, so musst du dir keine Sorgen machen, dass sich dieser Traum nicht erfüllt hat. Ich habe einen guten Freund, der der Heimat den Rücken gekehrt hat und ausgewandert ist.

Das vermeintliche Paradies hat sich inzwischen als tägliche Routine entpuppt und auch dort kämpfen Menschen täglich mit der Herausforderung, das Leben zu finanzieren. Er hat zwar mehr Geld als die Einheimischen, doch dafür ist er wieder von Armut umgeben.

Wichtig ist, dass du deine Schulden in den Griff bekommst. Denn mit Schulden schlafen zu gehen bedeutet, dass du am nächsten Tag mit Sorgen aufstehst.

Ob allerdings ein Kredit die Lösung deiner Probleme ist, wage ich zu bezweifeln. Denn ein Kredit ist geborgtes Geld, somit begründet ein Kredit neue Schulden.

Ich kenne das aus dem Forum hier sehr gut. Jemand hat Schulden und der Gläubiger will sein Geld und macht deswegen Druck.

Um den Gläubiger loszuwerden, sucht die betroffene Person nach einem Kredit. Mit dem Kredit soll dann die Schuld beim Gläubiger beglichen werden.

Damit soll das Problem gelöst werden. Doch gelöst wurde nichts, ganz im Gegenteil, man hat jetzt einen neuen Schuldner, der für die Schuld auch noch Zinsen verrechnet.

In manchen Fällen wollen Schuldner alle ihre Schulden in einem Kredit zusammenfassen. Sie meinen, dass sie die Schulden leichter bezahlen können, wenn sie nur noch eine Tilgungsrate zu bezahlen hätten.

Das ist natürlich eine Illusion. Schulden bleiben Schulden, ob man nun zwei Gläubiger hat oder nur einen.

Es kommt nicht auf die Anzahl der Gläubiger an, sondern auf die Höhe der Schulden. Und Schulden kann man nicht abbauen, indem man neue macht.

Wenn du einen Kredit suchst, um mit der Kreditsumme die Gläubiger zu bezahlen, dann verschiebst du das Problem nur nach hinten. Für den Anfang verschafft dir der Kredit etwas Luft und Freiheit.

Doch die Bank will auch das Geld zurück. Und die Tilgungsrate wird schmerzhaft zu spüren sein, da sie einen Großteil deines Einkommens verbraucht.

In deinem Fall halte ich eine Entschuldung für die bessere Wahl. Du kannst dir dazu bei der Schuldnerberatung Hilfe holen.

Hilfe bieten dir auch die Anwälte und Finanzberater von easyhelp Deutschland.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
      3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
      2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
      Stand: 18.03.2019

Dein Einkommen liegt mit 1100 Euro unter der Pfändungsfreigrenze. Dadurch wird eine Kreditaufnahme erschwert.

Ob ein Kredit dennoch möglich ist, hängt wesentlich davon ab, wie hoch Deine gesamten Schulden sind. Einen Kleinkredit bis zur Höhe von 1500 Euro kannst Du trotz Deines geringen Einkommens erhalten, bei größeren Summen wird es schwieriger.

Einen Kreditvergleich kannst Du online auf Check24, Finanzcheck, Verivox oder Smava durchführen. Das sind die größten und bekanntesten Kreditvergleichsportale.

Für einen Kredit ohne Schufa reicht Dein Einkommen nicht aus. Wenn alles zu schwierig wird, solltest Du Dir überlegen, keinen neuen Kredit aufzunehmen, sondern eine seriöse Schuldnerberatung aufzusuchen.

Kommentar

Selbst wenn Sie einen Kredit bekommen würden (was ich bezweifle), könnten Sie damit Ihre finanziellen Probleme nicht lösen. Anstatt nach einem Kredit sollten Sie lieber nach einem Schuldnerberater suchen.

Das sind Fachanwälte, die sich auf Hilfe beim Schuldenabbau spezialisiert haben. Mit Ihrem Mandat verhandelt er mit Ihren Gläubigern und versucht, eine außergerichtliche Einigung zu erzielen.

Sie bezahlen freiwillig einen Teil Ihrer Schulden. Als Entgegenkommen erlassen Ihre Gläubiger Ihnen einen Teil, manchmal bis 50 Prozent, Ihrer Schulden.

Auf diese Art werden Sie in wenigen Jahren ohne Privatinsolvenz oder neuen Kredit wieder schuldenfrei und können einen Neustart machen.

Kommentar

Hallo,
            also ich musste grad wirklich laut auflachen, als ich Deine Nachricht gelesen hab. Diese Pläne kommen mir durchaus bekannt vor.

Ich kenne kaum einen Menschen, der sich dieses Leben nicht irgendwie erträumt hat aber leider kommt die Realität immer wieder dazwischen. Ebenso bekannt kommt mir das Problem vor, dass das liebe Geld einfach nicht so in der ausreichenden Form für die Realisierung der Pläne vorhanden ist.

Was soll man machen. Man muss sich dann halt mit dem arrangieren, was das Leben für einen so zu bieten hat.

Wenn Geldsorgen das Leben in Not stürzen muss halt ein Kredit her. Hierbei ist es jedoch entscheidend, dass nicht vorschnell gehandelt wird nur um die Not mit allen Mitteln zu bekämpfen.

Eine finanzielle Not kann sich auch sehr schnell durch überstürzte Maßnahmen vergrössern und dann steht einem das Wasser, uanbhängig davon ob es sich um das Wasser der Ostsee oder das Wasser der Südsee handelt, bis zum Hals. So weit wollen wir es doch auf gar keinen Fall kommen lassen.

Dein Ansatz, günstige Kredite zugunsten eines Schuldenabbaus zu vergleichen, ist durchaus richtig gewählt und ich habe auch schon passende Anbieter für Dich parat. Du kannst den Kreditvergleich mithilfe einer Internetplattform durchführen lassen und auf diese Weise Zeit einsparen.

Von Auxmoney über Smava bis hin zu Creditolo oder Vexcash bzw. Cashper ist für jeden Bedarf der richtige Anbieter vorhanden. Der Vorteil liegt jedoch nicht nur in der Zeitersparnis sondern vielmehr auch in dem Umstand, dass Dich der Kreditvergleich nicht einen einzigen Cent kostet oder gar Verpflichtungen mit sich bringt.

Eine gewisse Grundbonität wird jedoch bei all diesen Vergleichsplattformen vorausgesetzt. Du kannst zwar mit ein wenig Glück auch Kredite ohne Schufa bei den genannten Plattformen finden, aber das Glück ist halt launisch.

Wenn alle Stricke reissen und sich der Kreditbedarf in überschaubaren Grenzen hält kannst Du auch einen Kredit von Privat ins Auge fassen. Auch hier gibt es verschiedene Wege.

Den Weg über eine Plattform würde ich bevorzugen, da Du auf diese Weise direkt mit einem Kreditgeber ins Gespräch kommen und die Kreditmodalitäten frei ausverhandeln kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo RainerStock,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ich fürchte, dass du dir die Idee einer Umschuldung aus dem Kopf schlagen musst. Denn in deiner Situation ist eine Umschuldung sinnlos und voraussichtlich auch gar nicht machbar.

Mit einer Umschuldung verfolgt man den Zweck, dass man durch kleinere Zinsen Geld spart. Dazu muss man aber einen Kreditgeber finden, der einem einen Kredit mit attraktiven Konditionen anbietet.

In deinem Fall scheiterst du bereits an dieser Bedingung. Denn dieser günstigen Kredite gibt es nur bei einer positiven Schufa, deine ist leider negativ.

Außerdem werden die Schulden nicht weniger, indem man sie umschichtet und zusammenfasst. Wenn du entschulden willst, was du ohnehin musst, dann rate ich dir, dass du dich an die Schuldnerberatung wendest.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                  3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
                  2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
                  Stand: 18.03.2019
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                  X