Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creditplus Erfahrungen für junge Familien - wie ist Ihre Meinung?

Einklappen
X
Einklappen

  • Creditplus Erfahrungen für junge Familien - wie ist Ihre Meinung?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Von Freunden empfohlen wurde uns Creditplus Bank als solider Finanzierungspartner. Angeblich wäre das eine Bank, die noch mit Augenmaß und nicht nur vom grünen Tisch aus entscheidet.

    Für mich klingt das natürlich ansprechend. Trotzdem ist man immer gut beraten sich nicht nur auf eine Meinung zu verlassen.

    Erschwerend kommt bei uns hinzu, dass wir nach einem Kredit für junge Familien Ausschau halten. Ich bin zwar voll berufstätig, doch bei meiner besseren Hälfte wird die Rückkehr in einen geregelten Berufsalltag noch eine Weile dauern.

    Mit Blick auf den pfändbaren Einkommensanteil wird die Kapitaldecke zur Einkommensbewertung schon dünner. Bei der Bank zu punkten glauben wir mit solider Lebensweise.

    Beispielsweise ist unser Girokonto nur sehr selten im Minus, vielleicht ein oder zwei mal im Jahr. Außerdem achtet besonders meine Frau darauf, dass wir vom Haushaltseinkommen etwas sparen.

    Wie ist Ihre Meinung, lohnt sich ein Kreditversuch? Welche Creditplus Erfahrungen für junge Familien sind Ihnen bekannt?

    Und eine letzte Frage - ganz allgemein: Bei durchschnittlich guter Schufa und 200 Euro Haushaltsüberschuss, wie schätzen Sie unsere Kreditchancen ein?

  • #2
    Hallo,
    leider habe ich mit der Creditplus Bank ganz andere Erfahrungen gemacht. Zwar gehörte diese Bank zu den einzigen Kreditanbietern, die mir seinerzeit in einer schlimmen Notlage einen Kredit eingeräumt haben, doch war die Zinsgestaltung sowie auch die Gestaltung der Kreditmodalitäten nun wirklich nicht gerade mit Augenmaß gehalten.

    Im Gegenteil, das Angebot ist sehr stark bonitätsabhängig und dementsprechend wird es mit Sicherheit im Fall einer guten Bonität für Euch bessere Angebote geben. Es ist jedoch, zumindest objektiv betrachtet, nicht alles schlecht bei der Creditplus Bank.

    Der Kundenservice ist sehr freundlich und auch im Hinblick auf die Kreditbearbeitungszeit braucht sich die Bank vor der Konkurrenz nicht zu verstecken. Es kommt also sehr stark darauf an, was genau Du haben möchtest.

    Wenn Du einen zuverlässigen Ansprechpartner für Kredite auch in schwierigen Situationen haben möchtest kann die Creditplus Bank für Dich sicherlich ein sehr guter Anbieter sein. Wenn Dir allerdings eine günstige und vor allen Dingen fest verbindliche Zinsgestaltung wichtig ist gibt es mit Sicherheit bessere Kreditanbieter.

    Ich würde Dir einen kostenlosen Kreditvergleich ans Herz legen. Realisieren kannst Du den mittels einer Kreditvergleichsplattform, von denen es mit Auxmoney sowie auch Smava bzw. Creditolo oder Vexcash sehr viele gibt.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

      • #3
        Die Creditplus Bank ist natürlich ein solider Finanzierungspartner. Ihr könnt dort sowohl online als auch in einer Filiale einen Kreditantrag stellen.

        Die Mitarbeiter werden sehr genau hinschauen, wie hoch Eure laufenden Kosten und Eure finanziellen Verpflichtungen sind und auf dieser Basis entscheiden, ob eine Kreditvergabe vertretbar ist. Du schreibst, dass nur Du ein Einkommen erzielst und Deine Frau zur Zeit nicht berufstätig ist.

        Das schließt zwar eine Kreditvergabe nicht aus, könnte aber Eure Kreditmöglichkeiten eventuell einschränken. Natürlich kommt es hier auch darauf an, wie hoch Euer Finanzierungsbedarf ist.

        Sehr wichtig wäre es, dass keine negativen Schufa Einträge vorhanden sind. Das sieht aber bei Euch gut aus.

        Kommentar


        • #4
          Eine solide Lebensweise wird der Bank kaum etwas nützen, wenn sie Sicherheiten für einen Kredit haben will. Wie soll so was bewertet werden?

          Und ihr spart immer ein wenig was. Wie soll das für einen Kredit als Bonitätsmerkmal herangezogen werden können?

          Übrigens lautet eine wichtige Regel: Schulden aufnehmen, aber gleichzeitig Sparen ist unsinnig. Du bekommst schon seit Jahren kaum Zinsen für das Sparen.

          Auf der anderen Seite zahlst Du Zinsen, die weit höher sind für einen Kredit. Wieso nehmt ihr dann nicht erst den von euch gesparten Teil, und nur den Rest als Kredit auf?

          Eure Kreditchancen können wir hier mit Sicherheit nicht einschätzen. Das ist nicht unsere Aufgabe hier im Kredit Forum, zu sagen, ob jemand bei welcher Bank oder welchem Anbieter auch immer einen Kredit bekommen kann.

          Das ist die Aufgabe der Banken und Kreditanbieter selbst, die Kreditchancen zu bewerten, und dann zu sehen, ob sie den Kredit vergeben oder nicht. Da müsst ihr euch also an die Creditplus Bank selbst wenden, und einen Kredit anfragen, wenn ihr wissen wollt, wie eure Chancen auf einen Creditplus Bank Kredit sind.

          Da spielen auch Creditplus Erfahrungen für junge Familien eine untergeordnete Rolle. Was sollen euch die Erfahrungen anderer nützen, wenn ihr ganz andere Kredit Voraussetzungen mitbringt?

          Das mit den Kredit Erfahrungen halte ich immer für ein wenig fraglich. Niemand bringt 1 zu 1 die gleichen Kredit Voraussetzungen mit.

          Nicht mal mit dem gleichen Einkommen sind die Voraussetzungen 1 zu 1 gleich. Bei der Bonität spielen ja noch mehr Punkte eine Rolle.

          Aber eine solide Lebensweise, wie ihr das nennt, wird da nicht einbezogen. Wie soll die Bank das auch bewerten???

          Kommentar


          • #5
            Guten Tag,

            die Creditplus Bank ist ein durchaus attraktiver und zugleich kompetenter Kreditgeber. Allerdings sind die Vergaberichtlinien im Vergleich zu anderen Finanzdienstleistern recht streng, weshalb ich die Auskünfte eurer Bekannten etwas in Frage stellen würde.

            Grundsätzlich will auch die Creditplus Bank Geld verdienen, weshalb "Augenmaß" eine eher falsche Beschreibung für die Bank bzw. deren Finanzierungen ist. Auf Basis deiner Angaben kannst du ruhigen Gewissens eine Kreditanfrage an die Creditplus Bank stellen.

            Kommentar


            • Hallo JensNeumann,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Guten Tag,

                ich bin auch Kunde bei der Creditplus Bank und ich kann dir sagen, dass die Bank sicherlich nicht nach "Augenmaß" ihr Geld an Kunden vergibt. Im Gegenteil: Die Creditplus Bank setzt relativ hohe Vergaberichtlinien an, wenn es um die Vergabe von Krediten geht.

                Grundsätzlich ist der Service bei diesem Kreditinstitut hervorragend und ich würde mich jederzeit wieder für diese Bank entscheiden. Eine gute Schufa sowie eine gute Bonität sind Voraussetzung, um bei der Creditplus Bank ein Darlehen zu erhalten.

                Kommentar


                • #7
                  Guten Tag,

                  die Creditplus Bank besitzt durchweg faire Konditionen für alle potentiellen Kreditnehmer. Natürlich sollte deine Schufa-Kartei sauber und deine Bonität gut bis sehr gut sein.

                  Ob dein Konto mal im Minus war oder ist, spielt in diesem Zusammenhang eine eher kleinere Rolle. Bei einem Haushaltsüberschuss in dieser Höhe kannst du gut und gerne mit einer Rate von 100 Euro kalkulieren, was für die Creditplus Bank keineswegs ein Grund für eine Ablehnung ist.

                  Kommentar


                  • #8
                    Die Creditplus Bank ist eine bekannte und solide Bank. Sie wird genau prüfen, ob Ihr genügend Einkommen zur Verfügung habt, um einen Kredit zu tilgen.

                    Die möglichen Kreditsummen sind sehr variabel und können theoretisch zwischen 1000 und 100000 Euro liegen. Als Laufzeit könnt Ihr 12 bis 120 Monate wählen.

                    Eure Schufa dürfte weitgehend in Ordnung sein. Das ist ein großer Vorteil, denn dadurch wird die Kreditaufnahme erleichtert.

                    Richtet Euch darauf ein, dass die Bank nur Dein Einkommen als Sicherheit einsetzen wird. Elterngeld und Kindergeld stehen Euch zwar zur Verfügung, gelten aber für die Banken leider nicht als Einkommen.

                    Das kann die Kreditvergabe erschweren. Ob sich Euer Wunsch realisieren lässt, hängt natürlich sehr stark davon ab, wie viel Geld Ihr aufnehmen möchtet.

                    Mit einem kleinen Einkommen werdet Ihr kaum eine hohe Summe bekommen. Einige tausend Euro dürften aber sicherlich möglich sein.

                    Den Kreditantrag könnt Ihr online stellen. Gibt es eine Filiale in der Nähe, ist natürlich auch dort eine Antragstellung möglich.

                    Kommentar



                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                        3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                        2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                        Stand: 26.03.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        • Creditplus Erfahrungen für junge Familien - wie ist Ihre Meinung?


                          Bewertung
                          Bewertet:
                          Creditplus Erfahrungen für junge Familien - wie ist Ihre Meinung?
                          Bewertung des Fragestellers:


                          >> Zum Profil des Fragesteller

                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                        Lädt...
                        X