Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Kredit für Sprachaufenthalt - Wer vergibt einen Kredit? - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Sprachaufenthalt - Wer vergibt einen Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Sprachaufenthalt - Wer vergibt einen Kredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,
    da ich beruflich weiter kommen möchte, möchte ich in England einen Sprachaufenthalt machen. Während der Zeit muss ich Miete und auch die weiteren Fixkosten weiter zahlen. Ich habe leider eine schlechte Schufa.

Hier und da habe ich Mal eine Rechnung vergessen. Bevor ich aber eine Bank nach einem Kredit für Sprachaufenthalt frage, muss ich einiges wissen. Hat einer von Euch schon so einen Kredit aufgenommen? Vielleicht gibt es wertvolle Tipps, damit ich nicht vor verschlossenen Türen stehe.

Meine Firma zahlt nichts. Die habe ich schon gefragt. Ich habe nur 500 Euro angespart, das reicht niemals für den Aufenthalt. Also muss ich die Kosten selber tragen, was ich nicht kann. Wie stelle ich es an, dass ich einen hohen Kredit bekomme? Ich muss Flug, Unterkunft und auch Taschengeld mit einberechnen. Da kommt viel zusammen. Aber ohne Diesen Sprachaufenthalt werde ich nie weiter kommen. Ich möchte mehr erreichen im Leben.

Kennt jemand eine Bank, wo genau dieser Kredit angeboten wird?
    Danke Euch!

Deine finanzielle Situation ist relativ schwierig. Besonders Dein negativer Schufa-Eintrag wird die Kreditgeber abschrecken. Wenn es sich nur um leichte Negativmerkmale handelt, kannst Du Dich an einen Kreditmarktplatz wenden. Auf diesen Marktplätzen werden Kredite von privaten Geldgebern und ausgesuchten Banken finanziert.

Bei Smava erhältst Du beispielsweise Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro. Als zusätzliche Kreditsicherheit kannst Du einen zweiten Kreditnehmer in den Kreditvertrag aufnehmen lassen. Dies erhöht die Chancen auf eine schnelle Finanzierung, da Du eine zusätzliche Kreditsicherheit anbieten kannst.

Ist die Schufa für einen Kreditmarktplatz zu schlecht, bleibt nur ein Kredit ohne Schufa. Diese Kredite erhältst Du von einer Kreditvermittlung. Die Kreditsummen betragen allerdings nur 3500, 5000 oder 7500 Euro. Ich weiß ja nicht, ob diese Summen für Dein Vorhaben ausreichend sind.

Falls ja, musst Du bei einer Kreditvermittlung zusätzliche Kreditvoraussetzungen erfüllen. Dazu zählen ein Wohnsitz in Deutschland und ein festes Arbeitsverhältnis. Außerdem muss Dein Gehalt über der Pfändungsfreigrenze liegen. Du musst immer alle Voraussetzungen erfüllen. Sonst ist kein Kredit möglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Wie hoch soll der Kredit denn sein und wie hoch ist Ihr Einkommen? Mit einer schlechten Schufa werden Sie kaum Erfolg haben. Sie könnten es bei Smava oder Auxmoney versuchen. Hier verleihen Privatpersonen Geld. Wenn Sie die Geldgeber von Ihrem Vorhaben überzeugen können, haben Sie vielleicht Glück. Doch machen Sie sich nichts vor, hier wird auch die Schufa überprüft.

Allerdings entscheiden die Geldgeber selbst, ob und an wen sie Geld verleihen. Aber mal eine andere Frage? Wie lange soll denn der Aufenthalt dauern und was ist während der Zeit mit Ihrem Arbeitsplatz? Wird der frei gehalten? Da fangen bereits die ersten Probleme an.

Kommentar

Da kann dir wohl nur noch ein Kredit trotz Schufa helfen, wenn du sonst wegen deiner negativen Schufa-Abfrage keinen Kredit mehr bekommst. Kredite ohne Schufa kannst du über Kreditvermittler wie Bon Kredit und Maxda beantragen. Kostet natürlich einiges, da die ihr Ausfallrisiko für deine Zahlungen auf die Zinsen umrechnen.

Und den musst du dann fristgerecht abzahlen, sonst wird es noch teurer. Ansonsten sehe ich keine andere Lösung für dich. Eine negative Schufa haut dir eben Kerben rein, und macht vieles zunichte, was mit einer positiven Schufa-Auskunft möglich wäre.

Vielleicht erstmal weiter sparen, und gleichzeitig die Sachen abzahlen, die deine Schufa negativ machen?

Kommentar

Einen direkten Kredit für Sprachaufenthalte gibt es nicht. Statt dessen solltest Du Dich nach einem Ratenkredit umsehen. Überlege Dir genau, wie viel Geld Du benötigst und suche Dir dann einen passenden Anbieter.

Dafür ist es empfehlenswert, einen Kreditvergleich im Internet zu nutzen. Ein Problem ist Deine negative Schufa Auskunft. Aus diesem Grunde wird ein normaler Bankkredit sicher nicht infrage kommen, es sei denn, Dein Einkommen ist sehr hoch und die Bank vertraut Dir.

Ansonsten kannst Du einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland oder einen Privatkredit aufnehmen. Eine andere Variante wäre ein Sofortkredit. Hierfür gibt es spezielle Anbieter, die Du ebenfalls im Internet findest.

Kommentar

Kredite für Sprachaufenthalte kenne ich nicht. Es gibt Förderprogramme für Schüler, aber da du ja bereits berufstätig bist, kommt das für dich ja nicht mehr in Frage.

Eigentlich fällt mir zu deinem Anliegen nur ein simpler Ratenkredit von der Bank ein. Mit dem kannst du Sprachlehrgang und Aufenthalt bezahlen. Ich weiß ja jetzt auch nicht, wie lange du im Ausland bleiben möchtest und wohin du reisen möchtest. Es wäre eben gut zu wissen, wie viel Geld du benötigst.

Allerdings mit deiner schlechten Schufa hast du ja kaum eine Chance, bei den Banken in Deutschland einen Kredit zu bekommen. Wenn du wo Kredit bekommst, dann nur im Ausland. Allerdings musst du für die sogenannten Schweizer Kredite wesentlich höhere Zinsen bezahlen. Schweizer Kredite werden im Internet vermittelt. Schau dir dazu mal Bon Kredit oder Maxda an, die vermitteln so etwas.

In jedem Fall solltest du deine Schufa in Ordnung bringen. Dazu schaust du am besten bei Meineschufa vorbei. Sonst passiert dir so etwas immer wieder.

Kommentar

Hallo,

natürlich kannst du auch einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Aber ob das besser ist, wage ich zu bezweifeln. Du könntest dich mal im Internet nach so genannten Bildungsdarlehen umschauen.

Es gibt in Deutschland zahlreiche Organisationen und Institutionen, welche dir ein solches Darlehen für eine Sprachreise bewilligen. Hierfür musst du in der Regel die eine oder andere Voraussetzung erfüllen, bevor du das gewünschte Kapital auf deinem Konto gut geschrieben bekommst.

Diese Form des Darlehens unterliegen einer starken Förderung, weshalb sie oftmals überaus günstig ausfallen und viele Freiräume bieten.

Kommentar

Hallo,
                beruflich weiterkommen zu wollen ist ein guter Ansatz, auch wenn es in der Welt der Kredite hierfür keine spezielle Kreditform gibt.

Früher gab es durchaus sogenannte Lernkredite, die jedoch ausschließlich an Studenten vergeben wurden. Wenn jetzt noch Deine Schufa, wie Du schreibst, negativ ist kann es schon problematisch werden.

Den Gang zur herkömmlichen Filialbank kannst Du Dir sparen. Wirf stattdessen lieber einen Blick in das Internet nach einem Kredit ohne Schufa mit freiem Verwendungszweck.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
                  • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
                  • maxda (für Kredite ohne Schufa)
                  • vexcash (für Kurzzeitkredite)

Bewertung
                  Bewertet:
                  Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                  X