[Forum] Kredit für Sprachaufenthalt - Wer vergibt einen Kredit? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Sprachaufenthalt - Wer vergibt einen Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für Sprachaufenthalt - Wer vergibt einen Kredit?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,
    da ich beruflich weiter kommen möchte, möchte ich in England einen Sprachaufenthalt machen. Während der Zeit muss ich Miete und auch die weiteren Fixkosten weiter zahlen. Ich habe leider eine schlechte Schufa.

    Hier und da habe ich Mal eine Rechnung vergessen. Bevor ich aber eine Bank nach einem Kredit für Sprachaufenthalt frage, muss ich einiges wissen. Hat einer von Euch schon so einen Kredit aufgenommen? Vielleicht gibt es wertvolle Tipps, damit ich nicht vor verschlossenen Türen stehe.

    Meine Firma zahlt nichts. Die habe ich schon gefragt. Ich habe nur 500 Euro angespart, das reicht niemals für den Aufenthalt. Also muss ich die Kosten selber tragen, was ich nicht kann. Wie stelle ich es an, dass ich einen hohen Kredit bekomme? Ich muss Flug, Unterkunft und auch Taschengeld mit einberechnen. Da kommt viel zusammen. Aber ohne Diesen Sprachaufenthalt werde ich nie weiter kommen. Ich möchte mehr erreichen im Leben.


    Kennt jemand eine Bank, wo genau dieser Kredit angeboten wird?
    Danke Euch!

  • #2
    Deine finanzielle Situation ist relativ schwierig. Besonders Dein negativer Schufa-Eintrag wird die Kreditgeber abschrecken. Wenn es sich nur um leichte Negativmerkmale handelt, kannst Du Dich an einen Kreditmarktplatz wenden. Auf diesen Marktplätzen werden Kredite von privaten Geldgebern und ausgesuchten Banken finanziert.

    Bei Smava erhältst Du beispielsweise Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro. Als zusätzliche Kreditsicherheit kannst Du einen zweiten Kreditnehmer in den Kreditvertrag aufnehmen lassen. Dies erhöht die Chancen auf eine schnelle Finanzierung, da Du eine zusätzliche Kreditsicherheit anbieten kannst.

    Ist die Schufa für einen Kreditmarktplatz zu schlecht, bleibt nur ein Kredit ohne Schufa. Diese Kredite erhältst Du von einer Kreditvermittlung. Die Kreditsummen betragen allerdings nur 3500, 5000 oder 7500 Euro. Ich weiß ja nicht, ob diese Summen für Dein Vorhaben ausreichend sind.

    Falls ja, musst Du bei einer Kreditvermittlung zusätzliche Kreditvoraussetzungen erfüllen. Dazu zählen ein Wohnsitz in Deutschland und ein festes Arbeitsverhältnis. Außerdem muss Dein Gehalt über der Pfändungsfreigrenze liegen. Du musst immer alle Voraussetzungen erfüllen. Sonst ist kein Kredit möglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

    • Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      15417 mal von Lesern ausgewählt (38.31 %)
      www.Targobank.de
      1882 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      www.Vexcash.com
      1267 mal von Lesern ausgewählt (3.15 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      1883 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2222 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)

      Stand: 21.11.2017


    • #3
      Wie hoch soll der Kredit denn sein und wie hoch ist Ihr Einkommen? Mit einer schlechten Schufa werden Sie kaum Erfolg haben. Sie könnten es bei Smava oder Auxmoney versuchen. Hier verleihen Privatpersonen Geld. Wenn Sie die Geldgeber von Ihrem Vorhaben überzeugen können, haben Sie vielleicht Glück. Doch machen Sie sich nichts vor, hier wird auch die Schufa überprüft.

      Allerdings entscheiden die Geldgeber selbst, ob und an wen sie Geld verleihen. Aber mal eine andere Frage? Wie lange soll denn der Aufenthalt dauern und was ist während der Zeit mit Ihrem Arbeitsplatz? Wird der frei gehalten? Da fangen bereits die ersten Probleme an.

      Kommentar


      • #4
        Da kann dir wohl nur noch ein Kredit trotz Schufa helfen, wenn du sonst wegen deiner negativen Schufa-Abfrage keinen Kredit mehr bekommst. Kredite ohne Schufa kannst du über Kreditvermittler wie Bon Kredit und Maxda beantragen. Kostet natürlich einiges, da die ihr Ausfallrisiko für deine Zahlungen auf die Zinsen umrechnen.

        Und den musst du dann fristgerecht abzahlen, sonst wird es noch teurer. Ansonsten sehe ich keine andere Lösung für dich. Eine negative Schufa haut dir eben Kerben rein, und macht vieles zunichte, was mit einer positiven Schufa-Auskunft möglich wäre.

        Vielleicht erstmal weiter sparen, und gleichzeitig die Sachen abzahlen, die deine Schufa negativ machen?

        Kommentar


        • #5
          Einen direkten Kredit für Sprachaufenthalte gibt es nicht. Statt dessen solltest Du Dich nach einem Ratenkredit umsehen. Überlege Dir genau, wie viel Geld Du benötigst und suche Dir dann einen passenden Anbieter.

          Dafür ist es empfehlenswert, einen Kreditvergleich im Internet zu nutzen. Ein Problem ist Deine negative Schufa Auskunft. Aus diesem Grunde wird ein normaler Bankkredit sicher nicht infrage kommen, es sei denn, Dein Einkommen ist sehr hoch und die Bank vertraut Dir.

          Ansonsten kannst Du einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland oder einen Privatkredit aufnehmen. Eine andere Variante wäre ein Sofortkredit. Hierfür gibt es spezielle Anbieter, die Du ebenfalls im Internet findest.

          Kommentar


          • Hallo xxaeq,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            • #6
              Kredite für Sprachaufenthalte kenne ich nicht. Es gibt Förderprogramme für Schüler, aber da du ja bereits berufstätig bist, kommt das für dich ja nicht mehr in Frage.

              Eigentlich fällt mir zu deinem Anliegen nur ein simpler Ratenkredit von der Bank ein. Mit dem kannst du Sprachlehrgang und Aufenthalt bezahlen. Ich weiß ja jetzt auch nicht, wie lange du im Ausland bleiben möchtest und wohin du reisen möchtest. Es wäre eben gut zu wissen, wie viel Geld du benötigst.

              Allerdings mit deiner schlechten Schufa hast du ja kaum eine Chance, bei den Banken in Deutschland einen Kredit zu bekommen. Wenn du wo Kredit bekommst, dann nur im Ausland. Allerdings musst du für die sogenannten Schweizer Kredite wesentlich höhere Zinsen bezahlen. Schweizer Kredite werden im Internet vermittelt. Schau dir dazu mal Bon Kredit oder Maxda an, die vermitteln so etwas.

              In jedem Fall solltest du deine Schufa in Ordnung bringen. Dazu schaust du am besten bei Meineschufa vorbei. Sonst passiert dir so etwas immer wieder.

              Kommentar


              • #7
                Hallo,

                natürlich kannst du auch einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Aber ob das besser ist, wage ich zu bezweifeln. Du könntest dich mal im Internet nach so genannten Bildungsdarlehen umschauen.

                Es gibt in Deutschland zahlreiche Organisationen und Institutionen, welche dir ein solches Darlehen für eine Sprachreise bewilligen. Hierfür musst du in der Regel die eine oder andere Voraussetzung erfüllen, bevor du das gewünschte Kapital auf deinem Konto gut geschrieben bekommst.

                Diese Form des Darlehens unterliegen einer starken Förderung, weshalb sie oftmals überaus günstig ausfallen und viele Freiräume bieten.

                Kommentar


                • #8
                  Hallo,
                  beruflich weiterkommen zu wollen ist ein guter Ansatz, auch wenn es in der Welt der Kredite hierfür keine spezielle Kreditform gibt.

                  Früher gab es durchaus sogenannte Lernkredite, die jedoch ausschließlich an Studenten vergeben wurden. Wenn jetzt noch Deine Schufa, wie Du schreibst, negativ ist kann es schon problematisch werden.

                  Den Gang zur herkömmlichen Filialbank kannst Du Dir sparen. Wirf stattdessen lieber einen Blick in das Internet nach einem Kredit ohne Schufa mit freiem Verwendungszweck.

                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                  viele Grüße

                  Kommentar

                  • Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:


                  • #9
                    Hallo,

                    deine Ausgangssituation gestaltet sich aufgrund deiner Negativmerkmale in deiner persönlichen Schufa-Kartei als äußerst schlecht.

                    "Hier und da" eine Rechnung zu vergessen zeugt leider nicht davon, dass du es in finanziellen Aspekten sehr genau nimmst. Du kannst dich wahlweise bei Förderbanken sowie bei Sprachschulen über ein entsprechendes Darlehen informieren und deine Chancen auf Erfolg ausloten.

                    Ich gehe stark davon aus, dass du in deinem Fall einen Bürgen benennen oder andere Sicherheiten vorweisen musst. Vielleicht wäre es ratsam, wenn du in Ruhe mal eine Haushaltsrechnung für dich aufstellst und dich darüber hinaus von einem Finanzberater coachen lässt.

                    Um mehr im Leben zu erreichen, solltest du dringend deine Finanzen auf die Reihe bekommen.

                    Kommentar


                    • #10
                      Der negative Eintrag kann dazu führen, dass einige Banken Dir keinen Kredit für den Sprachaufenthalt geben. Wenn Du aber den Kredit zusätzlich absichern kannst, wären die Chancen weitaus höher.

                      Du könntest aber einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Im Ausland bekommst Du so einen Kredit in der Höhe von maximal 500 Euro.

                      Bei einem Privatkredit kann die Summe höher ausfallen. Es dürfen nur keine negativen Merkmale auf den Kontoauszügen zu sehen sein.

                      Du musst nachweisen, dass du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hast. So kannst Du den Kredit ohne Schufa dann absichern.

                      Kommentar


                      • #11
                        Die negative Schufa wird einige Probleme bereiten. Es kann sein, dass Du für den Kredit eine Sicherheit brauchst.

                        Die Kreditgeber stufen das Risiko alle unterschiedlich ein. So dass es passieren kann, das der Anbieter sagt, dass ihm das Kreditausfallrisiko zu hoch ist.

                        Bei einer Kreditanfrage solltest Du mehr erfahren können, ob Du berechtigt bist einen Antrag zu stellen.

                        Kommentar

                        • Kredite für jeden Verwendungszweck



                        • #12
                          Willkommen im Kredit Forum!

                          Wenn Du mit negativer Schufa einen Kredit aufnehmen willst, bleibt Dir nur der Weg über einen Kreditvermittler. Eine Bank im Inland wird Dir keinen Kredit dafür geben.

                          Du kannst es bei einem der bekannten Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda versuchen. Die bieten je nach Kreditnehmer und Einkommen auch Kredite trotz Schufa an.

                          Dir sollte aber klar sein, dass solche Kredite nicht gerade niedrige Zinsen haben. Das kann eine teure Sache werden.

                          Vielleicht erstmal in Deutschland aus der negativen Schufa rauskommen, und dann einen Sprachaufenthalt machen? Erstmal die einen Dinge zu klären sind meiner persönlichen Meinung nach wichtig, bevor neue Dinge angegangen werden können.

                          Aber es ist Dein Leben. Deshalb kannst Du entweder meinen Rat beherzigen, oder Dich an einen der genannten Vermittler oder an einen anderen Kreditvermittler wenden.

                          Kommentar


                          • #13
                            Du kannst prüfen lassen, ob du einen Kredit mit Schufa oder einen ohne Schufa bekommst. Smava bietet diesen Service an.

                            Diese prüfen die Schufa und sehen nach, ob Du dennoch einen Ratenkredit bekommst. Wenn nicht, dann kannst Du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

                            Wichtig ist, dass dein Arbeitsvertrag unbefristet ist. Das Gehalt muss während des Sprachaufenthalt weiter bezahlt werden.

                            Wenn du das nicht erfüllen kannst und kein Einkommen in der Zeit bekommst, wirst Du keinen Kredit erhalten können für den Sprachaufenthalt.

                            Kommentar


                            • #14
                              Sie sprechen von einem Sprachaufenthalt. Daher nehme ich an, dass Sie mindestens mehrere Monate in Großbritannien leben möchten.

                              Keine Bank wird Ihnen dafür einen Kredit geben, weil Sie in der Zeit ja kein Einkommen haben werden. Wie wollen Sie denn die Raten für das Darlehen bezahlen?

                              Sie planen für mehrere Monate oder länger eine doppelte Haushaltsführung. Das wird sehr teuer, zumal die Lebenshaltungskosten in Großbritannien höher als in Deutschland sind.

                              Versuchen Sie Ihr Glück bei Ihrer zuständigen Arbeitsagentur. Da Sie den Sprachaufenthalt aus beruflichen Gründen machen wollen, bekommen Sie eventuell eine Förderung oder ein Darlehen.

                              Sie könnten sich auch arbeitslos melden und sich offiziell nach Großbritannien auf Jobsuche begeben. Da das Land noch immer Mitglied der EU ist, bekommen Sie dort 6 Monate lang aus Deutschland Arbeitslosengeld.

                              Ihre Wohnung in Deutschland könnten Sie in der Zwischenzeit einem Untermieter überlassen. Dadurch entstehen Ihnen keine oder nur minimale Kosten.

                              Haben Sie schon einmal daran gedacht, als Alternative einen Englisch-Sprachkurs in Deutschland zu machen? Das ist nicht nur günstiger, seriöse Anbieter geben Ihnen auch ein Abschlusszeugnis, das überall in der EU anerkannt wird.

                              Kommentar


                              • Hallo xxaeq,

                                wir haben noch einen wirklich hilfreichen Autor gefunden, der Emails zu genau Deinem Problem schreibt.

                                Melde dich doch dort an und erhälst wertvolle Tipps, um deine Chance auf einen Kredit zu verbessern. Direkt nach der Eintragung erhälst du deinen erste e-Mail.

                                Jetzt anmelden und Chance auf einen Kredit verbessern


                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                  Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  www.Smava.de
                                  15417 mal von Lesern ausgewählt (38.31 %)
                                  www.Targobank.de
                                  1882 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                  www.Vexcash.com
                                  1267 mal von Lesern ausgewählt (3.15 %)
                                  www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                  1883 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                  Antrag bei der Sigma Bank
                                  2222 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)

                                  Stand: 21.11.2017

                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                                  Kredit für Sprachaufenthalt - Wer vergibt einen Kredit?


                                  Bewertung
                                  Bewertet:
                                  Kredit für Sprachaufenthalt - Wer vergibt einen Kredit?
                                  Bewertung des Fragestellers:


                                  >> Zum Profil des Fragesteller

                                  Lädt...
                                  X