unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kreditauszahlung - kommt das Geld auf mein Konto?

Einklappen
X
Einklappen

Targobank Kreditauszahlung - kommt das Geld auf mein Konto?

Ich habe eine etwas seltsame Frage an dieses Forum hier und hoffe, dass sie mir beantwortet werden kann. Gemeinsam mit meiner Freundin würde ich gerne bei der Targobank einen Kredit aufnehmen.

Da ich aber das meiste Geld verdiene, würde ich gerne der Kreditnehmer sein. Ich würde also an erster Stelle im Vertrag stehen. Meine Freundin soll an zweiter Stelle stehen, weil sie nur wenige Stunden in der Woche arbeiten geht.

Das Geld bei der Targobank Kreditauszahlung soll aber auf das Konto meiner Freundin überwiesen werden. Ich möchte nicht, dass mein Konto mit dem Kredit in Berührung kommt.

Meine Ex-Freundin will immer noch Geld von mir. Und wenn sie irgendwie sieht, dass wieder Geld auf meinem Konto ist, könnte es sein, dass sie das dann haben will.

Geht das, dass bei einer Targobank Kreditauszahlung das Geld aus dem Kredit nicht auf das Konto des ersten Kreditnehmers ausgezahlt wird, sondern auf das Konto des zweiten Kreditnehmers?

Und wenn es nicht geht, kann der erste Kreditnehmer auch derjenige sein, der weniger Einkommen hat? Ich würde ja trotzdem den Kredit mit aufnehmen und mit meinem höheren Einkommen absichern?

Ich weiß, dass die Fragen etwas komisch sind. Aber wenn ich bei der Targobank frage und meine Ex-Freundin erwähne, dann geben die uns vielleicht keinen Kredit. Und das möchte ich vermeiden.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Nun, ich wüsste nicht, wie dein Ex-Freundin erfahren könnte, dass auf deinem Gehaltskonto Geld einlagt. Es sei denn, du würdest es ihr verraten oder es würde dir ein Missgeschick passieren und du würdest deine Kontoauszüge an sie schicken.

Aber die Bank wird ihr bestimmt nicht verraten, wie hoch dein Kontostand ist. Der Kontostand unterliegt der Verschwiegenheitspflicht einer Bank und wird niemandem verraten.

Solltest du deiner Ex-Freundin einmal das Recht eingeräumt haben, auf dein Konto zugreifen zu können oder solltest du ihr einmal den PIN deiner Bankkarte verraten haben, dann kannst du das Problem mit Hilfe der Bank aus der Welt schaffen.

Auch wenn man über private Angelegenheiten nicht gerne spricht, mit dem Bankberater solltest auf jeden Fall darüber sprechen. Denn Bankgeschäfte gehen nicht nur dich etwas an, das betrifft auch die Bank.

Bei einer Bank ist man immer darum bemüht, dass die Finanzgeschäfte reibungslos und vor allem seriös ablaufen. Wenn man in einer Beziehung einander vertraut und das Vertrauen auch vor dem Gehaltskonto nicht Halt macht, dann ist das auch für die Bank in Ordnung.

Die Bank wird dem privaten Glück nicht im Wege stehen. Hat das Glück aber ein Ende gefunden, dann muss man sich um sein Konto kümmern.

Hier ist es ratsam, dass man die neue Situation und die damit verbundenen Befürchtungen mit seinem Bankberater teilt. In der Regel bekommt man eine neue Kundenkarte und einen neuen PIN, die alte Karte zerstört man wie man es immer macht.

Damit sollte dann das Problem aus dem Wege geräumt sein.

Den Kredit solltest du beantragen, da deine Freundin vermutlich nicht kreditwürdig ist. Das liegt daran, dass sie nur wenige Stunden pro Woche arbeitet.

Daraus schließe ich, dass sie nicht ausreichend verdient. Denn eine Bank vergibt einen Kredit nur dann, wenn man ein Einkommen hat, welches oberhalb der Pfändungsgrenze liegt.

Allerdings bist du dann der Antragsteller und das Geld wird auf dein Konto überwiesen. Wenn du das nicht möchtest, dann kannst du folgende Alternative wählen.

Deine Freundin stellt den Kreditantrag und du bürgst für den Kredit. In dem Fall spielt es keine Rolle, ob sie kreditfähig ist, da du ja für den Kredit bürgst.

In dieser Variante wird das Geld dann auf das Konto deiner Freundin überwiesen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Hallo,
      unter der Primisse verstehe ich natürlich, warum Dein Konto nicht mit Geld in Berührung kommen soll. Ich kann Dir aber versichern, dass dies kein Problem darstellt.

Wenn Du gemeinsam mit einer zweiten Person, in Deinem Fall also Deine Freundin, einen Kredit aufnimmst kannst Du durchaus selbst bestimmen, auf welches Geld das Kreditkapital ausgezahlt wird.

Hierbei spielt es keine Rolle, wer der erste oder der zweite Kreditnehmer ist. Ich würde jedoch dringend empfehlen, dass Ihr gemeinsam eine Vereinbarung untereinander trefft.

Ich gehe davon aus, dass Du und Deine Freundin noch nicht den Bund der Ehe geschlossen habt. In der gängigen Praxis ist diese Konstellation im Hinblick auf einen Kredit durchaus nicht unproblematisch, da eine Beziehung in der Regel schneller beendet werden kann als eine Ehe.

Ich habe schon viele Fälle erlebt, in denen es bei Freund und Freundin nach der Trennung zu Problemen im Hinblick auf die gemeinsamen Verbindlichkeiten kam. Beide waren zwar Kreditnehmer, aber einer der beiden Kreditnehmer wurde von dem Kreditgeber aus mir unerfindlichen Gründen aus dem Kredit gelassen.

Die Bank begründete dies damit, dass es ja ncoh einen zweiten Kreditnehmer gab und dass dementsprechend keine Gründe dagegen sprachen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
        Sigma Kreditbank
        2.427 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
        Auxmoney
        855 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

Deine Frage ist durchaus berechtigt, denn Du möchtest an diesem Punkt Klarheit erhalten. Grundsätzlich steht es Euch frei, auf welches Konto das Geld überwiesen werden soll.

Stellt Ihr zusammen den Kreditantrag bei der Targobank, seid Ihr gemeinsam für die korrekte und pünktliche Rückzahlung des Kredites verantwortlich. Ein höheres Einkommen fällt zwar stärker ins Gewicht, Kreditnehmer seid Ihr aber beide und das gleichberechtigt.

Ihr müsst bei der Antragstellung ein Konto angeben. Auf dieses Konto wird das Geld überwiesen und von dort werden auch die Kreditraten abgebucht.

Wenn dies immer einwandfrei funktioniert, gibt es keinen Grund, warum Ihr das nicht so machen solltet, zumal Du ansonsten nur Nachteile zu befürchten hättest.

Kommentar

Na ich kann mir eigentlich nicht vorstellen wie Ihre Ex-Freundin von Ihrem Kontostand erfahren sollte. Die Bank gibt keine Auskunft, da müssten Sie ihr schon die Kontoauszüge schicken.

Die Bank darf auch keine Auskunft geben, denn sie hat Schweigepflicht bezüglich der Konten ihrer Kunden. Sollte es aber so sein, dass Ihre Ex-Freundin noch im Besitz einer Bankkarte von Ihnen ist, dann müssten Sie das mit Ihrer Bank klären und eventuell eine neue Karte mit einer neuen PIN beantragen.

Ihre Freundin wird wohl keinen Kredit erhalten, wenn sie wie Sie erwähnen nur wenige Stunden in der Woche arbeitet. Dann reicht Ihre Bonität nicht aus.

Eine Bank genehmigt einen Kredit nur, wenn ausreichend verdient wird und die Schufa sauber ist.

Wenn Sie den Kredit zusammen aufnehmen sind Sie der Kreditnehmer und die Freundin bürgt. Damit sind Sie beide für den Kredit verantwortlich, obgleich Sie der Kreditnehmer sind.

Bei der Antragstellung können Sie dann das Konto Ihrer Freundin angeben und darauf wird der Kredit dann auch überwiesen.

Kommentar

• Hallo 7,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Soweit ich mich erinnern kann, war es bei mir so, dass der Kreditsuchende das Konto angeben musste. Der Mitantragsteller ist nicht mit dem Kreditsuchenden ident.

Eigentlich hat der Mitantragsteller eine andere Funktion. Wenn man einen Kredit beantragt, dann wird die mögliche Kreditsumme von der Kreditfähigkeit des Kreditsuchenden berechnet.

Das betrifft auch die Höhe der Zinsen, sie sind von seiner Bonität abhängig. Aufgrund dieser Bewertung errechnet die Bank für sie das Risiko und ob der Kreditnehmer den Kredit bekommt.

Hat man eine weitere Person, die für den Kredit haftet, dann erhöht sich der finanzielle Spielraum. Das bedeutet, dass man möglicherweise eine höhere Kreditsumme bekommt.

Auch ein kleinerer Zinssatz ist möglich. Es kommt darauf an, wie kreditwürdig die weitere Person ist.

Wenn du möchtest, dann das Geld auf das Konto deiner Freundin überwiesen wird, dann kann sie den Kredit beantragen und du bist der Mitantragsteller. Ihr tauscht einfach die Rollen, am Ende kommt dann dasselbe raus.

Aber ein Kredit ist kein Einkommen, sondern eine Schuld. Da kann deine Freundin keinen Anteil verlangen.

Kommentar

Ich fürchte fast, dass Deine Frage nicht wirklich eine Kreditfrage ist - sondern eher eine Frage des Selbstbewusstseins.

Das was Du beschreibst ist ganz und gar nicht üblich: "Meine Ex-Freundin will immer noch Geld von mir."

Sobald also Geld auf dem Konto ist, möchte sie was davon abhaben?! Dann frage Dich, warum: Ist es reine Gutmütigkeit von Dir oder ein fairer Ausgleich vielleicht für Kosten eines Verlobungsgeschenks oder ähnlichem, wenn es dann nicht zur späteren Hochzeit gekommen ist.

Es kann ja nicht sein, dass Deine Ex(!)-Freundin immer dann Geld haben will, wenn was auf Deinem Girokonto eingeht. Ich würde also zuerst dieses Trennungsproblem bzw. Problem der früheren Partnerschaft lösen.

Und zwar ganz direkt und eindeutig. Nicht noch Monate vor Dir hinschleppen.

Für die Bank, die Dir einen Kredit zur freien Verwendung gibt, ist ganz klar: Sie überweist das Geld an Dich als Kreditnehmer und möchte es auch später von Dir zurückhaben.

Ein Auszahlungskonto eines Dritten festzulegen wird die Bank wahrscheinlich nicht akzeptieren. Denn es gibt diesen schönen Satz, dass Du "auf eigene Rechnung" handelst.

Der erste Kreditnehmer sollte in der Regel in der Lage sein den Saldo auch zurückzuzahlen.

Kommentar

So weit ich informiert bin, ist immer der Kreditnehmer für den Kredit relevant und verantwortlich. Damit die Bank als Kreditgeber den Kreditvertrag erfüllen kann, muss sie das Geld auf ein Konto überweisen.

Das ist grundsätzlich immer das Gehaltskonto des Kreditnehmers. Auf dessen ausdrücklichen Wunsch hin kann das Geld aber auch an eine andere Person überwiesen werden.

Rechtlich ist das kein Problem. Ob es die Bank aber macht, kann ich dir nicht sagen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Hallo,

grundsätzlich sollte dein Anliegen kein Problem sein. Eigentlich kann man im Kreditantrag der Targobank angeben, auf welches Konto das Geld fließen soll - als ich mein Darlehen von der Targobank hatte, war das zumindest so.

Theoretisch sollte es auch kein Problem sein, dass deine Freundin erste Antragstellerin ist, solange du nur mit an Bord bist. Die Targobank wird allerdings fragen, ob ihr das nicht drehen möchtet, und sich eventuell nach den Gründen erkundigen.

Es würde übrigens zudem noch eine andere Möglichkeit geben: Du könntest einfach ein neues Girokonto eröffnen - so etwas geht bei vielen Banken kostenlos. Die Targobank gehört dazu, solange monatlich 600 Euro auf das Konto eingehen (Ihr könntet gemeinsam die Kreditraten auf das Konto überweisen).

Die Kreditvergabe dürfte insgesamt deutlich einfacher werden, wenn ihr euch dafür entscheidet, zusätzlich ein Girokonto bei der Targobank zu eröffnen. Dies wäre ein weiteres Plus.

Was nun die Situation mit deiner Ex-Freundin angeht: Wenn die einfach Geld von dir will, aber keinen Rechtstitel (Gerichtsurteil) gegen dich hat, darf sie überhaupt nicht in dein Konto gucken. Falls die Bank das zulässt, kannst du eine saftige Klage anstrengen.

Hat deine Ex einen Rechtstitel gegen dich, darfst du das gegenüber der Targobank natürlich nicht verschweigen. Das wäre Betrug und bringt dich in Teufelsküche.

Ich sage es mal so: Die Suche nach einem Kredit ist anschließend deine geringste Sorge.

Kommentar

Aus welchem Grund hat Ihre Ex-Freundin (nicht Ex-Ehegattin) einen Einblick auf Ihr Girokonto? Ihre Ex-Freundin kann nur dann von einem Kredit profitieren, wenn diese eine titulierte Forderung vorlegt.

Ihre jetzige Lebensgefährtin kann den Kredit trotz geringem Einkommen als erste Kreditnehmerin bei der Targobank beantragen. Sie werden mit dem höheren Einkommen als zweiter Kreditnehmer aufgeführt und damit wird die monatliche Rate vom Konto Ihrer Freundin abgebucht.

Es ist aber auch möglich sich mit der Targobank zu einigen, dass die monatlichen Raten vom Konto Ihrer Freundin abgebucht werden.

Sollte Ihre Ex-Freundin noch irgendwelche Vollmachten an Ihrem Konto haben, so entziehen Sie ihr diese. Teilen Sie das der Hausbank mit.

Kommentar

Deine Frage klingt für mich vergleichsweise seltsam. Denn: Normalerweise überweist eine Bank - wie die Targobank - die Kreditsumme auf Dein Girokonto und bucht dann später auch die Raten dort wieder ab.

Deshalb würde es auch nicht wirklich viel helfen, wenn die Bank *einmal* die Summe woanders hin überweist und dann die Rückzahlung jeden Monat als Sollbuchung auf Deinem Girokonto zu finden wäre.

Denn wenn Deine Freundin als Hauptkreditnehmer auftreten würde, dann wäre aufgrund der Teilzeit-Tätigkeit und des damit verbundenen geringeren Einkommens die Bonität wohl geringer.

Alles andere wäre wohl sehr kompliziert, nämlich dass das "Zielkonto" des Kredits nicht dem ersten Kreditnehmer gehört.

Wenn Du mich fragen würdest: Deine Ex-Freundin geht Dein Girokonto und dessen Buchungen überhaupt nichts an. Du kannst den Kontoauszug aber jederzeit auch an eine abweichende Versandadresse senden lassen.

Dann gibt es keinerlei Gefahr mehr, dass sie die Post aufmacht während Du auf Arbeit bist. Darüber hinaus ist es auch eine Frage des Respekts und des Postgeheimnisses: Deine ex-Freundin darf keinesfalls Deine Post öffnen, wenn sie von Dir keine Vollmacht hat.

Deshalb liegt die Lösung wohl eher im privaten Bereich, denn Du solltest Grenzen bzw. rote Linien setzen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Bei der Targobank muss einer der beiden Kreditnehmer ein Konto angeben, von dem das Geld monatlich per Lastschrift eingezogen wird. Das muss ein Konto sein, welches zum Fälligkeitstermin gedeckt wird.

Das Problem mit Ihrer Ex-Freundin ist nicht das Problem der Targobank. Allein die Tatsache, dass Ihre Ex-Freundin nach Ihren Angaben noch immer einen Einblick auf Ihr Konto hat, ist unvorteilhaft.

Mit der Beziehung sollten auch die Verbindungen wirtschaftlicher Natur enden. Sie können den Einblick Ihrer Freundin verhindern, indem Sie Ihr die Erlaubnis bei der Bank entziehen und die Passwärter für das Online-Banking ändern.

Wenn Ihre Freundin Ihnen gegenüber finanzielle Ansprüche erhebt, dann kann Sie diese rechtlich erstreiten. Ihr Kredit bleibt davon aber unberührt.

Kommentar

Ein bisschen merkwürdig ist Ihre Frage schon. Wie sollte denn Ihre Ex-Freundin den Kontostand erfahren? Arbeitet sie bei der Bank oder hat sie noch eine Vollmacht?

Um Ihre Frage zu beantworten: Wenn Sie zusammen mit Ihrer jetzigen Freundin einen Kreditvertrag unterschreiben, dann werden beide Einkünfte zusammengelegt.

Das erhöht die Kreditchancen. Sie können natürlich der Bank sagen, auf welches Konto das Geld ausgezahlt werden soll. Sinnvollerweise sollten dann die Raten auch von diesem Konto abgebucht werden.

Ich glaube nicht, dass die Targobank den Kreditbetrag bar auszahlt. Das macht heutzutage wohl keine Bank mehr.

Sie brauchen natürlich beide eine gute Schufa.

Kommentar

Alles, was Du aufgezählt hast, ist bei der Targobank möglich. Du kannst selbstverständlich zusammen mit Deiner Freundin einen Kredit aufnehmen. Eure beiden Einkommen werden addiert.

Dann kann die Targobank sehen, wie viel Geld Ihr insgesamt zur Verfügung habt, um Eure Rechnungen zu bezahlen, Euren Lebensunterhalt zu bestreiten und wie viel finanzieller Spielraum für die Kreditraten bleiben würde.

Selbstverständlich steht es Euch frei, auf welches Konto das Geld überwiesen werden soll. Wichtig ist nur, dass dieses Konto jeden Monat so weit gedeckt ist, dass die Kreditraten ohne Probleme eingezogen werden können.

Zwei Kreditnehmer sind generell vorteilhafter als einer, es sei denn bei einem Kreditnehmer gibt es gravierende Probleme wie zum Beispiel eine negative Schufa. Ist das aber nicht der Fall, könnt Ihr den Antrag zusammen stellen und werdet ihn sicherlich wie gewünscht erhalten.

Seht Euch im Vorfeld auf der Webseite der Targobank um und ermittelt die Laufzeit und die passende Kreditrate mit einem kostenlosen Kreditrechner. Dann könnt ihr gleich den Kreditantrag online stellen und abschicken.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.251 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.250 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.675 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.413 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.150 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.625 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.363 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.100 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.313 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.050 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              788 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              525 User

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                              Smava
                              13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
                              Sigma Kreditbank
                              2.427 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                              Targobank
                              2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                              Kredit-Berater.info
                              1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
                              Auxmoney
                              855 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

• Euro Testsieger
                              Finanztip
                              Tüv Saarland
                              Ekomi

• 1
                              Bewerten Sie hier
                              die Qualität der
                              Antworten
                              Bitte bewerte uns!
                              3,75 / 5 Sterne
                              Es wurden bisher insgesamt:
                              4 Bewertungen für Targobank Kreditauszahlung - kommt das Geld auf mein Konto? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X