Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit bei schlechter Bonität - welche Empfehlung?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit bei schlechter Bonität - welche Empfehlung?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Bitte an Sie ist es, mir fundierte Tipps zu geben. Genauer, Kredit bei schlechter Bonität, welche Empfehlung würden Sie gegenüber Freunden auszusprechen?

Die Situation in der ich mich befinde, finden Sie mit Sicherheit in vielen Haushalten vor. Wir sind eine junge Familie und bekamen zwei Kinder in schneller Abfolge.

Meine Frau möchte unsere Kinder selbst fördern, deshalb kann sie nicht arbeiten. Mit anderen Worten im Wesentlichen lebt unsere Familie von meinem Einkommen.

Grundsätzlich kommen wir gut über die Runden, nur bei größeren Investitionen reicht die Haushaltskasse nicht, um alles aus Rücklagen zu finanzieren.

Nach Krediten mit schlechter Bonität suchen wir, weil ich vor fast zwei Jahren über längere Zeit krank war. Das Krankengeld führte dazu, dass wir mit Rechnungen in den Rückstand kamen.

Sogar eine (seiner Zeit fruchtlose) Pfändung mussten wir ertragen. Die Schulden sind heute, da ich wieder gesund bin und arbeite, selbstverständlich längst bezahlt.

Geblieben ist der Eintrag in der Schufa, der uns jetzt die Kreditsuche spürbar erschwert. Trotz der schwierigen Vorzeichen möchten wir aktuell 3000 Euro Kredit aufnehmen.

Benötigt wird das Geld in erster Linie für Investitionen in den Bedarf unserer Kinder. Woher wir das Geld bekommen, ist in keiner Weise geklärt.

Abgesehen von der Schufa müsste ich kreditwürdig sein. Trotz traditionellem Familienmodell und zwei Kindern verdiene ich oberhalb der Pfändungsgrenzen.

Es ist leider so, dass die Bonität und die Schufa eine sehr wichtige Rolle bei Krediten spielt. Da Sie verheiratet sind und Kinder haben ist Ihre Bonität sowieso eingeschränkt.

Ein Kredit ohne Schufa mit einer Auszahlungssumme von 3000 Euro ist nicht möglich. Sie müssen bei einem Vermittler mindestens 3500 Euro beantragen.

Damit Sie den Kredit ohne Schufa beantragen können, müssen Sie ein relativ hohes Nettoeinkommen nachweisen. Falls Sie in der Lohnsteuerklasse 3 sind, sollten Sie mindestens 2260 Euro monatlich verdienen.

Die Kreditlaufzeit beträgt für diese Kreditsumme 40 Monate und Sie müssten Zinsen in Höhe von 11,12 Prozent entrichten. Daraus entsteht eine monatliche Belastung von etwa 105 Euro. Viel Glück.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

Auch bei einer erledigten Pfändung in der Schufa schlagen viele Banken Alarm. Die Einträge bleiben in der Regel bis zu drei Jahre in der Auskunft sichtbar.

In diesem Zeitraum ist normalerweise nur ein Kredit von einem Kreditvermittler möglich, bei dem die Schufa-Auskunft nicht abgerufen wird.

Der Kredit ohne Schufa wird Ihnen zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Maxda angeboten. Die kleinste Kreditsumme beträgt bei diesem Vermittler 3500 Euro.

Sie müssen einige Kreditvoraussetzungen erfüllen. Sie benötigen ein Nettoeinkommen von etwa 2300 Euro und müssen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen.

Die Kreditanfrage wird online gestellt.

Kommentar

Problematisch wird mit aller Wahrscheinlichkeit wirklich die Schufa sein. Denn wenn sie schlecht ist, nützt dir dein gutes Einkommen relativ wenig.

Die Sigma Kreditbank würde ich dir einfach empfehlen. Sie ist der Anbieter, der schufafreie Kredite möglich macht. Und wenn dein Einkommen wirklich so gut ist, wie du schreibst, dürfte es dort problemlos den Kredit für dich geben.

Allerdings vergeben die dort Kredite erst ab 3500 EUR. Du müsstest auf deine gewünschte Kreditsumme also etwas drauf legen, damit der Kredit möglich wird.

Sollte das Angebot nicht in deinem Interesse sein, dann musst du einen Bürgen benutzen, damit ein regulärer Kredit möglich wird. Mit dem Bürgen kannst du gemeinsam den Kredit bei jedem normalen Bankhaus aufnehmen.

Deine Frau ist als Bürge nicht geeignet, da sie kein Einkommen hat und dadurch den Kredit auch nicht absichern kann. Vielleicht hast du aber ein anderes Familienmitglied aus dem nahen Umfeld, welches alle Voraussetzungen für eine Bürgschaft erfüllt und daher hilfreich zur Seite stehen kann.

Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr was Passendes findet und dass euer Kreditwunsch in Erfüllung geht. Ich weiß, wie wichtig die Familie ist und wie schwer es manchmal ist, vor allen Dingen finanziell allen gerecht zu werden.

Kommentar

Der Verdienst oberhalb der Pfändungsgrenze ist eine Grundvoraussetzung, um einen Kreditantrag stellen zu können. Die Einträge in der Schufa sind bei Smava kein Problem, denn dort wird Ihnen trotz Schufa ein Kredit vermittelt.

Allerdings handelt es sich dabei um eine Kreditchance, denn zur genauen Auswertung muss Smava erst eine Bonitätsprüfung durchführen.

Als Alternative kann Maxda Ihnen helfen, wobei ich ehrlich bin, dass die besten Erfahrungen mit Smava gemacht wurden.

Kommentar

• Hallo Bladada,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Mit Ihren Voraussetzungen ist ein Kredit bei einer Bank fast aussichtslos. Die Pfändung, auch wenn sie erledigt ist, bleibt drei Jahre als Negativmerkmal in Ihrer Schufa stehen.

Eine vorzeitige Löschung des Negativmerkmals ist meines Wissens nach nicht möglich. Vielleicht erhalten Sie einen Kredit ohne Schufa bei einem Kreditvermittler.

Wenn Sie monatlich mindestens 2260 Euro netto verdienen, können Sie sich zum Beispiel an die Kreditvermittlung Creditolo wenden. Es wird Ihnen eine Kreditsumme von 3500 Euro mit einer 40-monatigen Laufzeit angeboten.

Die Kreditanfrage stellen Sie direkt auf der Webseite von Creditolo. Viel Glück.

Kommentar

Mit mehreren Einträgen in Ihrer Schufa und einer erledigten Pfändung bleibt für Sie nur ein Kredit ohne Schufa. Sie können die kleinste Kreditsumme von 3500 Euro bei einem Kreditvermittler beantragen.

Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung die Kreditvermittlung Creditolo empfehlen. Ich habe mich damals für die gleiche Kreditsumme entschieden.

Da Sie verheiratet sind und Kinder haben, müssen Sie mit Lohnsteuerklasse drei etwa 2260 Euro netto verdienen. Ich bin von zwei Kindern ausgegangen. Alles Gute.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                    3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                    2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                    Stand: 23.03.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X