Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche einen Kredit für Geringverdiener mit Sofortzusage

Einklappen
X
Einklappen

• Ich suche einen Kredit für Geringverdiener mit Sofortzusage

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei mir brennt buchstäblich der Baum. Ich habe große finanzielle Probleme, die ich unbedingt schnell beseitigen muss, um nicht in der Insolvenz zu landen.

Das klingt wahrscheinlich dramatisch, ist es aber auch. Denn bei mir geht es um alles oder nichts.

Ich bin auf der Suche nach einem Kredit für Geringverdiener mit Sofortzusage. Geringverdiener bin ich, weil ich nur ein paar Stunden pro Woche arbeiten gehe. Ich habe mich von meinem Mann getrennt und war nur halbtags tätig.

Nun bin ich alleine auf mich gestellt und habe aber noch keinen Job gefunden, bei dem ich Vollzeit arbeiten gehen kann. Trotzdem habe ich durch die Trennung etliche Schulden aus der gemeinsamen Zeit mit meinem Mann mitnehmen müssen und muss die nun so schnell wie möglich klären.

Wenn ich das nicht kann, hat mir eine Schuldnerberatung schon gesagt, muss ich wohl in die Insolvenz gehen. Aber das will ich auf keinen Fall.

Besteht also die Möglichkeit, einen Kredit für Geringverdiener mit Sofortzusage aufzunehmen? Ich verdiene im Monat aktuell nur 800 EUR. Bin aber dabei, einen neuen Job zu suchen, bei dem ich dann deutlich mehr verdiene.

Die Sofortzusage wäre wichtig, um mit dem Kredit planen zu können und um zu wissen, dass ich meine Schulden auch wirklich bezahlen kann. Wie sieht es da für mich aus?

Das tut mir sehr leid für Sie, so eine Trennung kann einen immer ganz schön mitnehmen und aus der Bahn werfen. Nicht selten geht man aus einer langjährigen Beziehung oder Ehe nicht nur mit gebrochenem Herzen, sondern auch mit Schulden an der Backe.

Sie stecken in einer sehr ernsten Lage, denn eine Privatinsolvenz ist verändert das ganze Leben doch erheblich. Ich sehe aber trotzdem keine Möglichkeit, Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, denn Sie werden den so dringend benötigten Kredit wohl kaum bekommen.

Zu mindestens brauchen Sie sich nicht an reguläre Stellen wenden, denn Sie müssen schon ein pfändbares Einkommen haben und das ist mit 800 Euro nicht der Fall. Daher kann ich Ihnen nur den Tipp zu Auxmoney geben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

Du bekommst den Kredit auf gar keinen Fall, denn du hast nur ein monatliches Einkommen von 800 Euro und das ist bei weitem nicht ausreichend, um bei einer Bank für einen Kredit vorstellig zu werden.

Selbst eine Bank oder auch jeder andere Kreditgeber aus dem Internet wird da nichts machen können oder besser gesagt wollen. Hauptsächlich liegt es natürlich an deinem geringen Gehalt.

Hast du denn schon mal was von der Pfändungsfreigrenze gehört? Diese muss mit dem monatlichen Nettoeinkommen überschritten werden. Ist das nicht der Fall, hat der Kreditgeber keine Berechtigung zur Pfändung und das bedeutet eine Absage.

Vielleicht gibt es jemanden, der mit dir den Kredit zusammen beantragen würde?

Kommentar

Hallo,
          ich höre immer wieder Fragen im Hinblick auf einen Kredit für Menschen, die recht wenig im Vergleich zu anderen Menschen verdienen. Es hat sich landläufig die Meinung eingebürgert, dass Geringverdiener im Hinblick auf die Generierung eines Kredits deutlich schlechtere Chancen haben als Menschen mit einem großen Einkommen.

Dies ist zwar grundsätzlich nicht gänzlich verkehrt, so ganz richtig ist die Ansicht jedoch auch nicht. Vielmehr ist die Balance zwischen der Einkommens- und Ausgabensituation für den Krediterfolg entscheidend.

Wenn Du ein geringes Einkommen hast und Deinen Lebensstil entsprechend an dieses Einkommen angepasst hast, dann hast Du auch entsprechend gestaltete Ausgaben. Deine Bonität ist somit nicht wesentlich schlechter als die Bonität eines Großverdieners.

Die Bonität jedoch ist die entscheidende Frage im Hinblick auf einen Kredit. Für Dich stellt sich somit jetzt zwangsläufig die Frage, wieviel Kredit Du Dir letztlich leisten kannst.

Hierfür musst Du einen genauen Überblick über Deine finanzielle Situation bekommen und dabei darfst Du auch keine finanziellen Pufferzonen für unvorhersehbare Ereignisse vergessen. Es ist nur sehr wenig nutzreich, wenn Du mit dem Kredit an Dein finanzielles Limit gehst.

Einen Kredit mit Sofortzusage gibt es so in dieser Form überhaupt nicht. Es gibt lediglich diejenigen Anbieter, deren Sofortzusage sich auf die reine Möglichkeit eines Kredits bezieht.

Mit dieser Sofortzusage bist Du dann dem Kreditkapital jedoch keinen Schritt näher gekommen, da jeder Kreditgeber den Kreditantrag nochmals genauer prüfen wird. Auf diese Prüfungsphase kommt es im Endeffekt an.

Ich würde an Deiner Stelle den Gang über ein kostenloses Kreditvergleichsportal wählen und dort nach den Möglichkeiten des Marktes schauen. Damit dieser Schritt erfolgreich ist musst Du jedoch Deine Schufa-Situation kennen.

Wenn Du diese Info hast kannst Du Smava bzw. Auxmoney oder Creditolo bzw. Vexdash auch erheblich effektiver nutzen. Die Kontaktaufnahme mit einem externen Kreditgeber ist dann ein leichtes Spiel, da Du ohnehin den Kreditantrag in Eigenregie bei dem Kreditgeber einreichen musst.

Die erforderlichen Unterlagen kannst Du dann auch sehr einfach über das Kreditvergleichsportal einreichen, da die meisten Anbieter über eine Art "Cloud" verfügen. Auf diese Cloud können die Kreditgeber dann die erforderlichen Unterlagen abfordern.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Soweit ich informiert bin, bietet die Targobank einen Kredit an, wenn der Kreditnehmer ein Einkommen über 600 Euro nachweisen kann. Natürlich wird dann nur ein kleiner Kredit genehmigt.

Sie schreiben ja nicht wie hoch der Kredit sein muss. Vielleicht stellen Sie an die Targobank einmal eine Kreditanfrage. Wird der Kredit abgelehnt, so erscheint eine Kreditanfrage nicht negativ in Ihrer Schufa.

Um generell einen Kredit zu erhalten brauchen Sie ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Das sind zur Zeit etwa 1150 Euro netto.

Sie sollten sich einmal ausrechnen wie hoch eine Rate sein darf, damit Sie in Ihr monatliches Budget passt. Damit haben Sie schon mal einen guten Ansatzpunkt.

Haben Sie eventuell einen solventen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer mit einer sehr guten Bonität? Diese Person würde dann Ihre Kreditchancen erhöhen.

Ansonsten bleibt der private Kredit von privat. Hier sollten Sie sich das Kreditportal Smava ansehen. Dort entscheiden nicht die Banken über einen Kredit sondern private Anleger.

Kommentar

• Hallo greatdevil99,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Mit einem Einkommen von 800 Euro werden Sie ohne weitere Sicherheiten keinen Kredit erhalten. Sie legen mehr als 300 Euro unter der Pfändungsfreigrenze.

Wenn Sie jetzt einen Kredit von einer Bank erhalten würden, ginge die Bank bei einem Kreditausfall leer aus. Das Institut dürfte bei Ihnen nicht pfänden.

Einen zweiten Antragsteller können Sie einer Bank nicht als Sicherheit anbieten, weil Sie alleine leben. Allerdings wäre ein Kredit mit einem Bürgen möglich.

Vielleicht haben Sie im Freundeskreis oder in der Familie eine Person, die eine Bürgschaft für Sie übernehmen würde. Fragen Sie nach.

Kommentar

Wenn die Schufa schon negativ belastet ist oder Einträge bei anderen Auskunfteien vorliegen, dann wird es nicht möglich sein, einen Kredit aufzunehmen. Denn der Kredit kann letztlich zur Überschuldung führen, womit Sie auf Dauer aus dem Dilemma nicht herauskommen.

Sinnvoller ist es, wenn Sie mit den Gläubigern eine Ratenvereinbarung erzielen und um ein Entgegenkommen bitten. Das hätte die Schuldnerberatung mit Ihnen bereits erledigen sollen, denn mit einer reduzierten Schuld ist es für Sie eher möglich, die Schulden auszugleichen.

Bei negativer Schufa muss ein Einkommen von mindestens 1.100 Euro (Credimaxx) vorhanden sein. Ansonsten brauchen Sie jemanden, der den Kredit mit Ihnen zusammen aufnimmt und finanziell besser dasteht. Natürlich ohne negative Schufaeinträge.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                    3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                    2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                    Stand: 23.03.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Ich suche einen Kredit für Geringverdiener mit Sofortzusage

Bewertung
                      Bewertet:
                      Ich suche einen Kredit für Geringverdiener mit Sofortzusage
                      Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X