unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend einen Kredit ohne Einkommen

Einklappen
X
Einklappen

Brauche dringend einen Kredit ohne Einkommen

Ich will es gleich vorneweg schreiben: Bitte keine Bemerkungen darüber, dass ich kein Einkommen habe und trotzdem einen Kredit will. Ich weiß, dass man ohne Einkommen eigentlich keinen Kredit aufnehmen kann.

Ich weiß aber auch, dass meine Lage sehr schwierig ist und dass ich trotzdem einen Kredit benötige. Und zwar einen Kredit ohne Einkommen.

Besteht die Möglichkeit, dass ich den Kredit mit anderen Dingen absichere? Ich habe z. B. eine Lebensversicherung, die auf jeden Fall als Sicherheit einen deutlich höheren Wert hat als die 5000 EUR Kredit, die ich benötige. Ich will sie aber für den Kredit nicht kündigen.

Ich habe auch materielle Sicherheiten wie ein Auto und eine Eigentumswohnung. Was ich nur nicht habe, ist im Moment frei verfügbares Geld. Und dafür brauche ich den Kredit ohne Einkommen.

Ich habe kein regelmäßiges Einkommen, weil ich als Autor arbeite. Ich schreibe Bücher.

Und da werde ich bezahlt, wenn am Ende des Jahres die Ausschüttung stattfindet. Ich bekomme also nicht jeden Monat Geld, sondern dann, wenn ich ein Buch geschrieben habe und wenn das verkauft wurde.

Daher habe ich kein regelmäßiges festes Einkommen, sondern nur hin und wieder ein Einkommen. Das ist aber so hoch, dass ich damit immer gut aus komme. Ich habe viel Geld angelegt und auch investiert. Aber halt nicht zur freien Verfügung.

Wenn ich mein Geld, was ich jetzt zur freien Verfügung habe, nehmen würde, würde ich über das Jahr hinweg nicht klarkommen. Daher ein Kredit ohne Einkommen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ihr Kreditwunsch ist sehr speziell. Sie möchten einen Kredit und können kein Einkommen nachweisen. Von was wollen Sie dann die monatlichen Kreditraten bezahlen?

Keine Bank wird Ihnen einen Kredit geben wenn Sie kein Einkommen haben. Banken vergeben Kredite an Arbeitnehmer, Angestellte oder Beamte die einen Arbeitsvertrag haben und zwar dieser sogar nicht befristet sein und keine Probezeit enthalten.

Bevor eine Bank einen Kredit genehmigt, muss sichergestellt sein, dass der Kreditnehmer die monatlichen Raten auch bezahlen kann. Dafür notwendig ist ein geregeltes Einkommen.

Neben dem geregelten Einkommen muss auch die Schufa sauber sein. Die Bank legt auch Wert auf einen festen Arbeitsplatz, der wenigstens ein paar Monate besteht.

Sicher kann Ihre Eigentumswohnung als Sicherheit eingesetzt werden. Dennoch fehlt das regelmäßige Einkommen.

Eventuell könnte ein solventer Bürge dafür sorgen, dass ein Kredit genehmigt wird. Aber da stellt sich wieder die Frage von was wollen Sie die Raten bezahlen?

Meine Empfehlung für Sie wäre, dass Sie einen Termin bei Ihrer Hausbank vereinbaren. Sie haben die Sicherheit einer Immobilie, was natürlich die Kreditchancen erhöht.

Inwieweit Sie von den Einnahmen Ihres Buches einen Kredit bezahlen können, dass müsste der Mitarbeiter der Bank mit Ihnen besprechen.

Ich denke mal, wenn Sie einen Kreditantrag bei einer Online-Bank stellen, dann wird der nicht genehmigt.

Die Bank wird Ihre Bonität prüfen anhand von Einkommensnachweisen und Kontoauszügen oder Rentenbescheiden. Bei einem Selbständigen werden Einkommensteuerbescheide herangezogen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Einen Kredit für Freiberufler existiert, jedoch nicht ohne Einkommen. Jeder Kredit muss mit einem Einkommen abgesichert werden.

Wenn Sie als Auto bereits im letzten Jahr tätig waren, so müsste eine Abrechnung Ihrer Einkünfte als Freiberufler vorliegen. Bei Selbständigen und Freiberuflern wird das Jahreseinkommen als Maßstab genutzt und nicht wie bei Angestellten oder Arbeitnehmern, das monatliche Einkommen.

Demnach ist ein Einkommen vorhanden. Sie müssen darüber entscheiden, wie Sie das Einkommen auf die folgenden 12 Monaten verteilen.

Gegenwerte wie Immobilien oder Lebensversicherungen dienen der Kreditsicherung. Das hilft aber nur in der Kombination mit einem Einkommen.

Es gibt sogenannte Pfandkredite. Sie können das Fahrzeug dafür nutzen und während der Laufzeit sogar weiter nutzen, allerdings steigt in dem Zusammenhang der Zins, weil das Fahrzeug während der Zeit Risiken ausgesetzt ist und an Wert verliert.

Empfehle Ihnen Bon Kredit oder Smava.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
        Sigma Kreditbank
        2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
        Targobank
        2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
        Kredit-Berater.info
        1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
        Auxmoney
        885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

Hallo,
        Du verfügst also doch über ein Einkommen, auch wenn es nicht im klassischen Sinne monatlich wie bei einem angestellten Arbeitnehmer auf das Konto überwiesen wird. Dies ändert den ganzen Sachverhalt um einiges.

Als ich die Überschrift Deines Posts gelesen habe dachte ich zuerst "Puh, das wird enorm schwierig". Nachdem ich jedoch Deine Frage ganz gelesen hatte fiel mir auf Anhieb durchaus ein Weg ein, der sich für Dich realisieren lassen könnte.

Du darfst hierbei jedoch den Konjunktiv meiner Antwort nicht aus den Augen verlieren. Wenn Du als Autor den Status der Selbstständigkeit oder des Künstlers hast, dann könntest Du auch einen entsprechenden Kredit über 5.000 Euro generieren.

Es hängt hierbei sehr stark davon ab, wie viel Du mit Deinen Büchern letztlich an Umsatz generierst. Sofern sich die Ausschüttung finanziell lohnt und ich denke, dass ein Fahrzeug und eine Eigentumswohnung sehr gute Hinweise auf eine lohnenswerte Tätigkeit sind, dann dürftest Du auch bei klassischen Kreditgebern wie Banken oder Kreditinstitute durchaus gute Karten haben.

Du kannst sowohl Deine Eigentumswohnung als auch Deine Lebensversicherung als Kreditabsicherung einsetzen. Damit dürfte die Kreditsumme durchaus abgesichert sein und das Kreditausfallrisiko, welches die klassischen Kreditgeber stets bei einem Kreditantrag im Vorfeld bemessen, dürfte sich merklich reduzieren.

Wenn die Kreditkonditionen, die Dir angeboten werden, nicht sonderlich gut sind würde ich den Kredit von Privat als alternativen Weg ins Auge fassen. Hierbei handelt es sich um eine Kreditform, welche von Privatpersonen über das Internet angeboten werden.

Mit Privatpersonen kannst Du erheblich einfacher und auch schneller auf dem menschlichen Weg verhandeln, sodass Du sowohl Prozentpunkte bei dem Zinssatz als auch bei den Kreditkonditionen an sich ein besseres Ergebnis erzielen kannst.

Vielleicht ist es da sogar deutlich besser, wenn Du Deine Eigentumswohnung nicht als Kreditabsicherung einsetzt. Es gibt gewisse Verlage, die für ihre Autoren sogar als Bürge für einen entsprechenden Kredit eintreten.

Das Ganze läuft so ab, dass Du für Dein nächstes Buch eine gewisse Festschreibung eines gewissen Betrages für den Kredit einsetzt. Risikofrei ist dieser Weg natürlich nicht, da er einen gewissen Erfolg Deines nächsten Buches sozusagen voraussetzt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn Du kein Einkommen hast, mit dem Du den Kredit absichern kannst, ist es möglich, andere Dinge einzusetzen. Prinzipiell kommt dafür sowohl Deine Lebensversicherung als auch Dein Auto oder Deine Eigentumswohnung infrage.

Die Lebensversicherung musst Du nicht kündigen. Sie wird nur während der Laufzeit des Kredites an den Kreditgeber abgetreten.

Gleiches wäre auch bei den anderen Sachen der Fall. Sei Dir aber bei der Auswahl und der Entscheidung darüber im Klaren, dass Du die Dinge, die Du an den Kreditgeber abgetreten hast, nicht nutzen kannst.

Erst wenn Du den Kredit vollständig abgezahlt hast, wäre dies wieder möglich. Du solltest Dir außerdem einen Kredit heraussuchen, bei dem Du zu jeder Zeit Sondertilgungen leisten kannst.

Auch eine komplette vorzeitige Rückzahlung sollte möglich sein. Wenn Du Geld bekommst, hast Du die Möglichkeit, einen Teil oder alles zu tilgen und so wieder schuldenfrei zu sein.

Dann würdest Du auch den Wertgegenstand, mit dem Du Deinen Kredit abgesichert hast, wieder frei verwenden können.

Kommentar

• Hallo ClaudiaDeutschland,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Den entscheidenden Hinweis auf die Beantwortung Deiner Frage gibst Du im vorletzten Absatz sogar selbst :-)

Dort schreibst Du: Du hättest " viel Geld angelegt und auch investiert".

Dieses investierte Geld kann nicht nur als Investmentvehikel dienen, sondern durchaus auch als Kreditsicherheit. Hast Du schon einmal an einen Depotwechsel zu einem der Direktbroker gedacht?

Die beiden großen, kundenfreundlichen Direktbroker comdirect und Consors bieten Wertpapierkredite an. Dabei würdest Du die Dividenden und Kurssteigerungen der Wertpapiere weiterhin bekommen.

Diese wären aber eine Art Sicherheit für einen Wertpapierkredit. Die Zinsen müssten irgendwo im Bereich von 3 bis 4 % liegen.

Alternativ könntest Du das Auto beleihen und dennoch weiter fahren. Auto-Pfandleihhäuser bieten diesen Service an und möchten als Sicherheit die Fahrzeugpapiere haben. Damit wird praktisch der Wertgegenstand beliehen und nicht Dein Einkommen.

Wahrscheinlich kannst Du diese Kreditideen sogar relativ zeitnah umsetzen :-)

Kommentar

Ihr Kreditwunsch ist sehr gewagt. Sie haben kein Einkommen, ja von was wollen Sie denn eine Kreditrate bezahlen?

Wenn Banken einen Kredit vergeben sollen, so prüfen sie zuerst das Einkommen des Kunden. Das sollte auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Denn kann der Kreditnehmer den Kredit nicht bezahlen wird sie pfänden. Deshalb muss das Einkommen einen pfändbaren Anteil haben.

Die Bank wird auch prüfen, ob Sie mit einem Einkommen eine Kreditrate bezahlen können. Dazu stellt Sie die Einnahmen und Ausgaben des Kunden gegenüber.

Neben den regelmäßigen Einkommen muss auch die Schufa unbelastet sein. Negative Einträge verhindern ebenfalls einen Kredit.

Natürlich kann Ihre Eigentumswohnung als Sicherheit dienen. Aber dennoch haben Sie kein regelmäßiges Einkommen.

Bei anderen Kreditnehmer kann bei einer schlechten Bonität ein solventer Bürge helfen. Aber bei Ihnen taucht dann immer wieder die Frage auf, von welchem Einkommen bezahlen Sie die Rate für den Kredit.

Ich würde vorschlagen, dass Sie sich einen Termin bei Ihrer Bank einholen. Sie haben nicht nur die Sicherheit Ihrer Eigentumswohnung.

Sie schreiben Sie haben fest angelegte Sparanlagen. Das erhöht natürlich Ihre Kreditchancen.

Aber inwieweit Sie von den Einnahmen Ihrer Bücher eine Kreditrate bezahlen können, dass müsste dann der Mitarbeiter der Bank prüfen und mit Ihnen durchgehen.

Kommentar

Sie meinen einen Kredit ohne Einkommensnachweis, da Sie sehr wohl ein Einkommen haben, sogar ein überdurchschnittlich hohes.
                Als Freiberufler dient Ihr Einkommensteuerbescheid als Einkommensnachweis.

Für Freiberufler ist es schwierig, einen Kredit für private Zwecke zu bekommen. Sie sollten sich am besten an einen seriösen Kreditvermittler wie Creditolo. Maxda, Boncred, Credimaxx oder Bon Kredit wenden.

Die haben große Erfahrung, arbeiten mit vielen Banken zusammen und können auch in schwierigen Fällen wie dem Ihren helfen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Wenn du kein frei verfügbares Geld hast, wie willst du denn dann den Kredit zurückzahlen? Du bekommst zwar deine gewünschten 5000 EUR. Aber nach einem Monat beginnt die Rückzahlung? Und wo willst du denn das Geld dafür hernehmen? Von dem 5000 EUR?

Du müsstest selbst merken, dass deine Gedankengänge so nicht funktionieren. Denn du kannst keinen Kredit aufnehmen, wenn du kein Geld hast, um den Kredit zurückzuzahlen. Bis zum Ende des Jahres wartet keine Bank.

Wenn du Geld angelegt hast, musst du dieses Geld nutzen, um deinen finanziellen Engpass zu überbrücken. Ich weiß, dass das meistens ein Minusgeschäft ist, wenn man eine Geldanlage auflöst. Aber wenn du kein Geld hast, geht es nicht anders.

Deine Lebensversicherung, dein Auto und deine Eigentumswohnung sind zur schöne Sicherheiten für den Kredit. Sie zahlen dir dein Kredit aber nicht zurück. Denn du möchtest sicherlich nicht, dass die Bank deine Eigentumswohnung verkauft, wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kannst.

Oder dein Auto verkauft oder deine Lebensversicherung auflöst. Nur, weil 5000 EUR Schulden durch den Kredit bestehen. Ich denke nicht, dass das dein Ziel ist.

Du musst also unbedingt noch mal in dich gehen und überlegen, wie du das Problem anders lösen willst. Ein Kredit ist nicht deine Lösung.

Kommentar

Prinzipiell kannst Du auch einen Kredit ohne Einkommen aufnehmen, wenn Du ihn durch andere Dinge absichern kannst. Es stellt sich aber die berechtigte Frage, wie Du die Kreditraten zahlen willst.

Das musst Du auf jedem Fall sicherstellen können. Was nützt Dir Geld, das Dir nicht zur freien Verfügung steht und wovon willst Du leben, wenn Du den Kredit abzahlst?

Das nur am Rande. Wenn Du den Banken zum Beispiel Dein Auto oder Deine Eigentumswohnung als Sicherheit anbietest, könnte das ausreichen.

Dann solltest Du Dir aber auch darüber im Klaren sein, dass Du während der Laufzeit des Kredites nicht frei über diese Werte verfügen kannst. Das wäre erst wieder möglich, wenn Du den Kredit komplett zurückgezahlt hast.

Das Gleiche gilt für die Lebensversicherung. Wenn Du frei bewegliche Werte besitzt, kannst Du Dir auch überlegen, sie ins Pfandhaus zu bringen.

Dort bekommst Du sofort einen Kredit ohne Einkommen. Es spielt dort keine Rolle, wie Deine sonstigen Verhältnisse sind.

Lediglich Deinen Ausweis und die Sachwerte musst Du vorlegen. Vielleicht wäre das eine Option.

Du kannst auch versuchen, einen privaten Kreditgeber über Smava oder über Auxmoney zu finden. Auch hier stellt sich jedoch die Frage, wie und ob Du die Kreditgeber überzeugen kannst, dass Du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Kommentar

Deine Kreditchancen steigen in dem Moment, in dem Du Deine Perspektive wechselst und mehr Selbstbewusstsein bezüglich Deines vorhandenen Einkommens entwickelst.

Denn: Als Autor bekommst Du in unregelmäßigen Abständen Zahlungen, so dass Du auch einen (Jahres-) Steuerbescheid sowie die Festlegung der Höhe der Krankenkassenbeiträge als ungewöhnliche Formen des Einkommensnachweises vorlegen könntest.

Es gibt aber tatsächlich Kredite, bei denen die Kreditentscheidung aufgrund von hinterlegten oder nachgewiesenen Sachwerten erfolgt. Zu den beliebtesten Kreditarten gehören:

1.) Der Wertpapierkredit. Du schriebst ja, dass Du jede Menge investiert hast. Du kannst Aktien, Festverzinsliche und ähnliches auf die Direktbroker wie comdirect oder auch Consors übertragen (aktuelle Konditionen vorher prüfen!) und dann einen Wertpapierkredit irgendwo im Bereich von unter 5 Prozent Jahreszins aufnehmen.

2.) Die wieder ins Rampenlicht rückenden Auto-Pfandhäuser: Hier dürftest Du Dein Fahrzeug weiter nutzen müsstest aber die Fahrzeugpapiere als Pfand hinterlegen.

Zudem wäre auch das Beleihen einer Lebensversicherung möglich, die ersten beiden Kreditmöglichkeiten dürften aber die weniger aufwändigen Varianten sein.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Grundsätzlich ist es zwar möglich, einen Kredit ohne Einkommen aufzunehmen, allerdings nur, wenn Du eine andere verwertbare Sicherheit anbieten kannst. Andernfalls wirst Du leider eine Kreditablehnung erhalten.

Eventuell kannst Du versuchen, einen Kredit von Privat zu bekommen. Auch dabei gibt es jedoch keine Garantie.

Das Problem ist, dass Du die privaten Kreditgeber von Deiner Zahlungsfähigkeit überzeugen musst. Wie Du das machst, ist letzten Endes Deine Sache.

Wenn Du das nicht kannst, wirst Du auch keinen Kredit von Privat bekommen. Solltest Du Dich dafür interessieren und Dir Chancen ausrechnen, wären Smava und Auxmoney passende Ansprechpartner.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                          Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Smava
                          14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
                          Sigma Kreditbank
                          2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
                          Targobank
                          2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
                          Kredit-Berater.info
                          1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
                          Auxmoney
                          885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

• Euro Testsieger
                          Finanztip
                          Tüv Saarland
                          Ekomi

• 1
                          Bewerten Sie hier
                          die Qualität der
                          Antworten
                          Bitte bewerte uns!
                          4,50 / 5 Sterne
                          Es wurden bisher insgesamt:
                          4 Bewertungen für Brauche dringend einen Kredit ohne Einkommen abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X