unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Targobank Erfahrungen Kredit für Alleinerziehende?

Einklappen
X
Einklappen

Wer hat Targobank Erfahrungen Kredit für Alleinerziehende?

Ohne Partner, aber mit Familie, da ist es schwer von Banken Kredit zu erhalten. Gehört habe ich von Freunden, dass die Targobank auch mal ein Auge zudrückt, wenn es vertretbar ist.

Genau so eine Kredithilfe wünsche ich mir von meiner Partnerbank. Der Kreditgeber sollte schon bewerten, was ich mir leisten kann.

Trotzdem muss dabei die Kirche im Dorf bleiben. Nicht jede wünschenswerte Kreditsicherung ist mit dem realen Leben vereinbar.

Dafür bin ich das beste Beispiel, ich ziehe - ohne staatlich Hilfe und ohne Mann - zwei Kinder groß. Trotz Familie schaffe ich es, in Vollzeit zu arbeiten.

Gut, dafür fällt meine Freizeit oft der Arbeit zum Opfer, aber wir sind unabhängig. Kredit aufnehmen würde ich gern 4000 Euro. Das fließt in drei wichtige Familienprojekte.

Mein Sohn benötigt für den Unterricht einen Computer. Meine Tochter wünscht sich ein altersgerechtes Kinderzimmer.

Der Rest fließt in die Familienkutsche und den Haushalt. Aufnehmen möchte ich den Kredit schon gern bei der Targobank.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es klappt. Ihre Targobank Erfahrungen Kredit für Alleinerziehende würden mir daher sehr helfen.

Übrigens verdiene ich im Monat 2300 Euro netto - ohne Kindergeld oder Unterhalt. Damit liege ich deutlich oberhalb der Freigrenzen.

Im Grunde bin ich auch sehr zuversichtlich, dass es klappt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Deine Voraussetzungen durch dein Einkommen sind so gut, dass du dir wegen dem Kredit überhaupt keine Gedanken machen musst. Die Targobank wird ihn dir auf jeden Fall geben.

Entscheidend es nicht, ob du alleinerziehend bist oder verheiratet und ohne Kinder. Dein Einkommen ist hoch genug. Und das ist alles, was zählt.

Du wirst bei der Kreditaufnahme natürlich deine Kinder angeben müssen. Das ist durch dein hohes Einkommen aber kein Problem, denn deine Kinder schmälern deine Bonität nicht. Außerdem erhältst du für diese ja auch Kindergeld und Unterhalt, so dass du noch einmal zusätzliche Einnahmen hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Ich denke nicht, dass es Probleme bei der Kreditaufnahme gibt. Nur weil du alleinerziehend bist, heißt das nicht, dass du nicht zurück bist. Gut, deine Kreditsumme vertretbar und die Schufa passt auch. Mehr geht doch gar nicht.

Es ist der Bank völlig egal, ob du alleinerziehend bist oder anderweitig gebunden bist. Letztendlich zählt nur, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Und für die Banken zählen dann nur die harten Fakten.

Diese harten Fakten kannst du erfüllen. Und daher musst du dir für die Kreditaufnahme keine Gedanken machen. Beantrage den Kredit bei der Targobank und du wirst sehen, dass alles gut wird.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
        Sigma Kreditbank
        2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
        Targobank
        2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
        Kredit-Berater.info
        1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
        Auxmoney
        885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

Guten Tag,

auch die Targobank drückt erst ein Auge zu, wenn die Voraussetzungen für die Vergabe eines Darlehens in bestimmter Höhe durch den Antragsteller erfüllt sind. Du kannst dir also sicher sein, dass dir Targobank deine Finanzen vor der Vergabe genau unter die Lupe nimmt bzw. deine Bonität bewertet.

Wenn drei unterschiedliche Anschaffungen durch die Aufnahme eines Kredites tätigen möchtest, dann solltest du dir überlegen, ob du diesen zur freien Verwendung aufnehmen möchtest. Auf diese Weise hättest du nur eine Rate zu bezahlen und behältst den Überblick über die Bewegungen auf deinem Konto.

Auch wenn du alleinerziehend bist, ist dein Einkommen überaus hoch. Wenn deine Einnahmen sowie Ausgaben in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen, dann denke ich nicht, dass du Probleme zu erwarten hast.

Kommentar

Hallo,
          meine Schwester ist in einer ganz ähnlichen Situation wie Du, daher kann ich die Problematik durchaus nachvollziehen. Alleinerziehende haben generell einen schweren Stand, da sich dieses Familienmodell noch immer nicht mit den klassischen Ansichten des Finanzwesens vereinbaren lassen.

In Deinem Fall sind die Ausgaben zwingend notwendig. Ein Computer ist für die Schule heutzutage ebenso erforderlich wie ein altersgerechte Zimmer für ein junges Mädchen.

Bei der Targobank kannst Du durchaus mit Deinem Ansinnen Glück haben. Du verdienst nicht schlecht und wenn Deine Schufa keine negativen Einträge aufweist ist es durchaus denkbar, dass die Targobank Deinem Kreditwunsch entspricht.

Ich würde mich nicht nur auf die Targobank konzentrieren sondern vielmehr ein kostenloses Kreditvergleichsportal konsultieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Bipsinfop,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ob Alleinerziehend oder mit einem Partner, es kommt zunächst auf Ihr Einkommen an und wie sicher der ausgeübte Job ist. Eine unbefristete Anstellung, die seit mehreren Jahren besteht, ist ein wichtiges Argument für einen Kredit für Alleinerziehende.

Mit Ihrem Nettoeinkommen sichern Sie bereits den gesamten Familienunterhalt ab und es bleibt zudem ein pfändbarer Wert. Zwar wird das Kindergeld und der Unterhalt nicht mit eingerechnet, zeigt aber, dass die Kinder eine weitere finanzielle Absicherung haben.

Die Targobank muss also kein Auge zudrücken oder aus Kulanz handeln, denn trotz als alleinerziehende Mutter, stehen Sie besser da, als zahlreiche Alleinstehende.

Vergleichen Sie das Angebot mit dem Ihrer Hausbank. Denn Kreditanfragen kosten nichts und fließen nicht in den Schufa Score ein. Die Targobank ist nicht die günstigste Bank.

Bei Check24 können Sie durch einen Kreditvergleich weitere Kreditanbieter ermitteln. Eine interessante Option könnte demnach Kredite24 fix für Sie sein, weil dort ein Zinssatz unabhängig der Bonität angeboten wird.

Bei der Targobank wird der Zins nach Ihrer Bonität berechnet. Dass Sie alleine zwei Kinder großziehen könnte Ihnen zum Nachteil werden.

Zwar wird die Targobank Ihnen den Kredit aller Wahrscheinlichkeit nach gewähren, aber einen höheren Zins dafür festlegen. Deshalb lohnt ein Vergleich aller Anbieter, um Kosten zu sparen.

Kommentar

Ihr Nettoeinkommen durch Ihre Erwerbstätigkeit ist hoch. Deshalb sollten Sie bei der Targobank einen Kredit für Alleinerziehende erhalten.

Es gibt dazu allerdings kein spezielles Angebot, weshalb Sie einen Ratenkredit zur freien Verfügung wählen. Sie nehmen den Kredit als einzige Kreditnehmerin auf.

Da kein Ehemann in Ihrem Haushalt lebt, wird die Targobank auch nicht im die Daten dessen bitten als zweiter Kreditnehmer. Es kann aber sein, dass das Ausfallrisiko dennoch als zu hoch eingestuft wird und man Ihnen eine Restschuldversicherung nahelegt.

Diese sollten Sie akzeptieren, wenn keine anderen Sicherheiten wie Bürge oder Wertsachen zur Verfügung stehen. Damit wären Sie bei unverhoffter Arbeitslosigkeit oder langer Krankheit abgesichert und der Vertrag wird nicht durch die Bank gekündigt.

Kommentar

Hallo,
                natürlich ist es erheblich einfacher einen Kredit zu generieren, wenn ein zweiter Kreditnehmer oder ein Ehe- bzw. Lebenspartner an der Seite zu finden ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Du als Alleinerziehende überhaupt keinen Kredit bekommen kannst.

Der Computer für den Sohn und das altersgerechte Kinderzimmer lässt sich auch für Dich realisieren, obwohl ich dafür an Deiner Stelle nicht die Targobank sondern einen Kredit von Privat nutzen würde.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Im Grunde genommen reicht dein Einkommen aus, um den Kredit aufzunehmen. Ohne Bürgen ohne Kreditversicherung.

Dein Einkommen ist so hoch, dass Du trotz Deiner Unterhaltspflicht gegenüber deinen Kindern über dem Pfändungsfreibetrag liegst. Du musst ja diesbezüglich Essen keine Gedanken machen.

Obendrauf kommt ja noch das Kindergeld und der Unterhalt. Das zählt zwar nicht bei der Kreditaufnahme, sicher dich persönlich aber zusätzlich ab.

Wenn du eine gute Schufa hast, ist die Kreditaufnahme über die Targobank also kein Problem. Du kannst ganz normal eine Kreditanfrage stellen und wirst ein gutes Kreditangebot erhalten.

Ich empfehle dir die Kreditaufnahme über das Internet. Das geht schneller, weil du keine Beratung im Vorfeld nutzen musst und du kannst die Kreditaufnahme selbst steuern. Ich denke, dass du da besser beraten bist, als wenn du dich an eine Filiale der Targobank wendest.

Auch deine Vorhaben, die du mit dem Kredit umsetzen möchtest, sind durchaus verständlich und absolut nachvollziehbar. Es wird auch diesbezüglich keine Probleme geben.

Achte nur darauf, dass die monatlichen Raten nicht so hoch ausfallen. Lieber 2-3 Monate länger zurückzahlen, als zu hohe Raten und am Ende in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Kommentar

Ja das können Sie auch sein. Mit Ihrem Einkommen dürfte ein Kredit über 4000 Euro kein Problem sein.

Dabei spielt es keine Rolle ob Sie alleinerziehend oder verheiratet sind. Für Banken zählen Fakten und das ist das regelmäßige Einkommen und eine saubere Schufa.

Bei der Kreditaufnahme müssen Sie Ihre Kinder angeben. Damit steigt die Einkommensgrenze nach oben an.

Dennoch wird die Bank prüfen die Einnahmen zu den Ausgaben stehen. Geht alles null zu null auf, könnte es dennoch Probleme geben. Das können Sie sich aber selber schon ausrechnen.

Kommentar

Du kannst auch als Alleinerziehende bei der Targobank und bei allen anderen Banken einen Kredit aufnehmen. Da geht es nicht darum, dass ein Auge zugedrückt wird. Es geht nur um dein Einkommen und um deine Kreditwürdigkeit. Nicht mehr nicht weniger.

Wenn du einen monatlichen Nettoverdienst von 2300 EUR hast, bist du doch schon einmal auf der sicheren Seite. Auch dann, wenn du für deine zwei Kinder unterhaltspflichtig bist.

Wenn auch deine Schufa gut ist, dann steht dem Kredit eigentlich nichts im Wege. Denn dann hast du schon alle Voraussetzungen erfüllt. Ein Einkommen über dem Pfändungsfreibetrag, keine Schulden, die du nicht zurückzahlen kannst und einen Kredit Wunsch, der durchaus verständlich ist und der sich auch in die Tat umsetzen lässt.

Sollte es trotz alledem Problem geben, kannst du beispielsweise den Computer auch über einen Händler finanzieren. Das klingt auf jeden Fall. Und auch das Kinderzimmer für deine Tochter kann über den Händler finanziert werden. Auch der wird dir auf jeden Fall einen Kredit geben.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Grundsätzlich erfüllen Sie die Voraussetzungen für einen Kredit. Ihr Einkommen liegt über der Pfändungsfreigrenze.

Bei der Targobank sind Sie da gut aufgestellt. Dennoch sollten Sie wissen, dass nicht nur das Einkommen entscheidend ist bei einer Kreditvergabe.

So wird auch Ihr Einkommen nicht komplett gewertet für einen Kredit. Sie sind unterhaltspflichtig durch Ihre zwei Kinder, was die Pfändungsfreigrenze anhebt.

Allerdings ist es bei Ihnen so, dass Ihre Kinder Ihre Bonität nicht einschränken, da dass Einkommen recht hoch ist. Übrigens Unterhalt und Kindergeld werden von Banken nicht als Einkommen gewertet, da es staatliche Leistungen sind, die im Ernstfall nicht gepfändet werden können.

Trotzdem stehen diese Einnahmen Ihnen ja jeden Monat zur Verfügung. Es ist der Bank egal ob Sie verheiratet sind oder alleinerziehend. Einzig und allein die Bonität ist ausschlaggebend für einen Kredit.

Die Bank wird aber doch einen Haushaltsplan aufstellen, indem sie Ihre Einnahmen den Ausgaben gegenüberstellt. Auf jeden Fall sollte da ein Restbetrag übrig bleiben, der zumindest teilweise, als Rate genutzt werden kann.

Wenn Sie sich für die Targobank entscheiden, könnte es durchaus sein, dass Ihnen eine Restschuldversicherung angeboten. Die sichert gegen Arbeitslosigkeit und Tod ab.

Allerdings verteuern diese Versicherungen einen Kredit sehr, so dass Sie genau überlegen sollten, ob Sie sich für eine Restschuldversicherung entscheiden.

Gerade bei der Targobank werden die Beiträge zu dieser Versicherung auf die Kreditsumme aufgeschlagen, was diese stark erhöht. Zudem bezahlen Sie für diese Beiträge auch Zinsen.

Sollten Sie sich entscheiden die Versicherung zu nehmen, dann würde ich empfehlen, suchen Sie sich einen anderen Versicherungsgeber und schließen Sie diese Versicherung separat ab und zwar mit der Laufzeit Ihres Kredites.

Bevor Sie sich aber endgültig für die Targobank entscheiden, sollten Sie doch noch einen Kreditvergleich durchführen. Empfehlen kann man den Vergleich von Smava oder Check24.

Nach Eingabe der Kreditsumme und der Laufzeit sehen Sie sofort die in Frage kommenden Anbieter und auch die Höhe der Rate. Was nun den Zinssatz anbelangt, den Sie sehen, so ist der nicht für alle Kreditnehmer.

Nur Kreditnehmer mit einer sehr guten Bonität erhalten diesen niedrigen Zinssatz, ansonsten wird der nach der Bonität des Kreditnehmers berechnet.

Übrigens können Sie sich an eine der vielen Filialen der Targobank wenden. Da ist es sogar möglich, dass Sie Ihren Kredit sofort mitnehmen können oder gleich auf Ihr Konto überweisen können.

Kommentar

Als alleinerziehende Mutter hat man es nicht sehr einfach, schon gar nicht bei den Banken. Dennoch stehen deine Chancen auf einen Kredit sehr gut.

Denn du hast eine gute Anstellung und ein beachtliches Gehalt. Mit diesen Voraussetzungen wird man dich auch mit deinen beiden Kindern bei den Banken mögen.

Ich rate dir aber, dass du beim Kreditvermittler Smava eine Konditionsanfrage stellst. Die wird nicht in deiner Schufa vermerkt und klärt, ob du kreditwürdig bist.

Denn wenn du bei der Targobank einen Kreditantrag stellst, dann wird der in deiner Schufa eingetragen, auch im Fall einer Ablehnung.

Mit einer Konditionsanfrage sparst du dir den Eintrag in der Schufa. Vielleicht macht man dir bei Smava dann auch gleich ein attraktives Angebot.

Kommentar

Die Voraussetzungen für einen Kredit über 4000 Euro erfüllen Sie mit Ihrem Einkommen auf jeden Fall. Wenn dann noch die Schufa sauber ist, dürfte der Kredit genehmigt werden.

Bei Banken ist nicht entscheidend ob Sie alleinerziehend oder verheiratet sind. Bei Banken zählen Fakten und das ist das regelmäßige und ausreichende Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze.

Selbst wenn die Meinungen von einem leichten Kredit gerade bei der Targobank gerne angenommen werden, so ist das nicht der Fall. Auch diese Bank prüft genau bevor Sie einen Kredit vergibt.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.200 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.240 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.668 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.406 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.144 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.620 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.358 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.096 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.310 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.048 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              786 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              524 User

Gleich vorweg, Sie haben gute Kreditchancen. Ihr Einkommen ist für die gewünschte Kreditsumme vollkommen ausreichend.

Aber wie Sie so schön schreiben, soll die Targobank gerne ein Auge zudrücken, erscheint nur auf den ersten Blick so. Dafür sorgt Ihre raffinierte Werbung, die jedem Kreditsuchenden einen Kredit verspricht.

Dabei hält sich die Targobank genauso an die Regeln wie alle anderen deutschen Banken auch. Hier und kommt sie dann mit einem interessanten Angebot für den Kunden rüber, dass oft aber zeitlich begrenzt ist.

Sie möchten mit dem Kredit verschiedene Projekte finanzieren. Deshalb sollten Sie den Kredit zur freien Verwendung aufnehmen. Das bedeutet, Sie müssen keinen Verwendungszweck angeben.

Die Bank prüft wie schon erwähnt, Ihr Einkommen. Dabei wird beachtet, dass Sie unterhaltspflichtig sind, was die Einkommensgrenze etwas ansteigen lässt.

Die Targobank wird auch Ihre Schufa prüfen. Diese sollte keine negativen Einträge haben, da die Kreditgenehmigung sich dann erschwert.

Bevor Sie sich für die Targobank entscheiden, sollten Sie dennoch einen Kreditvergleich vornehmen und ein oder zwei Angebote mit dem der Targobank vergleichen.

Gute Vergleichsportale sind Check24, Finanzcheck oder auch Smava.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
                                Sigma Kreditbank
                                2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
                                Targobank
                                2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
                                Kredit-Berater.info
                                1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
                                Auxmoney
                                885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                5,00 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                2 Bewertungen für Wer hat Targobank Erfahrungen Kredit für Alleinerziehende? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X