Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ing Diba Kredit Erfahrungen - wie zufrieden sind Kreditnehmer?

Einklappen
X
Einklappen

  • Ing Diba Kredit Erfahrungen - wie zufrieden sind Kreditnehmer?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Zu meiner Schande gestehen muss ich, obwohl ich über 30 Jahre bin, hatte ich noch nie einen Kredit. Im Prinzip fehlt mir damit die Erfahrung, um Kreditangebote vernünftig zu beurteilen.

    Interessieren würde ich mich aktuell für einen Ratenkredit der Ing Diba. Für den Kredit spricht aus meiner Sicht vor allem der Ohrwurm aus der Werbung.

    Sie bitte ich allerdings nicht, "diba diba du" zu summen, sondern darum, Ihre sachkompetente Meinung zu äußern. Gemäß Ihren Ing Diba Kredit Erfahrungen, wie zufrieden sind die Kreditnehmer?

    Wichtig ist für mich nicht, welche Bewertung im Netz veröffentlicht ist. Die Aussage stammt von Kreditnehmern, die gerade ihre Auszahlung erhalten haben.

    Natürlich sind die glücklich und zufrieden. Fünf Sterne bedeuten daher nur, dass die Bank den Kredit bewilligt hat.

    Wichtiger wären für mich Erfahrungen über die gesamte Laufzeit. Gerade in schwierigen Situationen sollte die Bank "Partner" und nicht nur "Gläubiger" sein.

    Wie hat die Ing Diba reagiert, als es vielleicht durch Krankheit oder Arbeitslosigkeit einmal knapp in der Haushaltskasse war? Gab es Unterstützung, beispielsweise durch eine "schufaneutrale" Stundung?

    Oder wurde gleich ein Fass aufgemacht? Ich plane natürlich nicht, in Schwierigkeiten zu kommen.

    Eine zusätzliche Ratenversicherung werde ich nicht abschließen. Was ich mir erhoffe, ist eine Bank an meiner Seite, die partnerschaftlich denkt und handelt.

  • #2
    Hast Du den gewünschten Kredit erhalten, geht die ING Diba davon aus, dass Du die vereinbarten monatlichen Raten pünktlich zahlst. Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen, sodass es Dir nicht oder nur eingeschränkt möglich ist, Deinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen.

    Sollte dieser Fall eintreten, wäre es sehr wichtig, dass Du so früh wie möglich mit der ING Diba redest. Die Mitarbeiter sind dann bestrebt, eine individuelle Lösung zu finden.

    Das kann eine Stundung oder eine vorübergehende Verringerung der monatlichen Raten sein, die in der Regel mit einer Anpassung der Laufzeit verbunden ist. Sofern Du einmal zusätzliches Geld zur Verfügung hast und der Wunsch besteht, eine Sondertilgung zu leisten, kannst Du Dich ebenfalls mit der ING Diba in Verbindung setzen.

    Es stimmt, dass viele Personen gute Erfahrungen mit dieser Bank gemacht haben und das hat auch seinen Grund. Eine Lösung wird es immer geben.

    Das setzt natürlich voraus, dass Du der ING Diba im Voraus Bescheid sagst. Einfach die Raten nicht zahlen, ist keine Lösung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

      • #3
        Hast Du einen Kredit bei der ING Diba aufgenommen und solltest Du während der Laufzeit in Schwierigkeiten geraten, findest Du bei der Bank in der Regel immer ein offenes Ohr, vorausgesetzt, Du sagst rechtzeitig Bescheid und setzt nicht einfach mit der Zahlung der Kreditraten aus.

        Es ist nicht nötig, dass Du eine Versicherung abschließt, um bestimmte Risiken abzusichern. Die ING Diba bietet so etwas an, macht es aber nicht nur Bedingung für eine Kreditbewilligung.

        Die Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme sind ähnlich wie bei anderen deutschen Banken. Das bedeutet, dass Du ein ausreichendes Einkommen und eine gute Schufa nachweisen musst.

        Übrigens hat die ING Diba vor kurzem ihren Namen geändert. Sie heißt jetzt nur noch ING.

        Kommentar


        • #4
          Die ING Diba heißt jetzt ING. Das nur am Rande.

          Viele Kreditnehmer haben gute Erfahrungen mit der Bank gemacht. Das mag verschiedene Gründe haben.

          Sofern Du es möchtest, kannst Du Dich gern im Vorfeld gegen Arbeitslosigkeit, Krankheit und vergleichbare Risiken absichern. Das ist aber freiwillig und keinesfalls Bedingung, um einen Kredit zu bekommen.

          Während der Laufzeit kann natürlich immer etwas passieren, was nicht geplant war. In diesem Falle solltest Du mit der ING reden, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.

          So dürfte es kein Problem sein, eine schufaneutrale Stundung zu vereinbaren. So etwas wird in der Regel kostenlos angeboten.

          Du kannst bei Bedarf auch die Laufzeit verlängern und auf diese Weise eine vorübergehende oder dauerhafte Verringerung der monatlichen Kreditraten erreichen.

          Kommentar


          • #5
            Die ING DiBa (oder wie sie jetzt heißt: ING) setzt weitgehend auf da moderne Online-Banking.

            Beim Ratenkredit gilt, dass viele Banken es so sehen, dass der Ratenkredit eine praktisch unverrückbare feste Vertragsvereinbarung ist.

            Die ING bietet aber bereits nach 12 Monaten Lösungen an, wenn Sie eine Änderung des Vertrages haben möchten.

            Die Bank stellt dann die Optionen einer kurzfristigen Entlastung oder auch der dauerhaften Reduzierung der Monatsraten bereit, die per Online-.Banking beantragt werden können.

            Dazu müsstest Du als Kreditnehmer einen Grund angeben, danach gibt es eine entsprechende Änderung.

            Ich hatte dort leider noch keinen Kredit, aber vom ganzen Aufbau und der Klarheit der Informationen sieht es sehr kundenfreundlich aus.

            Kommentar


            • Hallo Surikat,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Guten Tag,

                erstens liegen Sie falsch damit, dass alle Bewertungen von Leuten stammen, die direkt nach ihrem positiven Darlehensantrag ihre Benotung abgegeben haben. Dies kann ich mit Sicherheit sagen, da ich fünf Sterne nach einem Jahr der Rückzahlung gegeben habe.

                Damit ist auch schon gesagt, wie ich die ING DiBa fand: Schnell, einfach und angenehm zurückhaltend. Abgesehen von der Werbung für irgendwelche Angebote der Bank, die ich in schöner Regelmäßigkeit in der Post finde, ist da alles gut.

                Ich selbst bin nie in irgendwelche Schwierigkeiten gekommen. Ich dürfte aber zwei Ratenpausen in Anspruch nehmen, falls sich dies irgendwann ändert.

                Was nun Ihre Sätze mit der Bank als Partner angeht: Sie weigern sich aber schon, ebenfalls ein Partner für die Bank zu sein. Sie verlangen von dem Geldhaus, dass es Ihnen im Zweifel entgegenkommt und ein höheres Risiko trägt - aber einen Aufpreis wollen Sie dafür nicht zahlen.

                Kommentar


                • #7
                  Ich kann in diesen Zusammenhang nur von mir selbst schreiben. Und ich bin mit meinem Kredit von der ING-DiBa sehr zufrieden.

                  Man hat mich damals bei der Kreditaufnahme sehr gut beraten. Ich habe den Kredit online beantragt, habe aber gleichzeitig über die Kundenhotline angerufen und dort mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin gesprochen.

                  Sie hat mir ein paar Tipps zum Kredit gegeben und hat mir auch gesagt, wie ich die Unterlagen einsenden kann. In meinem Fall waren die Erfahrungen also sehr gut. Und ich würde die Bank auch immer weiterempfehlen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Eine Meinung zu finden, die sich über die ganze Laufzeit erzieht, ist relativ schwer. Denn die meisten beurteilen ein Kreditangebot direkt nach der Aufnahme. Aber du hast recht, spannend ist ja die Frage, wie sich die Laufzeit gestaltet hat und ob alles gut abgewickelt werden konnte.

                    Da die ING-DiBa ein sehr traditionelles Bankhaus ist, dürfte es keine Probleme geben, wenn du während der Laufzeit deine monatlichen Raten überpünktlich bezahlst. Die Bank möchte natürlich nicht, dass es zu Ausfällen kommt und achte daher penibel darauf, dass die Zahlungseingänge wirklich zum Stichtag erfolgen.

                    Wenn du das garantieren kannst, gibt es keine Probleme bei der Rückzahlung und du wirst zufrieden sein mit dem, was man dir dort anbieten kann.

                    Kommentar



                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                        3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                        2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                        Stand: 26.03.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        • Ing Diba Kredit Erfahrungen - wie zufrieden sind Kreditnehmer?


                          Bewertung
                          Bewertet:
                          Ing Diba Kredit Erfahrungen - wie zufrieden sind Kreditnehmer?
                          Bewertung des Fragestellers:


                          >> Zum Profil des Fragesteller

                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                        Lädt...
                        X