Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Creditplus Erfahrung mit schwacher Bonität - wer
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Creditplus Erfahrung mit schwacher Bonität - wer kennt sich aus?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Creditplus Erfahrung mit schwacher Bonität - wer

    Bisher konnte ich noch keine persönlichen Erfahrungen mit der Creditplus Bank machen. Anders formuliert, seit einigen Jahren bin ich ohne Kredite ausgekommen.

    Jetzt allerdings sehe ich keine Chance, einen Ratenkredit zu vermeiden. Wir bräuchten insgesamt 6500 Euro, davon einen Teil zur Dispoumschuldung.

    4000 Euro fließen in die Instandhaltung unseres Autos. Die Summe ist schon heftig, aber laut Werkstatt lohnt sich die Reparatur noch.

    Beantragen möchten wir den Kredit bei der Creditplus Bank. Allerdings sehe ich eventuell Schwierigkeiten auf mich zukommen.

    Meine Bonität ist bestimmt nicht die beste. Immer wieder sind in der Vergangenheit Rechnungen liegen geblieben und angemahnt worden.

    Nicht kein Geld war das Problem, sondern Antriebslosigkeit. Wir müssen beide in der Firma richtig hart ran.

    Wenn wir nach Hause kommen, heißt es Essen, das Nötigste erledigen und dann Matratzen-Horchdienst. Darum bleibt einfach immer wieder etwas liegen.

    Die meisten Rechnungen laufen auf mich, darum die Unsicherheit. Bevor ich jetzt einen Antrag stelle, möchte ich mich rückversichern.

    Creditplus Erfahrung mit schwacher Bonität, sind die eher positiv (bewilligt) oder eher negativ (abgewiesen)? Einen Antrag bei denen stelle ich nur, wenn ich mir sicher bin, dass nichts schief geht.

    Gibt es bei Creditplus eigentlich so etwas, wie eine "unverbindliche" Konditionsabfrage? Wichtig wäre dies, damit es im Fall einer Ablehnung nicht unnötig zur Verschlechterung der Schufa kommt.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Eine kostenlose und unverbindliche Kreditanfrage (Konditionsanfrage) können Sie bei der Creditplus Bank stellen. Nein, das hat keine negativen Auswirkungen auf die Schufa.

    Eine schwache Bonität ist aber durchaus ein Hindernis. Der Bonitätswert darf nicht unter C liegen. Also nicht zwischen D und M.

    Dann werden Sie garantiert abgelehnt. Unabhängig von Ihrem Einkommen oder der Tatsache, dass Sie besser zu zweit den Kredit aufnehmen, wenn dadurch eine schnelle Tilgung gewährleistet wird.

    Ansonsten rate ich davon ab, dass zwei Kreditnehmer auftreten. Denn während der Laufzeit bleibt somit die Chance auf eine weitere Ratenfinanzierung erhalten und ist nicht durch einen bestehenden Kredit belastet.

    Lassen Sie bei Smava einen Kreditvergleich starten, um den passenden Kredit zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Guten Tag,

      also bei mir vor einigen Jahren die Umschuldung meines Dispos anstand, habe ich mich auch für die Creditplus Bank entschieden. Zu jener Zeit wusste ich auch noch nicht, was es mit diesem Kreditinstitut auf sich hat.

      Glücklicherweise hat sich die Creditplus Bank als zuverlässiger und zugleich kompetenter Ansprechpartner in nahezu allen Fragen rund um die Finanzierung erwiesen. Heute bin ich froh, dass ich damals bei der Creditplus Bank die Umschuldung durchgeführt habe.

      Nur weil Rechnungen irgendwann einmal liegen geblieben sind und du darüber hinaus Mahnungen erhalten hast, heißt das nicht automatisch, dass deine Bonität schlecht ist oder du gar einen negativen Eintrag in deiner persönlichen Schufa-Kartei befürchten musst. Natürlich darf man in diesem Zusammenhang eure Einstellung zu finanziellen Sachverhalten in Frage stellen - daran solltet ihr natürlich in Zukunft arbeiten, wie ich finde.

      Grundsätzlich lässt sich über die Creditplus Bank sagen, dass die Vergabekriterien im direkten Vergleich zu anderen Banken eher streng ausfallen, was ich persönlich aber auch nicht wirklich schlecht finde. Schließlich entscheidet die Bank auch zu deinem Schutz, auch wenn man das im ersten Moment nicht hören bzw. akzeptieren möchte.

      Was deine Befürchtung vor einem negativen Schufa-Eintrag durch das Stellen einer Finanzierungsanfrage angeht, kannst du beruhigt sein. In der Schufa wird lediglich eingetragen, zu welchem Datum du eine Anfrage für ein Darlehen an die Creditplus Bank gerichtet hast.

      Letztendlich werden dein Einkommen sowie deine Ausgaben für die Bank entscheidend sein, um deine Bonität zu bewerten. Anhand dieser wird dir die Creditplus Bank mitteilen, ob sie dir das Darlehen bewilligt oder eben nicht.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hallo,
        das Leben, welches Du in Deiner Frage beschreibst, kenne ich zu Genüge. Auch bei mir und meiner Frau ist es so und seitdem der Lütte auf der Welt ist hat sich die Zeit nochmals um die Hälfte reduziert.

        Man kommt sich vor wie eine Produktionseinheit, die im Hamsterrad jeden Tag nur noch lebt, um den Laden am Laufen zu halten. Dass da die Kraft bzw. der Antrieb drunter leidet ist nur nachvollziehbar und logisch.

        Der Antrieb ist jedoch nicht das einzige, was zu leiden hat. Wenn Du Dich um wichtige Dinge wie Rechnungen nicht kümmerst leidet zwangsläufig auch die Bonität darunter.

        Dies macht sich für gewöhnlich jedoch erst viel später bemerkbar, wenn es eigentlich schon fast zu spät ist. Wenn man es jedoch merkt, dann muss man handeln.

        Ich habe mit der Creditplus Bank so meine Erfahrungen und die sind nicht unbedingt nur rein positiv. Zwar ist die Bank sehr seriös und hat auch einen Kundenservice zu bieten, allerdings gehört sie nicht zu den günstigen Kreditanbietern.

        Das Kreditangebot der Creditplus Bank ist als bonitätsabhängig deklariert. Wie die Bank die Bonität eines Kreditsuchenden jedoch einschätzt bleibt für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

        Meine Bonität war dabei nicht einmal übermässig schlecht, ich hatte nur sehr viele Dinge zu regeln und wollte meine Ehefrau nicht damit belasten. Auf eine erste Kreditanfrage bei der Creditplus Bank gab es direkt auch positives Feedback.

        Dies war jedoch der einzige Grund für mich, mit Freude an das Unterfangen heranzugehen. Das Kreditangebot, welches ich erhalten habe, war - gelinde gesagt - eine bodenlose Frechheit.

        Der Zinssatz war von dem Dispo-Zinssatz nicht sonderlich weit entfernt und die Kreditkonditionen glichen einem Knebelvertrag. Ich habe daraufhin bei der Creditplus Bank angerufen um zu erfragen, was der ganze Spaß denn soll.

        Die Antwort, die ich erhalten habe, hat mich sprachlos gemacht. Mir wurde gesagt, dass ich das Angebot nehmen sollte oder es halt lasse.

        Ich hab es gelassen und mich im Internet weiter orientiert. Da bin ich dann auch auf die kostenlosen Kreditvergleichsportale gestossen, welche ich immer sehr gern an dieser Stelle hier empfehle.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Für die Reparatur eures Autos und um den Dispo umzuschulden eignet sich ein Ratenkredit. Bei den Banken in Deutschland bekommst du derzeit sehr günstige Ratenkredite.

          Mit einem Kreditvergleich kann man viel Geld sparen, da die Banken für ihre Ratenkredite doch deutlich unterschiedliche Zinssätze anbieten. Einen Kreditvergleich kannst du zum Beispiel mit einem Kreditvermittler machen wie Check24 oder Finanzcheck.

          Bei Creditplus kannst du anstelle eines Kreditantrags auch einen Konditionsanfrage stellen. Das bieten übrigens viele Banken an.

          Die Konditionsanfrage wird anders als der Kreditantrag nicht in deiner Schufa eingetragen. Daher ist die Konditionsanfrage schufaneutral.

          Einen Auszug der Schufa würde ich an deiner Stelle dennoch beantragen. schließlich solltest du ja wissen, was alles über dich in deiner Schufa steht - sofern dort etwas vermerkt ist.

          Eine Konditionsanfrage kannst du auch mit einem Kreditvermittler stellen, zum Beispiel mit Smava. Der macht für dich die Konditionsanfrage und sucht dann für dich nach einem passenden Kreditgeber.

          In deinem Schreiben hast du ein Wir erwähnt. Das wird deine Frau oder Freundin sein.

          Hat sie eine positive oder negative Schufa. Wenn ihr den Kredit gemeinsam beantragt, dann genügt es, wenn einer eine saubere Schufa hat.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Guten Tag,

            dass du in den vergangenen Jahren ohne einen Kredit ausgekommen bist, ist doch gut. Das heißt natürlich im Umkehrschluss nicht, dass die Aufnahme eines Darlehens schlecht sein muss.

            Wenn es allerdings um die Begleichung von offenen Forderungen geht, solltet ihr euch wirklich mehr Disziplin aneignen und auch korrekt eure Ausgaben planen. Sobald die Gleichgültiger in diesem Zusammenhang die Oberhand gewinnt, dass steht es wirklich schlecht um eure Finanzen.

            Grundsätzlich kann man sagen, dass die Creditplus Bank sehr stark daran interessiert ist, auch in schwierigen Fällen einen akzeptable Lösung für beide Parteien zu finden. Du kannst dir hierbei sicher sein, dass du gut beraten wirst.

              Die CreditPlus Bank ist ein ganz traditionelles Bank aus, dass online aktiv ist, aber auch mithilfe von Filialen. Ich weiß nicht, wie es da bei dir in der Nähe aussieht.

              Durch diese traditionelle Arbeit musst du für die Kreditaufnahme immer eine gute Schufa haben. Sonst wird ja dort kein Kredit gegeben.

              Wenn du sicher gehen willst, dass du einen Kredit bekommst, empfehle ich dir, zuerst einmal selbst deine Schufa abzufragen. Du hast einmal pro Jahr die Möglichkeit, kostenlos eine Anfrage bei der Schufa zu stellen und zu prüfen, welche Einträge dort vermerkt sind.

              Eine einfache Mahnung verursacht noch keine negativen Eintrag in deiner Schufa. Kritisch wird es erst, wenn aus der Mahnung ein Mahnbescheid wird. Also eine richterliche Anordnung, die dich zum Zahlen der Schuld nötigt. Dann kommt auch ein negativer Eintrag in die Schufa.

              Vielleicht ist deine Schufa gar nicht so schlecht und du machst dir unnötig Gedanken. Dann ist die Kreditaufnahme natürlich deutlich einfacher, solange zur guten Schufa auch ein gutes Einkommen vorliegt.

              Du schreibst in deiner Frage von mir. Ich gehe davon aus, dass du gemeinsam mit deiner besseren Hälfte den Kredit aufnehmen möchtest.

              Wenn das der Fall ist, dann prüft vorher, wer das bessere Einkommen hat. Derjenige sollte als erster Kreditnehmer im Kredit stehen. Der andere wird dann der zweite Kreditnehmer.

              Ihr könnt euch bei Creditplus ein unverbindliches und kostenloses Angebot erstellen lassen. Die Bank prüft dafür eure wirtschaftlichen Verhältnisse und zeigt euch in dem Angebot, welche Art von Kredit möglich ist, welche Zinsen anfallen und welche Möglichkeiten bei der Rückzahlung bestehen. Ihr könnt euch überlegen, ob ihr das Angebot nutzen wollt oder nicht.

              Entscheidet ihr euch dafür, wird aus dem Angebot ein Kreditvertrag. Den gilt es dann zu unterschreiben, damit das Geld ausgezahlt werden kann. Das dauert alles in Summe nur ein paar Tage.

              Prüft aber zuerst, wie eure Voraussetzungen sind. Ihr könnt das ganz einfach machen, indem er auf die Internetseite der Schufa geht und dort eine entsprechende Anfrage vornehmt. Das Ergebnis bekommt ihr schnell zugestellt, sodass ihr dann in Ruhe den Kredit planen könnt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo wildbachklamm,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Guten Tag,

                es spricht für dich, wenn du bereits seit vielen Jahren ohne die Inanspruchnahme eines Darlehens ausgekommen bist. Banken sehen diesen Punkt genauso und sehen natürlich auch in der Schufa-Kartei, dass dort alles soweit in Ordnung ist.

                Wenn du lediglich Mahnung für die eine oder andere Rechnung erhalten hast, dann ist das noch lange kein Beinbruch. Auch deine Schufa-Kartei wird von diesen Umständen unberührt bleiben.

                Schwache Bonität werden nahezu bei jeder Bank akzeptiert, sofern du eben die monatlich anfallenden Raten bezahlen kannst. Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall, bei der Creditplus Bank einen Finanzierungsantrag zu stellen und abzuwarten, welche Antwort dabei heraus kommt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Es ist relativ schwierig, mit einer schwachen Bonität einen Kredit aufzunehmen. Das ist auch bei Creditplus nicht anders.

                  Du brauchst einen Bürgen, der finanziell betrachtet besser aufgestellt ist. Er darf keine Schulden haben, muss ein hohes Einkommen besitzen und darf bezüglich der Schufa auch keine Probleme vorweisen.

                  Alleine oder auch in Kombination mit dem Ehepartner wird das wahrscheinlich nichts mit der Kreditaufnahme. Denn erzählen die Sicherheiten und es ist zu viel passiert in der Vergangenheit.

                    Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Kredit genehmigt wird, kann eine Kreditanfrage gestellt werden. Damit erhalten Sie alle Infos wie die Ratenhöhe und auch der Zinssatz.

                    Wird der Kredit abgelehnt, so wird das nicht in Ihre Schufa eingetragen, ein Kreditantrag aber schon. Es könnte durchaus sein, dass durch das unregelmäßige Bezahlen von Rechnungen ein negativer Schufa-Eintrag entstanden ist.

                    Das sollten Sie zuerst einmal feststellen indem Sie eine Selbstauskunft bei der Schufa anfordern. Haben Sie einen Eintrag, gestaltet sich die Kreditvergabe schwierig.

                    Denn deutsche Banken vergeben keinen Kredit wenn die Schufa belastet ist. Dann bleibt der schufafreie Kredit aus Liechtenstein den Sie über einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Bon Kredit beantragen können.

                    Neben der Schufa ist aber auch das Einkommen wichtig. Es sollte auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze liegen. Sie finden dazu entsprechende Tabellen im Internet.

                    Sie müssen mit einer schwachen Bonität damit rechnen, dass der Zinssatz hoch festgelegt wird. Bevor Sie sich jetzt entscheiden sollten Sie zuerst einen Kreditvergleich vornehmen.

                    Den von Smava kann man empfehlen. Damit können Sie genau feststellen, wie die Voraussetzungen für einen Kredit sind.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ja Sie können an die Creditplus eine Kreditanfrage stellen. Wenn der Kredit nicht genehmigt werden sollte, so erscheint diese Kreditanfrage nicht in Ihrer Schufa.

                      Was nun Ihre Unsicherheit wegen der Bonität betrifft, so sollten Sie erst einmal eine Selbstauskunft bei Ihrer Schufa anfordern. Einmal im Jahr kostet das nichts.

                      Denn nur weil die Rechnungen mal liegen geblieben sind, gibt es noch keine negativen Einträge.

                      Damit aber wissen Sie wie es um Ihre Bonität bestellt ist. Wenn Sie tatsächlich negative Einträge haben, werden Sie bei der Creditplus keinen Kredit erhalten.

                      Es sei denn Sie könnten einen solventen Bürgen benennen. So eine Person kann beispielsweise aus der Familie kommen oder aus dem Freundeskreis.

                      Sollte die Creditplus Bank den Kredit ablehnen, sollten Sie mit einem Kreditvergleich nach einem anderen und günstigen Anbieter suchen. Ist die Schufa aber schlecht, bleibt oft nur noch der schufafreie Kredit.

                        Bevor Sie einen Kreditantrag stellen, sollten Sie zuerst eine Selbstauskunft bei Ihrer Schufa anfordern. Damit sehen Sie ob die Schufa negativ ist oder nicht.

                        Mit einer schlechten Schufa sieht das Kreditangebot nicht gut aus. Sie können aber an die Creditplus eine Kreditanfrage oder Konditionsanfrage richten.

                        Wenn kein Kredit genehmigt wird, so erscheint die Anfrage nicht in Ihrer Schufa. Vielleicht sollten Sie nicht länger suchen und sich für einen seriösen Kreditvermittler entscheiden.

                        Die sind spezialisiert aus schwierige Fälle und finden oft noch eine Kreditmöglichkeit. Allerdings dürfte der Zinssatz nicht besonders günstig sein.

                        Wenn die Schufa schlecht ist, erhalten Sie bei deutschen Banken keinen Kredit. Vielleicht wäre dann der schufafreie Kredit eine Option.

                        Auch der kann über einen Vermittler wie Credimaxx oder Bon Kredit aufgenommen werden.

                          Guten Tag,

                          ich bin Kunde bei der Creditplus Bank und möchte nur sehr ungerne wieder das Kreditinstitut wechseln müssen, wenn ich irgendwann wieder eine Finanzierung benötige. Ich bin absolut zufrieden mit dieser Bank.

                          Wenn du allerdings von "schwacher Bonität" berichtest, dann könnte es eng mit einer Zusage werden. Die Creditplus Bank stellt vergleichsweise hohe Anforderungen an die Antragstellers.

                          Das ist auch oftmals der Grund dafür, dass du schlechte Kundenbewertungen im Internet über die Bank findest.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Damit Sie wissen wie Ihre Schufa aussieht, sollten Sie eine kostenlose Selbstauskunft anfordern. Das können Sie einmal im Jahr kostenlos tun.

                            Sie können durchaus an die Creditplus eine Kreditanfrage stellen. Das hat keine Auswirkungen auf Ihre Schufa.

                            Bevor Sie sich aber endgültig entscheiden, sollten Sie doch einen Kreditvergleich vornehmen. Gute Vergleichsportale sind Check24 und Verivox.

                            Wenn man den anderen Usern Glauben schenken darf, dann gehört die Creditplus Bank zu den Kreditgebern, die eher strenge Vergabekriterien haben. Die Bank wird genau prüfen inwieweit Sie in der Lage sind einen Kredit zu bezahlen.

                            So einen Haushaltsplan können Sie vorab schon einmal aufstellen. Sie rechnen einfach Ihre Einnahmen gegen die Ausgaben.

                            Sie sollten einen Kredit nur beantragen, wenn ein Restbetrag aus dieser kleinen Bilanz entsteht. Übrigens orientiert sich der Zinssatz der Creditplus Bank an Ihrer Bonität.

                            Da kann es vorkommen, dass Sie für einen Kredit nur einen unwesentlich kleineren Zinssatz gegenüber Ihrem Dispo bezahlen.

                              Ich habe bei der Creditplus Bank vor etwa sechs Monaten einen Sofortkredit beantragt. Die Auszahlung des Kredits erfolgte schon nach drei Tagen auf unser Girokonto.

                              Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob diese Bank der richtige Kreditgeber für Sie ist. Durch Ihre Mahnungen und unbezahlten Rechnungen sind bestimmt schon Einträge in der Schufa Auskunft vorhanden.

                              Da man bei der Creditplus Bank für einen Sofortkredit eine positive Schufa benötigt wird, glaube ich, dass Ihr Kreditantrag abgelehnt wird. Sie können es aber trotzdem mal probieren.

                              Die Bank hat auch einen tollen Kundenservice, der per E-Mail oder Telefon erreichbar ist. Sie können sich einfach mal informieren, bevor Sie einen Antrag stellen. Alles Gute.

                                Na da sind ja nun doch einige Unsicherheiten vorhanden bei dir, was Alles unbedingt vorher abgeklärt werden sollte, bis du den finalen Antrag für den Kredit stellst.

                                Es spielt im Moment auch eher eine untergeordnete Rolle, wo du den Kredit beantragen möchtest. Also egal ob Creditplus Bank oder irgendeine andere, wenn deine Schufa schlecht aussieht, wird es überall schief laufen.

                                Von daher kümmer dich in erster Linie erstmal um einen eigenen Einblick in deine Schufa. Du bist dir in dieser Hinsicht ja total unsicher in Bezug auf die liegen gebliebenen Rechnungen.

                                Übrigens interessiert es weder die Schufa noch einen Kreditgeber, warum die Einträge, Schulden oder sonstige derartige Dinge zustande gekommen sind.

                                Mahnungen bleiben Mahnungen und führen früher oder später zu negativen Einträgen in der Schufa und da ist es egal, ob das Geld dar war und nur die Zeit fehlte.

                                Also mach erstmal den Selbstcheck und dann lies dir die genauen Voraussetzungen von der Creditplus Bank, für einen Kredit von denen durch.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Wenn ich das so lese, muss ich davon ausgehen, dass du eine schlechte Schufa hast. Denn wenn Rechnungen liegenbleiben, die dann auch angemahnt werden, liegt da schon einiges im Argen.

                                  Eine schlechte Schufa wäre natürlich ungünstig. Denn dann ist die CreditPlus Bank nur bedingt der richtige Ansprechpartner. Man fühlt sich dort nur dann für dich verantwortlich, wenn du die schlechte Schufa mit einem sehr guten Bürgen ausgleichen kannst.

                                  Ob das bei dir der Fall wäre, musst du selbst klären. Du musst jemanden kennen, der dir vertraut, dem du vertraust und der als Bürge auch geeignet ist. Ohne Bürgen und schwacher Bonität sowie schlechter Schufa wirst du da wenig bis nichts bewegen können.

                                  Die CreditPLus Bank ist ein ganz normales Bankhaus. Hier in Deutschland ansässig und daher genau so wie jede andere Bank auch. Man schaut auf die Bonität, bevor ein Kredit vergeben wird. Ist die Bonität schlecht, gibt es keinen Kredit. So ist das leider.

                                  Du hast immer die Möglichkeit, erst einmal eine unverbindliche Kreditanfrage zu stellen. Auch ohne einen Bürgen. Das würde ich vielleicht auch so machen.

                                  Schau erst einmal, wie man auf dich reagiert, wenn du den Kredit alleine beantragst. Solche Anfragen landen ja nicht in deiner Schufa und sind unverbindlich und kostenlos. Du musst diesbezüglich keine Bedenken haben, dass es da Probleme geben kann.

                                  Du siehst aber, ob du kreditwürdig bist und wie sich die Rechnungen und Mahnungen auf deine Bonität ausgewirkt haben. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, wie du denkst? Oder weißt du da bereits mehr?

                                  Kannst du den Kredit nicht alleine aufnehmen, musst du umdenken und einen anderen Weg suchen. Entweder mit einem Bürgen bei der CreditPlus Bank oder mit einem Auslandskredit, den du eventuell auch alleine aufnehmen kannst.

                                  Den Auslandskredit bekommst du bei der Sigma Kreditbank. Auf deren Webseite musst du mal schauen, um dort die Konditionen genau zu prüfen. Möglich wäre dann eventuell auch eine Kreditaufnahme bei Auxmoney.

                                  Die privaten Geldgeber sind auch weniger an der Schufa interessiert. Dort zählen nur Sicherheiten und wie der Kredit zurückgezahlt werden kann. Und wenn das Einkommen passt, dürfte die Rückzahlung ja kein Problem für dich sein.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X