Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kredit Erfahrung für Paare - lohnt sich Gemeinschaftskredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Targobank Kredit Erfahrung für Paare - lohnt sich Gemeinschaftskredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Man möchte gern beim Kredit mit günstigen Zinsen finanzieren. Die Targobank ist nicht unbedingt wegen kleiner Zinssätze, sondern eher wegen großzügiger Kreditvergaben bekannt.

Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal einen Targobank Kredit und war damit sehr zufrieden. Mir hat das Geld damals (ich bestimmt ein schwieriger Fall) sehr geholfen.

Heute würde ich mich als ganz normalen Kreditnehmer einstufen. Mein Job ist sicher, ich verdiene gut, das Gleiche gilt für meine Partnerin.

Da ich ein recht treuer Mensch bin, möchte ich meinen neuerlichen Kreditwunsch über die Targobank realisieren. Was mir ehrlich gesagt nicht so gut gefällt sind die Zinsen.

Überlegt habe ich, wie man die Zinsforderungen reduzieren könnte. Ohne Anbieterwechsel ist mir dazu nur der Gemeinschaftskredit eingefallen.

Sie kennen sich doch aus, welche Targobank Kredit Erfahrung für Paare haben Sie gesammelt? Lohnt sich die gemeinschaftliche Antragstellung, um an der Zinsschraube zu drehen?

Oder empfehlen Sie Antragstellern mit voraussichtlich sehr guter Bonität den Kredit bei einer anderen Bank aufzunehmen? Falls ja, welchen Anbieter würden Sie mir ans Herz legen?

Ihre Treue in allen Ehren, aber wenn Sie doch jetzt schon bereits Angebote mit wesentlich besseren Zinssätzen gesehen haben, dann könnte Sie Ihre Treue etwas teurer zu stehen kommen.

Die Targobank ist eine sehr große und natürlich renommierte Bank. Sie gelten nicht nur als verlässlich und seriös, sondern stehen für ein hohes Maß an Vertrauen und Kompetenz.

Das wissen die natürlich von der Targobank auch. Und die wissen auch, dass der Mensch gerne auf das setzt, auf das er auch vertraut. Mögliche Kreditnehmer sehen in der Targobank ein sehr geringes Risiko, dass sie über den Tisch gezogen werden könnten.

Sie sehen das aber ganz Recht, denn wenn Sie gemeinsam mit Ihrer Partnerin den Kredit beantragen und somit dann auch aufnehmen, dass sich diese Tatsache noch positiv auf den Zinssatz auswirken könnte.

Das genau können Sie aber wirklich erst dann erfahren, wenn Sie Ihren Kreditantrag zur Targobank abgeschickt haben. So lange Sie die Kreditverträge nicht unterschrieben haben, so lange haben Sie auch noch kein rechtsverbindliches Geschäft mit denen abgeschlossen.

Ich würde also abwarten, welchen Zinssatz Ihnen die Targobank anbietet, wenn Sie gemeinsam mit Ihrer Partnerin in Erscheinung treten und dann würde ich nochmals einen Vergleich machen lassen. Smava wäre da z.B. ideal zu.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.603 mal von Lesern ausgewählt (63.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.105 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.172 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      2.303 mal von Lesern ausgewählt (4.96 %)
      1.424 mal von Lesern ausgewählt (3.07 %)
      Stand: 21.05.2019

Der effektive Jahreszins ist bei der Targobank von der Bonität der Kreditnehmer abhängig und liegt zur Zeit zwischen 2,45 und 8,49% p.a. Es kann sich durchaus lohnen, dass Du zusammen mit Deiner Partnerin den Kreditantrag stellst.

Zögerst Du noch etwas und bist Dir nicht sicher, ob eine andere Bank nicht doch die bessere Wahl ist, solltest Du im Internet vergleichen, bevor Du Dich endgültig entscheidest.

Es ist sicherlich nicht schwer, einen Kredit zu finden, bei dem die Zinsen deutlich niedriger als bei der Targobank sind. Das gilt erst Recht, wenn es bei Dir keine ernsthaften Probleme gibt und Du uneingeschränkt kreditwürdig bist.

Ihr könnt immer den Kreditantrag zusammen stellen. Habt Ihr beide eine gute Bonität, wirkt sich das in der Regel positiv auf die Konditionen aus.

Kommentar

Niedrige Zinsen sind für alle Kreditnehmer wichtig. Da bist du also keine Ausnahme und die Banken, wie beispielsweise die Targobank, wissen das auch.

Möglich ist es immer, einen Kredit bei einer Bank als Gemeinschaftskredit aufzunehmen. Also mit mehreren Personen, damit der Kredit optimal abgesichert ist.

Wenn du mit deinem Partner den Kredit aufnehmen möchtest, ist das also zu jeder Zeit möglich. Bei jeder Bank und auch bei der Targobank. Ihr müsst das bei der Beantragung nur entsprechend angeben.

Gleich zu Beginn wird dabei gefragt, wie viel Kreditnehmer es gibt. Und dort müsst ihr dann bloß die richtige Auswahl treffen. Das Formular wird dann entsprechend angepasst und ihr könnt für beide Kreditnehmer die Daten hinterlegen. Alles ganz einfach und kein großer Aufwand.

Kommentar

Was mich stutzig macht ist, dass Sie bei der letzten Kreditaufnahme "ein schwieriger Fall" gewesen sein sollten. Bevor Sie daher einen Kreditantrag stellen, sollten Sie zuerst Ihre Schufa prüfen.

Denn wenn Sie negative Einträge in der Schufa haben, können Sie einen günstigen Kredit vergessen. Soweit mir bekannt, lehnt die Targobank bei einer belasteten Schufa nicht unbedingt einen Kredit ab.

Dann darf der Eintrag aber nur sehr leicht sein oder bereits erledigt. Deshalb meine Empfehlung, dass Sie zunächst nur eine Kreditanfrage an die Bank stellen.

Damit erhalten Sie nicht nur sofort Gewissheit ob ein Kredit genehmigt wird, sondern auch die Konditionen. So eine Anfrage ist unverbindlich und kostenlos.

Und ja, wenn Sie den Kreditantrag gemeinsam stellen, dürfte sich das positiv auf den Zinssatz auswirken. Dennoch sollten Sie die Antwort der Bank abwarten.

Kommentar

• Hallo Curtisget,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Der Vorteil eines Gemeinschaftskredits, also Kredit mit zwei Kreditnehmern, ist ein günstiger Zins. Allerdings würde ich immer erst versuchen den Kredit alleine aufzunehmen, wenn die Bonität sehr gut ist.

Berücksichtigen Sie, dass beide Kreditnehmer Einträge bei der Schufa erhalten für den aufgenommenen Kredit. Sollten Sie während der Laufzeit feststellen, dass Sie einen weiteren Kredit benötigen, dann ist es schwierig, weil beide mit der Zahlungsverpflichtung des Targobank Kredits belastet sind.

Deshalb würde ich den Kredit alleine aufnehmen, damit die hohe Bonität des anderen erhalten bleibt. Und im Notfall eine weitere Finanzierung möglich ist.

Kommentar

Die Targobank bietet einen effektiven Jahreszins von 2,45 % bis 8,49 % p.a. an. Betrachtet man sich das Zinsniveau von anderen Anbietern, so kann es sich durchaus rechnen, wenn Sie den Kredit zusammen aufnehmen.

Bevor Sie sich aber endgültig entscheiden, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Übrigens rät das auch die Stiftung Warentest.

Empfehlen kann man den Vergleich von Smava oder Check24. Um Ihren persönlichen Zinssatz zu erfahren, sollten Sie an die Targobank zunächst eine Kreditanfrage stellen.

Die ist unverbindlich und kostenlos und bietet Ihnen alle Informationen rund um Ihren Kredit.

Kommentar

Guten Tag,

mir ist eher bekannt, dass die Targobank vergleichsweise strenge Kriterien hat, wenn es um die Vergabe von Krediten an Verbraucher geht. Wenn du das Gegenteil gehört hast, kannst du es ja gerne darauf ankommen lassen und die Targobank an eher bonitätsschwache Menschen weiterempfehlen.

Wenn ihr zu zwei einen Kredit aufnehmen wollt, dann könnt ihr das natürlich machen. Die Bank kann das Darlehen auf diese Weise besser absichern und kommt euch sicherlich im Zinssatz ein wenig entgegen.

Kommentar

Ob der Kredit bei der Targobank teuer oder günstig ist, hängt von Ihrer Bonität ab. Den persönlichen Zinssatz erfahren Sie erst bei einem Kreditangebot.

Dazu können Sie einen Kreditanfrage oder gleich einen Kreditantrag stellen. Es ist immer möglich einen Kredit gemeinsam aufzunehmen.

Banken sehen das gerne, da macht die Targobank keine Ausnahme. Stehen doch zur Kreditsicherung zwei Einkommen zur Verfügung.

Natürlich müssen Sie eine gute Bonität haben um einen günstigen Kredit zu bekommen. Obwohl die Targobank bei einem leichten negativen Eintrag die Kreditvergabe nicht unbedingt davon abhängig macht.

Dann muss aber alles andere stimmen.

Kommentar

So locker wie früher sieht die Targobank die Kreditvoraussetzungen ihrer Antragsteller nicht mehr. Mein Schwager wurde mit einem leichten Negativmerkmal abgelehnt.

Die Zinsen sind bei guten Voraussetzungen heutzutage allerdings sehr niedrig. Ich habe mir mit meiner Frau vor wenigen Wochen nämlich den Online-Vorteilskredit angesehen.

Durch den gemeinsamen Antrag können Sie den Zinssatz tatsächlich drücken. Falls Sie einen Antrag stellen möchten, sollten Sie auch die Restschuldversicherung ausschließen.

Diese Versicherung ist sehr teuer und greift auch nur in sehr wenigen Fällen. Den Kreditantrag können Sie bei der Targobank übrigens online auf der Webseite stellen.

Kommentar

Guten Tag,

ich hatte ebenfalls schon einen Kredit von der Targobank und kann Ihren Befund grundsätzlich bestätigen. Die Darlehensvergabe ist großzügig, die Zinsen sind es nicht.

Wenn Sie allerdings tatsächlich beide verdienen, macht die gemeinschaftliche Kreditantragsstellung Sinn, um die Zinsen nach unten zu drücken. So werden Sie bei der Targobank garantiert einen besseren Zinssatz bekommen als wenn Sie das Darlehen alleine beantragt hätten.

Machen würde ich dies allerdings dennoch nicht, um ganz ehrlich zu sein. Die Zinsen werden schließlich nicht nur bei der Targobank durch den gemeinschaftlichen Antrag günstiger - dies gilt für jeden anderen Darlehensgeber auch.

Ich würde deshalb an Ihrer Stelle ganz normal einen Kreditvergleich durchführen. Dafür kommen die "üblichen Verdächtigen" in Frage: Smava, Verivox und Check24.

Stellen Sie dann anschließend den gemeinschaftlichen Darlehensantrag bei der für Sie günstigsten Bank. Sie können der Targobank ja anbieten, eine konkurrierende Offerte zu machen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Treue zu den Banken zu halten, wird oft nicht honoriert. Bevor Sie sich aber letztendlich für die Targobank entscheiden, sollten Sie doch andere Angebote miteinander vergleichen.

Ganz einfach geht das mit einem Kreditvergleich beispielsweise von Finanzcheck oder Verivox. Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und sehen auf einen Blick die in Frage kommenden Anbieter, die sich dann ganz einfach vergleichen lassen.

Wenn Sie einen Anbieter finden der einen günstigeren Zinssatz anbietet, sollten Sie sich für den entscheiden. Dennoch sollten Sie an die Targobank auch eine Kreditanfrage richten.

Bessere Konditionen erhalten Sie auf jeden Fall, wenn Sie den Kredit gemeinsam aufnehmen. Die Bank hat damit zwei Einkommen als Sicherheit, was mit einem günstigen Zinssatz honoriert wird.

Kommentar

Auf der Webseite der Targobank kannst Du schon einen Teil der Konditionen abfragen. Was mir dabei auffällt ist, dass die Targobank einen Zinszuschlag berechnet, sobald das Nettoeinkommen 1.500 Euro unterschreiten würde.

Deshalb kann es durchaus sein, dass Deine damals nicht perfekte SchufA und ein früher niedrigeres Einkommen als heute einen Zinszuschlag ausgelöst hat.

Am genauesten kann Dir das aber die Targobank selber sagen. Ich an Deiner Stelle würde deshalb einen Filialtermin ausmachen und dann fragen wie sich die Konditionen bei einem oder zwei Kreditnehmern verändern würden.

Mit Zinsen zwischen 2,42 und 8,47 Prozent kann die Bank durchaus mit anderen Banken mithalten. Dann kommt es halt auf Summe und Laufzeit an.

Bei einem kleineren Kredit so um die 1.500 Euro (Mindestsumme) ist wahrscheinlich die Bequemlichkeit der Aufnahme des Kredits vorrangig. Würdet Ihr eine große Anschaffung wie ein Auto tätigen, dann wird sich der Vergleich eher lohnen.

Deshalb bei großen Summen immer auch einen Kreditvergleich wie check24 oder finanzcheck heranziehen.

Kommentar

Zwei Kreditnehmer sind immer besser als einer, zumal Ihr dann auch zwei Einkommen habt, mit denen Ihr den Kredit absichern könnt. Die Bonität von zwei Kreditnehmern wird im allgemeinen besser als die Bonität von einer Person beurteilt.

Es kann natürlich auch Ausnahmen geben, zum Beispiel dann, wenn die Bonität einer Person mangelhaft oder schlecht ist. Wenn Eure beiden Einkommen gesichert sind und es keine negativen Schufa Einträge gibt, solltet Ihr zusammen den Antrag online stellen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.268 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )
                                      • 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        29.603 mal von Lesern ausgewählt (63.8 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        1.837 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
                                        2.303 mal von Lesern ausgewählt (4.96 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        4.105 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        2.172 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                        1.424 mal von Lesern ausgewählt (3.07 %)
                                        Stand: 21.05.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4 / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          1 Bewertungen für Targobank Kredit Erfahrung für Paare - lohnt sich Gemeinschaftskredit? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X