Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smava Kredit Erfahrungen mit Immobilienkredit

Einklappen
X
Einklappen

  • Smava Kredit Erfahrungen mit Immobilienkredit

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin gerade dabei, mir Wohneigentum anzueignen. Ich suche eine Eigentumswohnung, die auch in Zukunft meine finanzielle Lage absichern soll.

    Inzwischen habe ich mehrere gute Angebote gefunden, sodass es jetzt in die Phase geht, in der die Finanzierung geplant werden muss. Ich benötige einen Kredit, der mir die entsprechenden Finanzen zur Verfügung gestellt.

    Gefunden habe ich smava. Der Vermittler scheint für mich sehr seriös zu sein und gute Arbeit zu leisten.

    Doch wie sehen smava Kredit Erfahrungen mit Immobilienkrediten aus? Ist der Vermittler auch dann geeignet, wenn ein etwas aufwendiger Immobilienkredit gesucht wird?

    Benötigt wird eine Kreditsumme von 120.000 bis 180.000 Euro. Ich muss schauen, für welche Eigentumswohnung ich mich entscheide und kann dann erst die Finanzierungssumme genau festlegen.

    Ist smava so gut aufgestellt, dass ein solcher Kredit möglich ist?

  • #2
    Immobilienkredite sind schwierig und kompliziert in ihrer Zusammensetzung. Es ist also gut, wenn du dich diesbezüglich an einen Vermittler wendest, der dir ein genaues Angebot erstellen kann.

    Meistens gehen solche Kredite mit zusätzlichen Versicherungen einher und mit einer fest geplanten Umschuldung nach einer gewissen Laufzeit. Da solltest du dich ganz speziell beraten lassen.

    Ich empfehle dir, bei Smava eine Anfrage zu stellen. Gibt vor allen Dingen an, dass du einen Immobilienkredit suchst und entscheide dich nicht für einen Ratenkredit.

    Dann wird dir mit Sicherheit ein Angebot erstellt, das komplex ist und das für dich die bestmögliche Finanzierung bereithält. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, auch dieses spezielle Angebot noch einmal mit anderen Angeboten zu vergleichen, damit du siehst, welche Wertigkeit es hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.633 mal von Lesern ausgewählt (63.88 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.838 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.121 mal von Lesern ausgewählt (8.88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.169 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      2.286 mal von Lesern ausgewählt (4.93 %)
      1.415 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 20.05.2019

      • #3
        Immobilienfinanzierungen sind komplexe Angelegenheiten, die eigentlich in Ruhe und nicht über das Internet abgewickelt werden sollten. Trotzdem ist Smava auf jeden Fall ein guter Ansprechpartner für solche Kredite.

        Zumindest kannst du dir dort ein Angebot erstellen lassen, was dann zur weiteren Suche genutzt werden kann. So siehst du erst einmal, was bei einer Immobilienfinanzierung möglich ist und kannst entscheiden, ob das Angebot zu dir passt oder nicht.

        Allerdings würde ich dir auch immer eine umfassende Beratung empfehlen, bevor du eine so große Finanzierung auf den Weg bringst. Und das möglichst vor Ort - bei dir und mit Hilfe mit einem persönlichen Gespräch bei einem Finanzexperten.

        Kommentar


        • #4
          Du suchst smava Kredit Erfahrungen mit Immobilienkredit? Seit wann werden von smava Immobilienkredite vermittelt?

          Ist das neu, oder hast Du Dich einfach beim Anbieter geirrt? Bei smava werden Direktkredite von den Banken vermittelt, Ratenkredite und Autokredite.

          Und es gibt nach wie vor den Kreditmarktplatz für Kredite von privat an privat. Aber Immobilienkredite werden da nicht vermittelt.

          Da musst Du Dich z. B. an Dr. Klein wenden. Die vermitteln Immobilienkredite.

          Ich habe sowieso das Gefühl, dass Du Kreditvermittler und Bank verwechselst. Ein Vermittler muss finanziell nicht gut aufgestellt sein, damit er einen Kredit vermitteln kann.

          Das Geld kommt ja nicht vom Kreditvermittler, wie z. B. smava, selbst, sondern immer noch von der Bank. Da bekommst Du kein Geld direkt geliehen von smava.

          Aber ich denke, da Du Dir das Ganze dort noch nicht so richtig angesehen hast, kommt so rüber, dann hast Du Dich auch damit vertan, dass es bei smava Immobilienkredite gibt.

          Dr. Klein ist da z.B. ein Kreditvermittler, der Immobilienkredite vermittelt. Dieser Vermittler ist in diesem Bereich auch sehr bekannt und sehr aktiv.

          Da kannst Du ja einen Immobilienkredit für Dich anfragen. Bei smava wird das wohl eher nicht gehen, da die gar nicht die entsprechenden Kreditrechner dafür anbieten.

          Bisher war das jedenfalls dort nicht möglich, Immobilienkredite zu vergleichen.

          Kommentar


          • #5
            Smava bietet auch Immobilienkredite an. Ob der Weg für die Kreditaufnahme aber über einen Vermittler und noch dazu online der richtige Weg ist, ist eine andere Sache.

            ich würde mich für eine Immobilienfinanzierung immer persönlich beraten lassen. Vor Ort bei einem Experten, der verschiedene Optionen aufzeigt.

            Smava als Kreditvermittler bietet dir einen Immobilienkredit an. Von einem Bankhaus, dass keine Variablen Elemente enthält.

            Ein guter Immobilienkredit besteht aber aus vielen verschiedenen Teilen, so dass du in Summe dann die Finanzierung erhältst, die deinen Wohnungskauf absichert. Ich würde daher empfehlen, dass du dich erst einmal beraten lässt und schaust, was möglich ist.

            Dann kannst du den Kredit immer noch aufnehmen. Egal ob über einen Vermittler, über den Berater oder direkt bei einem Bankhaus.

            Kommentar


            • Hallo Rollistar,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hallo,
                es ist immer ein wenig oberflächlich, bei einem kostenlosen Kreditvergleichsportal wie Smava nach Erfahrungen mit einem ganz bestimmten Kredit zu fragen. Zum Einen ist es oberflächlich, weil es kaum eine allgemeingültige Erfahrung mit Smava geben kann und zum Anderen, weil Du über Smava eine wahre Vielzahl von verschiedenen Krediten finden kannst.

                Ich möchte aber dennoch versuchen, Dir bei Deinem Anliegen zu helfen. Ja, eine Immobilienfinanzierung über Smava ist durchaus im Bereich des Möglichen. Du solltet dabei aber wissen, dass es eine gewisse Höchstsumme an Krediten gibt.

                Damit beziehe ich mich nicht auf die Anzahl der Kredite sondern vielmehr auf die Höhe der Kreditsumme. Bei Smava liegt diese Summe bei rund 120.000 Euro.

                Für eine Hausfinanzierung oder ein Bauprojekt sollte dies in der heutigen Zeit nicht mehr ausreichend sein. Du jedoch suchst ja nach Wohneigentum und kannst Smava dementsprechend nutzen.

                Bedenke dabei jedoch, dass die Höchstlaufzeit für einen derartigen Kredit mit 144 Monaten angegeben ist. Dies sind gerade einmal 12 Jahre und nicht gerade die übliche Zeitspanne für eine Finanzierung in dieser Höhe.

                Dementsprechend hoch wird die monatliche Belastung für Dich ausfallen, zumal das Angebot ja auch bonitätsabhängig deklariert ist.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                • #7
                  Smava bietet Immobilienkredite an. Auf jeden Fall zum Vergleich. Der Vermittler bzw Vergleichsrechner sorgt aber nicht dafür, dass für dich ein individuelles Immobilienkredit Angebot erstellt wird.

                  Das funktioniert nur dann, wenn du dich an einen persönlichen Berater wendest, der bei dir vor Ort ein Paket zusammenstellt, dass der Finanzierung deine Immobilie gut geeignet ist. Über den Vergleichsrechner oder den Vermittler kannst du lediglich nach einem passenden Kreditangebot suchen. Das besteht dann aber halt nicht aus mehreren Komponenten.

                  Kommentar


                  • #8
                    Meine persönliche Empfehlung ist, für einen Immobilienkredit immer eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Smava als Vermittler kann das nicht leisten.

                    Man arbeitet dort gut und hat dort gute Kreditangebote. Aber die passen nicht zu einer optimal aufgestellten Immobilienfinanzierung.

                    Außerdem musst du zuerst wissen, wie viel Geld du wirklich benötigst. Immobilienfinanzierung sind immer zweckgebunden und verlangen daher nach einer konkreten Kreditsumme, mit der ein Angebot gearbeitet werden kann. Du musst dich also zuerst für die Immobilie entscheiden und dann nach dem Kredit suchen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wohneigentum ist immer eine gute Idee. Denn es ist eine perfekte Altersvorsorge.

                        Smava als Vermittler kann dir einen Immobilienkredit zur Verfügung stellen. Du musst aber zuerst genau wissen, welche Summe du benötigst und solltest auch darüber nachdenken, wie du Eigenkapital einsetzen kannst.

                        Es ist auf jeden Fall ein solcher Kredit über den Vermittler möglich. Schau dir das Angebot aber sehr genau an und prüfe es, ob es wirklich deinen Ansprüchen genügt.

                        Kommentar


                        • #10
                          Smava funktioniert nicht mehr ganz so, wie man sich das vielleicht von einem Vergleichsrechner erhofft. Denn du kannst nicht mehr selbst vergleichen. Anhand deiner Angaben wird dir direkt ein Angebot unterbreitet.

                          Das finde ich persönlich bei einem Immobilienkredit aber weniger optimal. Denn da will man sich schon etwas umfassender erkundigen und zudem die Möglichkeit haben, verschiedene Komponenten miteinander zu verbinden.

                          Empfehlen würde ich daher die Aufnahme über Smava nicht. Für normale Kredite ist das ein sehr guter Anbieter. Für solche Spezialkredite fehlt aber die Auswahl.

                          Eine Beratung vor Ort ist in deinem Fall besser. Das haben dir wahrscheinlich schon mehrere gesagt. Doch für eine Finanzierung im Rahmen eines Immobilienkaufes ist das der bessere Weg. Ohne Beratung und einem persönlichen Gespräch geht es nicht.

                          Eine Bausparkasse wäre gut. Oder auch eine reguläre Bank. Denke an den Bausparvertrag, der bei einer Immobilie immer gut ist. Und auch an eine gute Absicherung für die Finanzierung. Sonst ist die Eigentumswohnung schneller wieder weg, als du schauen kannst.

                          Rechne genau, wie viel Kredit du dir leisten kannst. Entscheidend sind nicht die Kosten für den Kauf, sondern immer zuerst einmal, was du dir leisten kannst. Sonst geht das nach hinten los.

                          Kommentar


                          • #11
                            Ui, bei so großen Kreditsummen würde ich nicht über einen Vermittler gehen, sondern einen Berater vor Ort nutzen. Das hast du wahrscheinlich jetzt schon des öfteren gelesen. Aber dieser Tipp ist wirklich Gold wert.

                            Bei einem Immobilienkredit ist viel Erfahrung erforderlich. Denn es handelt sich dabei nicht einfach um einen klassischen Kredit, den man in entsprechender Höhe aufnimmt.

                            Ein Immobilienkredit ist eine Konstruktion aus verschiedenen Finanzierungen, die in Summe dann deine Wunsch Finanzierung ergeben. Du brauchst also jemanden, der vom Fach ist, der sich auskennt und der hat ihr diese verschiedenen Bausteine zusammen trägt. Und dafür ist es wichtig, dass du mit diesem Berater bzw mit diesem Fachmann eng zusammen arbeitest. Das geht aber nur, wenn du vor Ort einen direkten Kontakt hast.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Ein Immobilienkredit ist ein anderes Kaliber als ein Ratenkredit. Er muss gut geplant werden.

                                Ich würde so einen Kredit nicht über das Internet abwickeln, sondern mich an meine Hausbank wenden. Dort erfahren Sie umfassende Beratung.

                                Natürlich kann auch Smava diesbezüglich einen Kredit anbieten. Vielleicht sollten Sie zuerst einmal eine Kreditanfrage an Smava stellen.

                                Damit sehen Sie zumindest wie das Angebot aussieht und können es mit anderen vergleichen. Sie sollten einen Kreditvergleich vornehmen um entsprechende Informationen zu Ihrem Immobilienkredit zu erhalten.

                                Gut sind der Kreditvergleich von Smava oder Check24.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Soweit ich informiert bin, ist Smava ein Kreditvermittler, der auf die Vermittlung von Ratenkrediten spezialisiert ist. Damit du dein neues Eigenheim finanzieren kannst, brauchst du aber ein Baudarlehen.

                                  Baudarlehen dienen speziell dazu, ein Eigenheim zu finanzieren, auszubauen oder umzubauen. Das Baudarlehen wird dazu mit einer langen Laufzeit ausgestattet, da hier immer große Kreditsummen im Spiel sind.

                                  Außerdem sind bei einem Baudarlehen die Zinsen kleiner als bei einem Ratenkredit. Dafür wird das Baudarlehen mit der erworbenen oder gebauten Immobilie abgesichert.

                                  Die Absicherung erfolgt durch das Eintragen eines Pfandrechts im Grundbuch und durch Abschluss einer Versicherung. Baudarlehen bekommst du bei Banken, Sparkassen und Versicherungen.

                                  Schau dir mal den Kreditvermittler Finanzcheck an, dort werden neben Ratenkrediten auch Baudarlehen vergeben. Es lohnt sich aber auch, mit dem Berater der Hausbank zu sprechen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Smava ist ein guter Anlaufpunkt, wenn Du eine passende Immobilienfinanzierung suchst. Du kannst dort diverse Kreditangebote vergleichen und Deinen Wunschkredit online beantragen, sobald Du das Richtige gefunden hast.

                                    Das ist auch kurzfristig möglich. Flexibilität und Transparenz zeichnet den Anbieter aus.

                                    Du musst selbstverständlich keine Vorkosten zahlen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.231 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )
                                      • 

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        29.633 mal von Lesern ausgewählt (63.88 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        1.838 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
                                        2.286 mal von Lesern ausgewählt (4.93 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        4.121 mal von Lesern ausgewählt (8.88 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        2.169 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                        1.415 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
                                        Stand: 20.05.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                          Bitte bewerte uns!

                                          5 / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          1 Bewertungen für Smava Kredit Erfahrungen mit Immobilienkredit abgegeben.

                                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                        Lädt...
                                        X