Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie weit kann ich meinen DSL Bank Kredit aufstocken?
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie weit kann ich meinen DSL Bank Kredit aufstocken?
  • Ja, prinzipiell ist es möglich, einen bestehenden Kredit bei der DSL Bank aufzustocken. Allerdings hängt die Entscheidung im Einzelfall immer von verschiedenen Faktoren ab und muss individuell geprüft werden.
  • Weit über die Höhe einer möglichen Aufstockung findet sich keine konkrete Information, diese wird individuell von der Bank festgelegt und hängt von Ihrer finanziellen Situation, Ihrem Einkommen und Ihrer Bonität ab.
  • Es könnte sinnvoll sein, auch alternative Angebote zu prüfen. Vergleichsportale, wie beispielsweise Smava, stellen eine einfache Möglichkeit dar, verschiedene Kreditangebote miteinander zu vergleichen.
  • Vor einer Entscheidung empfiehlt es sich, das Gespräch mit der DSL Bank zu suchen und persönlich nach den Möglichkeiten einer Kreditaufstockung zu fragen.
  • Weitere Informationen können direkt auch auf der Website der DSL Bank gefunden werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie weit kann ich meinen DSL Bank Kredit aufstocken?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie weit kann ich meinen DSL Bank Kredit aufstocken?

    Vor drei Jahren habe ich bei der DSL Bank einen Kredit aufgenommen. Die Rückzahlung klappt tadellos und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Kredit.

    Die Zinsen gefallen mir immer noch und ich kann mich auch über die Bank und die Kommunikation mit ihr nicht beschweren. Die DSL Bank kann ich also auf jeden Fall empfehlen.

    Nun haben sich in meinem Leben neue Dinge ergeben. Und die erfordern von mir Investitionen.

    Ich überlege daher, ob ich meinen DSL Bank Kredit aufstocken werde. Meine Frage ist nun, ob das überhaupt geht?

    Kann ich meinen DSL Bank Kredit aufstocken? Und wie weit kann ich meinen DSL Bank Kredit aufstocken?

    In meinem Kreditvertrag habe ich leider keine entsprechenden Hinweise gefunden. Und auf der Internetseite der Bank habe ich auch nicht so richtig Informationen gefunden.

    Daher möchte ich hier gerne fragen, ob jemand damit Erfahrung hat und ob ich meinen DSL Bank Kredit aufstocken kann. Die Voraussetzungen dafür sollte ich alle erfüllen können. Ich habe einen festen Job, ein gutes Einkommen und könnte mir zusätzliche Kreditsummen auch leisten.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Für die Aufstockung wird im Vorfeld noch einmal deine Kreditwürdigkeit überprüft. Und die entscheidet, ob eine Aufstockung möglich ist und in welcher Höhe.

    Welches Kreditvolumen hatte denn dein jetziger Kredit? Das ist immer ein guter Richtwert, um Erkenntnisse darüber zu gelangen, wie weit der Kredit aufgestockt werden kann.

    Meistens ist es nämlich so, dass bis zur eigentlichen Kreditsumme, die als erstes aufgenommen wurde, eine Aufstockung stattfindet. Soll es darüber hinaus gehen, muss geschaut werden, ob das anhand deiner Bonität überhaupt möglich ist.

    Ist kann dann sein, dass du sogar einen Bürgen haben musst oder das zusätzliche Kreditsicherheiten in materieller Form aufgebracht werden müssen. Aber das kommt immer darauf an, wie viel Geld du letztendlich wirklich benötigst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wenn im deinem Kreditvertrag nicht steht, kann es sein, dass eine Aufstockung gar nicht möglich ist. Denn die muss im Kreditvertrag vereinbart worden sein.

      Ob die Vereinbarung im Vertrag nachher in Anspruch genommen wird, ist deine Sache. Aber die Option musste erstmal eingeräumt werden.

      Ist das nicht so, kannst du nur bei der DSL Bank anrufen und dich dort erkundigen. Ich denke aber, dass deine Antwort vielleicht nicht sonderlich positiv sein wird.

      Sollte eine Aufstockung möglich sein, dann meistens nur in der Höhe, wie der Kredit im Vorfeld genehmigt wurde. Bei einem 10000 EUR Kredit würde man den Kredit dann maximal wieder bis auf 10000 EUR auffüllen. Mehr wäre dann nicht möglich.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Guten Tag,

        prinzipiell ist eine Aufstockung des DSL Bank Kredits schon möglich. Der Grund, weshalb dazu nichts im Vertrag steht, ist relativ einfach.

        "Aufstockung" ist eigentlich kein Fachbegriff. Rein technisch gesehen gibt es so etwas wie eine Aufstockung nicht.

        Stattdessen wird eine Umschuldung durchgeführt. Du nimmst eine neue größere Summe auf und zahlst damit das bestehende Darlehen in einem Rutsch ab.

        Die Bank verzichtet aus Kulanz auf die Vorfälligkeitsentschädigung. Die Differenz zwischen neuem und altem Kredit ist deine Aufstockung.

        Leider ist die Aufstockung deshalb noch einmal viel Papierkrieg. Eine Obergrenze ist bei der DSL Bank der maximale Kreditbetrag (abzüglich des Darlehens, das du schon hast).

        Natürlich kann auch dein Gehalt eine Grenze setzen, weil du dir nicht jede Rate leisten kannst. Dazu hast aber nichts geschrieben, weshalb ich nichts dazu sagen kann.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Die DSL Bank bezeichnet die Aufstockung eines bestehenden Immobilienkredits als Nachfinanzierung. Wenn Du diesen Begriff eingeben würdest, dann würdest Du die wesentlichen Voraussetzungen genannt bekommen.

          Die wesentlichste Voraussetzung ist die Vorlage aktueller Gehaltsnachweise (für 3 Monate) und von Grundbuchauszügen, bei einem Umbauprojekt unter Umständen auch Unterlagen vom Architekten.

          Bei Selbständigen gelten leicht veränderte Anforderungen an den Einkommensnachweis. Die Nachfinanzierung bzw. Aufstockung wird dann bei der Bank beantragt und Du dürftest bald die Info bekommen, ob die Erhöhung möglich ist.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Eine Aufstockung ist meist in der Höhe möglich, die als erste Summe für den Kredit festgelegt wurde. Also hattest du damals beispielsweise einen Kredit in Höhe von 10000 EUR aufgenommen, kannst du den laufenden Kredit jetzt wieder bis maximal 10000 EUR aufstocken.

            Es kann aber auch sein, dass dir eine andere Regelung angeboten wird. Das musst du dann aber individueller Fragen. Ich würde dir empfehlen, dort anzurufen und mit einem Berater zu sprechen. Das ist immer besser, als irgendwelche Mutmaßungen anzustellen. Anrufen und nachfragen, das ist mein Tipp .

              Für eine Aufstockung vom Kredit musst du erst mal prüfen, ob das überhaupt möglich ist bei der DSL Bank. Und dann wird natürlich wieder auf deine Bonität geschafft.

              Außerdem musst du einen guten Grund für die Aufstockung haben. Alles in Summe stellt dann die Kreditsumme dar, die du zusätzlich oben drauf packen kannst. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht deutlich mehr sein wird, als der Kreditrahmen, der dir bei der erstbeantragung gewährt wurde.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo brethull,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich nehme an, es geht dabei um einen Ratenkredit. Einen solchen kann man grundsätzlich immer aufstocken lassen.

                Wenn man einen Kredit aufstocken lassen möchte, muss man aber neuerlich einen Kreditprüfung durchlaufen. Das ist so als wenn man zum laufenden Kredit noch einen zweiten Kredit beantragen würde.

                Ich würde dir sogar raten, dass du dich erst umsiehst. Denn vielleicht findest du ja einen Kredit mit attraktiven Konditionen.

                Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler verwenden, zum Beispiel Finanzcheck.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Eine schwierige Frage, da du zuerst prüfen musst, ob der das Bankhaus überhaupt eine Aufstockung ermöglicht. Dafür muss geprüft werden, wie die bisherige Rückzahlung funktioniert hat und ob du noch kreditwürdig bist.

                  Erst wenn das geklärt ist kann über eine Aufstockung gesprochen werden. Und dann muss individuell entschieden werden, bis zu welcher Höhe die Aufstockung möglich ist. Erwarten darfst du auf jeden Fall keine besonders großen Summen, deine Aufstockung immer ungern vorgenommen wird.

                    Hallo,
                    das Leben ist im stetigen Wandel und dementsprechend verändern sich auch die Bedürfnisse des Menschen ständig. Nicht selten sind diese Veränderungen mit massiven finanziellen Herausforderungen verbunden, die lediglich mithilfe von einem neuen Kredit realisierbar erscheinen.

                    Wenn dann bereits ein Kredit vorhanden ist, der im Verlauf der Zeit schon vonseiten des Kreditnehmers zumindest teilweise an den Kreditgeber zurückgeführt wurde, dann ist der Gedanke einer Aufstockung des Kredits naheliegend. Das Problem ist einfach nur, dass der herkömmliche Kreditvertrag diese Option für gewöhnlich überhaupt nicht vorsieht und dass es dementsprechend auch keine Informationen darüber in dem Vertrag geben kann.

                    Ich kann Dich im Vorfeld schon einmal ein klein wenig beruhigen. Die Aufstockung eines Kredits ist heutzutage keine Seltenheit mehr sondern gehört vielmehr zu der allgemeinüblichen Praxis.

                    In Deinem Fall sollte es ja wirklich keine Probleme geben, da Du bislang - laut Deiner eigenen Aussage - immer zuverlässig Deinen Kreditverpflichtungen nachgekommen bist. Dementsprechend sollte die DSL Bank mit Dir als Kunde zufrieden sein und wenn Du auch noch zufrieden mit den Kreditkonditionen bist - umso besser.

                    Was Du für eine gezielte Aufstockung Deines Kredits bei der DSL Bank tun musst kann ich Dir gern sagen, auch ich habe diesen Schritt bei der DSL Bank schon einmal vollzogen. Erst einmal musst Du Deine Schufa-Situation überprüfen.

                    Sicher ist sicher auch wenn Du Dir vielleicht sicher sein magst, dass dort nichts zu finden ist. Anschliessend musst Du die DSL Bank direkt kontaktieren, um Dein Anliegen vorzutragen.

                    Der Weg über das Telefon ist hierfür als erster Schritt meiner Erfahrung nach der beste. Zwar kannst Du die DSL Bank auch per Mail erreichen allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies eine längere Zeit in Anspruch nimmt als der erste telefonische Kontakt.

                    Bei der DSL Bank wird man Dir sehr genau mitteilen, welche Voraussetzungen Du für die Aufstockung Deines Kredits erfüllen musst. Meiner Meinung nach gibt es keine fest definierten Höchstbeträge sondern vielmehr nur ein neues bonitätsabhängiges Angebot.

                    Wenn Dir das zusagt musst Du den neuen Vertrag unterschreiben und bekommst das Kreditkapital dann auch recht schnell und zuverlässig von der DSL Bank überwiesen.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                    viele Grüße
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Grundsätzlich ist bei der DSL Bank keine Aufstockung vorgesehen, kann aber im Einzelfall erfolgen. Daher müssen Sie bei der Bank eine schriftliche Anfrage stellen.

                      Die Höhe ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Wie hoch Ihr Einkommen ist, wie hoch die bestehende Restschuld ist und welche Laufzeit Sie planen.

                      Zudem wird geprüft, ob sich irgendetwas am Infoscore der Schufa verändert hat. Wenn Sie dort negative neue Einträge haben, kann das eine Aufstockung verhindern.

                        Bevor die Bank einer Aufstockung zustimmt, wird Sie Ihre Bonität erneut prüfen. Davon abhängig wird es sein, ob eine Aufstockung genehmigt wird oder nicht.

                        Dennoch sollten Sie sich zuerst bei der Bank, vielleicht telefonisch informieren, ob eine Aufstockung generell vorgesehen ist. Ich könnte mir denken, dass diese im Kreditvertrag extra vereinbart werden muss.

                        Sollte die DSL der Aufstockung nicht zustimmen, könnten Sie bei einem anderen Anbieter eine Umschuldung vornehmen. Damit wird der Kredit bei der DSL abgelöst und mit dem neuen Kredit verbunden.

                        Allerdings sollten Sie darauf achten, ob einer vorzeitigen Ablöse des Kredites eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.

                          Wenn Sie in Ihrem Kreditvertrag keine hinreichenden Informationen über eine Kreditaufstockung gefunden haben, kann es durchaus sein, dass die Bank keine erlaubt.

                          Meines Wissens nach, muss genau wie Sondertilgungen und Ratenpausen eine Aufstockung extra in den Kreditvertrag aufgenommen werden. Bevor Sie nun eine Kreditaufstockung bei der Bank beantragen, sollten Sie in Erfahrung ob das möglich ist.

                          Sowie ich feststellen konnte, kann bei der DSL eine Aufstockung bei einem Immobilienkredit möglich sein. Das wäre dann eine Nachfinanzierung einer größeren Kreditsumme.

                          Natürlich wird die Bank Ihre Bonität erneut prüfen. Da wird Ihr Einkommen unter die Lupe genommen und auch Ihre Beschäftigungsdauer beim Arbeitgeber.

                          Es wird auch wieder die Schufa abgefragt. Sollte die sich mittlerweile verschlechtert haben, kann es passieren, dass eine Aufstockung nicht möglich ist.

                          Wichtig bei einer Aufstockung ist auch der bisherige Rückzahlungsmodus. So müssten Sie die Kreditrate immer pünktlich bezahlt haben, was in Ihrem Fall ja gegeben ist.

                          Bevor Sie sich für eine Aufstockung entscheiden, sollten Sie feststellen, ob eine Erhöhung der Kreditrate bezahlt werden kann. In den wenigsten Fällen bleibt die monatliche Belastung gleich hoch.

                          Es sei denn, Sie verlängern die Laufzeit, was bedeuten kann, dass der Kredit etwas teurer wird. Sie können sich natürlich für einen anderen Kreditgeber entscheiden.

                          Dann gilt es aber darauf zu achten, ob bei der Ablöse des alten Kredites eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Sicherlich kannst Du Deinen aktuellen Kredit bei der DSL Bank aufstocken. Es lässt sich aber leider nicht pauschal sagen, bis zu welcher Summe das möglich ist, denn das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

                            Ein gutes Zeichen ist es, dass Du einen festen Job hast. Deine Schufa wird sicherlich in Ordnung sein.

                            Rede mit der DSL Bank und lass Dir eventuell gleich ein Angebot erstellen. Du musst natürlich in der Lage sein, die Raten für den neuen Kredit zu zahlen und darfst nicht in Gefahr geraten, dass Du Deine anderen finanziellen Verpflichtungen vernachlässigst.

                            Es wäre auch überlegenswert, ob Du die Restsumme Deines aktuellen DSL Bank Kredites mit Deinem neuen Finanzbedarf zusammenfasst. Dann hast Du pro Monat nur eine Tilgungsrate, die Du entrichten musst.

                              Sollte in Ihrem Kreditantrag nichts von einer Aufstockung stehen, könnte es durchaus sein, dass das nicht möglich ist. Hier hilft Ihnen eine Anfrage an die Bank weiter.

                              Ihre Bonität wird erneut geprüft, genau wie beim ersten Kreditantrag auch. Sie müssen deshalb die gleichen Unterlagen vorlegen, wie beim Erstantrag.

                              Eine Aufstockung Ihres Kredites gibt es aber nur in der Höhe, wie der erste Kredit. Wenn Sie beispielsweise damals 5000 Euro aufgenommen haben, wird auch die Aufstockung nicht höher genehmigt.

                              Meine Empfehlung, stellen Sie einfach eine Kreditanfrage an die DSL Bank. Klappt das nicht, könnte Sie es bei einem anderen Kreditgeber mit einer Umschuldung versuchen,.

                                Sofern sich an Ihren Einkommensverhältnissen nichts geändert hat, kann man einen Kredit normalerweise immer aufstocken. Die Summe muss natürlich zum Gehalt passen.

                                Durch eine Aufstockung erhöht sich normalerweise auch die Rate. Muss aber nicht sein, denn Sie könnten auch einen Umschuldungskredit bei einer anderen Bank beantragen.

                                Da Sie aber mit Ihrer Bank sehr zufrieden sind, würde ich auch dort bleiben. Sollte es jedoch mit einer Aufstockung Schwierigkeiten geben, sollten Sie sich nach einer anderen Bank umsehen.

                                Sprechen Sie Ihre Bank doch einfach mal an. Dann erfahren Sie auch gleich, wie hoch eine Aufstockung möglich ist.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Eine Aufstockung ist möglich, wenn ihr das im Vorfeld vereinbart habt. Schau daher bitte noch einmal im Kreditvertrag genau nach. Dort müssen eigentlich entsprechende Angaben zu finden sein.

                                  Sollte sich doch nichts finden lassen, dann rufe am besten mal bei der Kundenhotline an. Frage dort nach, da die Aufstockung immer eine individuelle Regelung ist.

                                  Eventuell will man vorher noch mal kurz mit dir sprechen. Auf jeden Fall würdest du dann ein entsprechendes Formular ausfüllen müssen und deine Bonität wird auch noch mal geprüft.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X