Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit trotz Probezeit Sparkasse - stimmt das? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit trotz Probezeit Sparkasse - stimmt das?
  • Obwohl die Sparkasse in bestimmten Fällen Kredite an Arbeitnehmer in Probezeit gewährt, hängt die Kreditvergabe von individuellen Faktoren wie Bonität, Höhe des Einkommens und der Arbeitsplatzsicherheit ab.
  • Einige Banken und Kreditvermittler bieten spezielle Kreditangebote für Arbeitnehmer in Probezeit an. Eine ehrliche und offene Kommunikation gegenüber den Kreditgebern kann hierbei hilfreich sein.
  • Mögliche Alternativen sind Peer-to-Peer-Plattformen wie Smava, die Kredite von privaten Anlegern vermitteln. Sie können oft günstigere Konditionen bieten und sind flexibler hinsichtlich der Kreditwürdigkeit.
  • Viele Kreditgeber verlangen eventuell zusätzliche Sicherheiten wie Bürgschaften oder Vermögenswerte, um das Risiko einer Kreditvergabe in der Probezeit zu mindern.
  • Weitere Informationen, insbesondere zu den Besonderheiten eines Kredits in der Probezeit, finden Sie auf der Webseite der Sparkasse.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kredit trotz Probezeit Sparkasse - stimmt das?

Einklappen
X
Posting von VIPkagami auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 19.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit trotz Probezeit Sparkasse - stimmt das? ▷

    Nach der Ausbildung habe ich den Betrieb gewechselt. Die neue Firma ist super, meine Arbeit macht mir richtig Spaß und gutes Geld gibt es obendrein.

    Was will man mehr, könnte ich jetzt sagen. Der tolle Job hat einen großen Nachteil, die Firma steht praktisch auf der "grünen Wiese".

    Ich sag es mal so, einen Trecker sehe ich öfter über die Landstraße fahren, als einen Bus. Im Moment bringt mich meine Freundin zur Arbeit und holt mich nach Ihrer Schicht wieder ab.

    Das möchte ich dringend ändern und mir selbst einen fahrbaren Untersatz zulegen. In der Probezeit ist das nur sehr schwierig mit Ratenkredit.

    Gehört habe ich von Kollegen, Kredit trotz Probezeit, Sparkasse wäre die Lösung. Stimmt das, würde mir die Sparkasse einen Kredit trotz Probezeit einräumen?

    Wer kennt Einzelheiten? Ich bin selbst kein Sparkassenkunde, sondern bei der Volksbank. Falls es jetzt nicht mit dem Kredit bei der Sparkasse klappt, kennen Sie noch andere Kreditangebote trotz Probezeit? Bei der VB-Filiale hieß es, erst nach der Probezeit, dann wäre es aber kein Problem.

    So lange möchte ich nicht warten. Für meine Freundin ist die Fahrerei eine echte Zumutung.

    Für mich ist es auch nicht besser. Ich sitze nach Feierabend noch immer eine Stunde im Aufenthaltsraum und warte auf sie.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In der Probezeit bekommst du bei keiner Bank einen Kredit. Der Grund ist einfach zu erklären: die Probezeit ist einfach zu kurz.

    Damit du dir einen Wagen finanzieren kannst, brauchst du einen Autokredit. Bei einem Autokredit beträgt die Laufzeit mehrere Jahre.

    Wie lange hängt davon ab, wie hoch die Kreditsumme und wie hoch die Tilgungsrate. Daran bemisst sich dann die Laufzeit.

    In der Regel hat man eine Laufzeit von mehreren Jahren. Die Probezeit beträgt jedoch maximal 6 Monate.

    Probezeit bedeutet aber, dass sich der neue Arbeitgeber erst ein Bild von dir machen möchte. Dann entscheidet er, ob du übernommen wirst oder nicht.

    Für eine Bank bedeutet das, dass du womöglich nach der Probezeit ohne Arbeit und somit ohne Arbeitseinkommen bist. Erst wenn du eine fixe Anstellung hast, wirst du einen Kredit bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Viele Unternehmen zieht es aufs Land. Die Kosten für Grundstücke sind dort wesentlich günstiger.

      Das Nachsehen haben die Angestellten, denn der Nahverkehr ist oft nur schlecht ausgebaut und ohne ein eigenes Auto kommt man meist nicht rechtzeitig in die Arbeit. Außerdem verkürzt ein eigener Wagen die Fahr in die Arbeit erheblich.

      Einen Wagen mit einem Kredit zu finanzieren ist keine große Sache, vorausgesetzt man erfüllt die Kreditbedingungen. Was die Kreditbedingungen sind, legt der Kreditgeber fest.

      Wenn du bei einer Bank einen Kredit beantragen möchtest, dann wirst du einen Bürgen benötigen. Denn wegen der Probezeit bekommst du bei den Banken noch keinen Kredit.

      Probezeit bedeutet, dass du nur bis zum Ende der Probezeit ein garantiertes Einkommen hast. Erst wenn du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast, wird dir die Bank einen Kredit bewilligen - oder du hast einen Bürgen.

      Wie so oft kommt der Kredit von Privat an Privat als Alternative ins Spiel. Vermittelt werden Privatkredite im Internet, zum Beispiel bei Auxmoney.

      Dort bezahlt man aber etwas mehr als bei einer Bank, da auch noch die Vermittlungsgebühren zu bezahlen sind.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Sparkasse vergibt einen Kredit nicht zwangsläufig an Fremdkunden während der Probezeit. Bei Bestandskunden ist das durchaus anders.

        Aufgrund des Risikos, dass die Sparkasse ablehnt, rate ich Ihnen von einem alleinigen Kreditantrag während der Probezeit ab. Helfen kann Ihnen Ihre Freundin.

        Wenn Ihre Freundin, vorausgesetzt sie arbeitet länger als die Probezeit und hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag, bereit ist, den Kreditantrag bei der Sparkasse mit zu unterschreiben, dann haben Sie weitaus höhere Chancen.

        Zumindest sollte Ihre Freundin oder ein Elternteil bereit sein, für den Kredit in der Probezeit bei der Sparkasse, zu bürgen. Sie brauchen während der Probezeit eine Sicherheit.

        Sollten Sie bei der Konditionsanfrage Sparkasse bereits feststellen, dass diese nicht gewillt ist, so wenden Sie sich für eine Kreditvermittlung an Smava.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Guten Tag,

          ich bin mir sehr sicher, dass dir die Sparkassen keinen Kredit geben wird, wenn du dich derzeit noch in der Probezeit befindest. Wenn du ein Darlehen von der Sparkasse oder von irgend einer anderen Bank erhalten möchtest, solltest du einen Bürgen benennen können.

          Natürlich wäre deine Freundin hierfür ein idealer Kandidat, sofern sie eine saubere Schufa-Kartei sowie eine gute Bonität besitzt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Kredit trotz Probezeit Sparkasse, das stimmt leider nur sehr eingeschränkt. Bei Bestandskunden streicht die Sparkasse nicht gleich den Dispo, wenn jemand den Job wechselt.

            Aber Ratenkredit trotz Probezeit, den gibt es ohne zusätzliche Sicherheiten auch bei der Sparkasse nicht. Wie Sie sich aus der Lage befreien, dazu bieten sich zwei unterschiedliche Ansätze.

            Der bequeme Weg wäre Ihre Freundin oder ein solventes Familienmitglied auf eine Kreditbürgschaft anzusprechen. Durch die gute Bonität des zweiten Antragstellers lässt sich regulärer Autokredit leicht bewilligen.

            Da es durch den solventen zweiten Hafter faktisch kaum ein Kreditrisiko gibt, ist das gleichzeitig der preiswerteste Weg. Möchten Sie es aus eigener Kraft schaffen, bietet sich beim Kredit von privat ein guter Ansatzpunkt.

            Beispielsweise Auxmoney bewirbt sogar gezielt Kredite während der Probezeit. Allerdings ist das Risiko real, damit steigen ganz folgerichtig die Finanzierungskosten.

            Wenn ich Ihnen aus ganz persönlicher Sicht raten darf, warten Sie die paar Wochen ab. Die Probezeit dauert in der Regel drei Monate, danach klappt es überall mit dem Autokredit.

              Als Fremdkunde stellen Sie bei einem Arbeitsvertrag in der Probezeit ein Ausfallrisiko für die Sparkasse dar. Als Bestandskunde der Sparkasse hingegen würde diese sicherlich einen Dispo einräumen, aber kaum einen Ratenkredit abschließen.

              Ihnen fehlt die Garantie, dass Sie Ihren Job behalten und nicht kurzfristig in der Probezeit entlassen werden. Dennoch ist es nicht unmöglich einen Kredit von Privat in der Probezeit zu erhalten.

              Auxmoney, Smava und weitere Kreditplattformen bieten neben Bankkrediten Kredit von Privat an, damit Menschen in schwierigen Situationen Kredit aufnehmen können.

              Die privaten Kreditanleger möchten gerne wissen, wofür der Kredit benötigt wird. Sie sollten Ihren Kreditwunsch offen erklären, denn je nachvollziehbarer der Grund ist, desto schneller erhalten Sie den Kredit durch die privaten Kreditgeber.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo WilliU.,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Da hat Dir jemand einen Bären aufgebunden. Einen Kredit trotz Probezeit gibt es weder bei der Sparkasse, noch bei jeder anderen Bank.

                Da niemand weiß, ob Du nach der Probezeit übernommen wirst, und Du während der Probezeit jederzeit gekündigt werden kannst, kannst Du bei keiner Bank oder Sparkasse einen Kredit trotz Probezeit aufnehmen.

                Du wirst also warten müssen, bis Du Deine Probezeit rum hast, wenn Du einen Kredit aufnehmen willst. Eine andere Lösung gibt es nicht.

                Du kannst versuchen, aus Deinem privaten Umfeld jemand zu finden, der Dir das Geld leiht. Oder Deine Freundin muss das leider weiter machen, bis Deine Probezeit rum ist.

                Da ist es auch egal, ob Du Sparkassen Kunde bist oder nicht. Einen Kredit trotz Probezeit gibt es bei der Sparkasse nicht.

                Natürlich ist das ärgerlich für Dich und Deine Freundin, weil euch das beide Zeit kostet, und für sie auch noch zusätzlich stressig ist. Aber der Nachteil bleibt weiter bestehen, bis Du Deine Probezeit überstanden hast, und Dich Dein neuer Arbeitgeber fest übernommen hat.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Leider erhalten Sie als Fremdkunde keinen Kredit in der Probezeit. Die Sparkasse ist hinsichtlich solcher Voraussetzungen nicht so kulant.

                  Dennoch gibt es genug Alternativen, um einen Kredit in der Probezeit zu erhalten. Wenden Sie sich an Smava, dort haben schon einige junge Kreditnehmer trotz Probezeit einen Kredit erhalten.

                  Dieser sollte aber durch einen Bürgen abgesichert sein. Denn immerhin besteht bei Ihnen das Risiko, dass Sie binnen der Probezeit entlassen werden, was keiner hofft.

                  Ein Bürge muss ein geregeltes Erwerbseinkommen erzielen, darf keine negativen Einträge bei der Schufa haben und sich nicht mehr in der Probezeit befinden.

                    Die Webseite der Frankfurter Sparkasse beschreibt die Voraussetzungen für den Ratenkredit unter anderem damit, dass ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorliegen müsste.

                    Dort steht wohl die Risikovermeidung bzw. Risikoreduzierung im Vordergrund: Innerhalb der Probezeit bist Du ja ziemlich schnell und auch ohne lange Kündigungsfrist kündbar.

                    Ich glaube, dass Du mit einem bald unbefristeten Arbeitsverhältnis gerne gesehener Kunde bei praktisch jeder Bank sein wirst.

                    Genau diese Karte bzw. auch zukünftige Perspektive könntest Du bei der Kreditaufnahme dem Bank-Mitarbeiter schmackhaft machen. Gehe doch in eine Filialbank mit Deinem komplizierten Kreditwunsch.

                    Beispielsweise Postbank (Termin vorher vereinbaren), Targobank oder auch Commerzbank. Und frage dort nach Varianten, dass beispielsweise Deine Freundin eine Ausfallbürgschaft übernehmen könnte.

                    Eine weitere Idee ist die möglichst weitgehende Reduzierung des Kaufpreises: Also nicht gleich den teuren Neufahrzeugwunsch erfüllen, sondern ein kleines Gebrauchtfahrzeug mit "frischem TÜV" finanzieren.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Das werden Sie wohl auch weiterhin so handhaben müssen, eine Stunde im Aufenthaltsraum auf Ihre Freundin warten zu müssen.

                      Während der Probezeit gibt Ihnen keine Bank einen Kredit, auch nicht die Sparkasse. Die einzige Möglichkeit gäbe es, wenn Sie noch in der Probezeit Ihren Kredit abzahlen könnten.

                      Die meisten Banken bieten aber Kredite erst mit einer Laufzeit von mindestens zwölf Monaten an. Solange wird Ihre Probezeit nicht dauern.

                      Von daher besteht keine Chance auf einen Kredit. Wohl oder übel werden Sie warten müssen, die die Probezeit beendet ist und Sie einen festen Arbeitsvertrag in den Händen halten.

                      Sie brauchen weiterhin eine gute Schufa und ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze. Fragen Sie doch mal in Ihrer Firma nach Fahrgemeinschaften.

                      Sie sollten wissen, dass jede Kreditanfrage, die negativ beantwortet wird, der Schufa gemeldet wird. Das hat einen negativen Eintrag zufolge.

                      Stellen Sie lieber bei der Sparkasse eine Konditionsanfrage oder fragen Sie mal am Schalter, ob ein Kredit in der Probezeit möglich wäre.

                      Sie brauchen dann noch keine persönlichen Angaben zu machen.

                        Das werden Sie wohl auch weiterhin so handhaben müssen, eine Stunde im Aufenthaltsraum auf Ihre Freundin warten zu müssen.

                        Während der Probezeit gibt Ihnen keine Bank einen Kredit, auch nicht die Sparkasse. Die einzige Möglichkeit gäbe es, wenn Sie noch in der Probezeit Ihren Kredit abzahlen könnten.

                        Die meisten Banken bieten aber Kredite erst mit einer Laufzeit von mindestens zwölf Monaten an. Solange wird Ihre Probezeit nicht dauern.

                        Von daher besteht keine Chance auf einen Kredit. Wohl oder übel werden Sie warten müssen, die die Probezeit beendet ist und Sie einen festen Arbeitsvertrag in den Händen halten.

                        Sie brauchen weiterhin eine gute Schufa und ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze. Fragen Sie doch mal in Ihrer Firma nach Fahrgemeinschaften.

                        Sie sollten wissen, dass jede Kreditanfrage, die negativ beantwortet wird, der Schufa gemeldet wird. Das hat einen negativen Eintrag zufolge.

                        Stellen Sie lieber bei der Sparkasse eine Konditionsanfrage oder fragen Sie mal am Schalter, ob ein Kredit in der Probezeit möglich wäre.

                        Sie brauchen dann noch keine persönlichen Angaben zu machen.

                          Selbst wenn Sie ein gutes Gefühl haben, endlich den richtigen Job gefunden zu haben, so gibt es doch eine Unsicherheit, die Banken veranlasst in der Probezeit einen Kredit abzulehnen.

                          So könnte beispielsweise Ihr Chef mit Ihrer Arbeit nicht zufrieden sein und Sie nach der Probezeit nicht übernehmen. Auch könnte sich die Auftragslage verschlechtern und er müsste Sie entlassen.

                          Unter diesem Gesichtspunkt wissen Sie nicht, ob Sie nach der Probezeit übernommen werden. Was ist dann, wenn Sie arbeitslos werden.

                          Wie wollen Sie den Kredit mit dem Arbeitslosengeld bezahlen? Banken verlangen eine Mindestbeschäftigungszeit von sechs Monaten.

                          Erst danach haben Sie Kreditchancen. Allerdings kann es dennoch Aussichten auf einen Kredit geben und zwar wenn Sie einen solventen Bürgen der Bank präsentieren könnten.

                          Das könnte beispielsweise Ihre Freundin sein, wenn Sie eine gute Bonität hat oder jemand aus der Familie.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Das ist wieder so eine Geschichte. Die Leute erzählen viel, wenn der Tag lang ist, und sie nichts zu tun haben.

                            In der Probezeit bekommst Du mit Sicherheit bei keiner Sparkasse einen Kredit. Da ist es auch egal, bei welcher Sparkasse Du einen Kredit trotz Probezeit beantragen würdest.

                            In der Probezeit wird Dir auch kaum eine andere Bank einen Kredit geben. Da kann ja nicht gesagt werden, ob Du Deinen Job überhaupt behälst, oder nicht mitten in der Probezeit, oder zu deren Ende hin, doch noch gehen musst.

                            Für Dich ist das ja auch sicherer, wenn Du keinen Kredit bekommst. Stell Dir vor, Du nimmst einen Kredit auf, und dann verlierst Du den Job.

                            Nur kurze Zeit später kannst Du die Raten für den Kredit nicht mehr bezahlen, und der Kredit platzt Dann stehst Du da, mit einem Berg von Schulden und ohne einen Job.

                            Da hängst Du dann richtig drin, und die finanziellen Probleme werden Dich auffressen. Du musst Dir vielleicht eine andere Lösung suchen, damit Du an Geld kommst.

                            Ein Kredit kann und wird kaum eine Lösung sein können. Zumindest so lange nicht, wie Du in der Probezeit bist.

                            Sobald Du übernommen bist, ist das natürlich was Anderes. Da kannst Du dann einen Kredit beantragen.

                              Guten Tag,

                              es ist schön zu lesen, dass dir deine Arbeit Spaß bereitet und du darüber hinaus zufrieden mit deinem Arbeitgeber bist. Da freut man sich am Ende des Monats gleich doppelt über sein Gehalt.

                              Da du dich noch in der Probezeit befindest, wird die Anzahl möglicher Anbieter sehr stark eingeschränkt. Ich denke, dass sich die Sparkasse ebenfalls gegen deinen Antrag entscheiden wird und sich dabei auf die bestehende Probezeit beruft.

                              Ich empfehle dir, dass du dich an einen Autohändler bzw. an die Autobank des Fahrzeugherstellers wendest und dort eine Finanzierungsanfrage stellst. Dort wird in der Regel der Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegt, was deine Chancen auf den Erhalt des Darlehens deutlich erhöht.

                                Guten Tag,

                                ich finde es toll hin und wieder auf Menschen/Arbeitnehmer zu stoßen, welche an ihren Job nach wie vor Spaß haben und auch sicherlich optimistisch in die Zukunft schauen. Auf diese Weise lässt es sich wesentlich einfach leben, wodurch auch das Stresslevel vermutlich auf einem überschaubaren Niveau bleibt.

                                Natürlich ist es schwer, wenn die Firma etwas außerhalb einer Stadt auf dem Land ihren Standort hat. Ich aber dennoch, dass man diesen Umstand durchaus in Kauf nehmen kann und sich eben ein Auto kauft bzw. finanziert.

                                Wenn du dich derzeit noch in der Probezeit befindest, wird die Bank natürlich andere Maßstäbe anlegen. Die Sparkasse besitzt im Bereich der Kreditvergabe erfahrungsgemäß überaus strenge Vergaberichtlinien, weshalb ich dir nur empfehlen kann, dass du dich auch bei anderen Kreditinstituten nach einem (Vergleichs-)Angebot erkundigst.

                                Bei einer Fahrzeugfinanzierung ist es eigentlich normal, dass du den Kfz-Brief als Sicherheit bei der Bank hinterlegst, bei der du das Darlehen aufgenommen hast. In diesen Fällen schauen Bank oftmals auch sehr großzügig über die Probezeit hinweg.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Sie werden in der Probezeit keinen Kredit erhalten. Die Bank hat keine Sicherheit ob Sie nach der Probezeit in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen werden.

                                  Auch bei Ihnen kann es dazu kommen, dass Ihnen der Arbeitsplatz doch nicht gefällt. Dazu ist die Probezeit ja da, dass sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer kennen lernen.

                                  So kann es durchaus kommen, dass Sie nach der Probezeit ohne Arbeitseinkommen da stehen. Erst wenn Sie fest angestellt sind, werden Sie einen Kredit erhalten.

                                  Sollten Sie der Bank aber einen solventen Bürgen präsentieren können, dürften die Chancen auf einen Kredit steigen. Vielleicht könnte Ihre Freundin die Bürgschaft übernommen.

                                  Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht der private Kredit von privat. Hier sollten Sie sich einmal die Seiten von Smava und Auxmoney ansehen.

                                  Dort vergeben nicht die Banken den Kredit, sondern private Investoren.

                                    Ich bin selbst ein Kunde der Sparkasse und eine solche Vorgehensweise ist mir nicht bekannt. Ich musste damals sechs Wochen warten, bis mein Vertrag unbefristet war.

                                    Einen Kredit in der Probezeit können Sie aber zum Beispiel bei Auxmoney beantragen. Meine Schwägerin hat dort damals auch Ihr Fahrzeug mit einem Kredit in der Probezeit finanziert.

                                    Sie können bei Auxmoney eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Zuvor müssen Sie sich einfach, als Kreditnehmer registrieren und einen Antrag stellen.

                                    Die privaten Kreditgeber von Auxmoney entscheiden dann anhand Ihrer Angaben, ob Sie die gewünschte Kreditsumme finanzieren oder nicht. Normalerweise sollte es aber funktionieren.

                                    Nach der Finanzierung unterschreiben Sie einen Kreditvertrag und Ihre Identität wird geprüft. Die Auszahlung des sogenannten Privatkredits erfolgt auf Ihr Girokonto.

                                      Es ist sehr schwer, einen Kredit während der Probezeit zu bekommen, denn die Sparkasse kann nicht einschätzen, ob Du übernommen wirst und wie lange Dir Dein aktuelles Einkommen zur Verfügung steht.

                                      In der Probezeit kann es jederzeit wegfallen. Dann könntest Du die monatlichen Kreditraten nicht mehr zahlen.

                                      Dies möchte die Sparkasse vermeiden und wird Deinen Kreditantrag ablehnen, wenn Du keine weiteren Sicherheiten vorweisen kannst. In Deiner Situation wäre es sinnvoll, Deine Freundin zu fragen, ob Sie für Dich bürgen oder Deinen Kreditantrag als zweiter Kreditnehmer mit unterschreiben könnte.

                                      Das würde Deine Chancen erheblich verbessern, vorausgesetzt, Deine Freundin verfügt über ein festes Einkommen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Andernfalls wird Dir keine andere Möglichkeit bleiben, als bis zum Ende der Probezeit zu warten und dann einen Kreditantrag zu stellen.

                                      Eventuell gibt es noch andere Alternativen. Du könntest Dich zum Beispiel auf Smava oder Auxmoney nach einem Privatkredit umsehen.

                                      Hier sind die Chancen oftmals größer als bei den Banken, obwohl es natürlich keine Garantie gibt.

                                      Der Moderator dieser Topic

                                      Thomas Mücke

                                      Thomas Mücke

                                      Jahrgang 1975

                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                      message icon

                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                      Referenzen

                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                      Lebenslauf

                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                      Lädt...
                                      X