unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.767 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1451
Heute schon 41 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kredit Erfahrungen - gute Bank oder Vorsicht?

Einklappen
X
Einklappen

Targobank Kredit Erfahrungen - gute Bank oder Vorsicht?

Die Targobank hat nicht immer den besten Ruf gehabt. Mal wurde Sie hoch gelobt, dann ging sie gesenkten Hauptes durch die Gazetten.

Stichwort KKB-Skandal sage ich nur, daran werden sich hier bestimmt noch einige erinnern. Gut Schwamm drüber, die Zeiten ändern sich.

Da ich selbst keine Erfahrung mit der Targobank habe frage ich Sie nach Ihren aktuellen Targobank Kredit Erfahrungen. Ist es heute eine gute Bank, die man empfehlen kann oder ist doch noch Vorsicht geboten? Bitte Ihre ehrliche Meinung.

Unsere Mutter möchte einen Kredit bei der Targobank aufnehmen. Sie war ganz begeistert von dem Angebot ihrer Filiale.

Muttern ist 74 Jahre, darum hat sie uns Kinder gebeten, einmal nachzuforschen. Welchen Rat gebe ich ihr?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es ist natürlich nicht leicht, einer Bank zu vertrauen, wenn man deren Skandal noch in Erinnerung hat. Wie du aber sagst, Schwamm drüber und nach vorne blicken.

Denn schon so manch andere Bank hatte in der Vergangenheit Schlagzeilen gemacht und musst sich das Vertrauen der Kunden neu verdienen. Für einen Kredit soll das aber nicht im Vordergrund stehen.

Nur wenn ein Skandal noch aktuell ist, sollte man vorsichtig sein. Ansonsten sollte man sich davon nicht beirren lassen.

Stattdessen sucht man sich einen Kredit nach den Zinsen aus, denn wozu soll man unnötig hohe Zinsen bezahlen. Günstige Angebote findet man mit einem Kreditvermittler, zum Beispiel mit Check24 und Finanzcheck.

Den Kreditantrag kann man gleich online stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Wenn die Targobank Ihrer Mutter einen Kredit gibt, obwohl sie schon 74 Jahre alt ist, dann würde ich zugreifen.

Es gibt eigentlich keine Bank mehr, die Kunden in diesem Alter noch einen Kredit gibt. Bevor sie also leer ausgeht, sollte sie den Kredit annehmen, wenn denn unbedingt einer gebraucht wird.

An die Zeiten von KKB kann ich mich erinnern. Dann folgte Citibank und jetzt Targobank. ich weiß nur, dass sie nicht jeden Kunden gleich ausschließen.

Sie können versuchen, über einen Kreditvergleich eine andere Bank zu finden. Aber ich kann Ihnen jetzt schon sagen, dass eine Kreditezusage mit diesem Alter schon sehr ungewöhnlich ist.

Hat die Targobank definitiv zugesagt?

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.429 mal von Lesern ausgewählt (54,17 %)
        Targobank
        1.425 mal von Lesern ausgewählt (9,16 %)
        Sigma Kreditbank
        1.340 mal von Lesern ausgewählt (8,61 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        820 mal von Lesern ausgewählt (5,27 %)
        Auxmoney
        544 mal von Lesern ausgewählt (3,50 %)
        Kredit-Berater.info
        487 mal von Lesern ausgewählt (3,13 %)

Hallo,
        Skandale hat doch im Endeffekt jede Bank irgendwann einmal gehabt. Dies sollte zwar im Hinterkopf behalten werden aber letztlich nicht den finalen Ausschlag über eine Kreditentscheidung darstellen.

Viel wichiger als die Vegangenheit der Bank ist doch eher ihr aktueller Status sowie die Bandbreite an Krediten, die sie für ihre Kunden zur Verfügung stellt nebst der entsprechenden Konditionen. In diesem Punkt hat die Targobank im Hinblick auf den Targobank Kredit einen echten Sprung nach vorne gemacht.

Neben einem hervorragenden Kundenservice bietet die Bank auch sehr faire Kreditkonditionen an, die jedoch bonitätsabhängig gesehen werden müssen. In Deinem Fall könnte das zu einem Problem werden, da Deine Mutter ja schon in einem schönen Rentenalter ist und dementsprechend im Hinblick auf die Kreditwürdigkeit Einschränkungen hinnehmen muss.

Einen Kredit für Rentner gibt es meines Erachtens nach bei der Targobank nicht. Dies bedeutet, dass Deine Mutter Hilfe benötigen wird bei der Kreditaufnahme.

Zusätzliche Kreditsicherheiten werden wohl erforderlich werden. Dies kann in Form einer Bürgschaft oder eines zweiten Kreditnehmers geschehen.

Wenn Du in diesem Punkt Deiner Mutter zur Seite stehen möchtest würde das ihre Chancen darauf, dass sie einen Kredit bei der Targobank erhält, sicherlich steigern.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn Du die Kommunikation und die Produkte der Targobank betrachtest, dann wird Dir gleich auffallen: Sie mischt mit - für andere Banken ungewöhnlichen - Aktionen immer mal wieder die Bankenlandschaft auf.

Und sorgt damit für eine unglaublich große Präsenz in der Öffentlichkeit, aber auch für viel Widerstand. Eine "Ratenpause" pro Jahr - früher absolut unüblich. Inzwischen müssen andere Banken nachziehen und diese Ratenpause anbieten, die früher immer mit einer kostenpflichtigen Neuberechnung des Kredits verbunden gewesen ist.

Ein zweiter Kritikpunkt so mancher Verbraucherschützer ist die angeblich etwas laxe Kreditvergabe der Targobank. Wo andere Banken ein ganz klares Nein übermitteln, bietet die Targobank oftmals einen Kredit an.

Mit einem Zinssatz, der pauschal ein höheres Ausfallrisiko und/oder Arbeitsaufwand mit einrechnet. Bei der Targobank bekommen deshalb Kreditnehmer einen teureren Kredit, die ansonsten vollkommen leer ausgegangen wären.

Dies bedeutet: Die Targobank setzt auf die Verantwortlichkeit des Kunden! Deine Mutter sollte also selber entscheiden, ob sie den Kredit möchte oder nicht. Und sich nciht von selbst ernannten Verbesserern vorschreiben lassen wie sie sich richtig zu verhalten hat.

Da aber die Sollzinsen bzw. Konditionen vor Abschluß korrekt genannt werden, kann ich nichts Schlechtes an der Targobank finden.

Wer Neues einführt, der eckt halt an. So würde ich das sehen :-)

Kommentar

• Hallo Eishockeydino,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Targobank hat sich mittlerweile als Kreditgeber für den Privatkundenbereich wieder etabliert. Die Kreditangebote sind allesamt seriös und auch relativ günstig.

Antragsteller, die die Kreditvoraussetzungen nicht erfüllen, wird von dieser Bank kein Kredit mehr vergeben. Dies gilt leider auch für Ihre Mutter.

Mit einem Lebensalter von 74 Jahren ist bei der Targobank kein Kredit mehr möglich. Ich bin mir fast sicher, dass Ihre Mutter bei einem Antrag mit einer Ablehnung rechnen muss.

Ihre Mutter kann aber gerne nochmals in der Filiale nachfragen, bis zu welchem Alter ein Kredit möglich ist. Die Mitarbeiter der Bank werden dazu bestimmt Auskunft geben.

Vielleicht können auch Sie den Kredit für Ihre Mutter aufnehmen. Für den Online-Vorteilskredit der Targobank müssen Sie kein Kunde des Instituts sein.

Kommentar

Meiner persönlichen Auffassung nach wird die Targobank wie jedes innovative Unternehmen ab und zu mal von der eigenen Branche oder Presse vollkommen grundlos geprügelt.

Stelle Dir mal bildlich das Entsetzen derjenigen vor, die Kredite aus Ihrer mit Marmor ausgelegten Regionalzentrale heraus vergeben haben.

Der Kunde kann nachträglich (alle 12 Monate) eine Ratenpause beantragen und kann auf Wunsch und bei Angabe im Kreditantrag die erste Monatsrate erst nach 89 Tagen zurückbezahlen. Das haben wir doch noch nie so gemacht, genau!

Dann kommt es auch immer auf die Details des Kreditangebots an. Die Targobank vergibt auch Kredite an Menschen, die woanders eher schwierig an Geld kommen. Deshalb auch ein Zinsaufschlag.

Im Endeffekt kommt es dann darauf an, welcher Sollzinssatz draufsteht. Ist dieser gut oder nur ein paar "Ticks" über einem anderen Angebot, dann könnte Deine Mutter zuschlagen und sich was gönnen.

Lass Dir doch einfach mal den Zinssatz sagen und Du weißt Bescheid. Oder Du rechnest mit Deiner Mutter mal ein Beispiel einer anderen Bank durch.

Ich glaube aber, dass die Targobank besser als ihr Pressebild oder Image ist.

Kommentar

Eins gleich vorweg. Ob Ihre Mutter mit 74 Jahren noch einen günstigen Kredit bei der Targobank erhält, sei einmal dahingestellt. Die Bank hat zwar keine Altersbeschränkung, dennoch sind 74 Jahre doch ein beachtliches Alter für einen Kredit.

Sollte Ihre Mutter aber schon eine eventuelle Zusage haben, sollte sie den Kredit auch nehmen. Denn nicht alle Banken sind so kulant.

Es könnte aber eventuell notwendig sein, dass Ihre Mutter Kreditsicherheiten braucht. Das könnte ein solventer Bürge sein oder auch eine Immobilie.

Sie sollten nun bedenken, ob Sie den Kredit absichern indem Sie als zweiter Kreditnehmer in den Kreditvertrag einsteigen oder als Bürge. Allerdings sollten Sie die notwendige Bonität haben.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Wenn der Kredit für Ihre Mutter ist, dann empfehle ich Ihnen einen anderen Anbieter, wenn sie beabsichtigt, den Kredit alleine aufzunehmen. Senioren haben es deutlich schwerer, weil das Risiko zu hoch ist.

Wenn Sie den Kredit für Ihre Mutter absichern, um die Zinsen zu senken, dann können Sie ohne Vorbehalte bei der Targobank einen Antrag stellen. Sollten Sie das nicht vorhaben, dann lassen Sie sich einen Kredit für Senioren mit Rente über Smava vermitteln.

Kommentar

Im Grunde genommen ist eine Kreditvergabe mit 74 Jahren schon sehr problematisch. Hat Ihre Mutter bereits eine Zusage von der Targobank oder interessiert sie sich nur für ein Angebot?

Die skandalträchtigen Schlagzeilen früherer Jahre sind vorbei. Die Targobank hat sich als seriöser Kreditgeber etabliert.

Allerdings und hier spreche ich aus eigener Erfahrung bietet die Bank sehr gerne eine Restschuldversicherung an. Selbst bei kleineren Kreditbeträgen.

So eine Versicherung verteuert den Kredit ungemein, man sollte deshalb genau Vor- und Nachteile abwägen. Sollte Ihre Mutter bei der Bank tatsächlich noch Kreditchancen haben, wird es aber ohne Kreditsicherheiten nicht gehen.

Das könnte eine Immobilie sein oder ein solventer Bürge oder zweiter Kreditnehmer. Ich könnte mir aber denken, dass Ihre Mutter keinen günstigen Kredit erhält, sondern mit hohen Zinsen rechnen muss.

Ein Kredit in diesem Alter bedeutet für die Bank ein Ausfallrisiko, was sie sich mit einem deftigen Zinssatz bezahlen lässt.

Kommentar

Skandale wie bei der Targobank sind im Finanzsektor keine Seltenheit, heißt aber nicht, dass eine Bank keine guten Kreditgeschäfte für Kunden abschließt.

Dennoch rate ich Ihrer Mutter zu einem anderen Anbieter aufgrund ihres Alters. Denn Smava hat keine Altersgrenze und kann Ihrer Mutter einen ebenso günstigen Kredit vermitteln.

Bei Smava kann sich Ihre Mutter als Rentnerin aber sicher sein, dass Sie nicht aufgrund Ihres Alters abgelehnt wird oder zu viele Sicherheiten gefordert werden.

Die meisten Banken setzen auf einen Angehörigen im Erwerbsalter, der mittels Bürgschaft den Kredit für Senioren absichert. Es kommt auch auf die Höhe der Rentenbezüge an, ob Sicherheiten verlangt werden.

Sprechen Sie mit Smava darüber und einigen sich familienintern, wer von Ihnen im Notfall für den Kredit bürgt.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Das mit den Targobank Kredit Erfahrungen ist so eine Sache. Würdest Du jemandem trauen, den Du nicht kennst?

Natürlich ist es naheliegend, im Internet nachzufragen, ob und welche Kredit Erfahrungen jemand mit der einen oder anderen Bank hat. Aber da Du die Poster selbst nicht kennst, kannst Du auch nicht wissen, wie viel davon wahr ist, und ob nicht jemand einfach nur eine schlechte Kredit Erfahrung daraus macht, weil ihm irgendwas nicht gepasst hat.

Für Deine Mutter dürfte vielleicht viel wichtiger sein, wie die Kreditkonditionen der Targobank sind. Und diese Konditionen kannst Du nicht in einem Kredit Forum erfragen, sondern nur direkt bei der Targobank.

Und frag am besten auch bei der Targobank nach, wie das aussieht mit einem Kredit für Rentner. Das ist ja heute immer noch ein schwieriges Thema bei Banken, obwohl die Lebenserwartung stetig steigt.

Vielleicht wird es auch darauf hinauslaufen, dass Du eine Bürgschaft für den Kredit Deiner Mutter übernehmen musst, damit sie überhaupt einen Kredit bekommt. Aber das musst Du bei der Targobank nachfragen.

Die können Dir dann Auskunft geben über die aktuellen Kreditkonditionen, und ob sie überhaupt Kredite an Rentner vergeben. Vielleicht werden die Dir aber auch nur sagen, dass Deine Mutter erstmal einen Kreditantrag stellen soll, damit sie was sagen können.

Kommentar

Die Targobank ist eine seriöse Bank, zumindest was den Umgang mit Privatkunden angeht. Sie ist sogar kulanter als manch andere Bank.

Ein Beispiel erleben Sie gerade selbst. Es gibt nicht viele Banken, die überhaupt bereit sind, einer 74 Jahre alten Seniorin einen Kredit zu geben.

Sie können Ihrer Mutter einen großen Gefallen tun, wenn Sie zu dem Beratungsgespräch mitkommen würden. Schärfen Sie ihr auf jeden Fall ein, keine Papiere voreilig zu unterschreiben.

Die Bank hat sicher nichts dagegen, wenn Sie den Kreditvertrag mitnehmen und daheim in aller Ruhe durchlesen. Achten Sie nicht nur auf die Höhe der Zinsen, sondern auch auf die anderen Konditionen wie kostenlose Sondertilgungen, Ratenpausen oder eine vorzeitige Ablösung des Kredits ohne Vorfälligkeitsentschädigung.

Verhindern Sie unbedingt, dass Ihre Mutter eine Restschuldversicherung (RSV) abschließt. Als Rentnerin braucht sie die nicht.

Kommentar

Tatsächlich zieht die Targobank immer noch den unseriösen Touch nach sich, der aus der Vergangenheit stammt. Aber die Targobank ist eine absolut seriöse Bank.

Mit ihrer Werbung vermittelt sie aber dem Kreditnehmer, dass er ganz leicht einen Kredit erhalten kann, unter welchen Umständen auch immer. Aber wie gesagt, dass ist Werbung und hat mir der Realität wenig zu tun.

Die Bank steht heute da mit sehr guten Kreditangeboten für den Kunden. Allerdings muss ich doch erwähnen, dass jedem Kreditnehmer eine Restschuldversicherung angeboten wird.

Die aber macht den Kredit sehr teuer, denn die Versicherungsbeiträge schlägt die Bank auf die Kreditsumme. Dadurch erhöht sich der Kredit. Sie bezahlen dann für die Versicherung noch Zinsen.

Gerade im Hinblick auf das Alter Ihrer Mutter, möchte ich bezweifeln, dass sich eine Versicherung findet, die Ihre Mutter als Kundin aufnimmt und wenn werden die Beiträge so hoch sein, dass es sich überhaupt nicht mehr rechnet.

Nun zu Ihrem Kreditwunsch. Mir ist bekannt, dass die Targobank einem Kreditnehmer der etwas älter ist durchaus noch einen Kredit anbietet.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Ihre Mutter mit 74 Jahren noch einen Kredit erhält. Sollte es aber dennoch der Fall sein, dann sollte sie zugreifen.

Vielleicht sollte Ihre Mutter in einer Filiale nachfragen wie lange ein Kredit genehmigt wird. Eventuell könnten Sie den Kredit auf Ihren Namen aufnehmen und an die Mutter weitergeben, die ihrerseits die Raten an Sie bezahlt.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.855 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.371 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.760 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.491 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.223 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.686 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.417 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.148 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.343 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.074 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              806 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              537 User

Da Du nach meiner ehrlichen Meinung zur Targobank fragst, hier ist sie:

Die Bank handelt wie ein sehr junges, dynamisches Unternehmen und probiert auch Dinge aus, die andere Banken für undenkbar halten. Und eckt damit natürlich mehr oder weniger regelmäßig bei den "Traditionalisten" an.

Trotz langer Tradition so was wie eine "junge wilde" Bank. Ich erinnere mich ganz entfernt an die KKB Bank: Machte sie doch damals Ratenkredit einfach für Konsumzwecke und zum Vergnügen salonfähig. Zu einer Zeit wo "genießen heute" und zahlen später" nicht sehr weit verbreitet war.

Heute dagegen findest Du die Kreditart, für die die KKB kritisiert worden ist, sogar im Shopping TV! Allerdings immer nur bezogen auf die "eigenen Waren". Da sit ein Kredit zur freien Verwendung und zum Einkaufen wo man möchte schon besser.

Die Zinsen gehen bei knapp unter 3 % los, können aber auch mehr als 10 Prozent erreichen. Dieser obere Bereich der Zinsen mag zwar auf den ersten Blick heftig erscheinen. Wer aber beispielsweise leicht überschuldet von einer Teilzahlungsfunktion einer Kreditkarte um die 13 bis 15 % umschuldet, der kann trotzdem sehr zufrieden sein.

Zudem: Die Kreditangebotserstellung ist wie bei anderen seriösen Banken ebenfalls kostenlos. Deshalb kannst Du Dir als selbstbewusster Kunde immer noch überlegen, ob der Kredit gut wäre.

Mit dieser Einschätzung stehe ich wohl nicht alleine da! Ein Blick ins Kreditvergleichsportal check24 würde zeigen: Die Bank hat 4,4 von 5 möglichen Sternen und wurde von sehr vielen Kunden bewertet.

Der Test in der Praxis zeigt deshalb: Es ist eine gute Bank, die aber ein bisschen Selbstverantwortung und Mitdenken von den Kreditnehmern fordert.

Kommentar

Obwohl die Targobank kräftig die Werbetrommel rührt und den Eindruck vermittelt, dass alle Kreditsuchende einen Kredit erhalten, der liegt völlig falsch.

Auch bei der Targobank brauchen Kreditnehmer eine gute Bonität, die aus einem regelmäßigen Einkommen und einer sauberen Schufa besteht. Auf eigenen Erfahrungen beruhend, vergibt die Targobank einen Kredit bis 70 Jahren.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass mit 74 Jahren kein Kredit mehr genehmigt wird. Deshalb sollte Ihre Mutter, erst einmal eine Kreditanfrage an die Bank stellen.

Somit kann festgestellt werden, ob ein Kredit Chancen auf Genehmigung hat. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Sie in einer Filiale vor Ort nachfragen, bis wann ein Kredit genehmigt wird.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  8.429 mal von Lesern ausgewählt (54,17 %)
                                  Targobank
                                  1.425 mal von Lesern ausgewählt (9,16 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  1.340 mal von Lesern ausgewählt (8,61 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  820 mal von Lesern ausgewählt (5,27 %)
                                  Auxmoney
                                  544 mal von Lesern ausgewählt (3,50 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  487 mal von Lesern ausgewählt (3,13 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,43 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  7 Bewertungen für Targobank Kredit Erfahrungen - gute Bank oder Vorsicht? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X