unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit Probezeit für Schuldenabbau

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit Probezeit für Schuldenabbau

Um mehr Geld zu verdienen, habe ich meinen Arbeitgeber gewechselt. Ich bin nun aber beim neuen Arbeitgeber noch in der Probezeit.

Trotzdem holen mich meine alten Fehler wieder ein. Denn ich habe Schulden, und die muss ich jetzt ganz schnell beseitigen. Der Gläubiger hat mir nämlich gedroht, dass er meinen Lohn pfändet.

Da ich aber kein Geld für das Bezahlen der Schulden habe, benötige ich einen Kredit mit Probezeit. Denn wenn mein Lohn gepfändet wird, bin ich meinen neuen Job gleich wieder los. Und dann verdiene ich auch nicht mehr Geld, sondern habe Arbeitslosengeld.

Besteht also die Möglichkeit, einen Kredit mit Probezeit aufzunehmen? Bei einem seriösen Anbieter, der mein Problem versteht und der mir auch wirklich helfen will?

Ich möchte keine unseriösen Vermittler nutzen, die mir irgendwas versprechen und am Ende nur mein Geld haben wollen. Ich brauche eine Lösung, die sofort funktioniert und die auch sicher funktioniert. Kennt hier jemand eine solche Lösung?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Viele Banken haben in ihren Kreditbedingungen stehen, dass sie während der Probezeit keinen Kredit vergeben. Das lässt sich einfach erklären.

Die Probezeit dauert maximal 6 Monate. In dieser Zeit kann der Arbeitgeber den neuen Mitarbeiter beobachten und sich aufgrund der Erfahrungen entscheiden, ob er ihn übernimmt oder nicht.

Die Banken vergeben aber nur Kredite mit einer Laufzeit von mindestens 12 Monate. Wird man nicht übernommen, dann muss man einen Kredit tilgen und hat kein Einkommen.

Daher vergeben Banken in der Probezeit keinen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Während der Probezeit bekommen Sie keinen Kredit. Die Problematik ist, dass Sie nicht wissen, ob Sie danach auch übernommen werden.

Das sieht jede Bank genauso. Verhandeln Sie mit dem Gläubiger und einigen Sie sich mit ihm auf Ratenzahlung.

Normalerweise sind die immer damit einverstanden. Wenn dieser nicht einverstanden ist, dann machen Sie ihn auf die Problematik aufmerksam.

Sollten Sie wieder arbeitslos werden, dann bekommt der Gläubiger gar nichts, denn das ALG ist nicht pfändbar. Das wird er einsehen, denn dann geht er erst einmal leer aus.

Außerdem hätten Sie als Druckmittel immer noch die Privatinsolvenz.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
        Sigma Kreditbank
        2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
        Targobank
        2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
        Kredit-Berater.info
        1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
        Auxmoney
        885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

Solange du noch in der Probezeit bist, wirst du bei keiner Bank einen Kredit bekommen. Du erfüllst im Grund zwar sämtliche Voraussetzungen, die man für einen Bankkredit benötigt, doch leider nur zeitlich befristet.

Das liegt daran, dass die Probezeit zeitlich befristet ist. Nach deutschem Recht darf eine Probezeit nicht mehr als sechs Monate betragen.

Diese Zeit reicht aber nicht aus, um einen Bankkredit zu tilgen. Denn Bankkredite haben längere Laufzeiten.

Die kürzeste Laufzeit beträgt 12 Monate. Da du aber nur für maximal 6 Monate ein Einkommen hast, besteht die Gefahr eines Kreditausfalls.

Probezeit bedeutet, dass sich der Arbeitgeber den neuen Mitarbeiter ansehen möchte. Danach entscheidet er, ob er ihn übernimmt oder nicht. Es kann also sein, dass man übernommen wird und man weiterhin ein festes Gehalt hat.

Es kann aber auch sein, dass man nicht übernommen wird. Dann hat man kein festes Arbeitseinkommen und genau das ist der Bank ein zu großes Risiko.

Du brauchst einen liquiden Bürgen, damit dir die Bank den Kredit bewilligt. Ansonsten brauchst du es gar nicht erst versuchen.

Eine Alternative zum Bankkredit ist ein Kredit von Privat an Privat. Mit privaten Kreditgebern kann man auch alternative Tilgungsmöglichkeiten vereinbaren.

Schau dir mal Auxmoney an, dort werden Kredite von Privat an Privat vermittelt.

Kommentar

Ein Kredit in der Probezeit vergeben Banken nicht. Die Probezeit dauert ja meistens sechs Monate.

Während dieser Zeit haben Sie und auch Ihr Arbeitgeber Zeit sich einander kennen zu lernen. Der Arbeitgeber wird sich ein Bild von Ihnen machen und Sie beobachten wie Sie sich in dem Job machen.

Danach fällt die Entscheidung ob Sie übernommen werden oder arbeitslos werden. Aber es kann ja auch von Ihrer Seite etwas geben, mit dem Sie auf keinen Fall dort mehr arbeiten wollen.

Das sind Szenarien die auch die Banken wissen und lehnen einen Kredit in der Probezeit ab. Vielleicht könnte ein solventer Bürge oder ein zweiter Kreditnehmer Ihre Kreditchancen erhöhen.

Diese Person kann aus dem Familien- aber auch Freundeskreis kommen und muss eine sehr gute Bonität haben. Darunter versteht der Kreditgeber ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen.

Die Schufa darf keine negativen Einträge haben. Verbindlichkeiten sollten überschaubar sein. Aber es ist oft so jemand zu finden, denn wenn Sie den Kredit nicht mehr bezahlen können, muss dies der Bürge tun.

Ich würde Ihnen vorschlagen, dass Sie mit dem Gläubiger sprechen und eine Ratenzahlung vereinbaren. Sie sollten das dann schriftlich festhalten.

Kommentar

• Hallo reedgejede,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es ist wirklich nicht leicht, einen Kredit zu finden, wenn Du noch in der Probezeit bist. Ausgeschlossen ist das natürlich nicht.

Bei einer Bank oder Sparkasse in Deiner Nähe wirst Du in der Regel nur Erfolg haben, wenn Du einen schriftlichen Nachweis erbringen kannst, dass Du nach der Probezeit weiterhin beschäftigt wirst.

Kannst Du das nicht, wird der Antrag abgelehnt, sofern Du keine anderen Sicherheiten hast. Du schreibst, dass ohne Kredit die Gefahr droht, dass Dein Lohn gepfändet wird.

Dann hast Du mit Sicherheit eine schlechte Schufa, was Deine Kreditchancen zusätzlich einschränkt. Kontaktiere am besten einen seriösen Kreditvermittler wie Credicom, Duratio, Bon Kredit oder Maxda.

Dort können die Mitarbeiter, die über viel Erfahrung verfügen, versuchen, eine passende Lösung für Dich zu finden. Wundere Dich aber nicht, wenn es aufgrund der Tatsache, dass Du noch in der Probezeit bist, nicht klappt.

Dann hast Du immer noch eine zusätzliche Option und kannst es mit einem Privatkredit versuchen. Registriere Dich dazu auf Smava oder auf Auxmoney und präsentiere Deinen Kreditwunsch in Deinem Account.

Dann kannst Du sehen, was passiert. Eine Garantie gibt es aber auch hier leider nicht.

Generell kannst Du Deine aktuellen Kreditchancen deutlich verbessern, wenn Du einen Bürgen oder einen zweiten Antragsteller findest, der über ein festes Einkommen verfügt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du die Firma easyhelp Deutschland kontaktierst.

Diese Firma ist sowohl ein Kreditvermittler als auch ein Schuldensanierer. Stelle auf der Webseite der Firma eine kostenlose Anfrage. Anschließend werden die Mitarbeiter versuchen, für Dich eine Umschuldung zu erreichen.

Wenn das nicht möglich ist, werden die erforderlichen Schritte für eine Schuldensanierung eingeleitet. Das kann sicherlich ein guter Weg für Dich sein, Dein Problem mit Hilfe von Fachleuten in den Griff zu bekommen, wie auch immer die Lösung aussehen wird.

Kommentar

Theoretisch gibt es mehrere Lösungen. Es stellt sich aber die Frage, ob irgendetwas davon für Dich infrage kommt.

Du kannst einen Bürgen oder einen zweiten Antragsteller benennen, sofern Du eine solche Person findest. Sie muss nicht aus Deiner Familie, sondern kann auch aus Deinem Freundeskreis kommen.

Eine andere Variante wäre eine schriftliche Bestätigung von Deinem Unternehmen, dass Du nach der Probezeit übernommen wirst. Außerdem hast Du die Möglichkeit, eine Versicherung, einen Sachwert oder Bargeld zu beleihen.

Nun kannst Du selbst einschätzen, ob und wenn ja, was machbar ist. Kredite in der Probezeit ohne zusätzlich Sicherheit gibt es nur selten.

Die Banken möchten schließlich wissen, ob Du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Fällt Dein Einkommen weg, ist das mehr als fraglich.

Kommentar

Einen Kredit trotz Probezeit erhalten Sie nur bei hoher Absicherung des Kredits, mindestens durch einen Bürgen. Besser ist es, einen weiteren Kreditnehmer zu finden, denn die Banken sind nicht unbedingt gewillt das hohe Risiko eines Ausfalls einzugehen.

Wenn der Hauptkreditnehmer allerdings Sicherheiten bietet, dann verringert sich das Risiko. Das hat auch einen positiven Einfluss auf die Zinsfestlegung.

Bei Ihnen kommt der erschwerende Umstand hinzu, dass Sie in der Schufa negativ belastet sind. Deshalb rate ich Ihnen zu einem seriösen Kreditvermittler.

Smava ermöglicht die Kreditvergabe, bei entsprechender Bonität, trotz Schufa.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Bei der Kreditmöglichkeit kommt es darauf an, wie lange Du das Girokonto bei Deiner Bank bereits hast. Wenn Du dort mehrere Jahre Kunde bist, dann wird die Bank sicherlich das Auf und Ab der Einnahmen kennen.

Vielleicht hast Du dort ja auch Wertpapiere, eine Lebensversicherung oder irgendeine Art Sparvertrag? Erste Möglichkeit: Diese Vermögensgegenstände zu beleihen bzw. als Sicherheit zu hinterlegen.

Zweite Möglichkeit: Du könntest bei Deiner Bank fragen, ob sie vielleicht eine geduldete Überziehung für einige Wochen einrichten möchten.

Dritte Möglichkeit: Frage einen der Spezialisten für Überbrückungskredite (wie Cashper) wie es mit einem Kredit sozusagen bis zum nächsten Gehaltseingang aussieht.

Der Anbieter verlangt ein - nachgewiesenes - Nettogehalt von 700 Euro, von einer Einschränkung bzgl. Probezeit konnte ich nichts entdecken.

Ich bin schon fast davon überzeugt, dass eine dieser Varianten gut funktionieren wird.

Kommentar

Während der Probezeit gibt es keinen Kredit. Die Ausnahme wäre, wenn Sie diesen in der Probezeit tilgen könnten.

Ich gehe mal davon aus, wenn Sie den Kredit zum Schuldenabbau brauchen, haben Sie auch eine schlechte Schufa.

In diesem Fall bekommen Sie überhaupt keinen Kredit mehr. Über das Ausland ist auch ein Kredit nicht möglich.

Diese Kredite richten sich nach der Firmenzugehörigkeit und nach dem Einkommen. Vereinbaren Sie mit dem Gläubiger eine Ratenzahlung.

Sie können ihn auch darauf aufmerksam machen, dass Sie Ihren Job bei einer Pfändung gleich wieder los wären. Das ALG ist nicht pfändbar.

Somit ginge der Gläubiger leer aus. Auf jeden Fall sollten Sie sich ein P-Konto einrichten, wenn Sie noch keins haben.

Kommentar

Hallo,
                      die meisten Menschen wechseln ihre Arbeitgeber, damit mehr Geld in die Kassen gespült wird. In diesem Punkt sind doch letztlich alle Arbeitnehmer gleich, schließlich arbeiten wir doch alle nur des lieben Geldes wegen.

Gerade im Bereich des Geldes kann sich ein Mensch seiner Vergangenheit nicht enziehen sodass irgendwann einmal ein endgültiger Schlussstrich gezogen werden muss. Der Schuldenabbau ist wahnsinnig wichtig, damit Du letztlich dann auch entspannt und mit Zuversicht nach vorne schauen kannst.

Das Problem ist einfach nur, dass Du Dich bei Deinem neuen Arbeitgeber noch in der Probezeit befindest. Was dies aus berufstechnischer Sicht bedeutet brauche ich Dir an dieser Stelle wohl nicht explizit erklären, das wirst Du wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit auch selbst wissen.

Aus kredittechnischer Sicht jedoch stellt die Probezeit für Kreditgeber immer ein gewisses Risiko dar. Dies begründet sich dadurch, dass auch die Kreditgeber wissen, wie schnell Du in der Probezeit Deinen Job verlieren kannst.

Wenn dies geschieht wird die Eninahmequelle zwar nicht gänzlich, aber zumindest zu großen Teilen, abgeschnitten. Die Folge ist, dass es finanziell für Dich dann ganz schön eng werden kann.

Dieses Risiko möchte letztlich kaum ein Kreditgeber freiwillig eingehen und falls ja, dann lässt sich der Kreditgeber dieses erhöhte Kreditausfallrisiko in der Regel durch erhöhte Zinsen oder ungünstigere Kreditrahmenkonditionen absichern. Günstig ist ein Kredit bei einem klassischen Kreditgeber in Deiner Situation in der Regel jedenfalls nicht.

Überdies fordern so manche Kreditgeber auch zusätzliche Kreditsicherheiten in Form von Bürgschaften oder kapitalbildenden Lebensversicherungen. Auf diese Kreditsicherheiten hat jedoch bei Weitem nicht jeder Kreditnehmer Zugriff, sodass die Erfolgswahrscheinlichkeit dadurch nochmals zusätzlich sinkt.

Wenn dies so in dieser Form von Dir nicht gewünscht wird kannst Du Dich jedoch auch einer alternativen Kreditform zuwenden. Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist der Kredit von Privat.

Du kannst diese Kreditform mittlerweile sogar schon über Kreditvergleichsplattformen finden, wobei es auch einen direkten Weg zu diesem Kredit gibt. In diversen Foren kannst Du die privaten Kreditgeber direkt kontaktieren und die Verhandlungen im Hinblick auf den Kreditvertrag starten.

Dies bietet Dir die Chance, bessere Kreditkonditionen für Dich herauszuholen, wenn Du gut verhandeln kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Guten Tag,

eine solche Lösung gibt es schlicht nicht. Ich möchte diesbezüglich ganz ehrlich mit Ihnen sein.

Kredite in der Probezeit sind prinzipiell ein No Go. Und dies gilt erst recht, wenn die Schufa negativ ist.

Dies dürfte bei Ihnen deutlich der Fall sein. Wenn Sie kurz vor einer Lohnpfändung stehen, hat dies garantiert schon seine Spuren in der Schufa hinterlassen.

Die einzige Chance, die Sie prinzipiell haben, sind leider die Vermittler. Einigermaßen seriös sind beispielsweise Credicom oder auch Maxda.

Ich würde allerdings auch hier sagen, dass es eng wird. Es wäre gut, wenn Sie einen Bürgen hätten, der Sie bei der Darlehensaufnahme unterstützen könnte - andernfalls wird es wohl leider nicht funktionieren.

Was ich nicht verstehe, ist, wieso Sie Ihren Job gleich wieder los sind, wenn es eine Lohnpfändung gibt. Dies sagt doch nichts über Ihre Arbeitsqualität aus, sondern lediglich, dass Sie ein leicht gestörtes Verhältnis zu Ihrem Geld in der Vergangenheit hatten.

Ich sehe ein, dass es peinlich ist, wenn bekannt wird, dass ein Teil des eigenen Lohns gepfändet wird. Aber das ist doch kein Kündigungsgrund.

Ich würde mit Ihrem Arbeitgeber über dieses Thema ernsthaft sprechen. Dies ist aber nur mein Vorschlag, denn tatsächlich denke ich, dass in Ihrer Situation eine Lohnpfändung der beste Weg ist, um die Schulden loszuwerden, weil es mir schlicht als der einzige erscheint.

Kommentar

Der Kredit während der Probezeit birgt Risiken für den Kreditgeber. Erhalten Sie die Kündigung, wird Ihnen damit die Grundlage zur Kreditaufnahme entzogen, denn ALG I oder ALG II werden nicht als Einkommen bei der Kreditvergabe berücksichtigt.

Um während der Probezeit einen Kredit zu erhalten müssen Sie eine weitere Person nennen, die als Bürge oder weiterer Kreditnehmer den Kreditantrag unterschreibt.

Sprechen Sie mit Angehörigen darüber und wenden sich gemeinsam an Credimaxx.

Kommentar

Mir ist nicht bekannt, dass es die Möglichkeit gibt, einen Kredit aufzunehmen, so lange man sich in der Probezeit befindet. Selbst wenn man nur einen befristeten Arbeitsvertrag hat, wird einem schon kaum ein Kredit bewilligt.

Und besonders die Probezeit ist eine ganz heikle Phase, natürlich allen voran für dich als Arbeitnehmer, denn du stehst in der Probezeit stetig in der Schwebe, ob du diese auch ohne Probleme überstehst und du nachher innerhalb eines Festvertrages übernommen wirst.

Und auch für die Banken ist die Probezeit eine zu unsichere Kiste, denn anders wie herkömmlichen Arbeitsverhältnissen kannst du zu jedem Zeitpunkt und ohne Nennung von großartigen Gründen direkt fristlos wieder entlassen werden.

Schon oft genug ist es vorgekommen, dass die Probezeit fast komplett um war, der Arbeitnehmer sich in Sicherheit wiegte und dann ein paar Tage vor Ablauf der Probezeit noch "geflogen" ist.

Rede mit deinem Gläubiger und erkläre die Situation. Sag ihm, dass du dich sofort um einen Kredit bemühen wirst, wenn die Probezeit um ist.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.200 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.240 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.668 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.406 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.144 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.620 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.358 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.096 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.310 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.048 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              786 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              524 User

Guten Tag,

ich finde es nicht immer richtig, den Arbeitgeber "nur" wegen eines höheren Einkommens zu wechseln. Jetzt hast du eben die Situation, dass du durch die neue Probezeit eher schlechte Karten hast, einen Kredit zu erhalten.

Eine angedrohte Lohnpfändung ist natürlich nicht zu unterschätzen. Dennoch solltest du unbedingt mit Ruhe und Bedacht vorgehen, bevor du etwas unüberlegtes tust.

Wenn du einen Bürgen oder andere Sicherheiten als Sicherheit vorweisen kannst, dann spricht nichts dagegen, wenn du dich mit deinem Anliegen an eine Bank wendest.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
                                Sigma Kreditbank
                                2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
                                Targobank
                                2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
                                Kredit-Berater.info
                                1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
                                Auxmoney
                                885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,00 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                3 Bewertungen für Kredit mit Probezeit für Schuldenabbau abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X