Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche seriösen Kredit mit wenig Einkommen

Einklappen
X
Einklappen

• Suche seriösen Kredit mit wenig Einkommen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Lage ist sehr angespannt. Ich habe im Moment nur ein geringes Einkommen, gleichzeitig aber auch Schulden.

Die Schulden habe ich aufgrund einer Dummheit, die mir passiert ist. Ich habe eine Gerichtsverhandlung verloren und muss nun bezahlen. Eine dumme Sache, die sich aber leider nicht aus dem Weg schaffen lässt.

Leider kann ich nicht in Raten bezahlen, weil der Geschädigte sofort sein Geld haben will. Und eine Versicherung springt auch nicht ein.

Daher benötige ich einen seriösen Kredit mit wenig Einkommen. Denn mein Einkommen liegt nur bei 1000 EUR im Monat. Und das ist, soweit habe ich schon erfahren, nicht wirklich viel.

Im Prinzip reicht das Einkommen unter normalen Umständen für mich aus. Ich bin noch jung und lebe noch bei meinen Eltern, so dass ich eigentlich immer gut über die Runden gekommen bin. Ich kann mein Leben leben, ohne große Einschränkungen zu haben.

Aber durch die dumme Sache, die mir da passiert ist, benötige ich nun knapp 6000 EUR. Und die habe ich leider nicht auf der Seite liegen.

Bekomme ich einen seriösen Kredit mit wenig Einkommen? Und wo kann ich einen solchen Kredit bekommen? Über gute Nachrichten hier aus dem Forum würde ich mich sehr freuen.

Mit einem Einkommen von 1.000 Euro im Monat bekommst du bei der Bank keinen Kredit. Denn die Banken verlangen immer ein Einkommen, welches oberhalb der Pfändungsgrenze liegt.

Dein Einkommen liegt klar darunter. Daher wirst du eine zusätzliche Sicherheit benötigen, damit du die Bank umstimmen kannst.

Das kann eine Sachsicherheit sein. Allerdings sind Sachsicherheiten wie ein Sparbuch oder Wertpapiere nicht vorhanden.

Was in der Praxis hilft, ist ein Bürge. Doch auch den bekommt man nicht so einfach.

In deinem Fall könnten die Eltern das übernehmen. Das geht allerdings nur, wenn deine Eltern die Kreditbedingungen der Bank erfüllen.

Als Alternative bleibt dir noch ein Kredit von Privat an Privat. Bei privaten Kreditgebern sind die Regel für die Vergabe von Krediten nicht so streng wie bei den Banken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.603 mal von Lesern ausgewählt (63.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.105 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.172 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      2.303 mal von Lesern ausgewählt (4.96 %)
      1.424 mal von Lesern ausgewählt (3.07 %)
      Stand: 21.05.2019

Dein Einkommen von 1000 Euro liegt unter der Pfändungsfreigrenze. Deshalb wirst Du nur sehr schwer einen passenden Kredit finden, zumal Du 6000 Euro benötigst.

Kleinere Summen kannst Du immer relativ problemlos bekommen, bei größeren Summen sieht es jedoch ganz anders aus. Du hast eigentlich nur eine Chance, wenn es einen Bürgen gibt.

Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn Deine Eltern den Antrag mit Dir zusammen stellen. Einen Kredit über einen Vermittler wirst Du auch nur schwer bekommen.

Eventuell hast Du noch eine Chance, wenn Du über Auxmoney einen Privatkredit beantragst. Dann kann es aber unterschiedlich lange dauern, bis Du etwas gefunden hast und eine Garantie, dass es am Ende klappt, gibt es leider nicht.

Kommentar

Das wird nicht klappen. Es sei denn, Sie hätten einen Mitantragsteller. Dann würde die Bank vielleicht einen Kredit vergeben.

Sie verdienen unterhalb der Pfändungsfreigrenze, die bei 1.139 Euro liegt. Bei Ihnen dürfte im Ernstfall nicht gepfändet werden.

Darin besteht das Problem, denn somit fehlen der Bank die Sicherheiten. Versuchen Sie, einen Mitantragsteller zu bekommen oder sagen Sie dem Geschädigten, dass Sie das Geld nicht haben.

Entweder lässt dieser sich dann doch auf eine Ratenzahlung ein oder er geht weitere rechtliche Schritte. Aber ich denke, Sie werden auf einen Kredit verzichten müssen.

Kommentar

Wie die Schufa-Auskunft zählt das monatliche Einkommen zu den wichtigsten Kreditvoraussetzungen. Ein niedriges Einkommen bedeutet daher immer einen kleinen oder keinen Kredit.

Mit einem Einkommen von 1000 Euro liegen Sie finanziell etwa 100 Euro unter der Pfändungsfreigrenze. Dies bedeutet, dass eine Bank bei Ihnen keine Pfändung vornehmen kann, wenn es zu einem Kreditausfall kommt.

Diese 1000 Euro müssen bleiben, damit Sie Ihren Lebensunterhalt finanzieren können. Sie müsste dafür sorgen, dass sich Ihre Kreditvoraussetzungen verbessern.

Dies wäre bei Ihnen zum Beispiel mit einer Bürgschaft möglich. Vielleicht könnten ja sogar Ihre Eltern als Kreditbürgen für Sie einspringen.

Wenn ich es richtig weiß, nennt sich dies dann Familienbürgschaft. Ein Kredit wäre für Sie mit einem Bürgen zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Bon Kredit möglich.

Aufgrund des höheren Kreditrisikos sind diese Kredite allerdings nicht sehr günstig. Sie müssen mit einem zweistelligen Zinssatz rechnen.

Außerdem wird eine Vermittlungsgebühr fällig, wenn es zu einem Kreditgeschäft kommt. Diese Gebühr erhöht den effektiven Jahreszins nochmals.

Wenn Sie einen Bürgen haben und es trotzdem versuchen möchten, können Sie bei der Kreditvermittlung eine Kreditanfrage stellen. Diese Kreditanfrage ist unverbindlich und kostenlos.

Der Kreditvermittler setzt sich mit Ihrem Bürgen in Verbindung und überprüft dessen Kreditwürdigkeit. Kommt der Bürge infrage, sucht der Vermittler nach der passenden Bank für den Kredit.

Diese Suche kann mehrere Tage dauern. Sobald eine Bank gefunden wurde, wird mit Ihrem Bürgen ein Bürgschaftsvertrag geschlossen.

Sie erhalten einen Kreditvertrag und müssen sich beim Zurücksenden des Antrags legitimieren. Dies ist bei Bon Kredit mit dem Postidentverfahren möglich.

Sie benötigen dazu nur einen gültigen Personalausweis. Wenn dann alles funktioniert haben sollte, können Sie schon wenige Tage später mit einer Auszahlung rechnen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen. Alles Gute.

Kommentar

• Hallo Trio,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen, so ist zum Beispiel bei Maxda eine Kreditvergabe mit einem Nettoeinkommen ab 850 Euro möglich.

Da Ihr Einkommen unterhalb der Pfändungsgrenze liegt, sollten Sie mit Ihren Eltern über eine Bürgschaft sprechen. Vielleicht haben Sie auch ein Fahrzeug, welches Sie als Kreditsicherheit einsetzen können.

Als Alternative zu Maxda empfehle ich Ihnen den Anbieter Smava. Dort ist trotz Schufa und geringem Einkommen immer noch ein Kredit möglich.

Sprechen Sie mit Ihren Eltern und beginnen dann mit der Kreditanfrage bei einem der genannten Anbieter.

Kommentar

Auch wenn Du bei Deinen Eltern wohnst, ist Dein Einkommen nicht pfändbar. Ein Kredit ist dadurch leider ohne zusätzliche Kreditsicherheiten nicht möglich.

Als Kreditsicherheiten akzeptieren die Kreditgeber in der Regel einen Bürgen oder einen zweiten Antragsteller. Ein zweiter Antragsteller wird bei Dir wohl nicht infrage kommen.

Ich gehe nicht davon aus, dass Du verheiratet bist, wenn Du noch bei den Eltern wohnst. Allerdings wäre ein Kredit mit einem Bürgen eine Option.

Vielleicht wären ja Deine Eltern bereit, für Dich eine Bürgschaft einzugehen. Wichtig ist halt, dass Deine Eltern dann auch im Notfall für die aufgenommene Kreditsumme aufkommen könnten.

Als Kreditgeber könnte ich Dir in diesem Fall die Kreditvermittlung Bon Kredit empfehlen.

Kommentar

Mit einem Einkommen von 1000 Euro werden Sie mit Sicherheit bei einer Bank keinen Kredit erhalten. Ihren Kreditwunsch von 6000 Euro halte ich bei diesem Einkommen leider für utopisch.

Diese Kreditsumme könnten Sie nur mit einem Bürgen beantragen. Falls Sie jemanden kennen, der für Sie als Bürge auftritt, können Sie sich zum Beispiel an die Kreditvermittlung Bon Kredit wenden.

Diese Kredite sind wirklich sehr schwer erhältlich und außerdem sehr teuer.

Kommentar

Mit einem Einkommen von 1000 Euro wird es sehr schwierig, einen Kredit von 6000 Euro zu erhalten. Wenn Sie sich an eine Bank oder an einen Kreditvermittler wenden, müssen Sie mit Sicherheit zusätzliche Kreditsicherheiten anbieten.

Vielleicht könnten Ihre Eltern für Sie als Kreditbürge auftreten. Ich bin mir fast sicher, dass eine Bank wie die Sparkasse so einen Kredit anbietet.

Falls nicht, können Sie sich an die Kreditvermittlung Bon Kredit wenden. Viel Glück.

Kommentar

Guten Tag,

ein geringes Einkommen zu besitzen und gleichzeitig reichlich Schulden zu generieren passt für mich einfach nicht zusammen. Sich dann auch noch in eine kostenintensive Gerichtsverhandlung zu stürzen erscheint mir persönlich an Selbstzerstörung zu grenzen.

Vielleicht wäre es für dich mal wichtig, dass du dir über deine eigenen Finanzen einen Überblick verschaffst und eine geordnete Herangehensweise in die Wege leitest. Gerade dann, wenn du noch Zuhause bei deinen Eltern wohnst, kannst du jede Menge Geld auf die Seite legen, um für derartige finanzielle Herausforderungen vorbereitet zu sein.

Wenn deine Schufa-Kartei noch in Ordnung ist, kannst du dich an jedes deutsche Kreditinstitut wenden. Da du nicht schreibst, wie hoch dein Einkommen ausfällt, ist eine Prognose natürlich schwer zu treffen.

Kommentar

Mit Ihrem Einkommen ist es gar nicht so einfach, einen Kredit zu erhalten. Mit 1000 Euro liegen Sie etwa 100 Euro unter der sogenannten Pfändungsfreigrenze.

Da es sich um eine relativ hohe Kreditsumme von 6000 Euro handelt, müssen Sie für zusätzliche Kreditsicherheiten sorgen. Ein Bürge wäre in Ihrer Situation nicht schlecht.

Wenn Sie eine Person haben, die für Sie bürgt, können Sie zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Bank Kredit eine Anfrage stellen.

Diese Kreditanfrage ist unverbindlich. Sollte Ihr Bürge und Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie nach 10 Tagen mit einer Auszahlung rechnen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Mit einem geringen Einkommen haben Verbraucher es oft schwer einen Kredit bei der Hausbank zu erhalten. Einer der besten Lösungen ist Smava.

Bei Smava kann jeder volljährige Verbraucher einen Kredit mit einem monatlichen Nettoeinkommen ab 1.000 Euro beantragen. Dazu gewährt Smava eine kostenlose Beratung durch Experten, um den passenden Kredit zu finden.

Wie viel Kredit gewährt wird hängt immer von der Bonität eines potenziellen Kreditnehmers ab. Liegen keine negativen Einträge bei der Schufa vor und kann ein Antragsteller zusätzliche Sicherheiten leisten, ist eine Kreditvergabe sehr wahrscheinlich.

Kommentar

Wenig Einkommen und eine Kreditaufnahme passen eigentlich nicht zusammen. Denn du musst in der Lage sein, den Kredit zurückzuzahlen.

Ich verstehe natürlich deine Situation. Und ich verstehe auch, dass du diese Situation so schnell wie möglich klären möchtest.

Wenn du ein Einkommen hast, dass es gerade bei 1000 EUR liegt, dann liegst du da mitunter den Pfändungsfreibetrag. Egal wie deine Familienkonstellation ist.

Dadurch bekommst du keinen normalen Kredit. Du müsstest eine Bürgschaft haben, damit man dir einen Kredit gewährt. Bei dieser Kreditsumme, die du benötigst, wäre das aber wahrscheinlich gar nicht gut.

Denn die Kreditsumme ist so hoch, dass du jeden Monat eine relativ große Summe zurückzahlen müsstest. Selbst wenn du die ganze Sache über mehrere Jahre ziehst. Und ich gehe davon aus, dass du diese Summe nicht aufbringen kannst.

Wenn deine anderen Kosten, die Du monatlich hast, laufen ja auch weiter. Und daher ist ein Kredit eigentlich der falsche Weg.

Ich weiß von jemanden aus der Familie, dass man mit dem Gericht eine Ratenzahlung vereinbaren kann. Die Höhe der monatlichen Rate orientiert sich an Deinen finanziellen Möglichkeiten. Da deine finanziellen Möglichkeiten eher schwach sind, wird die monatliche Rate sehr klein ausfallen.

Du musst dort keine Zinsen bezahlen und kannst somit auch deine Schuld beim Gericht begleichen. Ich würde diesen Weg zuerst probieren.

Kommentar

Sie haben schlechte Karten. Mit einem Einkommen von gerade einmal 1.000 Euro im Monat sind Sie nicht kreditwürdig.

Zu den Grundvoraussetzungen für einen Kredit gehört ein Mindesteinkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze. Die liegt gegenwärtig bei ca. 1.130 Euro netto im Monat (Singles).

Als Ausweg bietet sich für Sie an, Ihr Einkommen zu erhöhen. Entweder können Sie einen Nebenjob annehmen oder sich eine besser bezahlte Arbeit suchen.

Wenn Sie das nicht wollen oder können, bleibt Ihnen als letzte Option nur die Privatinsolvenz. Wenn Sie die Schulden nicht in einem angemessenen Zeitraum begleichen, droht Ihnen eine Haftstrafe.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.268 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )
                                      • 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        29.603 mal von Lesern ausgewählt (63.8 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        1.837 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
                                        2.303 mal von Lesern ausgewählt (4.96 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        4.105 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        2.172 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                        1.424 mal von Lesern ausgewählt (3.07 %)
                                        Stand: 21.05.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4 / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          1 Bewertungen für Suche seriösen Kredit mit wenig Einkommen abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X