Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Santander Kredit Auszahlung Dauer - Blitzüberweisung
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Santander Kredit Auszahlung Dauer - Blitzüberweisung möglich?
  • Die Bearbeitungsdauer für einen Kredit bei Santander beträgt in der Regel zwischen 6 und 8 Tagen. Dies könnte für Ihre Situation eventuell bereits zu lange dauern.
  • Santander bietet die Möglichkeit einen vollständig digitalen Kreditantrag zu stellen, was den Prozess beschleunigen könnte.
  • Eine Alternative könnte der Kreditvermittler Smava sein. Smava bietet eine kurze Bearbeitungszeit und findet passende Kreditangebote aus über 20 Banken.
  • Bei Smava gibt es auch die Möglichkeit, bei negativer Schufa zu helfen.
  • Weitere Details zum Kreditangebot von Santander finden Sie auf der Webseite des Anbieters.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Santander Kredit Auszahlung Dauer - Blitzüberweisung möglich?

Einklappen
X
Posting von louisgurley19 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 19.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Santander Kredit Auszahlung Dauer - Blitzüberweisung

    Ich bin ganz begeistert vom Kleinkredit bei Santander. Der Zinssatz ist ja wohl echt unschlagbar günstig.

    Am liebsten würde ich mich gleich jetzt für das Angebot entscheiden. Leider geht das bei mir nicht so einfach, da die genaue Kreditsumme noch nicht feststeht.

    Bitte denken Sie jetzt nicht, was für ein Nerd, völlig lebensunfähig, der kann nicht einmal seinen Kredit planen. Ganz so ist es nicht.

    Ich warte noch auf die genauen Angaben aus der Werkstatt. Mein Fahrzeug muss repariert werden.

    Zwischen 2500 Euro und 3500 Euro wird es kosten. Eine genauere Festlegung ist aber erst möglich, wenn der Monteur alles zerlegt hat.

    Genau das ist auch der Grund, warum ich Sie nach Santander Kredit Auszahlung Dauer und der Möglichkeit zur Blitzüberweisung frage.

    Ich möchte schon einen so günstigen Kredit, wie ihn Santander im Kreditvergleich anbietet. Um die Bewilligung mache ich mir keine Sorgen, nur wäre halt die schnelle Verfügbarkeit wichtig.

    Welche Erfahrungen mit Santander Kredit im Bezug auf die schnelle Verfügbarkeit des Geldes haben Sie. Von der Werkstatt gesagt habe sie, etwa 5 Tage dauert die Reparatur insgesamt.

    Zahlen muss ich 1.000 Euro sofort (Dispo) und den Rest bei Abholung. Klappt das innerhalb der Zeit oder sollte ich mich nach einem Eilkredit umsehen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein normaler Ratenkredit einer Onlinebank benötigt rund 5 bis 7 Werktage. Es könnte also knapp werden, wenn du einen normalen Ratenkredit beantragst.

    Es geht aber auch schneller. Denn bei den Onlinebanken werden auch sogenannte voll digitale Kredite vergeben. Diese Kredite werden in Echtzeit bearbeitet.

    Ein Beispiel für eine solche Bank ist die Moneyou Bank. Voll digitale Kredite findest du auch bei Kreditvermittler wie zum Beispiel bei Kredite24, wo der Kredit als Kredite24 Sofort bezeichnete wird.

    Beim Kreditvermittler Smava findest du die Kredite Kredit2Go und Kredit2day. Je nach Kredit dauert die Bearbeitung 24 bis 72 Stunden.

    Den Kredit bekommst du aber nur, wenn du eine saubere Schufa hast. Außerdem musst du ein eigenes Arbeitseinkommen aus nicht selbstständiger Arbeit haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Das kann natürlich jetzt hier nicht verbindlich beantwortet werden, denn die Banken halten sich mit genauen Angaben zur Dauer der Bearbeitung und auch der Auszahlung immer sehr bedeckt.

      Das handhabt auch die Santander Bank nicht anders. Wenn man im Internet auf die Suche geht, nach deren Bearbeitungszeit und nach deren Auszahlungsdauer, findet man recht wenig an Informationen.

      Genauso sieht das auch auf der Internetseite von der Santander Bank aus. Die Angaben sind da sehr pauschal gehalten und vor allem wird nicht geschrieben, dann und dann ist der Kredit auf jeden Fall bearbeitet und auch ausgezahlt.

      Wenn du bei der Santander Bank online deine Anfrage für den Kredit stellst, wird diese oftmals, je nach Auftragslage noch am gleichen Bankarbeitstag berücksichtigt und bearbeitet.

      Kommt es zur Bewilligung des Kredites, erhältst du nach ein bis zwei Werktagen die Kreditunterlagen per Post. Diese musst du ausfüllen und mit allen anderen Unterlagen einsenden.

      Diese werden dann natürlich noch einmal von der Santander Bank entsprechend geprüft. Nach der Prüfung kommt es dann wohl innerhalb von nur wenigen Tagen zur Auszahlung.

      Ich habe aber auch schon von einer Überweisungsdauer von zwei Wochen gehört. Also stell am besten so schnell wie möglich dort die Kreditanfrage oder informiere dich bei Smava noch über andere Kreditgeber.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hallo,

        erst einmal möchte ich ein Wort der Warnung aussprechen. Die Santander vergibt die Zinssätze für ihre Kredite bonitätsabhängig.

        Dies bedeutet, du musst schon ausgesprochen kreditwürdig sein, um den bestmöglichen Zinssatz zu bekommen. Ketzerisch gesagt: Wenn du keine 3500 Euro übrighast, bist du es leider nicht.

        Der effektive Jahreszins der Santander beginnt zwar bei 1,99 Prozent. Er kann bei mangelnder Bonität aber auch bis zu 7,98 Prozent betragen - und dann sieht das schon ganz anders mit dem "billig" aus.

        Was die Auszahlungsgeschwindigkeit der Santander angeht, so ist diese sehr gut, aber nicht überragend. Das Ganze wird innerhalb weniger Tage über die Bühne gehen.

        Wenn dir das zu lange dauert, kannst du alternativ einen Kredit mit Kontosofortcheck suchen. Dann wird es sogar noch am gleichen Tag funktionieren.

        Hierfür wären die Bank of Scotland oder Moneyou beispielsweise geeignete Kandidaten.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          5 Tage müssten reichen, um den Kredit aufzunehmen. Auf jeden Fall dann, wenn du ihn online beantragst und auch komplett online aufnimmst.

          Die Santander ist nicht dafür bekannt, dass sie Blitzkredite bereitstellt. Das bedeutet aber nicht, dass du ewig lange warten musst und dass es Wochen dauert, bis du dein Geld erhältst.

          Aber 5 Tage ist eine Zeit, die durchaus realistisch ist und die auch umgesetzt werden kann. Vorausgesetzt, du arbeitest mit und sorgst dafür, dass die Bank alle Unterlagen hat und den Kredit dann auch bearbeiten kann.

          Ich empfehle dir, ruhig schon einmal eine Kreditanfrage bei der Santander zu stellen. Wähle einfach die höchste Kreditsumme aus, die du im ungünstigsten Fall benötigst. So weißt du schon mal, welchen Kredit man dir anbieten kann, wie die Zinsen wirklich sind und ob dir das Angebot gefällt.

          Wenn dir die Santander ein Angebot ausgearbeitet hat, hast du ja Zeit, es anzunehmen. Deine Daten sind dann aber schon überprüft und du musst nur noch das Okay geben.

          Wenn du das nicht schon im Vorfeld machst, musst du dann hinten dran diese Zeit rechnen und es könnte sein, dass es dann vielleicht ein wenig knapp wird für dich.

          Ansonsten wird dir die Autowerkstatt auch eine Rechnung ausstellen. Du musst das Auto mit Sicherheit nicht direkt bar bezahlen, wenn du es abholst. Das ist nicht üblich.

          Und für die Begleichung der Rechnung hast du 2 Wochen Zeit. Von der Seite her hättest du auch noch etwas Zeit, um den Kredit in Ruhe aufzunehmen.

          Ansonsten empfehle ich dir wirklich, bei der Santander schon einmal eine Anfrage zu stellen und dir ein Angebot schicken zu lassen. Es ist leichter, nachher dieses Angebot noch ein wenig anzupassen, als eine komplett neue Anfrage zu stellen. Ich denke, dass du so deutlich schneller unterwegs bist und auch schneller deinen Kredit hast.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Guten Tag,

            die Santander Bank bietet seit einigen Monaten und Jahren ziemlich attraktive Finanzierungen an und hat allem Anschein nach die eigenen Vergabrichtlinien sehr stark gelockert. Zu meiner Zeit hatte ich bei der Santander Bank das Gefühl, einen echte Kampf ausfechten zu müssen.

            Leider bietet die Santander Bank meines Wissens nach kein so genannte Blitzüberweisung. Auch andere Banken tun sich mit diesem Begriff aus der Werbung ziemlich schwer, da sie nun einmal Zeit für die Prüfung deiner Unterlagen brauchen.

            Bei der Santander Bank wirst du vermutlich zwischen drei und fünf Werktagen Geduld haben müssen, bis das Geld auf deinem Konto gutgeschrieben wird. Wenn du dich ranhältst und alle geforderten Unterlagen einreichst, könnte es funktionieren.

              Blitzüberweisungen sind eine Werbesprache, die von den Banken gerne genutzt wird. Aber im Endeffekt ist eine Blitzüberweisung teuer und eigentlich gar nicht notwendig.

              Wenn du den Kredit bei der Santander aufnimmst und er zur Auszahlung bereit steht, wird er auch sofort ausgezahlt. Und durch die moderne Technik wird das Geld auch sofort auf deinem Konto gebucht. Das kennst du vielleicht von anderen Überweisungen, die du vornimmst oder die du erhältst.

              Es ist durchaus üblich, dass heutzutage eine Überweisung am selben Tag komplett ausgeführt wird. Das bedeutet, wenn du etwas überweist, hat es der Empfänger auch noch am selben Tag.

              Da ist eine Blitzüberweisung eigentlich überhaupt nicht mehr notwendig. Denn die Santander überweist ja auch sofort das Geld und deine Bank wird es sofort buchen.

              Wenn du dich für einen Kredit mit Blitzüberweisung entscheiden würdest, würdest du dafür auf jeden Fall zusätzliche Gebühren in Kauf nehmen müssen. Und die können bis zu 40 EUR betragen. Das ist viel Geld, wenn du dir überlegst, dass du ja nur eine kleine Kreditsumme möchtest.

              Nimm den Ratenkredit der Santander ganz normal auf. Er ist innerhalb von 2 Tagen bearbeitet und auch für die Auszahlung fertig. Und dann geht es auch schnell und du hast das Geld zur Verfügung.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Celpdrulp,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Um bei der Santander Bank einen Kredit zu erhalten, brauchen Sie ein ausreichendes und festes Einkommen. Zudem ist eine saubere Schufa wichtig.

                Bei einem Santander Kredit sollten Sie eine Kreditbearbeitungszeit von etwa einer Woche einplanen. Möchten Sie einen schnellen Kredit, sollten Sie sich bei den digitalen Krediten umsehen.

                Auf Anhieb fallen mir da der Kredit2day von Smava ein, der Moneyou Kredit. Mit einem Kreditvergleich von digitalen Krediten finden Sie aber auch andere Anbieter.

                Bei einem digitalen Kredit werden keine Unterlagen mehr auf den Postweg gebracht. Der Kreditgeber prüft Ihre Bonität mit einem Kontocheck, er nimmt Einblick in Ihr Girokonto.

                Wenn Sie die notwendige Bonität haben, kann so ein Kredit bereits am nächsten Tag auf Ihrem Konto stehen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Normalerweise müssen Sie mit etwa einer Woche rechnen bis die Kreditprüfung abgeschlossen ist. Es gibt aber seit neuestem der digitale Kredit, der innerhalb von 24 Stunden ausbezahlt werden kann.

                  Sie sollten sich deshalb einmal die Seiten von Kreditvermittlungen wie Kredite24 oder Kredite24 Sofort ansehen. Beim Kreditportal Smava steht der Kredit2day bereit.

                  Allerdings müssen Sie für diese Kredite eine gute Bonität haben. Neben dem ausreichenden Einkommen aus einer Festanstellung muss die Schufa sauber sein.

                  Die Schnelligkeit der Kreditprüfung ergibt sich daraus, dass keine Unterlagen mehr auf den Postweg gebracht werden. Sie erlauben dem Kreditnehmer Einsicht in Ihr Girokonto mit einem Kontocheck.

                  Bei vielen Anbietern können Sie aber auch per E-Mail die Kreditunterlagen vorlegen. Was übrigens der Zinssatz bei Santander angeht, so erhalten den angezeigten Zinssatz die wenigsten Kreditnehmer, denn der Zins wird nach Ihrer Bonität berechnen.

                    Nun um eine Autorechnung zu bezahlen haben Sie doch einen bestimmten Zahlungsspielraum. Meines Wissens nach sind das stets 14 Tage.

                    Ob die Santander Bank eine Blitzüberweisung anbietet das weiß ich jetzt nicht. Wenn Sie aber alle Voraussetzungen erfüllen, kann der Kredit innerhalb von 5 bis 7 Tagen auf Ihrem Konto stehen.

                    Es gibt aber doch diese digitalen Kredite, die bereits am nächsten Tag auf dem Konto stehen. Allerdings erhalten Sie diesen Kredit nur, wenn die Schufa sauber ist und wenn das Einkommen stimmt.

                    Die schnelle Kreditbearbeitung erfolgt durch einen Kontocheck. Damit erlauben Sie dem Kreditgeber Einblick in Ihr Konto. Eine sofortige Kreditentscheidung kann dann getroffen werden.

                    Anbieter solcher Kredite sind beispielsweise Moneyou, Heycash, die Postbank oder der Kredit2Day von Smava.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Entscheiden Sie sich für einen normalen Ratenkredit, können Sie mit einer Kreditbearbeitungszeit von 8-10 Werktagen ausgehen. Allerdings nur wenn Sie zeitnah alles erledigen.

                      So sollten beispielsweise die geforderten Unterlagen noch am gleichen Tag zur Post gebracht werden. Sie können sich diesen Weg ersparen, denn es gibt digitale Kredite, die völlig ohne Papierkram auskommen.

                      Damit der Kreditgeber Ihre Bonität prüfen kann, geben Sie ihm mit einem Kontocheck die Erlaubnis in Ihr Girokonto einzusehen. Dann erfolgt eine sofortige Kreditentscheidung und die direkte Auszahlung erfolgt.

                      Sie benötigen für den digitalen Kredit eine einwandfreie Bonität.

                        Banken legen sich nicht gerne fest was die Bearbeitungszeit anbelangt. Das ist auch zu verstehen, denn nicht alle Kreditnehmer unterliegen einer gemeinsamen Bonität.

                        Bei dem einen wird mehr geprüft, bei dem anderen weniger. Das entscheiden Banken von Fall zu Fall verschieden.

                        So werden Sie auf der Seite der Santander Bank diesbezüglich keine weiteren Angaben finden, als dass der Kredit schnell genehmigt wird. Wenn Sie eine Kreditanfrage oder gleich einen Kreditantrag an die Bank stellen, erhalten Sie nach ganz kurzer Zeit, oftmals nur Minuten, eine vorläufige Kreditzusage.

                        Die aber ist auf keinen Fall bindend, sondern sagt nur aus, dass Sie Chancen auf einen Kredit haben. Zwei Tage nach dieser vorläufigen Kreditzusage erhalten Sie die Kreditunterlagen und zwar per Post.

                        Sie müssen diese dann ausfüllen und mit den geforderten Unterlagen wieder zurückschicken. Die sogenannten Bonitätsunterlagen sind eigentlich bei allen Banken gleich.

                        Es werden Einkommensnachweise und Kontoauszüge aus den letzten Monaten verlangt. Mancher Kreditgeber verlangt auch eine Kopie des Arbeitsvertrages.

                        Andere wiederum möchten eine kleine Haushaltsaufstellung, wo die Einnahmen und Ausgaben aufgeführt sind. Was nun eine Blitzüberweisung anbelangt, so ist nicht bekannt, dass diese von der Santander Bank angeboten wird.

                        Als realistische Bearbeitungszeit und Auszahlung sollten Sie eine Woche festlegen. Aber nur, wenn Sie an der Schnelligkeit mitarbeiten.

                        Sofort wenn Sie die Unterlagen von der Bank haben, sollten diese noch am gleichen Tag auf den Postweg gebracht werden. Ich weiß jetzt nicht ob die Santander Bank ein Videoident anbietet, wenn nicht, müssten Sie das Postident noch bei der Post vornehmen.

                        Was nun die Reparatur Ihres Wagens anbelangt, so kann ich mir denken, dass die Werkstatt Ihnen eine Rechnung ausstellt, bei der Sie dann einen bestimmten Zeitraum haben, bis sie beglichen werden muss.

                        Meistens sind das 14 Tage. Bis dorthin dürfte der Kredit auf jeden Fall genehmigt sein.

                        Wenn Sie eine gute Bonität haben, gibt es auch noch eine andere Version der Kreditaufnahme. Die digitalen Kredite sind da auf dem Vormarsch.

                        Zwei bekannte sind der Heycash Kredit und der Kredit2day. Hinter diesen Angeboten steht die Solarisbank aus Berlin.

                        Beim digitalen Kredit wird die komplette Kreditbearbeitung digital abgewickelt. Sie brauchen keine Unterlagen mehr zu verschicken und kein Postident vorzunehmen.

                        Es wird sofort eine Kreditentscheidung getroffen und die Kreditsumme kann demzufolge bereits am nächsten Tag auf Ihrem Konto stehen. Vielleicht wäre das eine Alternative zu Santander.

                          Wenn Sie einen Kredit bei einer Online-Bank beantragen, können Sie mit einer Bearbeitungszeit bis zu 7-10 Werktagen ausgehen. Allerdings nur, wenn es keine Nachforderungen von Unterlagen gibt und es sich um eine normale Kreditprüfung handelt.

                          Wenn Sie eine gute Bonität haben, sollten Sie sich einmal bei den digitalen Krediten umsehen. Anbieter sind hier Heycash, Moneyou, soweit mir bekannt auch die Postbank.

                          Bei diesem Kredit wird komplett auf Unterlagen verzichtet. Die Bonität prüft der Kreditgeber indem Sie ihm erlauben in Ihr Girokonto zu sehen.

                          Sie müssen auch nicht mehr zur Post um sich dort zu legitimieren. Das wird beim digitalen Kredit mit einem Videoident vorgenommen.

                          Es erfolgt eine sofortige Kreditentscheidung mit einer sofortigen Auszahlung, wenn alles stimmig ist. Übrigens ist es doch bei Rechnungen so, dass Verbraucher hier eine Frist von wenigstens 14 Tagen haben, um die Rechnung zu bezahlen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Wen Sie einen normalen Ratenkredit beantragen, sollten Sie eine Bearbeitungszeit von gut einer Woche einplanen. Schneller geht es, wenn Sie sich für einen digitalen Kredit entscheiden.

                            Dazu muss aber Ihre Bonität gut sein. Anbieter von einem digitalen Kredit sind beispielsweise Moneyou, Heycash oder der Kredit2day von Smava.

                            Wie Sie vielleicht schon auf der Seite der Santander Bank gesehen haben, sind Angaben für eine Bearbeitungszeit ziemlich pauschal aufgeführt.

                            Meines Wissens nach gibt es bei der Santander keine Blitzüberweisung. Ich kenne nur einen Minikredit mit einer Blitzüberweisung und der kommt von Vexcash oder Cashper.

                            Aber dort erhalten Sie als Neukunde lediglich 100 Euro bis 500 Euro bzw. 600 Euro. Was nun die Rechnung der Werkstatt betrifft, so haben Sie doch wenigstens 14 Tage Zeit bis die Rechnung bezahlt werden muss.

                            Bis dorthin haben Sie einen normalen Kredit erhalten.

                              Hallo,

                              die Santander schreibt zur Bearbeitungszeit, dass innerhalb von 1-2 Werktagen nach der Online-Kreditanfrage die Vertragsunterlagen bei Ihnen zu Hause per Post ankommen. Diese müssen Sie vollständig ausfüllen, unterschreiben und dann wieder per Post zurückschicken, was weitere 1-2 Werktage in Anspruch nimmt.

                              Danach werden die Unterlagen am gleichen Tag, sobald Sie bei der Santander vorliegen, auf Vollständigkeit geprüft und das Geld zur Überweisung angewiesen. Eine Überweisung kann aber dennoch bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen.

                              Insgesamt kommt man damit auf knapp über eine Woche bzw. ca. 7 Werktage, wenn die Überweisung tatsächlich 3 Tage dauert. Ein Eilkredit wäre dann sicherlich etwas schneller.

                              Andererseits räumen Werkstätten häufig Zahlungsfristen ein.

                              Grüße

                                Einen Bitzüberweisung ist bei der Santander nicht vorgesehen. Ein wenig Geduld wird von dir schon verlangt.

                                Denn es handelt sich um ein ganz normales Kreditangebot, dass bei einer Bank vor Ort oder im Internet beantragt werden kann. Aber nicht als Blitzkredit, Sofortkredit oder was auch immer.

                                Da die Reparatur aber 5 Tage dauert, hast du mit dem Kredit ja auch Zeit. Und innerhalb von 5 tagen kann man auch einen solchen Kredit aufnehmen.

                                Außerdem: Was hindert dich denn daran, jetzt schon den Antrag zu stellen? Solltest du zu viel Geld aufnehmen, kannst du es doch als Sondertilgung gleich wieder zurückfließen lassen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Guten Tag,

                                  ich finde ebenfalls, dass das Angebot von unterschiedlichen Finanzierungen bei der Santander Bank sich durchaus sehen lassen kann. Was den Zinssatz angeht, kann ich leider nichts sagen, aber an deiner Stelle würde ich dennoch ein paar unterschiedliche Finanzierungsangebote miteinander vergleichen, sodass du letztendlich Gewissheit hast.

                                  Einen "Blitzüberweisung" bietet die Santander Bank nicht an. Du solltest damit rechnen, dass das gewünschte Darlehen bzw. das Geld innerhalb von vier bis fünf Bankarbeitstagen auf deinem Konto gutgeschrieben wird.

                                  Um dieses Ziel zu erreichen, solltest du unbedingt alle von der Santander Bank gewünschten Unterlagen vollständig einreichen, damit keine Rückfragen entstehen und dadurch unnötig viel Zeit verloren geht.

                                  Die Werkstatt soll dir einfach eine ordentliche Rechnung ausstellen. Dann hast du 14 Tage Zeit und kannst in Ruhe das Darlehen für die Reparatur beantragen.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X