Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann ich einen Kredit ohne Postident und Videoident
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann ich einen Kredit ohne Postident und Videoident aufnehmen?
  • Kreditanbieter sind aufgrund gesetzlicher Bestimmungen verpflichtet, die Identität ihrer Kunden zu überprüfen, weshalb das Postident- und Videoident-Verfahren oft notwendig ist.
  • Einige Kreditanbieter bieten jedoch auch Kredite ohne Postident und Videoident an, bei denen die Identitätsfeststellung auf alternative Weise erfolgt.
  • Anbieter wie Smava können mit einer unter Umständen negativen Schufa helfen und gute Konditionen anbieten.
  • Falls der neue personalausweis in Kürze verfügbar ist, kann es ratsam sein. das Videoident-Verfahren zu nutzen, um den Kreditprozess zu beschleunigen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kann ich einen Kredit ohne Postident und Videoident aufnehmen?

Einklappen
X
Posting von Rüdi auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 19.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ich einen Kredit ohne Postident und Videoident

    Ich bin ja niemand, der sich verstecken will. Aber besteht die Möglichkeit, online auch einen Kredit ohne PostIdent und Videoident aufzunehmen?

    Reicht es den Banken nicht, wenn ich meine Unterlagen einsende? Meine Lohnzettel und meine Kontoauszüge? Daran sieht man doch, dass ich die Person bin, die den Kredit beantragt?

    Ich kann im Moment weder Postident noch Videoident machen, weil ich keinen Personalausweis habe. Mein alter Personalausweis ist abgelaufen und der neue noch nicht fertig.

    Und da der alte Personalausweis abgelaufen ist, gilt er nicht. Da habe ich mich schon erkundigt. Der neue dauert noch etwa zwei Wochen, bis er fertig gestellt ist. Auch da habe ich mich schon erkundigt.

    Da ich aber mit dem Kredit nicht mehr so lange warten will und kann, würde ich gerne einen Kredit ohne Postident und Videoident aufnehmen. Und das möglichst auch über das Internet, weil meine Hausbank schon gesagt hat, dass sie mir auch mit Ausweis keinen Kredit gibt.

    Angeblich ist meine Schufa nicht in Ordnung. Wobei ich keine Schulden habe und gar nicht weiß, warum meine Schufa schlecht sein soll. Finde ich irgendwo Hilfe?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Stell dir einmal vor, es kommt jemand zu dir und fragt dich, ob du ihm Geld borgst. Es muss ja nicht einmal Geld sein, das er sich von dir borgt.

    Es genügt ja, wenn du ihm sein Fahrrad leihst oder eine Bohrmaschine. Auch etwas Billigeres wie zum Beispiel ein Schraubendreher kann es sein.

    Als freundlicher Mensch bist du natürlich sehr hilfsbereit und möchtest helfen. Doch du bist auch nicht naiv und schon gar nicht bist du dumm.

    Du möchtest auch niemanden etwas Böses unterstellen, aber vorsichtig bist du dennoch. Daher möchtest du wissen, wer denn diese Person ist.

    Wenn es ein guter Freund oder Bekannter ist, dann kennt man sich ja. Aber stell dir vor, du hast diese Person noch nie gesehen.

    Genau so wenig, wie dich der Mitarbeiter einer Onlinebank kennt, kennst du diese fremde Person. Ihr seid einander einfach fremd.

    Die Person will von dir etwas. Nur, wie kannst du dir sicher sein, dass du das Geld oder die Bohrmaschine wiederbekommst.

    Nun, die Person sichert dir zu, dass du dir keine Sorgen machen musst und verrät dir ihren Namen. Das ist schon mal ein guter Anfang.

    Doch man hört und liest immer wieder von Betrügern und Trickdieben, die die Naivität ihrer Mitmenschen ausnutzen um sich unrechtmäßig zu bereichern. Nicht mit mir denkst du dir und stellst dabei den Verdacht an, dass der Name ja erfunden sein könnte.

    Das einzige, was an dieser Stelle hilft, ist eine Verifizierung der Aussagen dieser Person. Doch wie verifiziert man Angaben, die jemand macht? Dazu stellt der Staat Ausweise und andere Dokumente bereit.

    Das kann der Führerschein, der Personalausweis oder der Reisepass sein. Wichtig ist, dass der Ausweis ein Foto enthält, auf dem man die Person identifizieren kann und dass der Ausweis alle nötigen Daten enthält, also eine Ausweisnummer, den vollständigen Namen und das Geburtsdatum.

    Das wird auch die Bank von dir verlangen. Immer wenn du ein Geschäft abschließt, musst du dich ausweisen können. Das trifft natürlich nicht auf einen Besuch im Restaurant zu, wo man in bar bezahlt.

    Aber wenn du einen Handyvertrag unterschreiben möchtest, dann brauchst du wieder einen Ausweis. Das bleibt dir beim Kredit auch nicht erspart.

    Wenn du aber eine negative Schufa hast, dann brauchst du außerdem noch einen liquiden Bürgen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wenn Ihnen die Hausbank wegen der Schufa keinen Kredit gibt, dann bekommen Sie auch keinen von einer anderen Bank.

      Sie können einen Kredit aus dem Ausland beantragen, aber hier müssen Sie, wie in Deutschland auch, Ihren Personalausweis vorlegen.

      Beim VideoIdent werden die Daten verglichen und wichtig ist natürlich auch das Passbild. Das muss mit Ihnen übereinstimmen.

      Sonst könnte ja jeder auf einen anderen Namen einen Kredit aufnehmen. Sie müssen warten, bis Sie Ihren neuen Personalausweis haben.

      Dann können Sie einen Kredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen. Vorher geht das nicht, denn die Bank wendet das PostIdent an.

      Fakt ist, es gibt keinen Kredit ohne gültigen Personalausweis.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Bei den 20.000 Euro Schulden solltest Du zuallererst jeden einzelnen Posten durchgehen, ob vielleicht der Lieferant oder Verkäufer einen Eigentumsvorbehalt für die Ware hat.

        Denn dann könntest Du ihn fragen, ob er bestimmte Vorprodukte, Treibstoffe, Öle oder was auch immer (die noch verkaufsfähig sind) zurücknimmt und die dann beispielsweise nicht bei Dir im Keller oder in der Garage "herumliegen" würden.

        Wenn dann der tatsächliche Nettobetrag feststeht, dann kannst Du auch an die Umschuldung denken. Vielleicht möchtest Du ja einfach nur ungeprüft den Saldo des laufenden Kontos umschulden.

        Nachdem ich Dich zu Deiner neuen Tätigkeit als Angestellter beglückwünscht habe, würde ich Dir folgende konkreten Schritte vorschlagen:

        1.) Eine Umschuldung solltest Du am besten dann vornehmen, wenn die Probezeit überstanden ist und Du somit als ein Kreditnehmer mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis gelten würdest. Hättest Du nur einen Arbeitsvertrag auf 12 oder 24 Monate, so solltest Du den Teilbetrag umschulden, der in dieser Zeit getilgt werden kann.

        2.) Kreditvergleiche wie check24, Finanzcheck und ähnliche unterstützen bei einem schnellen, möglichst weitgehenden Überblick.

        3.) Wenn Du mehrere Kredite hast, dann solltest Du den teuersten Kredit zuerst umschulden. Um die größtmögliche Zinsersparnis möglichst gleich realisieren zu können.

        Vor dem gleichen Problem stehen viele Menschen: Sie sind genervt von der zunehmenden Bürokratie! Kaum zu glauben, aber wahr: Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten bis 2006/2007 ausschließlich Behörden das Recht den Ausweis einzusehen.

        Deshalb ist es schon eine enorme Veränderung, die unser Land mitgemacht hat. Da es aber nun mal so ist, wie es ist: Natürlich könnte die Hausbank oder jede andere Bank, bei der Du schon ein Konto hast, einen Krefit gewähren.

        Denn bei Bestandskunden - wie es so schön heißt - reicht der Hinweis, dass die einmalige Identifizierung bereits stattgefunden hat.

        Nun ganz konkret: Du könntest zusätzlich zu Deinem Personalausweis, der noch ein paar Wochen dauert, einen sogenannten Express-Reisepass bestellen. Der ist in wenigen Tagen da und gilt mit der aktuellen Meldebescheinigung (+5 Euro) auch zur Identifizierung.

        Dann einen Kreditvergleich wie check24, finanzcheck oder ähnliche starten und auf die Banken achten, die auch bei nicht so guter Bonität einen Kredit vergeben.

        Dass Deine SchufA nicht in Ordnung ist wird dann wahrscheinlich zu einem kleinen Zinszuschlag führen. Bei der Kreditvergabe sind beispielsweise die Postbank oder Targobank etwas großzügiger - wie die Verbraucherschützer oft berichten bzw. beklagen.

        Achte also darauf, dass im Kreditvergleich eine große Bandbreite an Zinsen angegeben ist. Erst wenn es auf dem normalen Weg keinen Kredit geben sollte, dann könntest Du Dich mit schufafreien Krediten befassen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Bis Ihr neuer Personalausweis zur Abholung bereit ist, können Sie sich bei der Meldestelle einen vorläufigen Personalausweis ausstellen lassen. Der gilt zwar nur vorübergehend, ist aber trotzdem ein gültiges amtliches Identitätsdokument.

          Ihr Hauptproblem ist sowieso nicht der fehlende Ausweis, sondern Ihre schlechte Schufa. Auch mit Ihrem neuen Ausweis werden Sie deswegen in Deutschland keinen Kredit bekommen.

          Die einzige Möglichkeit, an Geld zu kommen, stellt ein schufafreier Kredit aus dem Ausland dar. Den können Sie bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen.

          Voraussetzung dafür ist jedoch, dass Sie die Anforderungen der Bank erfüllen. Ihr Nettolohn muss 1.150 Euro im Monat übersteigen.

          Sie müssen ohne Befristung beschäftigt sein und in Ihrer Firma seit mindestens einem Jahr ohne Unterbrechung arbeiten. Der Kredit beträgt 3.500 Euro, die Sie in 40 Raten zu ca. 105 Euro monatlich abzahlen müssen.

          Der schufafreie Kredit kann nur per Post beantragt werden. Online hält die Sigma Kreditbank lediglich das Antragsformular, Kontaktdaten und Infos über die Konditionen bereit.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Sie müssen ohnehin warten, bis Ihr neuer Personalausweis fertig ist. Es gibt keine Bank, die auf das PostIdent oder VideoIdent verzichtet.

            Sollten Sie tatsächlich eine schlechte Schufa haben, bleibt Ihnen nur der Gang zur Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Über deren Internetauftritt können Sie das Antragsformular downloaden.

            Das nutzt aber alles nicht, ohne einen gültigen Personalausweis. Vorher würde ich mir ohnehin eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa holen.

            Dann sehen Sie, woher die schlechte Schufa kommt. Einen Kredit über eine deutsche Bank bekommen Sie dann nicht mehr.

              Schufa: Sie holen sich eine Selbstauskunft bei MeineSchufa online. Dadurch erhalten Sie einen Überblick, welche Daten gespeichert sind, allerdings kann die Übermittlung der Daten mehrere Wochen dauern.

              Es reicht nicht nur die Unterlagen einzureichen. Denn auch Ihr Arbeitgeber hat Ihre Lohnzettel und kennt sogar Ihre Kontonummer, da der Lohn dorthin überwiesen wird.

              Die Legitimation ist ein wichtiger Bestandteil, damit niemand in Ihrem Namen einen Kredit beantragen kann. Das ist ihr persönlicher Schutz.

              Sie können bei der Kommune einen vorläufigen Personalausweis beantragen, um den Kreditantrag zu stellen. Vorläufige Ausweise sind dafür gültig.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo DapoXetine,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es gibt eine Ausweispflicht in Deutschland und deshalb darf ein seriöser Kreditgeber keinen Kredit bewilligen, wenn der Antragsteller sich nicht ordnungsgemäß ausweist.

                Im Bürgerbüro Ihrer Kommune können Sie einen vorläufigen Personalausweis erhalten. Dieser ist für alle Anträge in Deutschland gleichwertig, die der 10-jährige Personalausweis.

                Der Ausweis wird von dem Kreditgeber akzeptiert. Sie müssen sich für einen Anbieter entscheiden, ob mit PostIdent oder VideoIdent ist eine Frage des Zeitaufwandes.

                Die Hausbank kann allerdings vom Einreichen des Ausweises absehen, da dieser bereits in Kopie vorliegen müsste. Damit mussten Sie sich ausweisen, als Sie Ihr Girokonto eröffnet haben und eine erneute Legitimierung ist für den Hausbank-Kredit nicht zwingend notwendig.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  -- Benutzer wurde gesperrt, Beitrag wurde entfernt --

                    Bevor Sie einen Kredit beantragen sollten Sie feststellen wie es in Ihrer Schufa aussieht. Sie sollten deshalb eine Selbstauskunft bei der Schufa anfordern.

                    Wenn die Hausbank den Kredit abgelehnt hat wegen der schlechten Schufa, erhalten Sie auch bei anderen deutschen Banken keinen Kredit.

                    Schufafrei gibt es einen Kredit aus Liechtenstein den Sie über einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit beantragen können.

                    Aber sowohl bei einer deutschen Bank als auch bei der Auslandsbank muss ein gültiger Personalausweis vorgelegt werden. Mit einem Videoident werden die Daten auf dem Personalausweis verglichen.

                    Auch das Passbild ist wichtig. Es könnte doch sonst jemand einen Kredit auf Ihren Namen aufnehmen. Entweder Sie warten bis Ihr neuer Ausweis da ist oder Sie besorgen sich einen Ersatzausweis. Allerdings hat der eine begrenzte Zeit.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hallo,
                      ein Kreditgeschäft ist ein Rechtsgeschäft. Auch wenn ich Dich ein Stück weit verstehen kann ist es mir ein Anliegen, Dir die die Wichtigkeit der Identifikation im Kreditwesen näher zu bringen.

                      Deine Unterlagen sind durchaus wichtige Dokumente im Kreditbereich, aber sie haben eine andere Funktion. Für die Bank ist es zunächst erst einmal wichtig festzustellen, ob die von Dir gemachten Angaben auch wirklich den realen Gegebenheiten entsprechen.

                      Hierfür dienen letztlich die Dokumente wie Einkommensnachweise bzw. Nachweise über die bisherigen Kreditverpflichtungen und monatlichen Fixkosten. Diese Unterlagen dienen letztlich zur Feststellung Deiner Bonität um sicherzustellen, dass Du Dir die mit dem Kredit einhergehenden monatlichen Verpflichtungen auch wirklich leisten kannst.

                      Der zweite Punkt, den Du bei einem Kreditgeschäft nachweisen musst, ist Deine Identität. Die Bank kann Dich, sofern Du dort nicht Kunde bist und nicht in der Filiale einen Kredit aufnehmen möchtest, überhaupt nicht persönlich kennen.

                      Gerade im Onlinekreditgeschäft ist der Nachweis der eigenen Identität enorm wichtig. In Zeiten, in denen nahezu alles von Betrügern gehackt werden kann, dient die Verifikation sowohl Deiner Sicherheit als auch der Absicherung der Bank.

                      Um diese Verifikation für den Kunden so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten wurde letztlich sowohl das Postident- als auch das Videoidentverfahren ins Leben gerufen. Mit diesen beiden Verifikationsmöglichkeiten sollte denjenigen Kunden die Chance auf einen Nachweis der Identität gegeben werden, welche keine Gelegenheit zu einer Fahrt in die Filiale der Bank haben.

                      Ich stelle mir an dieser Stelle einmal eine Situation vor, in welcher die Bank auf die Verifikation der Person bei einem Kreditgeschäft verzichten würde. Dies macht mir ehrlich gesagt Angst und Bange, da ja schlussendlich jeder x-beliebige Mensch in meinem Namen einen Kredit aufnehmen würde.

                      Aus rechtlicher Sicht gesehen würde dies automatisch dazu führen, dass das Rechtsgeschäft des Kredits ungültig werden würde. Die Bank hätte dann einen enormen Schaden, vor welchem sie sich absichern muss.

                      Wenn es bei Dir nur an dem Personalausweis liegen sollte kann ich Dir sagen, dass Du auch mit einem Reisepass einen Kredit aufnehmen kannst. Solltest Du keinen Reisepass besitzen kann Dir das Amt auch alternativ dazu vorübergehende Ausweisdokumente ausstellen.

                      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                      viele Grüße

                        Guten Tag,

                        du wirst die zwei Wochen warten müssen. Es gibt keine Chance, dass du ohne gültigen Ausweis einen Kredit bekommst.

                        Dies liegt nicht an den Banken, sondern an der Gesetzeslage in Deutschland. Das Geldwäschegesetz sagt, dass du dich immer persönlich ausweisen musst, wenn du ein Finanzgeschäft irgendeiner Art tätigen möchtest.

                        Die Kreditgeber dürfen es also schlicht nicht. Du musst die zwei Wochen Geduld beweisen.

                        Ich würde die Zeit nutzen, um eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa zu beantragen. Es erscheint mir sinnvoll zu klären, was es mit deinem negativen Eintrag auf sich hat.

                        Hast du vielleicht mal eine Rechnung zu spät oder gar nicht bezahlt? Das wäre für mich der wahrscheinlichste Grund.

                        Mit negativer Schufa wird es schwierig, ein Darlehen zu erhalten. Dies sei ganz klar gesagt.

                        Wenn der Eintrag weich ist, könnte es beispielsweise noch bei der von Essen Bank gehen. Andernfalls musst du leider zu einem Kreditvermittler wie Maxda oder Credicom gehen.

                          Wie sollen beispielsweise Online-Banken wissen, dass Sie die Person sind, als die Sie sich ausgeben? Einen Kredit wird es deshalb nur mit einem Nachweis Ihrer Person geben.

                          Das ist nun mal der Personalausweis. Soweit mir aber bekannt ist, können Sie sich bei der Stadt oder der Gemeinde ein vorläufiger Personalausweis ausstellen lassen. Ich selbst musste das auch schon machen.

                          So ein vorläufiger Personalausweis wird als amtliches Dokument anerkannt. Aber Sie haben ja noch ein anderes Problem.

                          Wenn Ihre Schufa schlecht ist, werden Sie keinen Kredit weder bei Ihrer Hausbank noch bei einer anderen deutschen Bank erhalten.

                          Es sei denn Sie könnten einen solventen Bürgen präsentieren. Es gibt aber noch die Möglichkeit einen schufafreien Kredit aufzunehmen.

                          Dazu aber brauchen Sie den gültigen Personalausweis oder das Ersatzdokument. Der Kredit kommt übrigens aus Liechtenstein von der Sigma Kreditbank.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Zunächst sollten Sie sich eine Selbstauskunft bei der Schufa holen. Dann sehen Sie, warum diese schlecht sein soll.

                            Wenn tatsächlich ein berechtigter negativer Eintrag vorliegt, bekommen Sie ohnehin in Deutschland keinen Kredit mehr. Sie müssten sich dann an die Liechtensteiner Sigma Kreditbank wenden.

                            Das geht aber nur mit einem gültigen Personalausweis, denn bei der Bank müssen Sie das PostIdent durchlaufen.

                            Sie brauchen in jedem Fall einen gültigen Personalausweis für den Kreditantrag. Ohne diesen geht es nicht, auch nicht über das Internet.

                            Erkundigen Sie sich aber erst einmal, warum die Schufa schlecht ist. Vielleicht liegt ja ein falscher Eintrag vor.

                              In Deutschland besteht eine Ausweispflicht für Kreditanträge. Die Kreditgeber dürfen sich keinesfalls alleine anhand der Unterlagen orientieren was die Personalien angehen.

                              Das dient Ihrem eigenen Schutz, denn die Einkommensabrechnungen und Kontoauszüge kann jemand gestohlen haben, um damit einen Kredit zu beantragen, besonders, wenn die Unterlagen digital auf dem PC gespeichert sind.

                              Sie gehen zur Meldebehörde des Einwohnermeldeamts und beantragen dort einen vorläufigen Personalausweis, welcher Ihnen sofort vor Ort ausgestellt wird.

                              Dazu benötigen Sie Ihren alten Personalausweis, mindestens ein Passbild und Geld für die Ausstellung des Ausweises, um danach einen Kredit beantragen zu können.

                                Wenn Sie im Besitz eines Reisepasses sind, ist auch dieser für die Identifizierung Ihrer Person gültig. Lassen Sie sich bei der Stadt eine Meldebescheinigung ausstellen, damit Sie Ihre aktuelle Anschrift nachweisen können.

                                In dringenden Fällen stellt die Stadtverwaltung auch einen vorläufigen Personalausweis aus. Bitte erkundigen Sie sich nach der Gewährung eines solchen Ausweises.

                                In Deutschland besteht Ausweispflicht, es gibt keine Bank, die eine Kreditvergabe ohne Nachweis der Identität mittels Ausweis gewährt.

                                Die Information, dass Ihr Bonität bemängelt wird, haben Sie sicherlich von der Hausbank. Die Bank bekommt keine genauen Informationen, diese können Sie per Selbstauskunft einsehen.

                                Eine Selbstauskunft der Bonität ist direkt bei der Auskunftei zu beantragen. Überwiegend nutzen Banken die Schufa als Auskunftei für Informationen zur Bonität eines Antragstellers.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Guten Tag,

                                  wenn du von einer Bank Geld leihen möchtest, dass musst du auch Anhand deiner Person sowie etwaiger Einkommensnachweise belegen können, dass du das Darlehen auch wieder zurück bezahlen kannst. Du kannst schließlich nicht nur fordern, sondern musst auch etwas dafür tun.

                                  Wenn dein alter Personalausweis abgelaufen ist, kannst du auch einen vorläufigen Ausweis beantragen. Ein solcher wird von Banken mit der entsprechenden Erklärung ebenfalls akzeptiert.

                                  Wenn du dir bezüglich deiner Schufa-Kartei nicht ganz sicher bist, dann solltest du diese bei der entsprechenden Stelle anfordern. Du kannst dir diese Auskunft einmal im Jahr kostenfrei zukommen lassen.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X