Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Check24 Erfahrungen Kredit - guter oder schlechter Vergleich?

Einklappen
X
Einklappen

  • Check24 Erfahrungen Kredit - guter oder schlechter Vergleich?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn man Kredite vergleichen will, überflutet einen Google geradezu mit Vergleichsseiten. Die Masse der Angebote sagt dennoch nichts über die Qualität aus.

    Ich suche nach dem aktuell bestmöglichen Vergleich im Internet. Gefunden habe ich dabei u.a. die Seite Check24. Wie sind Ihre Check24 Erfahrungen Kredit? Ist es ein guter oder schlechter Vergleich, den Check24 nach Ihrer subjektiven Meinung anbietet?

    Was macht überhaupt einen guten Kreditvergleich aus? Gibt es tatsächlich "den" Vergleich, der für jeden Kreditnehmer das optimale Ergebnis zeigt?

    Gezielt suche ich Kredit, der mit kleinem Einkommen bewilligt wird. Ich bin gerade mit der Ausbildung fertig und verdiene daher noch nicht so viel.

    Wenn man nicht so viel Geld hat, achtet man natürlich besonders genau auf Sparangebote. Das gilt für die Kreditkosten ebenso, wie für andere Sparmöglichkeiten.

    Aufnehmen möchte ich einen Fahrzeugkredit. 5000 Euro zum Kauf eines Autos von privat. Unklar ist mir beim Autokredit aus dem Netz außerdem, wie man es mit dem Fahrzeugbrief macht. Den bekomme ich vom Verkäufer erst, nachdem ich gezahlt habe.

    Dem Antrag kann ich den Brief daher wohl kaum beilegen. Darf ich den später nachreichen oder wie geht das?

    Bin ich bei Check24 mit meinem Kredit in guten Händen oder sollte ich mich doch anders orientieren?

  • #2
    Wie Du schon schreibst: das sind subjektive Meinungen. Wenn jemand seine Check24 Erfahrungen Kredit hier ins Forum schreibt, sagt das nichts darüber aus, ob das auch tatsächliche Check24 Erfahrungen Kredit sind.

    Auch sagt es nichts darüber aus, wie die Check24 Erfahrungen Kredit denn wirklich waren. Hier kann ja jeder seine Meinung schreiben.

    Es kann aber sein, dass jemand einfach nur aufgrund schlechter Laune seine subjektiv schlechten Erfahrungen mit Check24 gemacht hat. Manche sind ja schon genervt, wenn sie nur eine Minute in der Warteschleife einer Hotline hängen, oder der Kredit nicht gleich am nächsten Tag auf dem Konto ist.

    Das mit den Kredit Erfahrungen ist nun mal immer nur rein subjektiv, und sagt nicht unbedingt etwas über die Plattform aus, und wie gut die Angebote dort sind. Ich empfehle immer: Macht eure eigenen Erfahrungen.

    Das gilt auch für die Check24 Erfahrungen Kredit. Mit den eigenen Erfahrungen fährt man immer am besten.

    Selbst im Bekanntenkredit können sich die Erfahrungen so sehr voneinander unterscheiden, dass die Dir nicht weiterhelfen könnten. Subjektive Meinungen sind eben nun mal nur rein subjektiv.

    So was wie objektive Erfahrungen gibt es nicht.

    Wenn Du wissen willst, wie das mit dem Brief versenden ist für den Kredit, dann frag bei der Bank nach, bei der Du einen Kredit aufnehmen willst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

      • #3
        Check24 arbeitet mit sehr vielen Kreditgebern zusammen. Meistens handelt es sich um Banken, es gibt aber auch die Angebote von Kredite24 als Kreditvermittler.

        Dabei liefert Check24 viele Daten zu den Konditionen, Impressum der Kreditgeber, Annahmerichtlinien und Rechenbeispiele. An diesen können Sie sich orientieren, müssen dabei berücksichtigen, dass die Beispiele auf gut 2/3 aller Kreditnehmer zutreffen.

        Die Daten gelten also zur Orientierung. Das Angebot von Check24 ist kostenlos und unverbindlich.

        Wenn Sie ein personalisiertes kostenloses Angebot wünschen, dann sollten Sie sich an Smava wenden. Denn dort erhalten Sie aufgrund Ihrer Angaben gezielte Angebote.

        Alle angezeigten Kreditgeber kommen demnach als potenzielle Kreditgeber infrage. Damit umgehen Sie eine lange Einzelsuche.

        Kommentar


        • #4
          Check24 ist ein gutes Kreditvergleichsportal. Du wirst Du sicher schnell zu einem Ergebnis kommen.

          Es ist alles sehr einfach und übersichtlich gestaltet. So gibt es eine Suchmaske, mit der Du eine erste Selektion der Angebote vornehmen kannst.

          Gib dort das Stichwort Autokredit ein. Dann werden bereits alle anderen Kreditangebote aussortiert.

          Mit einem Kreditrechner kannst Du die passende Laufzeit und die passende monatliche Tilgungsrate für Deinen Kredit finden. Alle Angebote, die generell für Dich infrage kommen, werden Dir in einer übersichtlichen Liste angezeigt.

          Viele Banken verlangen nicht, dass Du den KFZ Brief als Sicherheit hinterlegst. Das ist meistens nur nötig, wenn Dein Einkommen nicht ausreichend ist.

          Kommentar


          • #5
            Wenn du einen Kredit mit kleinem Einkommen suchst, kommt es weniger auf den Vergleichsrechner an, den du nutzt, als auf die Absicherung, die du für den Kredit anbieten kannst. Ein geringes Einkommen verlangt von dir, dass du einen Bürgen für die Kreditaufnahme hast.

            Hast du das nicht, wird es sehr schwierig werden, überhaupt ein Angebot zu finden. Egal ob du dafür den Vergleichsrechner von CHECK24 nutzt oder nicht. Die Banken entscheiden ja darüber, ob sie dir einen Kredit geben oder ob sie dir keinen Kredit geben. Und wenn das Einkommen niedrig ist, wird es für eine Kreditaufnahme relativ schwer.

            Die Frage nach dem Fahrzeugbrief ist durchaus berechtigt. Da du den Kredit für einen privaten Autokauf benötigst, wird die Bank dir wahrscheinlich gar keinen Fahrzeugkredit geben. Das bedeutet, dass du einen normalen Ratenkredit aufnehmen musst und der Fahrzeugschein daher nicht relevant ist.

            Bedeutet aber auch, dass das Fahrzeug nicht die Sicherheit für den Kredit ist und du daher auf jeden Fall den Bürgen benötigst. Denn ansonsten kommst du nicht an den Kredit heran.

            Kommentar


            • Hallo toppi77,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wie soll man als Außenstehender beurteilen können, ob ein Kredit Vergleich gut oder schlecht ist? Das geht doch nur, wenn Du alle Daten hast, die da im Vergleich drin sind, und zugleich auch noch die Daten anderer Vergleichsrechner.

                Und das ist etwas, das unmöglich ist. Check24 rückt mit Sicherheit die Daten nicht raus. Und andere Anbieter werden das auch nicht machen.

                Du kannst aber einen Kredit Vergleich auf verschiedenen Vergleichsseiten machen, mit der gleichen Kreditsumme und der gleichen Laufzeit oder Ratenhöhe. Und dann siehst Du ja, was da jeweils an Kreditangeboten raus kommt.

                Anders ist es nicht möglich, solche Vergleichsseiten zu vergleichen. Die geben ja, wie schon geschrieben, ihre Daten nicht raus.

                Kommentar


                • #7
                  Ich würde Check24 weder als gut noch als schlecht, sondern als seriös bezeichnen. Wie nützlich Check24 für Sie ist, hängt davon ab, wie gut Sie es verstehen, die Angebote auszuwerten.

                  Bei jedem Kreditvergleich werden die Angebote nach der Höhe der Zinsen geordnet. Das ist jedoch nur ein Faktor von mehreren, der bei der Auswahl eines passenden Angebots eine Rolle spielt.

                  Viele Verbraucher legen auch Wert auf kostenlose Sondertilgungen oder Ratenpause. Solche Details finden Sie in den Details der diversen Angebote.

                  Zudem sagen Sie, dass Sie nur ein kleines Einkommen haben. Für einen Kredit muss Ihr Verdienst die Pfändungsfreigrenze von 1.150 Euro im Monat (netto) übersteigen.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                    3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                    2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                    Stand: 23.03.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Check24 Erfahrungen Kredit - guter oder schlechter Vergleich?


                      Bewertung
                      Bewertet:
                      Check24 Erfahrungen Kredit - guter oder schlechter Vergleich?
                      Bewertung des Fragestellers:


                      >> Zum Profil des Fragesteller

                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                    Lädt...
                    X