Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 3. Kredit - wie viele Kredite kann man haben?

Einklappen
X
Einklappen

  • Der 3. Kredit - wie viele Kredite kann man haben?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei mir ist im Moment finanziell betrachtet alles ein wenig durcheinander. Ich befinde mich sozusagen in einem Umbruch.

    Nicht nur, dass der Kühlschrank kaputt gegangen ist und ich mir einen neuen Kühlschrank kaufen musste, weil es nun mal ohne nicht geht. Ich musste auch einen Kredit aufnehmen, weil mein Kind mit der Schule zu einem Schüleraustausch nach Namibia geflogen ist.

    Das klingt exklusiv, ist es aber nicht, da es an diesem Gymnasium normal ist, dass Auslandsaufenthalte stattfinden. Und ich wollte mein Kind da natürlich nicht herausnehmen und somit allen anderen zeigen, dass wir uns das eigentlich nicht leisten können.

    Und nun ist zu allem Überfluss auch noch die Waschmaschine kaputt gegangen und ich benötige eigentlich einen dritten Kredit. Doch wie viele Kredite kann man haben? Ist es möglich, dass ich noch einen dritten Kredit aufnehmen?

    Eigentlich bin ich kein Freund von so vielen Schulden. Und mein Einkommen ist eigentlich schon recht knapp bemessen mit den zwei Krediten, die ich habe. Daher bin ich auch am überlegen, ob ein Dritter Kredit überhaupt sinnvoll ist.

    Aber was soll ich machen. Ich kann ja nicht ohne Waschmaschine dastehen. Habt ihr Tipps für mich? Soll ich einen weiteren Kredit aufnehmen? Oder führt mich das in die Schuldenfalle?

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
X