Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann man wirklich zwei Kredite gleichzeitig haben? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann man wirklich zwei Kredite gleichzeitig haben?
  • Es ist durchaus möglich, mehrere Kredite gleichzeitig zu haben. Wichtig ist dabei, dass die monatliche Belastung im Rahmen des Einkommens liegt und die Schufa-Abfrage kein negatives Bild zeichnet.
  • Ob eine Ratenzahlung sinnvoller ist oder ein Kredit über eine Bank aufgenommen werden soll, hängt von den jeweiligen Konditionen und persönlichen Präferenzen ab. Beide Optionen sind grundsätzlich möglich.
  • Ein Vergleich der Kreditangebote von verschiedenen Banken kann helfen, eine geeignete Lösung zu finden. Hierbei hat die Redaktion gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Smava vergleicht Kredit-Angebote von über 20 Banken, die Bearbeitungszeit ist kurz und die Konditionen sind oft günstiger.
  • Die Entscheidung für einen weiteren Kredit sollte wohlüberlegt sein. Es sollte sichergestellt sein, dass die monatlichen Raten auch in Zukunft geleistet werden können. Bei Schwierigkeiten sollte rechtzeitig eine Beratungsstelle aufgesucht werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kann man wirklich zwei Kredite gleichzeitig haben?

Einklappen
X
Posting von Bellman auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 19.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man wirklich zwei Kredite gleichzeitig haben? ▷

    Ich habe im Internet gelesen, dass es möglich ist, mehrere Kredite gleichzeitig zu haben. Stimmt das? Kann man wirklich zwei Kredite gleichzeitig haben?

    Ich habe aktuell einen Kredit, mit dem ich mein Auto abzahle. Der Kredit läuft noch knapp drei Jahre. Das Auto war damals neu und ich zahle jeden Monat eine Rate von 180 EUR.

    Nun bin ich am überlegen, mir einen neuen Laptop zu kaufen. Ich arbeite viel am Laptop zu Hause und mein alter Laptop ist schon 4 Jahre alt.

    Da ich ein Gerät benötige, dass auch leistungsstark ist und diverse Funktionen mit sich bringt, würde der neue Laptop 1600 EUR kosten. Doch kann man wirklich zwei Kredite gleichzeitig haben? Oder bekomme ich da Probleme?

    Meine Frage wäre auch, wo ich den Kredit aufnehmen soll. Der Onlinehändler würde mir eine Ratenzahlung anbieten. Aber könnte ich auch über eine Bank finanzieren?

    Ich bin etwas unsicher, welchen Weg ich wirklich gehen soll und ob es überhaupt möglich ist, zwei Kredite zu haben. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das hängt von Ihrem Einkommen ab. Man darf schon zwei Kredite haben, wenn man sich es leisten kann.

    Normalerweise ist es sinnvoll, zwei Kredite in einen zusammenzufassen. Das es sich bei dem ersten Kredit um einen Autokredit handelt, ist das nicht möglich.

    Autokredite sind zweckgebunden und dürfen auch nur für den Kauf eines Kraftfahrzeugs eingesetzt werden.

    Von daher haben Sie keine andere Wahl, als einen neuen Kredit aufzunehmen.

    Ich würde aber den Händlerkredit ins Auge fassen. So viel ich weiß, reicht eine gute Schufa aus. Wenn der Händler Ihnen schon eine Finanzierung angeboten hat, dann sollten Sie dies nutzen.

    Das ist immer noch besser, als wenn die Bank vielleicht einen zweiten Kredit ablehnt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wenn es Ihre Bonität erlaubt einen weiteren Kredit zu bezahlen, dann wird die Bank Ihnen diesen auch gewähren. Wichtig dabei ist, dass Sie Ihren Verbindlichkeiten stets korrekt nachgekommen sind.

      Damit können Sie wahrscheinlich auch eine saubere Schufa präsentieren. Das ist ja ebenfalls ein ganz wichtiges Genehmigungsfaktor für einen Kredit.

      Die Bank wird prüfen ob Ihr Einkommen zu einem weiteren Kredit passt. Sie können sich das selbst ausrechnen, indem Sie mit einem Kreditrechner feststellen, wie hoch die monatliche Rate sein wird.

      Sie könnten aber Ihren Laptop mit einer Ratenzahlung vom Händler finanzieren. Das geht ganz einfach, da müssen Sie lediglich Ihren Personalausweis vorlegen.

      Soweit mir bekannt, muss da noch kein Einkommensnachweis beigebracht werden. Aber Sie entscheiden letztlich.

      Sie können mit dem Kreditvergleich feststellen, wie teuer ein Kredit kommt und wie viel Sie für eine Ratenzahlung beim Händler bezahlen. Den für Sie günstigsten Kredit nehmen Sie dann.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hallo und vielen Dank, dass du dich mit deinen Fragen an unser Kreditforum wendest. Wie ich in deinem Schreiben lesen konnte, hast du konkret zwei Fragen an uns gerichtet.

        Eine betrifft die Anzahl an Krediten, die man haben darf oder kann und die andere Frage betrifft die Art der Finanzierung des Laptops. Für beide Fragen kann ich dir ausführliche Informationen und Tipps bieten.

        Ich möchte gleich mit der ersten Frage beginnen, die die Anzahl der Kredite zum Inhalt hat. Die kann man einfach mit einem klaren JA beantworten.

        Um es auch zu verstehen, will ich dir erklären, warum das so ist. Wenn du dich in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis umsiehst, dann wirst du erkennen, dass dort darunter welche sind, die mehrere Kredite laufen haben.

        Früher war alles anders. Da sparte man so lange, bis man das Geld für den neuen Wagen hatte, natürlich in der billigsten Ausführung ohne jeglicher Zusatzausstattung.

        Schulden zu machen war früher eine Schande. Nur das Haus baute man mit einem Baudarlehen, aber auch da wurde vorher jahrelang brav gespart und in einen Bausparvertrag einbezahlt.

        Heute baut man sein Haus und kauft man eine Eigentumswohnung immer noch mit einem Kredit. Nur die wenigsten Menschen in diesem Land haben das Geld, um ihre Immobilie vom Ersparten zu bezahlen.

        Früher kaufte man auch den damals noch sehr teuren Farbfernseher mit dem Ersparten und bei der Stereoanlage, der neuen Küche, dem neuen Sofa und allen anderen Dingen war es nicht anders.

        Heute funktioniert unser Leben völlig anders. Schon alleine ein Blick auf die Zinsen für Spareinlagen verrät uns, dass sich sparen nicht lohnt. Konsum wird heute mit Krediten finanziert, mit Ratenkredite.

        Von denen kann man so viele beantragen, wie man möchte oder besser gesagt, wie man sich leisten kann. Das Limit der Anzahl an Krediten wird nicht durch die Anzahl bestimmt, sondern durch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Kreditsuchenden.

        Du musst die die Tilgungsrate eines zusätzlichen Kredits leisten können. Wenn dir nach Abzug deines Einkommens noch genügend Geld bleibt, um die Tilgungsrate bezahlen zu können, dann kannst du dir den Kredit leisten.

        Ob du nun den Kredit vom Händler nimmst oder von einer Bank ist an sich nicht wichtig. Entscheidend sind die Zinsen, die du für den Kredit bezahlst.

        Schau dir mal die Kreditangebote eines Kreditvermittlers wie Check24 und Finanzcheck an. Dann vergleiche sie mit dem Kreditangebot des Händlers.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Zwei Kredite sind keinesfalls ungewöhnlich. Sofern das Einkommen stimmt und der Job sicher ist, können Sie bei bestehendem Kredit einen weiteren aufnehmen oder eine Händlerfinanzierung eingehen.

          Holen Sie sich Auskünfte zur Händlerfinanzierung ein. Händler arbeiten mit Kreditinstituten zusammen.

          Über Check24 können Sie weitere Ratenkredite von Banken und Kreditvermittler vergleichen.

          Sinnvoll kann eine Umschuldung mit Aufstockung sein. Dabei werden beide Finanzierungen zusammengefasst, damit Sie nur noch eine Rate tilgen müssen.

          Vergleichen Sie einmal die aktuellen Kreditkonditionen für Ihre Fahrzeugfinanzierung. Im Laufe der Tilgungszeit hat sich auf dem Kreditmarkt einiges getan, weshalb eine Umschuldung nicht nur für eine gleichbleibende Rate sorgt.

          Es ist zudem ein günstigerer Zins drin.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Es ist in Deutschland immer möglich, mehrere Kredite gleichzeitig zu bedienen. Die Grundlage dafür ist allerdings eine gute Bonität und eine positive Schufa.

            Wenn Sie also zu Ihrer Kreditrate von 180 Euro noch genügend finanziellen Spielraum für eine zusätzliche Rate haben, steht einer Finanzierung von einem Notebook nichts entgegen.

            Sie können das Notebook entweder mit einem Kredit von Ihrem Händler oder mit einem Onlinekredit finanzieren. Welcher Kredit für Sie der günstigere ist, müssen Sie bei einem Kreditvergleich herausfinden.

            Lassen Sie sich im Vorfeld ein Kreditangebot von Ihrem Händler ausarbeiten. Sagen Sie aber gleich dazu, dass keine Schufa Auskunft eingeholt werden soll.

            Kreditangebote, bei denen die Schufa eingeholt wird und kein Kredit abgeschlossen wird, wirken sich negativ auf die Schufa aus. Zusätzlich machen Sie dann noch einen Kreditvergleich im Internet.

            Für einen Kreditvergleich kann ich Ihnen das Kreditportal von Check24 empfehlen. Für den Kreditvergleich benutzen Sie den Vergleichsrechner auf der Webseite.

            Sie stellen die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck im Rechner ein. Nehmen Sie als Verwendungszweck die freie Verwendung.

            Auf der Vergleichsseite von Check24 werden Ihnen jetzt zahlreiche Kreditangebote angezeigt. Achten Sie besonders auf einen niedrigen effektiven Jahreszins.

            Falls ein Angebot günstiger ist, als das von Ihrem Händler, können Sie gleich eine Anfrage stellen.

              Jede Kreditvergabe ist immer eine Abwägung zwischen der verantwortungsvollen Kreditvergabe bzw. der Vermeidung der Überschuldung. Und der Tatsache, dass Du Dir etwas kaufen und dies dann später abzahlen möchtest.

              Das Argument für die Aufnahme eines zweiten Kredits wäre: Die Summe der Raten aus dem bisherigen und dem neuen Kredit übersteigt nicht den Betrag, den Du auch in einem Monat mit vielen Rechnungen bequem zurückbezahlen kannst.

              Ich würde allerdings den Kredit nicht unbedingt dort aufnehmen wo Du den Laptop kaufen möchtest. Denn: Dies schränkt Deine Auswahl unnötig ein.

              So gibt es oftmals Kreditsonderaktionen eines großflächigen Elektromarktes. Allerdings nur für das "eigene" Sortiment. Die günstigen Finanzierungskonditionen sollen Dich dann von einem gründlichen Vergleich abhalten.

              Die Zinsen der angebotenen Aktionsfinanzierung müsstest Du für einen korrekten Vergleich dann um die Preisdifferenz zu einem gleichwertigen Laptop eines anderen Anbieters erhöhen.

              Ich würde wahrscheinlich eher über eine Bank finanzieren, die Auszahlung bei einer Online-Beantragung erfolgt ja schon in einigen Tagen - wenn Du magst.

              Damit kannst Du Dich beim Gerätekauf ganz auf die technischen Merkmale und die Preise konzentrieren. Und musst nicht mit dem "Computermensch" eine Finanzierung durchsprechen.

              Also ich würde im Internet einen Kreditvergleich aufrufen und den Kredit dann online beantragen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo fumee,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es besteht natürlich die Gefahr, sich zu verzetteln. Normalerweise rate ich dazu, die Kredite in einen zusammenzufassen.

                Sie sparen dadurch Zinsen und haben auch eine Rate weniger zu zahlen. Sie müssten ohnehin schauen, ob die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt, wenn Sie den Autokredit vorzeitig tilgen.

                Sollte es mit einem Kredit nicht klappen, dann können Sie den Laptop doch auch beim Händler finanzieren. Manchmal sind die Zinsen beim Händler sogar niedriger, als bei einer Bank.

                Erkundigen Sie sich mit einem Kreditrechner, welche Banken zurzeit gute Konditionen haben. Barclays bietet günstige Kredite an und die Targobank auch.

                Bei der Targobank können Sie einmal im Jahr sogar mit der Rate aussetzen. Das muss natürlich vorher mit der Bank abgesprochen werden.

                ich rate dazu, zwei Kredite in einen zu packen, sofern das möglich ist. Tilgen Sie Ihren Autokredit vorzeitig und zahlen Sie dann nur eine Rate.

                Das fahren Sie auf jeden Fall günstiger und Sie verzetteln sich nicht so schnell.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Kredite. Sie können so viele haben, wie Sie wollen, so lange Sie die Raten bezahlen können.

                  Ein Immobilienkredit, ein Autokredit und ein privater Ratenkredit sind heutzutage normal. Die Bank sieht sich lediglich die Höhe Ihres frei verfügbaren Einkommens an.

                  Der Onlinehändler bietet Ihnen einen Ratenkredit an, weil er mit einer Bank zusammenarbeitet. Sie können auf einer Webseite für Kreditvergleiche nachsehen, ob Sie nicht bessere Angebote finden.

                    Demnach wie hoch Ihr Einkommen ist, können Sie durchaus zwei Kredit haben. Auch wenn Sie Ihre Verbindlichkeiten pünktlich bezahlt haben, kann ein weiterer Kredit gewährt werden.

                    Neben dem regelmäßigen Einkommen muss aber auch Ihre Schufa sauber sein. Mit negativen Einträgen wird ein Kredit abgelehnt.

                    Die Bank wird feststellen ob Sie eine weitere Rate bezahlen können. Das können Sie selbst ausrechnen indem Sie einen Kreditrechner nutzen.

                    Dort geben Sie die Kreditsumme und die Laufzeit ein und Sie sehen sofort wie hoch die Rate sein wird. Der Zinssatz der angezeigt wird, ist aber nur für alle Kreditnehmer relevant.

                    Sie sollten bei der Suche nach einem Kreditgeber auf darauf achten, dass ein Kredit über 1600 Euro angeboten wird. Es gibt viele Kreditgeber bei denen die Kreditvergabe höher angesetzt ist.

                    Eventuell wäre doch auch eine Finanzierung über den Händler eine Option. Dort legen Sie Ihren Personalausweis vor und eventuelle eine Lohnabrechnung.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Das wird ein wenig schwierig. Der erste Kredit ist ein Autokredit und der ist zweckgebunden. Sie können zwischen zwei Möglichkeiten wählen.

                      Sie beantragen einen Umschuldungskredit, in dem Sie den Autokredit gleich mit einbeziehen. Dann gibt es keine Probleme. Einzig und allein könnte eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt werden.

                      Die andere Möglichkeit wäre, dass Sie entweder bei einer Bank einen neuen Kredit aufnehmen oder Sie nehmen das Ratenzahlungsangebot des Händlers an.

                      So schlecht finde ich die letzte Möglichkeit nicht. Sie müssen nur aufpassen, dass Sie sich nicht mit den Raten übernehmen.

                      Die Gefahr besteht nicht, wenn Sie beide Kredite in einen zusammenfassen.

                        Guten Tag,

                        im Grunde genommen kannst du so viele Kredite wie du möchtest für die Realisierung deiner Vorhaben besitzen. Allerdings solltest du hierfür stets eine gute Bonität vorweisen können und dich nicht überschulden.

                        Ein neues Notebook für 1.600 Euro halte ich persönlich für stark überzogen. Grundsätzlich hast du aber die Möglichkeit, das Gerät zu finanzieren, wenn es deine monatlichen Einnahmen bzw. dein Finanzhaushalt zulassen.

                        Du kannst das Gerät sowohl über den Händler als auch über eine Bank finanzieren. Hier solltest du die jeweiligen Angebote miteinander vergleichen und erst dann eine finale Entscheidung treffen.

                          Sie können im Grunde genommen so viele Kredite aufnehmen, wie sie bezahlen können. Es ist allerdings aus Kostengründen ratsam, sich immer nach günstigen Krediten umzusehen.

                          Ihr Notebook können Sie auch auf mehre Arten finanzieren. Wie Sie schon bemerkt haben, ist einerseits die Finanzierung über den Händler möglich.

                          Allerdings ist es möglich, dass Sie über eine Onlinebank einen günstigeren Kredit erhalten. Schauen Sie einfach mal, was der Händler für einen effektiven Jahreszins anbietet.

                          Mit den Kreditkonditionen können Sie jetzt einen Kreditvergleich im Internet starten. Besonders einfach ist ein Vergleich auf Check24 möglich.

                          Sie suchen die Vergleichsseite des Portals auf und stellen im Kreditrechner die Kreditsumme und den Verwendungszweck ein. Auf der folgenden Seite werden Ihnen sofort verschiedene Kreditangebote angezeigt.

                          Die Kreditangebote können Sie mit der Eingabe der Laufzeit noch verfeinern. Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten, sollten Sie die gleiche Laufzeit wählen, die Ihnen der Onlinehändler anbietet.

                          Der Kreditgeber mit dem niedrigeren effektiven Jahreszins ist gleichzeitig auch der beste Anbieter für den Kredit.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Du kannst selbstverständlich zwei Kredite gleichzeitig haben. Es wäre sogar möglich, unendlich viele Kredite aufzunehmen, sofern Du in der Lage bist, die Raten zu zahlen.

                            Genau das ist der Punkt. Wenn Dein Einkommen ausreichend hoch ist und es genügend finanziellen Spielraum gibt, wirst Du keine Probleme bekommen, wenn Du neben Deinem Autokredit noch einen weiteren Kredit beantragen möchtest.

                            Natürlich musst Du bei der Antragstellung angeben, dass Du momentan monatliche Tilgungsraten von rund 180 Euro zahlst, denn das Geld steht Dir nicht für die Raten des neuen Kredites zur Verfügung.

                            Der neue Kreditgeber wird Deine Einnahmen und Deine Ausgaben gegenüberstellen und kann so sehr schnell feststellen, wie viel Geld Dir für die Zahlung des Kredites pro Monat zur Verfügung steht. Überlege Dir auch selbst, wie hoch die Tilgungsrate für den Kredit sein kann, ohne dass Du in Gefahr gerätst, die Rate für den Autokredit nicht mehr zahlen zu können oder irgendwelche anderen Rechnungen zu vernachlässigen.

                            Das darf natürlich nicht passieren, denn sonst kannst Du durch den zweiten Kredit wirklich Schwierigkeiten bekommen. Vom Gesetzgeber gibt es keinerlei Begrenzungen bezüglich der Kreditaufnahme.

                            Es wäre sehr gut, wenn Du Dir bei dem Onlinehändler ein konkretes Angebot zur Ratenzahlung einholen würdest. Dann kannst Du dieses Angebot mit anderen Kreditangeboten vergleichen.

                            Als Kreditgeber kämen sowohl Deine Hausbank als auch eine andere Bank in Deiner Nähe oder verschiedene Onlinebanken infrage. Deshalb ist es alles andere als leicht, einen geeigneten Kreditgeber zu finden.

                            Verschaffe Dir zunächst einen Überblick und vergleiche dann verschiedene Kreditangebote in der gewünschten Höhe im Internet. Kreditvergleichsportale wie Finanzcheck, Smava oder Check24 bieten dafür ideale Voraussetzungen.

                            Du kannst auch über eine Umschuldung nachdenken und die Restsumme Deines Autokredites mit dem neuen Kredit zusammenfassen. Das würde sich vor allem dann lohnen, wenn die Zinsen des Autokredites relativ hoch sind und wenn Du durch den neuen Kredit erheblich sparen könntest.

                            Um das herauszufinden, ist ein Vergleich ebenfalls angezeigt. Hast Du Dich entschieden, kannst Du den Kreditantrag online stellen und das in der Regel auch dann, wenn die kreditgebende Bank eine oder mehrere Filialen in Deiner Nähe besitzt.

                            Entscheidest Du Dich für eine Umschuldung, solltest Du erst den Antrag stellen, die Bestätigung und die Auszahlung abwarten und dann Deinen alten Autokredit ablösen.

                              Guten Tag,

                              theoretisch ist es problemlos möglich, zwei Kredite gleichzeitig zu haben. Denkbar sind sogar auch mehrere.

                              Als Beispiel: Wirklich viele Leute habe beispielsweise eine Haus- und eine Autofinanzierung laufen. Andere zahlen ein Auto und ein Handy parallel ab - es ist also wirklich nicht selten, mehrere Kredite gleichzeitig zu haben.

                              Es kommt einzig und allein darauf an, dass du es dir auch leisten können musst, mehrere Kredite gleichzeitig abzubezahlen. Solange dein Einkommen hoch genug ist, dass problemlos die zusätzliche Rate schultern kannst, wird das funktionieren - vorausgesetzt, du hast keine Probleme mit der Schufa.

                              Und ich es sage es mal so: Leute, die Schwierigkeiten mit der Schufa haben, wissen das. Weißt du es nicht, hast du hier keine Probleme.

                              Grundsätzlich ist es immer ratsamer, sich um eine Finanzierung vom Händler zu bemühen. Die Konditionen sind in der Regel immer besser als das, was dir Banken für verwendungsfreie Privatkredite anbieten.

                              Dies gilt beispielsweise insbesondere für Sondertilgungen, wenn du das Darlehen vor der Zeit ablösen möchtest. Ich würde mich deshalb dafür entscheiden.

                              Wenn es eine Bank sein soll, würde ich einen Kreditvergleich bei Smava oder Check24 machen.

                                Guten Tag,
                                erst einmal würde mich wirklich interessieren wie lange du schon an dem Kredit für dein Auto am abzahlen bist, weil du "damals" geschrieben hast und eine monatliche Rate von 180 Euro zahlst, und das noch über drei Jahre hinweg.

                                Also entweder war es ein sehr teures Auto oder du hast sehr kleine Kreditraten mit einer langen Laufzeit gewählt. Nun ja, spielt aber nun für deine Frage auch überhaupt keine Rolle.

                                Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen in Deutschland gar nicht so richtig über ihre Rechte bescheid wissen. Die Frage, die du dir gerade stellst, stellen sich auch ganz viele andere interessierte Kreditnehmer.

                                Und da du ja schon einen Kredit hast, bist du ja eigentlich auch kein blutiger Anfänger auf diesem Gebiet. Nun möchte ich aber gerne zur Beantwortung deiner Frage kommen.

                                Du kannst selbstverständlich und ohne große Umschweife einen zweiten Kredit für den Laptop aufnehmen. Du kannst sogar noch Nummer Drei, Vier und Fünf anfragen, wenn Du Geld für irgendetwas anderes noch benötigst.

                                Die Frage in Deutschland stellt sich in erster Linie nicht wie viele Kredite, sondern wie viel Geld du hast bzw. für die Kredite hast. Du wirst ja wissen, dass du für einen Kredit eine entsprechende Kreditwürdigkeit und Bonität haben musst.

                                Erst wenn diese gegeben sind, dann kannst du auf den nächsten, den übernächsten und über-übernächsten Kredit hoffen. Solange du noch immer mit all deinen Abzügen im Monat über eine gewisse Summe kommst, ist alles okay.

                                Wenn die in der Kreditbearbeitung sehen, dass du nach all deinen monatlichen Fixkosten und anderweitigen Verpflichtungen, immer noch ausreichend Geld für eine weitere Kreditrate über hast, erhältst du auch eine Bewilligung.

                                Natürlich ist auch wichtig, dass deine Schufa sich noch sehen lassen kann, da ja jeder laufende Kredit ebenfalls dort erfasst wird und du über einen festen Arbeitsvertrag verfügst, dürfte deinem neuen Laptop nichts im Wege stehen.

                                Von der Finanzierung beim Verkäufer bzw. Händler würde ich übrigens die Finger lassen. Ich möchte dir lieber dazu raten einen Kreditvergleich zu machen. Idealerweise nimmst du den bei Smava vor.

                                Bei dem aktuell niedrigen Zinsniveau wirst du so sicherlich glücklicher werden!
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Selbstverständlich kannst du zwei Kredite haben. Auch drei oder vier, wenn das deine Bonität zulässt. Da gibt es keine Regelungen, die das einschränken.

                                  Du kannst deinen Laptop beim Händler, aber auch über eine Bank finanzieren. Da musst du einfach mal schauen, welche Konditionen angeboten werden.

                                  Hat der Händler eine 0% Finanzierung, dann unbedingt nutzen. Denn du ersparst dir dort das Einreichen umfangreicher Unterlagen.

                                  Finanzierst du über eine Bank, musst du wie bei jedem Kredit nachweisen, was du für ein Einkommen hast, welche Ausgaben jeden Monat anfallen und wer du im Allgemeinen bist. Aber das kennst du schon vom Autokredit.

                                  Ich würde dann einen Kredit mit freier Verwendung auswählen. Das geht am einfachsten und am schnellsten.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X