Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekommt man einen Kredit online?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie bekommt man einen Kredit online?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn man so auf die Kreditwerbung schaut, bleibt einem manchmal schon die Spucke weg. Beim Onlinekredit scheint alles möglich.

    Ob man eine miese Schufa hat, Schulden bis über die Hutschnur oder gerade seinen finanziellen Tiefpunkt erkundet, alles kein Problem. Laut Werbetext löst Onlinekredit jede finanzielle Schwierigkeit in Luft auf.

    Daran kann ich trotzdem nicht so ganz glauben, wenn ich Onlinekredit mit dem Kredit aus meiner Filiale vergleiche. Sogar dort musste ich mich ausweisen und Nachweise erbringen, dass ich mir mein Darlehen leisten kann.

    Ist das beim Onlinekredit nicht ganz genau so, nur die Werbung bläst jede Mücke zum Elefanten auf? Wie bekommt man einen Kredit online?

    Was muss ich einreichen? Wie prüft die Bank meine Identität und auch meine Bonität?

    Dazu ist sie übrigens per Gesetz verpflichtet. Wie steht das dann im Einklang zur Werbung für Kredit ohne Bonität?

    Was ich erreichen möchte, ist mir ein eigenes reales Bild zu machen. Ich möchte für mich erkennen, welche Kreditchancen ich vor dem Hintergrund meiner individuellen Situation habe.

    Interessant ist überdies, bei wem ich sinnvoll Kredit mit sehr durchschnittlicher Bonität beantrage. Welche Vorteile bringt es mir aus Ihrer Erfahrung, wenn ich über einen Vermittler gehe?

    Viele Fragen, für Ihre Antworten sage ich - Dankeschön.

  • #2
    Puh, da haben Sie aber wirklich reichlich Fragen und Gedankengänge, bei denen man erst einmal sortieren muss. Sie scheinen doch eigentlich einiges über Kredite zu wissen, jedoch auf dem Gebiet der online Kreditvergabe nicht wirklich informiert zu sein.

    Online Kredite werden heute häufiger in Anspruch genommen als es Kredite von der Hausbank der Fall ist. Das hat unterschiedlichste Gründe.

    Ein wichtiger Grund ist z.B. der massive Wettbewerb im Internet. Die Zinssätze sind derzeit so günstig und lukrativ, dass da viele Hausbanken gar nicht mithalten können oder besser gesagt wollen.

    Außerdem geht so ein Kredit online wesentlich schneller, denn es gibt schon sehr viele Anbieter, die eine Abwicklung völlig digital anbieten. Sie müssen keine Unterlagen mehr wie Arbeitsvertrag, Gehaltsabrechnungen, usw. hin und her senden.

    Sie erteilen dem Kreditgeber einfach die Erlaubnis auf Ihr Konto Einsicht zu nehmen. So können die sehen, wie viel reinkommt und wie viel rausgeht.

    Mit mobilen Endgeräten werden Unterschrift und Legitimierung vorgenommen, sodass auch hier kein weiterer Weg nötig ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

      • #3
        Einen Kredit online bekommst Du, indem Du Dich im Internet nach einem Onlinekredit umsiehst, und dann die Voraussetzungen des jeweiligen Anbieters erfüllst. Einen Kredit für alle gibt es nicht.

        Du musst schon ein gewisses Einkommen und eine gute Bonität haben, um einen Kredit zu bekommen. Das gilt auch für Kredite ohne Schufa und Kredite trotz Schufa.

        Das, was da oft beworben wird, kommt am Ende nicht immer hin. Aber wer achtet auch auf Werbung, wenn es um Finanzprodukte geht?

        Je lauter jemand schreit, desto mehr schreckt mich das ab. Ich will klare Fakten haben, und kein Honig um den Bart.

        Die Bank prüft immer Deine Bonität, was sich aus mehreren Punkten zusammen setzt. Welche das genau sind, weiß nur intern die Bank.

        Wenn Du bei einer Bank oder Sparkasse in Deutschland einen Kredit beantragst, wird automatisch die Schufa abgefragt. Dem musst Du zustimmen, sonst wird Deine Kreditanfrage direkt abgelehnt.

        Welche Voraussetzungen Du für einen Kredit erfüllen musst, kann Dir ebenfalls nur die Bank selbst sagen. Das sind auch interne Sachen.

        Da können wir hier im Kredit Forum nicht groß weiterhelfen. Eine Identitätsprüfung wird immer gemacht.

        In Deutschland ist diese Prüfung, wie auch die Bontitätsprüfung vorgeschrieben. Daran kommst Du bei keinem Kreditanbieter vorbei.

        Kommentar


        • #4
          Du machst dir aber wirklich sehr viele Gedanken über Kredite und stellst viele aber sehr gute Fragen. Es ist auch sehr lobenswert, dass es noch Menschen gibt, die sich vorab erst einmal richtig über einen Kredit informieren möchten.

          Also Daumen hoch für dich an dieser Stelle. Wie es allgemein so mit Werbungen und den Werbeversprechen ist, ist alles immer sehr schön "rosa" dargestellt und vieles wird beschönigt.

          Es ist für alle Dienstleister und Verkäufer doch sehr wichtig, dass das Produkt bzw. die Dienstleistung im bestmöglichen Licht dasteht. Da wird auch gerne mal für ordentlich auf die Kacke gehauen.

          Außerdem wollen die natürlich mit ihrer Werbung erreichen, dass sich möglichst viele Menschen angesprochen fühlen und das Gefühl bekommen, dass auch sie schnell und unkompliziert an einen Kredit kommen können.

          Der Kredit online bietet dabei schon zahlreiche Vorteile, du musst halt nur an den richtigen Stellen anklopfen. Denn selbstverständlich gibt es auch im Internet zahlreiche schwarze Schafe und diesen solltest du möglichst aus dem Weg gehen.

          Zudem ist so ein Kredit online oftmals sehr viel bequemer und geht schneller in seiner Beantragung vonstatten. Du musst aber auch hier die unterschiedlichsten Unterlagen einreichen.

          Oder halt auch eben nicht, eben dann nicht, wenn du dich für einen Kreditgeber entscheidest, welcher seinen Kreditantrag komplett auf digitaler Basis anbietet.

          Bei so einem vollständig digitalen Ablauf erteilst du dem Kreditgeber eine Vollmacht. Mit dieser kann der Kreditgeber Einsicht auf dein Konto erhalten und wird so prüfen, was du jeden Monat netto verdienst und wie es mit deinen Fixkosten aussieht.

          Die Legitimierung geschieht von dir geschieht dann über das Video Ident Verfahren. Und auch die Unterschrift wird digital abgegeben. Du musst jedoch für so einen digitalen Kredit ein mobiles Endgerät mit Kamera, Mikrofon, Internet, etc. zur Verfügung haben.

          Ansonsten, wenn es kein komplett digitaler Kredit sein soll, kannst du dich auch z.B. bei einer Filiale der Post legitimieren lassen und durch das Einschicken vom Arbeitsvertrag und den letzten Gehaltsabrechnungen kann der Kreditgeber dann entsprechend prüfen.

          Einen Vermittler mit ins Boot zu holen ist übrigens nur in den seltensten Fällen verkehrt. Für dich würde ich den Vermittler Smava gerne ins Auge fassen wollen.

          Kommentar


          • #5
            Guten Tag,

            leider gestalten sich Werbeversprechen für Finanzierungen derart illusorisch, dass man sich schon manchmal fragen muss, ob jemand noch an diese glaubt. Jeder von uns darf diese Angebote durchaus mit jeder Menge Skepsis betrachten und sich selbst entscheiden, ob er sich für ein solch unwahrscheinliches Darlehen interessiert.

            Alle Banken werden sowohl deine Identität als auch deine Bonität sowie deine persönliche Schufa-Kartei prüfen. Hier verlangt sie von dir zum Beispiel die Vorlage deines Personalausweise sowie Einkommensbelege aus den vergangenen drei Monaten.

            Wenn du wirklich konkrete Zahlen haben möchtest, dann solltest du über das Internet oder bei einer Filialbank eine Anfrage einreichen und dir ein Angebot erstellen lassen. Das sollte für die größte Klarheit sorgen.

            Kommentar


            • Hallo 18carina,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Um ganz sicher die Schufa Auskunft zu umgehen hilft nur ein Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank. Maxda bietet auch einen Kredit ohne Schufa an, dort müssen Sie aber aufpassen, denn die Schufa wird abgefragt, aber es erfolgt kein Eintrag nach der Kreditvergabe.

                Das wird auch als schufaneutraler Kredit bezeichnet. Smava hingegen bietet einen Kredit trotz Schufa, die Schufa wird also kontaktiert.

                Eine Kreditvergabe ist trotz negativer Schufa Einträge nicht zwingend ausgeschlossen. Ist der Eintrag erledigt und besteht keine Überschuldung, so kann bei entsprechend gutem Einkommen der Kredit vergeben werden.

                Kommentar


                • #7
                  Guten Tag,

                  über einen Kreditvermittler ein Darlehen zu beziehen, nur weil die eigene Bonität schlecht ist, halte ich persönlich für einen kompletten Irrsinn. Deine Bonität wird auf Basis von Kontoauszügen sowie durch Informationen deinerseits überprüft.

                  Deine Identität prüft die Bank durch deinen Personalausweis oder Reisepass, der noch gültig ist. Auch bei Online-Angeboten von verschiedenen Kreditgebern verhält es sich nicht anders.

                  Die gleichen Unterlagen musst du auch dort einreichen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Nun, man darf hier Onlinekredite nicht mit Onlinekredite verwechseln. Denn es kommt ganz darauf an, von welchem Kreditgeber der Onlinekredit angeboten wird.

                    Da gibt es den klassischen Ratenkredit der Direktbanken. Für die braucht man genauso eine positive Schufa, wie wenn man den Kreditantrag in der Bankfiliale stellt.

                    Auch die anderen Kreditbedingungen müssen erfüllt werden. Kann man einer oder mehrere Kreditbedingungen nicht erfüllen, dann braucht man einen liquiden Bürgen.

                    Klassische Ratenkredite von Direktbanken findest du mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Check24 und Finanzcheck.

                    Hat man keinen liquiden Bürgen, dann kann man sich einen Onlinekredit holen, wo die Schufa nicht geprüft wird. Solche Kredite werden von ausländischen Privatbanken angeboten, die mit Kreditvermittler zusammenarbeiten.

                    Kreditvermittler von schufafreien Krediten sind zum Beispiel Bon Kredit und Maxda.

                    Kommentar



                      • #9
                        Guten Tag,

                        die Pflicht, sich auszuweisen, sagt ja nun noch nichts über deine Bonität aus. Dass du einen Personalausweis vorzeigen kannst, zeigt nur, dass du die Staatsbürgerschaft besitzt und verrät nichts über deine Kreditwürdigkeit.

                        Natürlich musst du das auch beim Onlinekredit machen. In der Regel gibt es dafür drei Möglichkeiten: Erstens musst du das Postident-Verfahren verwenden.

                        Zweitens kann du dich per Online-Videochat ausweisen. Drittens kannst du in eine Filiale gehen, falls es so etwas gibt (beispielsweise bei easycredit).

                        Wenn du eine gute Bonität hast, kannst du einen Kredit mit Konto-Sofortcheck beantragen. Hierbei musst du überhaupt keine Unterlagen einreichen - beispielsweise die Bank of Scotland hat so was.

                        Wenn du eine normale (durchschnittliche) Bonität hast, kannst du zu Banken wie der Santander oder Postbank gehen. Hier musst du Einkommensnachweise einreichen - eventuell auch Kontoauszüge.

                        Mit schwacher Bonität musst du zu einem Kreditvermittler wie Maxda oder Credicom. Einkommensnachweise und Kontoauszüge sind hier Pflicht.

                        Eventuell musst du zusätzlich eine Restschuldversicherung abschließen - und/ oder eine Bürgschaft präsentieren.

                        Darlehen mit Konto-Sofortcheck kommen in der Regel innerhalb eines Werktages. Ansonsten kann es ein bis zwei Wochen dauern, bis du den Kredit auf deinem Konto hast.

                        Kommentar


                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                          3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                          2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                          Stand: 23.03.2019
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                          Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                          Lädt...
                          X