Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Voraussetzungen gelten beim Kredit von privat?

Einklappen
X
Einklappen

  • Welche Voraussetzungen gelten beim Kredit von privat?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo liebes Expertenteam, gleich zu Beginn Dankeschön für Ihre Hilfe. Bei mir geht es um Fragen zu Krediten von privaten Geldgebern.

    Welche Voraussetzungen gelten beim Kredit von privat? Was muss ich einreichen?

    Welchen Stellenwert hat mein Schufa Score? Wie schnell erfolgt die Kreditvergabe?

    Bei mir ist es so, dass ich einen eigenen Shop betreibe. Rückstände in meinen Zahlungen habe ich nicht, meine Schufa müsste "sauber sein".

    Das Gewerbe läuft noch nicht sehr lange, in Anbetracht der kurzen Zeit, bin ich aber sehr zufrieden mit den Umsätzen. Mit Kredit von privaten Investoren hoffe ich, mein Geschäft jetzt auszubauen.

    Leider kann ich noch zu wenige fundierten Zahlen liefern, damit mir meine Bank vor Ort das Geld leihen würde. Wörtlich hieß es, mit der von mir vorgeschlagenen Softwareauswertung könne man nichts anfangen.

    Das ginge aber vielen kleinen Unternehmen so, zumeist könne nicht einmal ein Steuerberater die Zahlen so aufbereiten, dass am Ende die Prüfsoftware einverstanden ist.

    Die Hauptschwierigkeit dabei sei wohl, die Bewertung der Zukunftsperspektiven. Passend dazu hatte ich gelesen, dass Smava und Auxmoney auch mit einfacheren Zahlenvorgaben Kredit bewerten.

    So bin ich auf die Idee mit Krediten von privaten Geldgebern gekommen. Jetzt bitte ich Sie, mir genauere Informationen zu geben, damit ich sicher meinen Kredit beantragen kann.

  • #2
    Kredite von Privat an Privat sind nicht mit den Krediten von Banken vergleichbar. Während Banken ein festes Schema haben, nach dem sie bei der Vergabe vorgehen, ist es bei privaten Kreditgebern etwas anders.

    Hier ist es individueller, was aber nicht bedeutet, dass man dort Kredite nachgeworfen bekommt. Auch ein privater Kreditgeber hat daran Interesse, dass er sein Geld zurückbekommt und dazu noch ein paar Zinsen.

    Was aber private Kreditgeber auszeichnet ist, dass sie bei der Kreditvergabe humaner sind als Banken. Das klingt fast wie ein Vorwurf an die Banken ist aber keiner.

    Denn für Banken ist die Kreditvergabe ein wichtiges Geschäft, daher müssen sie strikte Regeln einhalten. Für Private ist die Kreditvergabe nur ein kleiner Nebenerwerb.

    Manche machen es überhaupt aus wohltätigen Zwecken. Sie denken sich, dass sie das Geld lieber an Menschen als Kredit vergeben, als es auf ein Sparbuch zu legen.

    Sie vergeben auch dann einen Kredit, wenn man eine negative Schufa hat oder weil man ein kleines Unternehmen hat und für Banken daher als Kreditnehmer nicht interessant ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
      3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
      2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
      Stand: 18.03.2019

      • #3
        Da du das Geld nicht privat verwenden willst, sondern in dein Unternehmen steckst, ist die Geldaufnahme natürlich nicht so einfach. Denn es zählen nicht nur deine privaten Voraussetzungen, sondern es zählt auch die Qualität deines Unternehmens.

        Da ist es schon wichtig, dass du genaue Zahlen zu deinem Unternehmen hast. Du musst belegen können, dass dein Unternehmen Geld erwirtschaftet, das dazu geeignet ist, den Kredit zurückzuzahlen.

        Dein Unternehmen muss auch so viel Geld erwirtschaften, dass du davon leben kannst. Und da reicht es den Geldgebern nicht, wenn du ein paar warme Worte in ihre Richtung sprichst. Du musst Unterlagen haben, die den Geldfluss innerhalb deines Unternehmens aufzeigen.

        Eine BWA kannst du auf jeden Fall erstellen. Da benötigst du kein aufwendiges Computersystem, sondern das kannst du auch per Hand machen. Diese BWA musst du mit einreichen.

        Private Kredite werden nur von auxmoney vergeben. Smava arbeitet mit ganz regulären Bankhäusern zusammen. Und die waren dir ja nicht wirklich wohlgesonnen.

        Wenn du bei auxmoney einen Kredit aufnimmst, dann musst du davon ausgehen, dass die Zinsen relativ hoch sein werden. Vorausgesetzt, dass man dir dort überhaupt einen Kredit gibt. Das muss erst einmal im Detail geklärt werden.

        Deine Voraussetzungen für den Kredit sind nicht sonderlich gut. Du kannst also nur dein Glück versuchen und das Beste hoffen. Ein Bürge würde beispielsweise viel helfen und dir vielleicht den Weg zum Kredit ebnen.

        Kommentar


        • #4
          Die Banken müssen ganz klare Vorgaben einhalten, wem sie einen Kredit geben können und wem nicht. Gibt es nur geringfügige Abweichungen, kann das schon zur Ablehnung führen.

          Das ist bei einem Kredit von Privat nicht der Fall. Die Kreditgeber können weitestgehend frei entscheiden, wem sie ihr Geld verleihen.

          Erfahrungsgemäß haben Selbständige sowohl bei Smava als auch bei Auxmoney gute bis sehr gute Chancen, einen Kredit zu erhalten, insbesondere dann, wenn es darum geht, eine Investition in das Geschäft zu finanzieren.

          Es kann aber keine Garantie gegeben werden, dass es am Ende klappt, auch nicht von Smava oder Auxmoney, denn die Entscheidung liegt bei den privaten Kreditgebern.

          Versuche es und registriere Dich auf einem oder auf beiden Portalen.

          Kommentar


          • #5
            Es lässt sich nicht so eindeutig sagen, welche Voraussetzungen Du für einen Kredit von Privat erfüllen musst. Letzten Endes entscheiden die Kreditgeber, ob Deine Bonität ausreichend ist.

            Generell stehen Deine Chancen aber gut. Du musst nur glaubhaft nachweisen können, dass Du in der Lage bist, den gewünschten Kredit zu tilgen.

            Deshalb wäre es gut, wenn Du entsprechende Einkommensnachweise besitzt. Es stimmt, dass sowohl Smava als auch Auxmoney eine interne Bewertung mit einfachen Zahlenvorgaben durchführt.

            Daran können sich die potentiellen privaten Kreditgeber orientieren, um eine grobe Einschätzung Deiner Bonität vorzunehmen. Der Ermessensspielraum ist allerdings sehr groß.

            Zu verlieren hast Du nichts, denn wenn es mit dem Kredit nicht klappt, riskierst Du keinen Eintrag bei der Schufa.

            Kommentar


            • Hallo VkWaman99,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wenn Sie bei einer Kreditplattform wie Auxmoney oder Smava einen Kredit beantragen, der von privaten Kreditanlegern gesichert wird, so müssen den Grund für die Kreditaufnahme angeben.

                Private Kreditgeber möchten wissen, wofür das Geld verwendet wird. Dabei ist darauf zu achten, dass Sie klar formulieren, damit Kreditanleger sich davon angesprochen fühlen.

                Die Bearbeitung wird unter anderem durch die Prüfung des Kontos gesichert. Dazu kommt eine Prüfung der Schufa.

                Liegen dort keine negativen Einträge vor, haben Sie gute Chancen.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn man einen Bankkredit möchte, dann scheitert man mitunter an den Kreditbedingungen. Einmal ist es die negative Schufa, die einem das Leben schwer macht und einmal ist es das Einkommen, an dem die Bank etwas auszusetzen hat.

                  Bei den Kreditbedingungen können die Banken einem nicht entgegenkommen. Die Bank kann also bei einer negativen Schufa oder einem zu geringen Einkommen nicht die Augen zudrücken und einem den Kredit dennoch bewilligen.

                  Man braucht einen liquiden Bürgen, den man aber kaum findet. Bei Krediten von Privat an Privat ist das anders.

                  Hier bestimmt in der Regel der Kreditgeber selbst, welche Sicherheiten er vom Kreditsuchenden verlangt. Natürlich gibt es auch hier Grundbedingungen, die nötig sind.

                  Man muss zum Beispiel ein Einkommen haben. Denn sonst könnte man den Kredit nicht zurückzahlen.

                  Privatkredite werden aber auch bei negativer Schufa und zu kleinen oder unregelmäßigen Einkommen vergeben. Gerade für kleine Gewerbetreibende ist ein Privatkredit oft die letzte Rettung.

                  Auxmoney ist das größte Portal für Privatkredite.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                    3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
                    2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
                    Stand: 18.03.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                    Lädt...
                    X