unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.996 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.996 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche dringend einen Kredit trotz Probezeit

Einklappen
X
Einklappen

Ich brauche dringend einen Kredit trotz Probezeit

Vor einem halben Jahr habe ich begonnen, mein Leben komplett umzukrempeln. Ich habe mich von meiner Frau getrennt, bin in eine andere Stadt gezogen und habe einen neuen Job gefunden.

Den neuen Job habe ich seit 6 Wochen, sodass ich mich noch in der Probezeit befinde. Doch der ganze Umbruch in meinem Leben hat dafür gesorgt, dass meine Reserven dem Ende zugehen und dass ich unbedingt einen Kredit trotz Probezeit benötige, um noch einige wichtige Anschaffungen tätigen zu können.

Mir ist bewusst, dass ein Kredit trotz Probezeit keine leichte Sache ist und dass es solche Kredite eigentlich nicht gibt. Denn ich weiß aus der Vergangenheit, dass die Banken immer ein festes Einkommen wollen.

Aber wenn ich jetzt noch vier Monate warte, bis meine Probezeit abgelaufen ist, dann kann ich vier Monate nicht ordentlich kochen und ich kann vier Monate lang nicht ordentlich sitzen im Wohnzimmer. Der mir fehlt ein Herd und ein Sofa oder zumindest ein paar Stühle für das Wohnzimmer.

Weiß jemand einen Anbieter, der einen Kredit trotz Probezeit vergibt? Bitte ein seriöses Angebot, das mit erträglichen Zinsen einhergeht und das nicht über irgendwelche komischen Vermittler aufgenommen werden muss.

Ich habe ein relativ hohes Einkommen, weil ich als IT Spezialist arbeite. Und meine Schufa ist auch in Ordnung. Es ist wirklich nur die Probezeit, die Probleme macht.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Einen Kredit in der Probezeit werden Sie nicht bekommen. Die Probezeit bringt für die Bank die Gefahr, dass Sie nach dem Ende der Probezeit vom Arbeitgeber gekündigt werden können.

Es kann aber auch sein, dass ihnen die Arbeit nicht zusagt und Sie selbst kündigen. Von was wollen Sie dann die anfallenden Kreditraten bezahlen?

Banken vergeben nur einen Kredit, wenn der Kreditnehmer ein festes und unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen kann. Gewünscht werden meistens sechs Monate Festanstellung,

Sie haben aber Kreditchancen wenn Sie eine Person finden, die entweder eine Bürgschaft abgibt oder als zweiter Kreditnehmer unterschreibt.

Diese Person muss ein ausreichendes und festes Einkommen haben. Eine saubere Schufa ist wichtig.

Auch ein Bürge muss eine feste Anstellung nachweisen. Es gibt aber noch andere Kreditsicherheiten wie eine Immobilie, eine beleihbare Versicherung mit entsprechendem Rückkaufswert oder auch Sparanlagen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Es ist für Sie alleine nahezu unmöglich, dass Sie in Ihrer jetzigen Situation einen Kredit aufnehmen können. Banken sehen diese Situation halt leider anders.

Sie könnten ja auch während der Probezeit gekündigt werden. Übrigens vergeben Ihnen auch nach der Probezeit nicht alle Banken sofort einen Kredit.

Was Ihnen helfen könnte, wäre ein Kredit mit einem Bürgen. Vielleicht haben Sie eine Person im Geschäft, in der Familie oder im Freundeskreis, die Ihnen helfen kann.

Eine Person, die für Sie bürgen kann, muss absolut zuverlässig sein. Die Kreditgeber setzen daher ein hohes regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa voraus.

Die Voraussetzungen des Bürgen werden sehr akribisch geprüft. Einen Kredit dieser Art erhalten Sie zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Bon Kredit.

Sobald Ihr Bürge von der Kreditvermittlung überprüft wurde, können Sie eine Anfrage stellen. Diese Anfrage kann bei Bon Kredit online gestellt werden.

Nach der Kreditgenehmigung erfolgt nach etwa acht bis zehn Tagen eine Auszahlung. Die Bürgschaft gilt in der Regel über die gesamte Kreditlaufzeit.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.156 mal von Lesern ausgewählt (53,89 %)
        Targobank
        1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
        Sigma Kreditbank
        1.666 mal von Lesern ausgewählt (8,84 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.017 mal von Lesern ausgewählt (5,40 %)
        Kredit-Berater.info
        670 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Auxmoney
        648 mal von Lesern ausgewählt (3,44 %)

Guten Tag,

sehr mutig von dir, einen solch krassen Schnitt in deinem Leben zu vollziehen und dich auf neue Herausforderungen einzulassen. Auch das es mit einem neuen Job gleich auf Anhieb funktioniert hat, ist sicherlich gut.

Ein Darlehen während der Probezeit zu erhalten, ist allerdings kein leichtes Unterfangen und sollte zudem gut überlegt sein. In diesen Situationen passiert es vielen Menschen, dass sie überhastet handeln und sich plötzlich in der Schuldenspirale wiederfinden.

Bei einem Händler für Möbel oder Einrichtungen wirst du vor diesem Hintergrund sicherlich eine Absage erhalten. Wenn dein Darlehensantrag bewilligt werden soll, wäre es ratsam, wenn du Sicherheiten in Form von Sach- oder Vermögenswerten vorweisen kannst.

Auch die Benennung eines Bürgen kann dir bei dem Erhalt eines Kredits während der Probezeit helfen.

Kommentar

Es ist sehr schön, dass Sie als IT Spezialist bei Ihrem neuen Arbeitgeber gut verdienen. Auch Ihr Neustart in Ihr Leben wird hoffentlich gut gelingen.

Allerdings werden Sie ohne zusätzliche Kreditsicherheiten keinen Kredit erhalten. Die Probezeit oder eine Befristung macht bei allen Kreditgebern alles zunichte.

Vielleicht haben Sie aber eine Person im Freundeskreis oder in der Familie, die für Sie als Bürge auftritt. Ein Bürge muss eine absolut hohe Liquidität haben.

Als Kreditgeber käme zum Beispiel die Kreditvermittlung Bon Kredit infrage. Mein Schwager hat bei diesem Vermittler auch einen Kredit mit Bürgen aufgenommen.

Sie können bei diesem Vermittler eine unverbindliche Kreditanfrage stellen. Ihr Bürge wird selbstverständlich im Vorfeld genau überprüft. Alles Gute.

Kommentar

• Hallo TimmyDSC,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich die Lücke zwischen der Probezeit und der unbefristeten Beschäftigung durch den Dispokredit schließen.

Nach dem Eingang von zwei bis drei Monatsgehältern vergibt die Bank ja ein Dispolimit, welches Du kurzfristig in Anspruch nehmen kannst. Nach dem Ende der Probezeit könntest Du dann diesen vergleichsweise teuren Dispo auf einen normalen Kredit umschulden.

Dazu würde ich an Deiner Stelle am besten mal in die Bankfiliale gehen oder das Telefonbanking der Girokonto-Bank anrufen. Und nach einem kleinen Disporahmen fragen.

Vielleicht hast Du ja auch beim Jobwechsel das Girokonto weiterhin bei der gleichen Bank behalten und dieses Limit einfach nur übersehen?

Ich würde diese Variante besser finden, als kurzfristige Kredite mit hohem Zinssatz aufzunehmen oder wenn Du Dich an Überbrückungskredit-Spezialisten wenden würdest.

Du kannst den Möbelkauf ja auch in zwei Phasen unterteilen: Zuerst die Couch bzw. Wohnzimmermöbel und dann die Küchenausstattung. Denn: Unter der Woche bist Du eh im Unternehmen und wirst dort irgendwie zu Mittag essen.

Kommentar

Den flotten Spruch, ich brauche dringend einen Kredit trotz Probezeit, hören Banken jeden Tag. Ebenso häufig lehnen sie diesen Kredit ab.

Mit dem Job in der Probezeit lässt sich kein Kredit seriös sichern. Erfolgreich wäre höchstens, einen Kredit mit 2 Personen zu beantragen.

Der solvente zweite Kreditnehmer sichert das Darlehen. Alternativ dazu, trotz Probezeit und ohne Bürge vergibt das Kreditportal Auxmoney Kredite.

Jetzt mein persönlicher Rat: Sie arbeiten als IT Spezialist und verdienen gutes Geld. Warum warten Sie nicht einfach bis zu nächsten Zahltag.

Ein-, zweihundert Euro reichen locker aus, um sich das Nötigste gebraucht zu kaufen. In vier Monaten werfen Sie den Kram vielleicht weg.

Das ist aber immer noch besser, als sich dem Risiko auszusetzen, sich in der Probezeit zu verschulden.

Kommentar

Manchmal ist es wirklich besser, noch mal von ganz vorne anzufangen. Ich habe mich nach der Trennung von meiner Partnerin auch in eine andere Stadt begeben.

Durch Ihre Probezeit haben Sie allerdings ein kleines Problem. Die meisten Banken lehnen dankend ab, wenn man in der Probezeit ist.

Da ich sehr gut verdiene, hat mir damals die Hausbank den Dispo kurzfristig erhöht. Diese Schuld haben wir nach der Probezeit in einen Ratenkredit umgewandelt.

Ein Freund von mir hatte dieses Glück bei seiner Bank nicht. Allerdings hat er Hilfe auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney gefunden.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Es kommt darauf an, wie viel Geld Du verdienst und ob Du noch andere Sicherheiten vorweisen kannst. Außerdem solltest Du in Deiner Situation nicht nur nach einem Bankkredit suchen, sondern auch einen Privatkredit in Erwägung ziehen.

Privatpersonen schauen in der Regel nicht darauf, ob Du in der Probezeit bist. Sie möchten aber dennoch irgendeine Sicherheit haben, dass Du das Geld zurückzahlen wirst.

Du kannst Dich auch bei Deinem Arbeitgeber erkundigen, ob er Dir einen schriftlichen Nachweis gibt, dass Du übernommen wirst, denn dann steigen Deine Kreditchancen erheblich an.

Kommentar

Tatsächlich ist es so, dass Banken in der Probezeit keinen Kredit vergeben. Es fehlt Ihnen mit der Probezeit die Sicherheit für einen Kredit.

Die Bank sieht die Sache so. Wenn die Probezeit vorbei ist und Sie werden von Ihrem Arbeitgeber nicht übernommen, dann droht Ihnen Arbeitslosigkeit.

Das Einkommen verringert sich und dann können oft die Kreditraten nicht mehr bezahlt werden. Aber auch Sie stellen plötzlich fest, dass Ihnen der Job nicht gefällt und Sie kündigen.

Auch dann stehen Sie da und haben wiederum nur Arbeitslosengeld. Diese Problematik kennen die Banken auch und genehmigen erst keinen Kredit.

Die Voraussetzungen für einen Kredit sind von den Banken klar geregelt. Sie brauchen ein Einkommen dass regelmäßig eingeht und ausreichend hoch ist.

Es muss aus einem unbefristeten Arbeitsvertrag kommen der keine Probezeit mehr hat. Außerdem ist die Schufa ein ganz wichtiger Genehmigungsfaktor.

Stehen negative Einträge in der Schufa, auch dann wird die Bank einen Kredit nicht genehmigen, da hier das Ausfallrisiko ebenfalls hoch ist. Für Arbeitnehmer mit einer schlechten Schufa könnte dann der schufafreie Kredit eine Option sein.

Dieser Kredit wird gerade im Internet stark beworben und zwar nicht nur von seriösen Anbietern. Sie schreiben ja, dass Ihre Schufa sauber ist.

Somit ist es lediglich die Probezeit die Schwierigkeiten bereitet. Die Bank wird Ihnen vorschlagen einen solventen Bürgen zu präsentieren.

Vielleicht haben Sie jemand aus dem Familien- oder Freundeskreis der mit einer sehr guten Bonität Ihren Kredit absichert. Allerdings muss ein Bürge darauf aufmerksam gemacht werden, dass eine Bürgschaft kein kleiner Spaziergang ist.

Es gibt einige Bürgen die durch eine Bürgschaft in den Ruin getrieben wurden. Eine Bürgschaft kann auch die Bonität verringern, denn sie wird in die Schufa eingetragen.

So kann es durchaus vorkommen, dass ein Bürge, braucht er selber einen Kredit, ebenfalls so eine Person benennen muss. Ein Bürge muss eine saubere Schufa haben und ein festes und regelmäßiges Einkommen.

Eventuelle Verbindlichkeiten müssen überschaubar sein. Findet sich kein Bürge, so könnte auch eine beleihbare Versicherung mit einem entsprechenden Rückkaufswert als Sicherheit eingesetzt werden.

Klappt das nicht mit einem Kredit, so haben Sie die Möglichkeit die fehlenden Möbel in einem Möbelhaus zu kaufen und dort Ratenzahlung zu vereinbaren. Dort wird nicht gefragt, ob Sie noch in der Probezeit sind.

Kommentar

Guten Tag,

Kredite während der Probezeit zu erhalten ist schon möglich, aber äußerst schwer. Dass es derartige Darlehen "nicht gibt" ist also falsch.

Darüber hinaus hat niemand gesagt, dass es leicht ist, das eigene Leben vollständig umzukrempeln und sich dabei auch noch mit neuen Herausforderungen auseinanderzusetzen. Dennoch verstehe ich natürlich dein Problem.

Du wirst keinen seriösen Anbieter finden, welcher dir das Darlehen bewilligt, wenn du es nicht innerhalb der kommenden vier Monate zurück bezahlen kannst. Es wäre überaus wichtig, wenn du Sicherheiten, wie zum Beispiel Wertpapiere oder einen Bürgen, bei der Bank vorweisen könntest.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Guten Tag,

ich kann verstehen, dass so eine Neuorganisation des eigenen Lebens in Verbindung mit einem Wechsel des Arbeitgebers bzw. des Wohnorts eine enorme Herausforderung für dich persönlich darstellt. Natürlich werden das Kreditinstitute ebenfalls so sehen, aber dir deshalb noch lange keinen Kredit geben, da du dich noch in der Probezeit befindest.

Du musst also eine Sicherheit, wie zum Beispiel einen Bürgen, der Bank anbieten können, wenn es etwas mit deinem Finanzierungswunsch werden soll.

Kommentar

Guten Tag,

schön, dass du dir trotz der Trennung deine Motivation für das eigene Leben bewahren konntest und so positiv in die Zukunft blickst. Neue Herausforderungen sind meiner Meinung nach nicht nur spannenden, sondern bereichern auch das deine Identität.

Wenn du während deiner Probezeit einen Kredit von einer Bank an deinem Wohnort oder über das Internet erhalten möchtest, dass solltest du Sicherheiten bieten können. Ich denke dabei unter anderem an einen Bürgen oder einen Kfz-Brief.

Wenn du Wertpapiere oder eine Lebensversicherung hast, wird sich die Bank vermutlich auch damit zufrieden geben. Auch wenn deine Bonität durch ein "relativ hohes Einkommen" gestützt wird, denke ich nicht, dass die Bank aufgrund der andauernden Probezeit eine Ausnahme machen wird und dir "einfach so" das Geld zur Verfügung stellt.

Kommentar

Guten Tag,

so ein Lebensereignis kann einen ganz schön aus der Bahn werfen und wirklich drastische Änderungen im eigenen Leben nach sich ziehen. Ich finde es aber gut, dass du die Herausforderung angenommen hast und einen Weg gehst - das bringt dich bestimmt auf die eine oder andere Art weiter.

Grundsätzlich vergeben Banken während der Probezeit ein Darlehen, sofern eben die Voraussetzungen in Ordnung sin und den Vergaberichtlinien der des jeweiligen Kreditinstituts entsprechen.

Wenn du beispielsweise die Möglichkeit, dass Darlehen innerhalb deiner Probezeit zurück zu bezahlen, wirst du das Geld auch erhalten. Andernfalls musst du dich um Sicherheiten, wie zum Beispiel einen Bürgen bemühen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.650 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.330 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.731 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.465 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.198 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.665 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.399 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.132 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.333 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.066 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              800 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              533 User

Guten Tag,

es gibt realistisch nur einen Weg, wie du einen Kredit trotz deiner Probezeit bekommen kannst: über einen Bürgen. Ansonsten macht das keine Bank mit, wenn es erst sechs Wochen sind.

Vielleicht hast du ja Freunde oder Verwandte, die entsprechend fungieren würden. Ansonsten würde mir nur Auxmoney einfallen.

Das ist allerdings ein Vermittler. Hier vergeben jedoch Privatpersonen die Kredite, weshalb viele der Regeln, die sonst gelten, hier ausgesetzt sind.

Ansonsten bleibt nur der Vorschlag, es nach und nach zu machen: Kauf dir ein paar billige Stühle und eine Kochplatte und überbrück so die nervigen Monate. Ich weiß, dass ist nicht ideal - allerdings hast du leider keine große Auswahl.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                10.156 mal von Lesern ausgewählt (53,89 %)
                                Targobank
                                1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
                                Sigma Kreditbank
                                1.666 mal von Lesern ausgewählt (8,84 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                1.017 mal von Lesern ausgewählt (5,40 %)
                                Kredit-Berater.info
                                670 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                                Auxmoney
                                648 mal von Lesern ausgewählt (3,44 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,33 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                9 Bewertungen für Ich brauche dringend einen Kredit trotz Probezeit abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X