Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer vergibt Kleinkredit ohne Kontoauszüge einzusehen?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer vergibt Kleinkredit ohne Kontoauszüge einzusehen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Es sind nicht die großen Dinge allein, die das Leben angenehmer machen. Persönlich würde mir ein Kleinkredit reichen, um meine "Kaufgelüste" zu befriedigen.

In Kreditvergleich gesehen habe ich, dass die Kreditsumme 3.000 Euro bei 36 Monaten Laufzeit besonders günstig ist. Für mich dürfte es auch gern eine kürzere Laufzeit sein, aber im Grunde sind die Angebote schon genau passend.

Nur ein Problem habe ich damit, gleich jetzt meinen Antrag zu stellen. Unschlüssig bin ich mir noch bei der Wahl des richtigen Kreditgebers.

Wer vergibt Kleinkredit ohne Kontoauszüge? Zu verbergen habe ich nichts, trotzdem geht es weder eine Fremdbank noch sonst jemanden etwas an, wie es auf meinem Girokonto aussieht.

Mein Einkommen kann ich gern über die Gehaltsabrechnung nachweisen. Meine Schufa, wenn nichts Falsches eingetragen ist (hab ich nicht geprüft) sollte gut sein.

Wem diese beiden Nachweise nicht reichen, um kleines Geld zu verleihen, der soll sich seinen Kredit an den Hut stecken. Über einen Blick in meine Kontoauszüge können wir gern reden, wenn die Summen fünfstellig sind, sonst nicht.

Von Ihnen erhoffe ich mir Namen von Kreditgebern, die nicht in die Auszüge schauen wollen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Na die Definition von Kleinkredit oder normaler Kreditsumme liegt ja wohl immer im Auge des Betrachters. Und viele würden eine Summe von 3.000 Euro nicht mehr als Kleinkredit ansehen.

So gibt es z.B. Summen von einigen hundert Euro, welche in der Allgemeinheit als Kleinkredite bezeichnet werden. Aber um einen ganz so große Summe handelt es sich ja nun auch nicht.

Außerdem gibt es sehr viele Kreditgeber, die keine Kontoauszüge verlangen. Schau mal bei Smava nach.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.039 mal von Lesern ausgewählt (63.17 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.846 mal von Lesern ausgewählt (4.02 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.109 mal von Lesern ausgewählt (8.94 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.212 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
      2.337 mal von Lesern ausgewählt (5.08 %)
      1.440 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
      Stand: 26.05.2019

Die meisten Banken verlangen Kontoauszüge, um die Kreditwürdigkeit des Antragstellers zu überprüfen. Am einfachsten ist es immer noch bei Ihrer Hausbank.

Da es Ihre kontoführende Bank ist, sind dort Kontoauszüge überflüssig. Bei der Postbank und der Targobank wird individuell entschieden, ob Kontoauszüge notwendig sind oder nicht.

Da es sich bei Ihrem Kreditwunsch um keine große Summe handelt, sind Kontoauszüge wahrscheinlich nicht nötig. Auch die Oyak Anker Bank, die ING und Barclays Bank verlangen keine Kontoauszüge.

Auf den Plattformen Auxmoney und Smava wird Geld von Privat an Privat verliehen. Dort ist man nicht so streng und Sie können kleinere Summen ohne Kontoauszüge beantragen .

Suchen Sie einfach auf einem Vergleichsportal in den Detail der Kreditangebote. Wenn dort bei den erforderlichen Unterlagen keine Kontoauszüge erwähnt werden, brauchen Sie auch keine einzureichen.

Kommentar

Wie Sie schon richtig bemerkt haben, möchten Sie bei einem Institut einen Kredit aufnehmen, bei dem Sie völlig unbekannt sind. Zur Überprüfung der Kreditvoraussetzungen verlangen viele Banken daher Lohnabrechnungen und Kontoauszüge.

Sie würden ja einem wildfremden Menschen auch kein Geld verleihen, ohne den Hintergrund zu prüfen. Den Banken ist es übrigens gleichgültig wo und was Sie einkaufen.

Die Bank interessiert nur, ob die Lohnabrechnungen mit den Überweisungen übereinstimmen, ob Pfändungen vorliegen oder ob weitere Kredite bedient werden müssen, die Sie nicht angegeben haben.

Diese Unterlagen dürfen übrigens nicht geschwärzt werden.

Kommentar

Den werden Sie wohl nicht finden. Es ist üblich, dass die kreditgebende Bank einen Blick auf das Girokonto werfen will.

Wenn Sie das nicht wollen, dann müssen Sie in der Tat auf den Kredit verzichten. Die Banken schauen nicht aus Neugier in die Kontoauszüge.

Es geht vielmehr darum, zu sehen, ob die gemachten Angaben im Kreditvertrag auch stimmen. Auf diese Weise sieht die Bank, ob auch das Einkommen stimmt, was angegeben wurde und wie es mit den monatlichen Belastungen für Miete, Strom, Telefon und Internet aussieht.

Das ist gängige Praxis. Es gibt sogar Banken, bei denen können die Kreditnehmer ihre Zustimmung geben, dass die Bank ins Konto schauen darf.

Das würde die Übersendung der schriftlichen Unterlagen überflüssig machen. Ich verstehe deshalb die Aufregung nicht, warum manche nicht ihre Kontoauszüge herausgeben wollen.

Schließlich wollen doch die Kreditsuchenden etwas von der Bank und nicht umgekehrt. Wenn Sie das nicht möchten, dann verzichten Sie besser auf einen Kredit.

Kommentar

• Hallo Peter~Lustig,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Sie nichts zu verbergen haben, können Sie doch ohne Weiteres Ihre Auszüge vorzeigen. Die meisten Banken benötigen die Auszüge nämlich zum Vergleich.

Was Sie einkaufen oder was Sie über den Monat ausgeben, möchten die Banken nicht wissen. Allerdings gibt es auch einige Banken, die keine Kontoauszüge sehen möchten.

Sie finden diese Banken bei einem Kreditvergleich im Internet. Ich kann Ihnen für den Vergleich das Portal von Smava empfehlen, da ich dort auch einen Kredit gefunden habe.

Welche Unterlagen Sie bei der Bank einreichen müssen, sehen Sie, wenn Sie den Kreditantrag stellen.

Kommentar

Keine Bank vergibt einen Kredit, ohne in die Kontoauszüge zu schauen. Wenn Sie das nicht wollen, werden Sie auf einen Kredit verzichten müssen.

Sie können es ja mal versuchen und sehen, was passiert. Ihre Kreditanfrage wird dann promt abgelehnt werden.

Kommen Sie auch nicht auf die Idee, die Kontoauszüge einzureichen und Posten schwärzen. Das hätte den gleichen Effekt.

Ich kann zwar verstehen, dass Sie der Meinung sind, dass die Bank Ihre Buchungen nichts angeht. Aber die wollen ja nichts von Ihnen, sondern Sie was von denen.

Sie sind als Kreditsuchender nicht gerade in der Position, um Forderungen zu stellen. Es ist eine gängige Praxis, die Kontoauszüge zu sichten.

Kommentar

Hallo,
                    Kaufgelüste sind so eine Sache für sich. Natürlich kenne ich sie auch und auch ich stehe auf Deinem Standpunkt, dass ein Einblick in das Konto nicht für jeden Menschen gedacht sein sollte.

Grundsätzlich ist es heutzutage im Kreditwesen so, dass nicht mehr jeder Kreditgeber die Kontoauszüge wirklich sehen möchte. Dem Grunde nach sind die Kontoauszüge auch völlig unerheblich, da ein Kreditgeber durch die Schufa-Prüfung sowie alles erfährt, was für ihn wichtig ist.

Du solltest jedoch dringend, bevor Du Dich auf die Suche nach einem entsprechenden Kreditgeber begibst, die Schufa selbst noch einmal kontrollieren. Ist dort alles in Ordnung kannst Du mit einem kostenlosen Kreditvergleichsportal die Suche nach einem Kreditgeber starten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ich verstehe Ihre Ablehnung gegen das Einreichen der Kontoauszüge nicht. Dem Mitarbeiter, der diese Auszüge prüft, ist es vollkommen egal für was oder wen Sie Ihr Geld ausgeben.

Es ist für manche Kreditgeber allerdings wichtig, dass Sie sehen, ob der Zahlungseingang auf dem Girokonto mit der Lohnabrechnung übereinstimmt. Auch ob Pfändungen vorhanden sind, wird bei der Durchsicht überprüft.

Sie finden allerdings bei einem Kreditvergleich auch Banken, die keine Kontoauszüge verlangen.

Kommentar

Banken schauen nicht aus Neugier in die Kontoauszüge des Kreditnehmers, sondern prüfen damit schlicht und einfach die Angaben mit denen auf dem Kreditantrag.

Es gibt aber auch Banken die auf eine Vorlage der Kontoauszüge verzichten. Wenn Sie einen Kreditvergleich vornehmen, können Sie diese Anbieter finden.

Neben den angezeigten Namen von Kreditgebern steht ein Link, den Sie anklicken können. Dann öffnen sich die Voraussetzungen und Bedingungen für den jeweiligen Kredit.

Wenn da steht, dass keine Kontoauszüge angefordert werden, dann ist das auch so. Sie können da auch feststellen, was an anderen Unterlagen vorgelegt werden muss.

Meist sind das ja Einkommensnachweise, oft auch eine Kopie des Arbeitsvertrages. Ein gültiger Personalausweis auf jeden Fall.

Es gibt auch Banken, die den digitalen Kredit anbieten. Da wird komplett auf Unterlagen verzichtet.

Sie erlauben dem Kreditgeber dann Einblick in Ihr Konto. Diese Bonitätsprüfung ist dann schnell abgeschlossen, was die Bearbeitungszeit sehr schnell macht.

Da Sie eine sofortige Kreditentscheidung erhalten, kann das Geld nach zwei Tagen bereits auf dem Konto stehen. Sie sollten auch bedenken, dass die Bank damit prüfen möchte, ob Sie keine Lohnpfändung haben.

Manche Kreditnehmer geben das nicht an, aus Angst, dass Sie keinen Kredit erhalten. Auch Rückbuchungen wegen mangelnder Deckung wird dann gesehen.

Vielleicht versuchen Sie es einmal bei dem Kreditportal Smava oder Auxmoney. Dort bewilligen nicht Banken den Kredit sondern private Anleger.

Die Bedingungen sind nicht ganz so streng.

Kommentar

Diese Kreditgeber werden Sie nicht finden. Die wollen alle einen Blick auf das Konto werfen. Wenn Ihnen das nicht recht ist, dann werden Sie wohl oder übel auf einen Kredit verzichten müssen.

Ich verstehe das Problem nicht. In Ihrem Fall wäre es dann sinnvoll, wenn Sie zu Ihrer Hausbank gehen. Die kennen ja Ihre monatlichen Kontobewegungen.

Das wäre der einzige Ausweg.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Möchtest Du wirklich nicht, dass ein Kreditgeber Deine Kontoauszüge überprüft, kannst Du über eine Suchmaske auf einem Kreditvergleichsportal gezielt nach einem passenden Kredit suchen. Gibt dazu den entsprechenden Suchbegriff ein.

Es wäre auch möglich, dass Du eine Anfrage bei einem Kreditvermittler stellst. Sicherlich gibt es verschiedene Banken, denen ein Gehaltsnachweis genügt.

Unabhängig davon ist aber zu sagen, dass Du keinesfalls irgendwelche Bedenken haben musst, wenn Du die Kontobewegungen gegenüber einem seriösen Kreditgeber offen legst, denn er muss sich an die Bestimmungen des Datenschutzes halten und benötigt die Angaben nur, um zu sehen, ob Du außergewöhnlich hohe Kosten hast, die die Zahlung von monatlichen Kreditraten verhindern könnten.

Kommentar

Guten Tag,

um die Wahrheit zu sagen: Es gibt keinen Kreditnehmer, der prinzipiell darauf verzichtet, die Kontoauszüge abzufragen. Jede Bank und alle sonstigen Geldgeber möchten diese bei Bedarf anfordern können.

Zu riskant ist, dass in den letzten drei bis sechs Wochen etwas passiert sein könnte, was noch nicht in der Schufa auftaucht. Beispielsweise eine Rücklastschrift.

Die Wahrheit ist allerdings, dass die meisten Banken keine Kontoauszüge anfordern. Gehen Sie beispielsweise zu Ihrer Hausbank, wird das auf keinen Fall passieren, weil man dort ja ohnehin Ihr Konto kennt.

Ansonsten sind beispielsweise die Postbank, die Commerzbank sowie die Targobank dafür bekannt, bei Kleinkrediten die Auszüge nicht anzufordern. Aber, wie gesagt: Eine Garantie gibt es dafür nicht.

Wenn es für Sie ein absolutes No Go ist, dann werden Sie leider auf das Darlehen verzichten müssen.

Kommentar

Wenn Sie sich so gegen einen Kontencheck oder das Einreichen von Kontoauszügen wehren, werden Sie nicht viele Kreditangebote finden. Die Kreditgeber müssen ja die Bonität überprüfen.

Dem Mitarbeiter der Bank, der Ihre Bonität prüft, ist es ziemlich egal wo Sie was, für welchen Zweck ausgeben. Es zählen einzig und allein Ihre Einnahmen und Ausgaben und ob Sie Pfändungen haben oder Unterhaltszahlungen leisten.

Bei ganz modernen Kreditgebern wird die Bonität mit dem Kontencheck überprüft. Für diesen Check loggt sich ein Mitarbeiter der Bank einmalig in Ihr Onlinebanking ein.

Dieser Vorgang dauert nur ein paar Minuten und Sie müssen dann auch keine Kontoauszüge oder Lohnabrechnungen versenden. Ich finde das vollkommen in Ordnung.

Sie können sich für einen Kredit zum Beispiel an Kredite24 wenden.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.405 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Das ist aber mal ein sehr interessant ausgedrücktes Verlangen für einen Kredit, "Kaufgelüste" zu befriedigen. Die meisten möchten ihren Urlaub, ihr neues Auto oder Schulden zu begleichen.

Aber das jemand seine Kaufgelüste befriedigen möchte, habe ich so auch noch nicht gehört. Aber nun gut, es gibt auf jeden Fall deinen Kredit im Rahmen von 3.000 Euro ohne das die Kontoauszüge angefordert werden.

Man kann zwar heute schon bei vielen Kreditgebern einen Kredit ganz online aufnehmen, also ohne das Versenden von Papieren, dafür muss man dem Kreditgeber aber eine Einwilligung erteilen, aufs Konto gucken zu dürfen um prüfen zu können.

Aber da du das ja auf keinen Fall möchtest, rate ich dir zu dem klassischen Kreditvergleich über Smava und dort kannst du dann den Kredit zur freien Verwendung anfragen.

Mit einem Blick auf die möglichen Kreditgeber kannst du dann ganz einfach herausfinden, welcher von denen zusätzlich noch die Kontoauszüge einsehen will.

Diese Kreditgeber kannst du dann ja problemlos einfach aussortieren.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          29.039 mal von Lesern ausgewählt (63.17 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          1.846 mal von Lesern ausgewählt (4.02 %)
                                          2.337 mal von Lesern ausgewählt (5.08 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          4.109 mal von Lesern ausgewählt (8.94 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          2.212 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
                                          1.440 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
                                          Stand: 26.05.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4.5 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            2 Bewertungen für Wer vergibt Kleinkredit ohne Kontoauszüge einzusehen? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                          X