Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Ofina Erfahrungen zum Ratenkredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer hat Ofina Erfahrungen zum Ratenkredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die Bank Ofina habe ich im Internet gefunden, als ich nach einem Ratenkredit gesucht habe. Ich brauche den Kredit, um wichtige Rechnungen bezahlen zu können.

Bei Ofina ist mir aufgefallen, dass der Kredit sehr einfach online beantragt werden kann und dass man dort günstige Zinsen anbietet. Sind eure Ofina Erfahrungen auch so?

Ich brauche einen Kredit in Höhe von 2000 EUR. Da meine Schufa nicht die beste ist, habe ich schon überlegt, ob ich den Kredit mit einem Bürgen absichere. Ist das bei Ofina notwendig? Oder kann ich den Kredit dort auch alleine aufnehmen?

Bei den Ofina Erfahrungen wäre mir auch wichtig, ob ich den Kredit komplett online beantragen kann oder ob ich auch Papier einschicken muss. Also Unterlagen in Papierform.

Ich würde nämlich am liebsten einen digitalen Kredit aufnehmen, wo ich keine zusätzlichen Unterlagen einschicken muss. Das dauert immer alles so lange und ich habe eh alle Unterlagen auf dem Computer, sodass ich die auch per E-Mail ganz einfach verschicken könnte.

Zuerst sollten Sie wissen, dass Ofina keine Kredite vergibt, sondern nur vermittelt. Bei Ofina erhalten Sie den Kredit völlig digital.

Das bedeutet, dass keine Unterlagen mehr verschickt werden. Ihre Bonität wird mit einem sogenannten Kontocheck geprüft.

Ein spezielles Programm liest die Posten die auf Ihrem Konto zu sehen sind und errechnet damit Ihre Bonität. Auch die Schufa-Abfrage erfolgt automatisch.

Normalerweise werden Kreditanträge im Original unterschrieben. Diesen Kreditantrag unterschreiben Sie mit einer digitalen Unterschrift.

Durch diesen automatisierten Kreditvorgang ist der Kredit dann schnell bewilligt und ausbezahlt. Was den Zinssatz anbelangt, so wird der sich nach Ihrer Bonität richten.

Um überhaupt einen Kredit zu bekommen, brauchen Sie ein Einkommen, dass einen pfändbaren Anteil hat. Entsprechende Tabellen finden Sie im Internet.

Die Schufa sollte sauber sein. Negative Einträge führen zu einer Kreditablehnung, es sei denn, Sie können einen solventen Bürgen benennen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      28.847 mal von Lesern ausgewählt (63.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.831 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.074 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.198 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
      2.324 mal von Lesern ausgewählt (5.09 %)
      1.430 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
      Stand: 27.05.2019

Die Ofina Bank ist eine deutsche Bank, da sie hier in Deutschland gegründet wurde. Auch wenn der wirtschaftliche Eigentümer der Bank aus dem Ausland kommt, ändert das nichts.

Die Ofina Bank muss ebenso wie eine jede andere Bank die Schufa des Kreditsuchenden prüfen. Wenn die Schufa negativ ist, dann ist die Vergabe eines Kredits für die Bank ein zu großes Risiko.

Aus diesem Grund wird dann der Kreditantrag abgelehnt. In einem solchen Fall kann man den Kredit nicht mehr alleine beantragen, man braucht dann einen Bürgen.

Ein Bürge kann auch helfen, wenn der Kreditantrag aus einem anderen Grund abgelehnt wird.

Kommentar

Hallo,

ich muss leider ein paar bittere Dinge als Antwort schreiben. Aufgrund deiner Schufa scheidest du für den Kredit von Ofina aus.

Der hilft an dieser Stelle leider auch der Bürge nicht. Der Kredit von Ofina wird voll digital vergeben und kommt ohne die Abgabe von Unterlagen aus.

Ich kann verstehen, dass das für dich charmant klingt, nur: Wo soll da die Bürgschaft eingeflochten werden? Dabei handelt es sich um einen Rechtsakt, der nicht einfach digital abgewickelt werden kann.

Dies führt mich leider zu meiner nächsten schlechten Nachricht. Insgesamt hast du keine Chance, einen Kredit zu bekommen, der voll digital vergeben wird.

Aufgrund der Schufa werden immer Unterlagen angefordert werden. Dies gilt umso mehr, wenn du noch einen Bürgen dabei hast.

Ich würde es an deiner Stelle zusammen mit dem Bürgen bei der Postbank, der Targobank, Ferratum oder der von Essen Bank versuchen.

Kommentar

Ofina ist kein Zauberkasten, bei dem du dir einen Kredit basteln kannst. Du musst natürlich eine gute Kreditwürdigkeit haben, damit man dich dort bedient.

Kleinkredite werden wird ausschließlich vergeben. Aber nur bei einer guten Bonität.

Negativer Schufa, geringes Einkommen und andere Dinge Sorgen also nicht dafür, dass ein Kredit vergeben wird. In solch einem Fall musst du unbedingt einen Bürgen haben, weil du ansonsten keine Chance auf den Kredit hast.

Du kannst aber auf jeden Fall dein Glück versuchen. Denn ansonsten weißt du nicht, was wirklich möglich ist oder nicht.

Kommentar

• Hallo Kevin_,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ofina genehmigt ja keine Kredite sondern vermittelt sie nur. Tatsächlich bietet Ofina einen digitalen Kredit an, bei dem keine Unterlagen mehr verschickt werden müssen.

Die Aussage auf der Seite von Ofina deutet an, dass auch ein Kredit vergeben wird, wenn die Schufa leicht belastet ist. Deshalb sollten Sie, wenn Sie sich für den Ofina Kredit entscheiden, zunächst nur eine Kreditanfrage stellen.

Wird der Kredit nämlich abgelehnt, so wird diese Ablehnung aufgrund der Kreditanfrage nicht in Ihrer Schufa vermerkt. Sie können den Kredit von Ofina komplett digital beantragen.

Ofina wird Ihre Bonität mit einem Kontocheck prüfen. Sie erlauben damit dem Kreditgeber Einblick in Ihr Girokonto.

Die Legitimation Ihrer Person erfolgt mit dem Videoident. Den Kreditantrag unterschreiben Sie mit einer elektronischen Unterschrift.

Sollte der Kredit abgelehnt werden, besteht die Möglichkeit mit einem solventen Bürgen einen Kredit zu erhalten.

Kommentar

Ofina ist ein Kreditangebot des Kreditvergleichsportals Finanzcheck. Du kannst dort einen frei verwendbaren Ratenkredit in Höhe von 2000 Euro beantragen.

Alles ist völlig papierlos möglich. Zum Nachweis Deiner Identität benötigst Du lediglich Deinen Ausweis sowie eine Webcam oder ein Smartphone, um ihn aufnehmen und zur Überprüfung einsenden zu können.

Die Zinsen für den Kredit sind vergleichsweise niedrig. Unterlagen in Papierform musst Du nicht einsenden.

Der Kreditgeber führt einen digitalen Kontocheck durch. Das ist bereits nach einigen Sekunden abgeschlossen.

Aus diesem Grunde kannst Du auf die Online Übermittlung von Unterlagen verzichten. Wählte im Vorfeld eine passende Laufzeit.

Dazu findest Du einen einfachen Kreditrechner auf der Ofina Webseite. Wenn Du die gewünschten Eckdaten des Kredites eingegeben hast, wirst Du direkt zur Antragstellung weitergeleitet.

Kommentar

Wenn Deine eigene Bonität nicht ausreicht, wird es notwendig sein, den Ofina Kredit durch einen Bürgen abzusichern. Das wird Dir der Kreditgeber mitteilen, nachdem Du den Online Kreditantrag gestellt hast.

Kleinere Schufa Einträge sind in der Regel nicht problematisch, insbesondere dann, wenn Du ein festes Einkommen hast. Der Ofina Kredit wird vom Kreditvergleichsportal Finanzcheck bereitgestellt.

Es ist nicht notwendig, dass Du Unterlagen übermittelst, auch nicht online, denn alles wird durch einen digitalen Kontosofortcheck überprüft. Das ist absolut sicher und Du musst keine Angst haben, dass Deine Daten in falsche Hände geraten.

Kommentar

Ofina ist kein Kreditgeber sondern eine Kreditvermittlung. Sie können den Kreditantrag aber digital stellen.

Das bedeutet, dass tatsächlich keine Papiere mehr auf den Postweg gebracht werden müssen. Der Kreditgeber prüft Ihre Bonität mit einem Kontocheck.

Sie erlauben dem Geldgeber damit Einblick in Ihr Konto. Die Schufa wird ebenfalls automatisch geprüft.

Die Legitimation Ihrer Person führen Sie mit einem Videoident durch. Der Kreditantrag wird elektronisch unterschrieben.

Dadurch wird eine sehr schnelle Kreditbearbeitung erreicht. Sie erhalten bereits nach Minuten eine sofortige Kreditentscheidung.

Allerdings brauchen Sie für diesen Kredit eine gute Bonität. Dieser Kredit kann aber nicht mit einem Bürgen abgesichert werden.

Kommentar

Normalerweise brauchst Du für einen Ofina Kredit keinen Bürgen. Es kann aber notwendig werden, wenn Deine eigene Bonität nicht ausreicht oder Deine Schufa zu schlecht ist.

Du solltest auf jedem Fall ein festes Einkommen nachweisen, das die Pfändungsfreigrenze überschreitet. Dann dürfte ein Kredit von 2000 Euro kein Problem sein.

Alles geht sehr schnell. Du musst nur den Antrag im Internet ausfüllen und Deine Identität durch Videoident nachweisen.

Bereits nach wenigen Sekunden bekommst Du den Kreditbescheid.

Kommentar

Ofina ist ja eine Kreditvermittlung und vergibt keine Kredite. Sie können aber bei Ofina einen digitalen Kredit beantragen.

Damit werden tatsächlich keine Unterlagen mehr auf den Postweg gebracht. Sie erlauben dem Kreditgeber einfach Einsicht in Ihr Konto.

Damit kann sofort eine Kreditentscheidung getroffen werden. Die Schufa wird ebenfalls automatisch abgefragt und darf keine negativen Einträge haben, sonst fallen Sie direkt aus dem Raster heraus.

Der Zinssatz wird nach Ihrer Bonität festgelegt. Um den Kredit zu bekommen brauchen Sie ein regelmäßiges Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Sie wissen aber schon, dass Ofina kein Kreditgeber sondern ein Kreditvermittler ist? Bei ihm erhalten Sie neben einem Ratenkredit und anderen Kreditmodellen auch einen schufafreien Kredit.

Zuerst wird Ofina versuchen Ihnen einen ganz normalen Ratenkredit bei einem der vielen Partnerbanken zu beschaffen. Eventuell könnte dann ein solventer Bürge notwendig werden, wenn Ihre Kreditwürdigkeit nicht ausreichen sollte.

Sie brauchen auf jeden Fall ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen, dass oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Das sind zur Zeit 1150 Euro.

Wichtig ist auch eine unbefristete Anstellung, die seit wenigstens sechs Monaten besteht. Sie können den Kredit bei Ofina komplett digital beantragen.

Das bedeutet, dass keine Unterlagen mehr verschickt werden, sondern der Kreditgeber nimmt Einblick in Ihr Girokonto.

Allerdings dürfte diese Kreditform für Sie keine Gültigkeit haben, denn dazu muss Ihre Schufa sauber sein. Dennoch sollten Sie eine Kreditanfrage an Ofina schicken, denn der Vermittler hat noch andere Kreditmodelle im Angebot.

Kommentar

Ofina ist kein Kreditgeber, da werden Kredite nur vermittelt. Sie können bei Ofina einen digitalen Kredit erhalten, der ganz ohne Unterlagen auskommt.

Dafür aber brauchen Sie eine gute Bonität. Das bedeutet ein regelmäßiges Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Außerdem ist eine saubere Schufa wichtig. Aber bei Ofina erhalten Sie auch einen schufafreien Kredit.

Der kommt aus Liechtenstein und beginnt bei einer Kreditsumme von 3500 Euro. Da Sie aber nur 2000 Euro benötigen, ist dieser Kredit auch nichts für Sie.

Sie haben Kreditchancen wenn Sie einen solventen Bürgen der Bank präsentieren. Dann können Sie jede Bank wählen, denn der Bürge sichert den Kredit ab.

Kommentar

Bei Ofina erhalten Sie einen Kredit der komplett digital abläuft. So wird Ihre Bonität als auch die Abfrage der Schufa völlig digital vorgenommen.

Der digitale Ratenkredit wird als Angebot der FFG Finanzcheck angeboten. Der Kreditgeber dahinter ist die Fidor Bank.

Bei diesem Kredit werden keine Unterlagen mehr verschickt, der Kreditgeber prüft Ihre Bonität anhand eines Kontocheck. Dabei prüft eine spezielle Software die einzelnen Posten auf Ihrem Konto und errechnet damit Ihre Kreditwürdigkeit.

Bei diesem Kredit wird eine sofortige Entscheidung getroffen, was eine schnelle Kreditauszahlung möglich macht. Außerdem müssen Sie bei der Fidor Bank ein kostenloses Girokonto einrichten.

Der Zinssatz der angeboten wird, ist unschlagbar günstig. Aber nur wenn Sie eine hervorragende Bonität nachweisen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.427 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Ofina ist keine Bank, sondern ein Finanzprodukt von Finanzcheck, einem großen Kreditportal. Hinter Ofina steht die Fidor Bank, die die finale Entscheidung für Ihren Kredit gibt.

Meines Wissens nach müssen Sie aber bei der Fidor Bank ein kostenloses Girokonto eröffnen, auf das der Kredit ausbezahlt wird. Der Kredit kommt ohne Papiere aus, allerdings verlangt die Bank einen einmaligen Einblick in Ihr Konto.

Bei diesem sogenannten Kontocheck wird Ihre Bonität geprüft. Ein spezielles Programm wird die einzelnen Posten auf dem Konto sozusagen scannen.

Der Vorteil bei diesem Kredit ist natürlich die schnelle Kreditsofortentscheidung und auch die schnelle Anzahlung. Sie müssen sich nicht mehr bei der Post legitimieren, sondern mit dem Videoident.

Den Kreditvertrag unterschreiben Sie mit einer elektronischen Unterschrift. Alle Schritte werden Ihnen deutlich aufgezeigt.

Für diesen Kredit muss aber Ihre Bonität einwandfrei sein. Alternativ können Sie einen schufafreien Kredit bei der Sigma Kreditbank beantragen.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          28.847 mal von Lesern ausgewählt (63.16 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          1.831 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
                                          2.324 mal von Lesern ausgewählt (5.09 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          4.074 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          2.198 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
                                          1.430 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
                                          Stand: 27.05.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4.67 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            3 Bewertungen für Wer hat Ofina Erfahrungen zum Ratenkredit? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                          X