Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die kredit2day Erfahrung immer positiv?

Einklappen
X
Einklappen

  • Ist die kredit2day Erfahrung immer positiv?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin gespannt auf eure kredit2day Erfahrung. Im Internet habe ich schon viel über diesen Anbieter gelesen. Aber ob das so alles stimmt?

    Erstmal zu mir als Person: Ich bin selbstständig, habe mein Geschäft seit zwei Jahren und relativ schwankende Einnahmen. Aber über das Jahr gerechnet komme ich immer gut hin und kann mit meinem Geld auch gut mein Unternehmen führen.

    Privat benötige ich aber jetzt eine kleine Investition. Ich möchte mir eine neue Küche kaufen. Eine passende Küche habe ich schon gefunden, die 3800 EUR kostet.

    Über den Händler will ich nicht finanzieren. Daher bin ich auf kredit2day gestoßen. Der Anbieter schreibt, dass er das Geld schnell zur Auszahlung zur Verfügung stellt und ich daher nicht lange warten muss.

    Wenn ich das Geld auf meinem Konto hätte, kann ich die Küche bezahlen und würde noch einmal einen zusätzlichen Rabatt bekommen.

    Doch wie ist eure kredit2day Erfahrung? Bekomme ich als Selbständiger dort einen Kredit, den ich privat nutzen kann? Und was muss ich alles vorlegen können, damit man mir dort einen Kredit gibt?

  • #2
    Der Kredit2Day wird von der Solarisbank bereitgestellt. Das ist eigentlich ein IT-Unternehmen, welches aber eine Banklizenz besitzt.

    Den Kredit2Day bekommst du nur beim Kreditvermittler Smava. Andere Kreditvermittler wie zum Beispiel Check24 bieten vergleichbare Kredite an, die dann aber anders heißen.

    Der Kredit unterscheidet sich von den meisten anderen Krediten dadurch, dass er voll digital bearbeitet wird. Konkret bedeutet das, dass du nach Stellen des Kreditantrags nur noch die Identitätsfeststellung vornehmen musst.

    Damit es schnell geht, macht man das mit dem Videoident Verfahren. Das ist ein Video-Telefonat, bei dem man ein paar Fragen beantworten und einen Ausweis in die Kamera halten muss.

    Anders als bei anderen Krediten muss man der Bank keine Gehaltsabrechnung und keine Kontoauszüge zustellen. Die Bank macht im Rahmen der Kreditprüfung einen digitalen Kontoblick.

    Dazu ermächtigt man die Bank, dass sie sich das Gehaltskonto ansehen kann. Der Vorteil ist, dass der Kreditantrag dadurch sehr schnell bearbeitet werden kann.

    Allerdings setzt der Kreditgeber voraus, dass man ein eigenes Arbeitseinkommen aus nicht selbstständiger Arbeit hat. Da du selbstständig bist, kommt der Kredit für dich nicht in Frage.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.603 mal von Lesern ausgewählt (63.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.105 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.172 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      2.303 mal von Lesern ausgewählt (4.96 %)
      1.424 mal von Lesern ausgewählt (3.07 %)
      Stand: 21.05.2019

      • #3
        Grundsätzlich ist eine Kreditvergabe beim Kredit2Day für Selbständige und Freiberufler möglich. Allerdings wird aufgrund der Bearbeitung des Kreditantrags kein Bürge zugelassen.

        Die Prüfung eines Bürgen würde den Antragsprozess erheblich verlängern und beim Kredit2Day ist die schnelle Bearbeitung noch am selben Tag das Ziel.

        Die Einnahmen müssen also einen Kreditfinanzierung decken. Es sind entsprechende Nachweise zum Konto erforderlich und die Angabe zur Zahlung der Einkommenssteuer.

        Sind die Einnahmen durch die Selbständigkeit erheblich schwankend, dann sollten Sie sich mit dem Anbieter von Kredit2Day Smava in Verbindung setzen.

        Smava bietet für Selbständige noch weitere Kreditlösungen, die auch als Sofortkredit mit schneller Bearbeitung und Auszahlung möglich sind. Bitte nutzen Sie den Kundensupport von Smava.

        Kommentar


        • #4
          Erfahrungen, egal in welche Richtung, können niemals immer positiv sein. Denn jeder interpretiert etwas anderes in ein Produkt hinein. Und jeder hat andere Wünsche an ein Produkt.

          Kredit2day ist ein relativ junger Anbieter, der mit online Krediten wirbt, die ohne großen Aufwand und schnell aufgenommen werden können. Damit wird natürlich auch ein Klientel angesprochen, dass ich eigentlich keinen Kredit leisten kann und dringend nach einer Finanzierung sucht.

          Dieses Klientel wird wahrscheinlich in Summe weniger zufrieden sein als all jene, die gute Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme haben und sich ebenfalls für ein solches Angebot interessieren. Die Erfahrungen und Meinungen können daher sehr vielfältig er ausfallen und ich spiegeln im Prinzip immer das Klientel wieder, welches sich für das Angebot interessiert.

          Kommentar


          • #5
            Kredit2Day ist ein Angebot von Smava. Der Kreditvermittler stellt klar, dass eine Selbstständigkeit keinesfalls ein Ablehnungsgrund ist.

            Deshalb können Sie den Kreditantrag ohne Sorge stellen. Geprüft werden dabei nicht einzelne Unterlagen, sondern das Konto, zur Bonitätsprüfung.

            Damit wird der gesamte Antragsprozess vereinfacht. Und das Geld wird schnell ausgezahlt.

            Sie müssen aber als einzelner Kreditnehmer infrage kommen, ohne weitere Sicherheiten zu benötigen. Denn ansonsten würde der Kredit2Day keinen Sinn machen.

            Die Kreditvergabe zielt darauf ab, innerhalb kurzer Zeit einen Kredit sicherzustellen. Dafür arbeitet Smava mit der in Berlin ansässigen Solarisbank zusammen.

            Kommentar


            • Hallo Ande1860,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du bekommst bei diesem Anbieter einen Kredit auch dann, wenn du selbstständig bist und das Geld für private Zwecke nutzen willst. Allerdings wird auf deine Bonität geschaut.

                Da du schreibst, dass deine Einnahmen schwankend sind, kann es natürlich sein, dass du einen Bürgen benötigst. Auch wenn bei der Steuererklärung natürlich immer auf das komplette Jahr geschaut wird Komma welches für die Berechnung Grund und den Kredit genutzt werden kann.

                Vielleicht ist es sinnvoll, einen zweckgebundenen Kredit zu nutzen. Einen Wohnkredit, bei dem die Küche als Sicherheit gilt. Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Kreditaufnahme auch ohne einen Bürgen funktioniert.

                Das musst du aber individuell prüfen und gegebenenfalls bei dem Anbieter auch mal anrufen und dich beraten lassen. Der Kundenservice ist dort sehr gut und du kannst dort wichtige Informationen für deinen möglichen Kredit beziehen.

                Eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung ist auf jeden Fall möglich. Denn du nimmst den Kredit online auf und musst daher nicht auf ein Beratungsgespräch oder ähnliches warten.

                Prüfe trotzdem genau das Angebot, welches man dir unterbreitet. Und prüfe es gegebenenfalls auch noch einmal mit einem anderen Angebot. Nur so kannst du wirklich einschätzen, ob das Angebot gut ist oder ob es doch zu teuer oder zu unflexibel ist.

                Die Flexibilität sollte vor allen Dingen bei der Rückzahlung gegeben sein. Denn du bist selbständig und hast vielleicht mal einen Monat dabei, wo das Geld nicht so locker sitzt. Dann wäre es ja schön, wenn du z.b. mal mit der Rate aussetzen könntest.

                Kommentar


                • #7
                  Als Selbständiger kannst Du den Kredit2day leider nicht beantragen, denn er steht nur Arbeitnehmern offen. Du solltest Dir deshalb rechtzeitig eine andere Alternative suchen.

                  Vielleicht ist die Finanzierung über den Händler doch interessant. Im Gegensatz zu vielen Banken haben die Händler meistens keine Probleme mit einer privaten Finanzierung für Selbständige.

                  Hier steht dem Kaufpreis ein konkreter Wert gegenüber. Das ist bei einem Bankkredit, der frei verwendbar ist, leider nicht der Fall.

                  Du hast aber noch andere Möglichkeiten. So kannst Du unter anderem einen Rahmenkredit bei der Ikano Bank oder einen Kredit von Privat über das Portal Smava oder Auxmoney beantragen.

                  Weitere Kreditangebote findest Du bei einem Kreditvergleich über Check24 oder Finanzcheck.

                  Kommentar


                  • #8
                    Nach meiner Information ist der Kredit2Day nur als Arbeitnehmer oder Angestellter möglich. Allerdings bietet Smava weitere Kreditoptionen.

                    Dazu zählen auch Freiberufler und Selbständige, die dank Smava einen Kredit vermittelt bekommen. Es lohnt sich deshalb Smava einzusetzen, weil die nicht nur Bankkredit vermitteln, sondern auch Kredit aus privater Hand.

                    Der Privatkredit von privaten Anlegern ist eine sehr gute Option, wenn Banken Kreditanfragen ablehnen. Die privaten Anleger wissen nur gerne, wofür der Kredit benötigt wird.

                    Nach der Freischaltung durch Smava für den Privatkredit können Sie durch eine Eigendarstellung den Kreditwunsch den Kreditanlegern präsentieren.

                    Kommentar



                      • #9
                        Im Grunde genommen ist der Kredit2Day auch für einen Selbständigen eine Option. Da der Kredit aber eine sehr schnelle Kreditbearbeitung hat, wird keine Kreditsicherheit wie etwa ein Bürge, zugelassen.

                        Deshalb brauchen Sie ein Einkommen, dass der Bank die Sicherheit bietet, dass der Kredit auch fertig bezahlt wird. Der Kreditgeber orientiert sich hier an de Pfändungsfreigrenze.

                        Damit Ihre Bonität geprüft werden kann, erlauben Sie dem Kreditgeber Einsicht in Ihr Konto. Der Kreditgeber wird damit feststellen ob ein Kredit genehmigt wird oder nicht.

                        Sollten Sie sich für diesen Kredit nicht qualifizieren, so sollten mit Smava in Kontakt treten. Dort gibt es noch andere Kreditlösungen, die für Sie eventuell zugänglicher sind.

                        Kommentar


                        • #10
                          Als Selbständiger steht Dir der Kredit2day leider nicht zur Verfügung. Du solltest deshalb entweder das Finanzierungsangebot des Händlers annehmen oder Dich nach einer anderen Alternative umsehen.

                          Kreditangebote für Selbständige findest Du über Kreditvergleichsportale wie Verivox, Check24, Smava oder Finanzcheck. Gib dort gleich den Suchbegriff Kredit für Selbständige ein, dann kannst Du sicher sein, dass die angezeigten Angebot auch für Dich verfügbar sind.

                          Das ist wichtig, denn viele Banken tun sich schwer, private Kredite an Selbständige zu vergeben.

                          Kommentar


                          • #11
                            Die Voraussetzungen für den Kredit2Day sind neben einer sauberen Schufa ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen. Da es sich um eine sehr schnelle Kreditbearbeitung handelt, ist eine Bürgschaft oder ein zweiter Kreditnehmer nicht zugelassen.

                            Da bei Selbständigen neben dem schwankenden Einkommen auch eine größere Kreditprüfung ansteht, ist dieser Kredit für einen Selbständigen nicht gedacht.

                            Bevor Sie nun einen Kreditantrag stellen, sollten Sie zuerst eine Kreditanfrage an Smava richten. Sie erhalten damit alle Informationen.

                            Eventuell wäre ein privater Kredit eine Alternative. Dazu können Sie das Kreditportal Smava als auch Auxmoney besuchen.

                            Dort vergeben Banken keinen Kredit sondern private Anleger. Sie legen ein Profil an und bringen den Kreditwunsch vor.

                            Nachdem das Profil freigeschaltet ist, sehen die Anleger Ihren Kreditwunsch und geben Gebote darauf ab.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Nein. Erfahrungen mit Kreditvermittlung sind generell nicht immer positiv. Und das ist auch wichtig so.

                                Jeder hat unterschiedliche Wünsche und Anforderungen, die ihr an den Kreditvermittler stellt. Und nicht immer können diese Wünsche und Anforderungen auch erfüllt werden. Denn wenn die Voraussetzungen dafür nicht stimmen, kann natürlich auch kein Kredit vergeben werden.

                                Daher sind die Erfahrungen mit Kreditvermittlung wie Kredit2day unterschiedlich. Wer einen Kredit bekommt, ist natürlich positiv gestimmt und wird auch positive Erfahrungen weitertragen. Und wer keinen Kredit bekommen, wird entsprechend negativ auf den Anbieter reagieren und seine Erfahrungen auch entsprechend negativ weitertragen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Laut meinen Informationen ist ein Kredit2Day auch für Selbständige möglich, wenn entsprechende Unterlagen eingereicht werden, die nachweisen, dass alle rechtlichen Vorgaben durch den Kreditnehmer gegenüber dem Staat erfüllt sind.

                                  Der Kredit2Day ist ein sehr schneller Kredit, da es nicht zu einem langen Hin und Her mit den Dokumenten kommt. Das Konto wird geprüft und auch bei einem Selbständigen lassen sich darüber am besten die Einnahmen auslesen.

                                  Daraus wird ein Mittelwert errechnet, der die Garantie für die Kreditvergabe liefern soll. Es ist also gut, wenn Sie in letzter Zeit gute Einnahmen generieren konnten.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Leider kannst Du als Selbständiger keinen Kredit2day erhalten, denn dieser Kredit ist ausschließlich den Arbeitnehmern mit einem pfändbaren Einkommen vorbehalten. Du solltest Dich deshalb anders orientieren.

                                    Es gibt gute Kreditangebote für Selbständige, zum Beispiel von der Ikano Bank oder der Barclaycard Bank. Ob Du die Voraussetzungen erfüllst, kannst Du auf den jeweiligen Webseiten einsehen.

                                    Außerdem hast Du die Möglichkeit, einen privaten Kredit zu beantragen. Das kannst Du über Smava tun.

                                    Dieser Vermittler bietet nicht nur den Kredit2day oder andere Bankkredite, sondern auch Privatkredite an. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du ein Kreditgesuch aufgeben.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.268 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Der Kredit2day ist zwar ein seriöser Kredit, der ausgesprochen schnell ausgezahlt wird, Du kannst ihn aber leider als Selbstständiger nicht bekommen. Er steht nur Arbeitnehmern mit einem unbefristeten und pfändbaren Einkommen offen.

                                        Überlege Dir, ob Du eventuell doch über den Händler finanzieren möchtest, denn da gibt es für Selbstständige meistens kein Problem. Andernfalls solltest Du Dir einen Kredit für Selbstständige im Internet suchen.

                                        Da gibt es mehrere Möglichkeiten, zum Beispiel den Ikano Bank Rahmenkredit oder den Kredit der Barclaycard Bank. Diese und vergleichbare Kredite kannst Du frei verwenden, also auch privat und zur Finanzierung Deiner neuen Küche.

                                        Führe am besten einen umfassenden Vergleich durch - zum Beispiel auf Check24, Verivox oder Smava.

                                        Kommentar

                                        • 

                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          29.603 mal von Lesern ausgewählt (63.8 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          1.837 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
                                          2.303 mal von Lesern ausgewählt (4.96 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          4.105 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          2.172 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                          1.424 mal von Lesern ausgewählt (3.07 %)
                                          Stand: 21.05.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                            Bitte bewerte uns!

                                            NAN / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            Bewertungen für Ist die kredit2day Erfahrung immer positiv? abgegeben.

                                          Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                          Lädt...
                                          X