Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist eure auxmoney Erfahrung positiv für Kredit für
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 94.199 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch für Selbständige
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist eure auxmoney Erfahrung positiv für Kredit für Selbständige?
  • Ja, bei Auxmoney können auch Selbständige einen Kredit erhalten. Dieser Service ist darauf spezialisiert, die Kreditvergabe zu ermöglichen, selbst in Fällen, wo traditionelle Banken ablehnen könnten.
  • Die Zinssätze bei Auxmoney variieren zwischen 3.96% und 19.99% effektiv. Sie hängen von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich Ihrer Bonität und der Laufzeit des Kredites.
  • Eine weitere Option kann ein Anbieter wie Smava sein, der Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet. Die Bearbeitungszeit ist kurz und der gesamte Prozess kann digital abgewickelt werden.
  • Auxmoney hat eine Google Bewertung von 4.4 Sternen, was auf positive Erfahrungen vieler Nutzer hindeutet.
  • Für detaillierte Informationen besuchen Sie die Webseite von Auxmoney.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist eure auxmoney Erfahrung positiv für Kredit für Selbständige?

Einklappen
X
Posting von WetworkWolf auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 18.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist eure auxmoney Erfahrung positiv für Kredit für

    Ich bin selbstständig und brauche einen Kredit. Ein Kollege hat mir seine Auxmoney Erfahrung gesagt und erzählt, dass er dort als Selbständiger einen Kredit bekommen hat. Ich kann das aber fast gar nicht glauben.

    Denn ich weiß genau, dass mein Kollege eine schlechte Schufa hat und dann ist er zusätzlich noch selbständig. Ich habe als Selbstständiger mit guter Schufa noch nicht mal einen Kredit bei meiner Hausbank bekommen.

    Wie sind also eure auxmoney Erfahrungen? Gibt es da wirklich Kredite für Selbständige? Und sind die Kredite mit guten Zinsen?

    Ich brauche das Geld, um ein einen neuen Computer und einen Plotter für mein Unternehmen zu kaufen. Ich muss einen neuen Arbeitsplatz einrichten, damit ich einen Mitarbeiter einstellen kann.

    Da ich aber gerade erst Steuern nachzahlen musste, habe ich kein freies Kapital dafür im Unternehmen, sodass ich einen Kredit aufnehmen möchte. Das Kapital, was frei ist, möchte ich lieber als Reserve haben.

    Wie sieht es also aus mit euren auxmoney Erfahrungen? Bekomme ich als Selbstständiger dort wirklich einen Kredit?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Mir stellt sich zu aller Erst einmal die Frage, warum du als Selbstständiger bei deiner Hausbank keinen Kredit bekommen hast, obwohl du keine Schulden hast? Liegt es vielleicht daran, dass du monatlich nicht so ganz viel Umsatz vorweisen kannst?

    Normal denke ich, dass doch gerade die Hausbank die erste Stelle für einen Kredit sein sollte, gerade wenn man dort sein Geschäftskonto führt oder führen lässt.

    Aber mir ist natürlich um die Tatsache durchaus bewusst, wie Selbstständige auf dem Kreditmarkt gehandelt werden. Ist zwar für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, dass man als Selbstständiger solche Schwierigkeiten hat, einen Kredit zu bekommen aber es ist ja leider an der Tagesordnung.

    Dein Bekannter hat dir da mit Auxmoney schon einen sehr guten Tipp gegeben. Und es ist natürlich auch nicht an den Haaren herbeigezogen, dass er dort einen Kredit trotz Schufa und Selbstständigkeit bekommen hat.

    Bei Auxmoney werden die Kredite ja nicht von Banken oder anderen offiziellen Stellen vergeben, sondern einzig von Privatpersonen. Jeder, der etwas Geld auf der hohen Kante hat, kann sich dort als Kreditgeber zur Verfügung stellen oder besser gesagt anmelden.

    Solltest du also mal in das Vergnügen kommen auch etwas Geld beiseite gelegt zu haben, kannst du dort ebenfalls als Kreditgeber in Erscheinung treten, um dir so etwas Rendite für dein Kapital zu verschaffen.

    Aber jetzt wieder zurück zur Gegenwart. Auxmoney hat aufgrund der Tatsache, dass es sich dort nur um Privatkredite handelt, andere Auflagen und Rahmenbedingungen festgehalten, als es auf dem normalen Kreditmarkt üblich ist.

    Somit bekommen dort auch Rentner, Freiberufler, Selbstständige, Studenten, etc. einen Kredit. Und auch wenn die Schufa negativ belastet ist, können dort noch Kredite erteilt werden.

    Es darf sich dann aber nicht um harte Einträge wie Pfändungen, etc. handeln. Also du musst dich aber erst einmal bei Auxmoney anmelden, damit du dort als möglicher Kreditnehmer tätig werden kannst.

    Du erstellst bei Auxmoney ein Profil von deiner Person. Also du musst alles wichtige rund um deine Person angeben und wie es um deine berufliche Situation bestellt ist.

    Außerdem musst du denen gut vermitteln können, warum du Geld von denen benötigst und aus welchen Gründen es woanders nicht geklappt hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Doch da hat dein Freund oder auch Bekannter schon ganz recht und wenn er sagt, dass er trotz Schufa und Selbstständigkeit dort einen Kredit bekommen hat, dann kannst du ihm das ruhig glauben.

      Bei Auxmoney verläuft die Vergabe von Krediten nämlich nach anderen Maßstäben, was einfach auf den Fakt zurückzuführen ist, dass dort Privatkredite vergeben werden.

      Also gemeint sind damit Kredite von privaten Kreditgebern. Du kannst es daher ohne Zweifel auch bei Auxmoney probieren.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Bei Auxmoney gelten etwas andere Kreditvoraussetzungen als bei Deiner Hausbank. Es ist sehr gut nachvollziehbar, dass Dir Deine Hausbank keinen Kredit gegeben hat, denn selbst wenn die Schufa in Ordnung ist, lehnen viele Banken Kreditanträge von Selbständigen pauschal ab.

        Da nutzt es in der Regel wenig, wenn das Einkommen hoch ist, denn die Banken gehen davon aus, dass sich dieses Einkommen zu jeder Zeit verringern oder ganz wegfallen kann. Im Gegensatz zum Einkommen eines Arbeitnehmers ist das Einkommen des Selbständigen nicht gesichert.

        Genau das ist der Grund, warum die Banken so zurückhaltend sind, wenn sie einen Kredit an Selbständige vergeben sollen. Es gibt einige Banken, die dies dennoch tun, allerdings ist dann die Schufa des Kreditantragstellers meistens in Ordnung.

        Auxmoney ist keine Bank, sondern ein Vermittlungsportal für private Kredite. Privatpersonen sind gegenüber der Kreditvergabe an Selbständige in vielen Fällen positiv eingestellt.

        Genau das ist der Grund, warum Dein Kollege dort einen Kredit erhalten hat. Die negative Schufa spielt bei Auxmoney keine Rolle, denn die privaten Kreditgeber wollen sehen, dass Du den Kredit zurückzahlen kannst, was sie vor allem an der Höhe des Einkommens festmachen werden.

        Schon viele Selbständige haben über Auxmoney einen Kredit erhalten, auch dann, wenn sie woanders keine Chance hatten. Natürlich gibt es letzten Endes keine Garantie, versuchen solltest Du es aber in jedem Fall, denn die Chancen stehen generell gut.

        Der erste Schritt wäre, dass Du Dich kostenlos auf Auxmoney registrierst. Dein Account, auf den Du jederzeit Zugriff hast, wird ebenfalls kostenlos erstellt.

        Das ist die Voraussetzung, um Dein Kreditgesuch aufzugeben. Du solltest Dein Vorhaben, also wofür Du das Geld benötigst, so genau wie möglich beschreiben.

        Dann haben die potentiellen Kreditgeber eine gute Vorstellung, wofür sie ihr Geld investieren. Verleihen sie Dir Geld, bekommen sie im Gegenzug Zinsen.

        Grundsätzlich können die privaten Kreditgeber in Eigenregie entscheiden, wem sie Geld verleihen möchten. Auxmoney macht hier keine Vorschriften.

        Das ist anders als bei den Banken, die sich bei der Beurteilung der Kreditwürdigkeit an genaue Vorgaben halten müssen. Außerdem kann die Kreditsumme, die Du brauchst, von mehreren Kreditgebern in Teilbeträgen stammen.

        Verschiedene Kreditgeber machen Dir so lange Angebote, bis Du die gewünschte Summe zusammen hast.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hallo,
          ich bin ebenfalls - wenngleich auch nur nebenberuflich - selbsstständig und kann daher Deine Beweggründe durchaus verstehen. Es ist nicht einfach, einen Kredit als Selbstständiger zu generieren.

          Umso wichtiger ist die Hilfe, die man kriegen kann. Auxmoney ist in diesem Bereich auf jeden Fall eine Hilfestellung, auch wenn die Kreditvergleichsplattform keine Garantie auf einen Kredit geben kann und vielmehr wirklich nur als informative Hilfestellung verstanden werden will.

          Die Kredite für Selbstständige sind im Internet immer stärker im Kommen, sodass klassische Kreditvergleichsplattformen sie nicht mehr ignorieren können. Über Auxmoney kannst Du deshalb durchaus auch den einen oder anderen Anbieter für einen derartigen Kredit finden.

          Damit dies aber auch gelingen kann ist durchaus auch ein wenig Eigenregie von Dir erforderlich. Du musst zunächst wissen, wie es um Deine Bonität bestellt ist und dabei auch die Schufa berücksichtigen.

          Hast Du diese Informationen parat musst Du als nächstes Deine Bonität gegenüber dem gefundenen Kreditgeber nachweisen können. Lohn- und Gehaltsnachweise wirst Du hierfür kaum nutzen können, weshalb die GuVs sowie auch die Steuerbescheide von Dir besonders wichtig sind.

          Für gewöhnlich wollen Kreditgeber die letzten drei Exemplare davon sehen. Über Auxmoney kannst Du diese Unterlagen hochladen und sie so dem Kreditgeber zur Verfügung stellen.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Es gibt viele Selbständige, die bereits über Auxmoney einen Kredit bekommen haben. Die Kreditgeber sind Privatpersonen und keine Banken.

            Viele Banken schließen Selbständige ganz von der Kreditvergabe aus oder vergeben ihre Kredite nur sehr ungern und nach eingehender Prüfung. Eine schlechte Schufa stellt bei Auxmoney ebenfalls keinen Hinderungsgrund dar.

            Auf Auxmoney kannst Du Dir einen Account zulegen. Dort solltest Du genau beschreiben, wofür Du das Geld investieren möchtest.

            Erfahrungsgemäß zeigen sich viele private Kreditgeber offen, wenn es darum geht, Investitionen im Rahmen einer Selbständigkeit zu finanzieren. Jede Person hat die Möglichkeit, Dir ein Angebot zu unterbreiten, das entweder die gesamte Summe oder einen Teil davon umfassen kann.

            Die letzte Variante kommt in der Praxis häufiger vor.

              Gerade im Bezug auf Gewerbetreibenden klingen Werbeversprechen für schnellen einfachen Kredit, wie ein alter Partywitz. Jeder, der sich bereits als Selbstständiger einmal versucht hat, der kennt die ablehnende Haltung der Banken bei Finanzierungswünschen.

              In Ihrer Frage - ist eure Auxmoney Erfahrung positiv für Kredit für Selbständige, klingt viel Hoffnung mit. Die Hoffnung, dass es doch irgendwo ein reales Kreditangebot für Gewerbetreibende gibt, bei der nicht die ganze Familie aus Bürge auftreten muss.

              Genau dieses Kreditangebot finden Sie bei Auxmoney. Ihre Chance besteht darin, sich als Kreditnehmer bei privaten Anlegern zu empfehlen.

              Die beste Empfehlung ist eine gute Geschäftsidee, gepaart mit Fachwissen und Erfahrung. Eine Garantie, tatsächlich Kredit zu erhalten, kann Ihnen niemand geben.

              Garantiert ist nur die faire Aussicht auf Erfolg, tatsächlich ausreichenden Kredit zu erhalten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Eishockey-24.de,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Bei Auxmoney kannst Du einen Kredit erhalten, wenn Du selbständig bist. Das ist auch möglich, wenn die Schufa schlecht sein sollte.

                Deshalb ist das, was Dein Kollege erzählt hat, vollkommen korrekt. Du hast allerdings niemals eine Garantie, das es klappt, aber das hast Du ja bei einer Bank auch nicht, selbst wenn Du gut verdienst.

                Zuerst müsstest Du Dich kostenlos registrieren. Das dauert nur wenige Minuten.

                Aufgrund Deiner Angaben wird eine grobe Einschätzung Deiner Bonität vorgenommen und in einem internen Bonitätsranking festgehalten. Die privaten Kreditgeber können dies als Orientierung nutzen.

                Sie sind jedoch - im Gegensatz zu den Banken - in ihrer Entscheidung frei, wem sie einen Kredit bewilligen. Genau hier liegt Deine Chance.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Wenn Sie eine positive Schufa haben, ist das für einen Kredit bei Auxmoney ja noch besser. Sie profitieren dann nämlich auch als Selbstständiger von günstigeren Kreditkonditionen.

                  Ihr Freund hat Ihnen tatsächlich kein Märchen erzählt. Selbstständige und Freiberufler können auf diesem Kreditmarktplatz Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

                  Sie können den Kreditantrag direkt online im Kundenbereich stellen. Da die Kreditsummen von privaten Geldgebern in kleinen Beträgen finanziert werden, brauchen Sie etwas Geduld.

                    Ich war auch ganz überrascht, als ich das erste Mal von dieser Finanzierungsmöglichkeit gehört habe. Ich bin Freiberufler und benötige oftmals neue Objektive für meine Kameras.

                    Da diese Objektive nicht ganz günstig sind, finanziere ich diese meistens über einen Kredit. Bei Auxmoney habe ich trotz eines kleinen Eintrags 3000 Euro erhalten.

                    Sie können übrigens 1000 bis 50000 Euro beantragen. Selbstverständlich sollten Sie auch bei Auxmoney eine Kreditsumme wählen, die realistisch ist.

                    Damit ich den Kredit beantragen konnte, musste ich mich zuvor als Kreditnehmer auf dem Kreditmarktplatz registrieren. Der Antrag war dann innerhalb von knapp 20 Minuten gestellt.

                    Das Antragsformular besteht aus drei Teilen und ist etwas umfangreich. Sofort als der Antrag eingereicht war, hat auch schon die Finanzierung des Kredits begonnen.

                    Da der Kredit von den Geldgebern des Portals in kleinen Kreditsummen finanziert wurde, musste ich vier Tage warten. Kredite werden erst ausgezahlt, wenn die Kreditsumme vollständig finanziert wurde.

                    Die Auszahlung wurde bei mir von der SWK Bank durchgeführt. Diese Bank prüft auch die Identität und stellt den Kreditvertrag zur Verfügung.

                    Es wird Ihnen eine Restschuldversicherung angeboten. Ich habe diese Versicherung abgelehnt, weil sie meinen Kleinkredit nur teurer gemacht hätte.

                    Sie müssen abwägen, ob Sie eine Versicherung dieser Art benötigen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hallo,

                      es gibt natürlich einen wesentlichen Unterschied zwischen Ihrer Hausbank und Auxmoney. Das eine ist ein reguläres Finanzinstitut und das andere ist ein Kreditvermittler.

                      Bevor Sie jetzt Angst vor Auxmoney bekommen: Es handelt sich um einen speziellen Darlehensvermittler. Hier werden ausschließlich Kredite von Privatpersonen angeboten.

                      Deshalb gilt: Ja, Sie können hier als Selbständiger einen Kredit bekommen. Und ja, Sie können hier auch mit einer negativen Schufa ein Darlehen erhalten.

                      Ich halte die Geschichte Ihres Kollegen deshalb nicht für falsch. Allerdings sind die Zinsen bei Auxmoney im Vergleich mit denen, die bei einer Bank fällig werden, ziemlich saftig.

                      Ich denke deshalb, dass es auch bessere Lösungen gibt. Insbesondere für Sie, da Sie ja keine Probleme mit der Schufa haben.

                      Ich vermute, dass Ihre Hausbank prinzipiell keine Kredite an Selbständige vergibt. Vermutlich sind Sie darüber gestolpert.

                      Glücklicherweise sehen andere Banken dies durchaus anders. Sie können sich beispielsweise an die Netbank oder auch an Barclaycard wenden.

                      Ich denke, dass es in beiden Fällen zinsgünstiger für Sie als bei Auxmoney werden dürfte.

                        Dort gibt es Kredite für Selbständige. Aber nur unter gewissen Voraussetzungen. Und die Zinsen sind meistens nicht so gut.

                        Dein Kollege scheint Glück gehabt zu haben oder er hat sich einen Kredit aufschwatzen lassen, der sehr hohe Zinsen hat. Das ist bei diesem Anbieter nicht selten, da die privaten Geldanleger darüber entscheiden, wie hoch die Zinsen letztendlich sind.

                        Wenn du einen neuen Arbeitsplatz einrichten möchtest, benötigst du einen Kredit für Unternehmen. Du benötigst es Geld also nicht privat, sondern für deine Firma. Das ist noch mal eine andere Sache.

                        Wenn du wissen willst, ob du dort wirklich einen Kredit aufnehmen kannst, musst du eine Anfrage stellen. Denn deine Voraussetzungen, die du für die Kreditaufnahme hast, müssen erst geprüft werden, um dort eine Entscheidung treffen zu können. Prüfe das Angebot aber sehr genau, was man dir eventuell unterbreitet. Vielleicht bekommst du ein anderes Stelle einen deutlich günstigeren Kredit.

                          Vielleicht solltest du deinen Kollegen nicht alles so glauben, wie er es erzählt. Ich gehe davon aus, dass er als selbständiger mit einer schlechten Schufa nicht einfach einen Kredit aufnehmen konnte. Und wenn, dann nur zu extrem hohen Zinsen und mithilfe von einem Bürgen.

                          Wenn du eine gute Schufa hast und sich deine Einnahmen in einem positiven Rahmen bewegen, kannst du natürlich versuchen, über diesen Anbieter einen Kredit aufzunehmen. Ich würde aber an deiner Stelle bei einer Angebotserstellung das Ganze noch einmal mit einem anderen Angebot vergleichen. Nur weil deine Hausbank einen Kredit abgelehnt hast, heißt das nicht, dass du woanders auch keinen Kredit bekommst.

                          Auxmoney ist ein Anbieter, der auf privater Basis funktioniert und wo die privaten Geldgeber über den Kredit entscheiden. Sie entscheiden auch über die Zinsen, die entsprechend hoch ausfallen können. Als selbständiger hast du ein hohes Ausfallrisiko, daher wird der Kredit recht teuer werden, soweit überhaupt ein Kredit vergeben wird.

                          Persönlich würde ich erst an andere Stelle versuchen, einen Kredit zu erhalten. Und zwar ebenfalls mit einem Bürgen, so wie es dein Kollege mit Sicherheit auch gemacht hat. Denn schlechte Schufa und Selbständigkeit sprechen absolut gegen eine Kreditaufnahme. Egal wo du den Kredit beantragst.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Hallo,
                            auch wenn es wirklich schwer zu glauben ist, so könnte Dein Kollege doch Recht mit seiner Aussage haben. Bei Auxmoney gibt es mittlerweile eine enorm große Auswahl an verschiedenen Krediten und auch ich habe schon einmal einen Kredit für Selbständige dort gefunden.

                            Dazu muss jedoch auch gesagt werden, dass dies einem echten Glücksspiel gleich kommt. Der Kredit für Selbständige ist im Internet eine echte Rarität und es gehört dementsprechend sehr viel Glück dazu, dass dieser Kredit mittels Auxmoney gefunden wird.

                            Was die schlechte Schufa angeht, so wird Dein Kollege wohl oder übel alternative Kreditabsicherungen gegenüber dem Kreditgeber erbracht haben müssen.

                            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                            viele Grüße

                              Es ist tatsächlich so, das Kreditnehmer bei Auxmoney einen Kredit erhalten obwohl sie selbständig sind. Dort vergeben nicht die Banken den Kredit, sondern private Anleger.

                              Diese Anleger wollen ihr Geld gewinnbringend anlegen und stellen deshalb Kredite bereit. Jeder der Geld anlegen möchte, kann dies übrigens bei Auxmoney tun.

                              Da bei Auxmoney andere Voraussetzungen für einen Kredit verlangt werden, haben auch die Kreditnehmer die bei Banken keinen Kredit erhalten gute Chancen.

                              Damit erhalten Selbständige wie Sie dort einen Kredit. Die Schufa darf leichtere negative Einträge haben, aber keine harten Merkmale wie beispielsweise eine Pfändung.

                              Sie müssen sich bei Auxmoney anmelden, nach Freischaltung Ihres Profils, können die Anleger Gebote abgeben.

                                Es ist natürlich schade, dass sich deine Hausbank nicht unterstützen will. Wenn du sogar neue Mitarbeiter einstellen kannst, dann scheint dein Unternehmen ja auf soliden Beinen zu stehen und eine Kreditaufnahme dürfte eigentlich kein Problem sein .

                                Schade ist aber auch, dass du schon für einen Computer und einem Plotter einen Kredit benötigt. Vielleicht musst du danach ein wenig schauen, dass noch mehr Sicherheiten im Unternehmen zu finden sind .

                                Ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass dir Auxmoney einen Kredit gibt. Du wirst aber deutlich bessere Chancen haben, als das bei deinem Kollegen der Fall gewesen ist .

                                So richtig kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er als Selbständiger mit schlechter Schufa ein gutes Kreditangebot erhalten hat. Wenn er dort einen Kredit erhalten hat, dann sicherlich mit sehr hohen Zinsen. Und dann muss natürlich überlegt werden, ob dieses Angebot wirklich tragbar ist und ob man es nutzen möchte.

                                Auxmoney ist keine Bank oder kein reguläre Kreditvermittler. Du hast es dort mit privaten Anlegern zu tun, die ihr Geld natürlich gewinnbringend investieren wollen. Und das bedeutet, dass du dort keine Angebote mit extrem niedrigen Zinsen bekommst .

                                Denn das würde bedeuten, dass die Anleger wenig verdient und ebenfalls eine niedrige Rendite erhalten. Und das möchte kein Anleger, da es genug andere Alternativen gibt, um sein Geld gewinnbringend anlegen zu können .

                                Du solltest also nicht mit einem Schnäppchen rechnen, wenn du dort einen Kredit aufnimmt. Ich denke, dass du mit 10% Zinsen auf jeden Fall kalkulieren musst. Da du selbstständig bist, sind diese hohen Zinsen bei einem solchen Angebot wahrscheinlich auch gerechtfertigt .

                                Ich würde aber gleichzeitig auch noch mal versuchen, bei einer anderen regulären Bank einen Kredit zu beantragen. Wenn du wirklich eine gute Schufa hast und dein Unternehmen einigermaßen läuft, muss es doch möglich sein, dort einen Kredit mit ein paar 1000 EUR in Auftrag zu geben .

                                Vielleicht hast du einen Bürgen, der dir hilft. Oder du hast irgendwelche materiellen Werte, die du benennen kannst. Es gibt genug Firmen, denen es schlecht geht und die einen Kredit erhalten. Und zwar bei regulären Banken und nicht über irgendwelche Drittanbieter.

                                Viel Glück und alles Gute für die Zukunft.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Da hatte dein Kollege vielleicht mehr Glück und ist an private Kreditnehmer geraten, die es sehr gut mit ihm meinten. Denn die Kombination aus Selbstständigkeit und Schulden, ist auch bei Auxmoney nicht unbedingt gerne gesehen.

                                  Und wie ich es anhand der Richtlinien weiß, bekommen dort die privaten Kredite auch nur private Kreditnehmer. Also ein Unternehmer oder so, könnte jetzt keine Anfrage mit Erfolg bei auxmoney stellen.

                                  Da du das Geld ja ebenfalls für deine Firma benötigst, zum Kauf neuer Dinge, damit du einen weiteren Arbeitsplatz einrichten kannst, zählt das für mich eigentlich auch eher nach einem Geschäftskredit.

                                  Aber ich weiß auch, dass bei auxmoney selbstständige Personen von der Kreditaufnahme dort nicht ausgeschlossen sind. Deshalb rate ich dir, es auf jeden Fall auszuprobieren.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X