unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.790 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1422 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 12 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergibt CHECK24 wirklich einen Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

Vergibt CHECK24 wirklich einen Kredit?

Ich habe bis jetzt immer gedacht, dass CHECK24 nur ein Vergleichsportal ist. Nach einer Urlaubsreise habe ich dort schon geschaut und ich habe dort auch nach meinem Internet gesucht und den passenden Anbieter gefunden.

Und habe ich gesehen, dass man dort auch Kredite miteinander vergleichen kann. Und ich habe gelesen, dass es einen CHECK24 Kredit gibt.

Ist der Kredit denn wirklich von CHECK24? Oder meinen die mit dem CHECK24 Kredit bloß, dass man den Kredit bei CHECK24 suchen kann und dass er dort vermittelt wird?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine Vergleichsseite jetzt auch Kredite vergibt . Aber vielleicht habt ihr da ja schon Erfahrungen gemacht, die ich hier nachlesen kann. Das wäre sehr gut, damit ich weiß, ob ich dort nur nach einem Kredit suchen kann oder auch einen Kredit bekomme.

Wie sieht es also mit dem CHECK24 Kredit aus? Und wenn es ihn gibt? Welche Voraussetzungen muss ich dafür erfüllen können?

Ich gehe arbeiten, suche einen 10000 EUR Kredit und habe aber einen kleinen Eintrag in der Schufa. Der ist aber schon erledigt und dürfte daher gar keine Probleme machen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Check24 arbeitet mit Kooperationspartnern zusammen. Das sind oft sehr bekannte Banken, die dort ihre Angebote platzieren und das zu günstigen Konditionen.

Dann arbeitet Check24 mit Kredite24 zusammen, das ist der Kreditvermittler von Check24. Dort werden sehr günstige Konditionen angeboten, ein Kredit ist mit einem Effektivzins von 0,69% möglich.

Nicht jeder bekommt einen so günstigen Zins, denn die Bonität ist wichtig. Gibt es dort Mängel, ist ein Kredit über Check24 sogar die bessere Lösung als über Kredite24.

Check24 ist demnach kein Kreditgeber, sondern ein Vergleichsportal, welches günstige Kredite durch Drittanbieter zur Verfügung stellt. Dort sollten die Kredite zuvor verglichen werden, anschließend lohnt ein weiterer Kreditvergleich über Kredite24.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Als check24 das Licht der Welt erblickte, da glaubten insbesondere nicht viele Bankleute, dass die Bankkunden selbstbewusster werden würden und Kredite vergleichen.

Damals gab es praktisch keinen Verhandlungsspielraum, die Filialbank setzte die Konditionen fest und Kunden scheuten den Wechsel zu einer Bank. Wenn sie nicht vor Ort war.

Dann kamen aber die Direktbanken und boten günstigere Kredite an. Oft mit einer Beratung in so genannten "Creditshops2, telefonisch und inzwischen per Video-Chat.

Dabei stellten die innovativen Kreditanbieter fest: Check24 bringt enorm viele Kredite und kann deshalb ein interessanter Weg sein, um neue Kunden zu bekommen.

In der Folge verhandelten sie mit Check24 Sonderkonditionen. Deshalb kann es durchaus sein, dass bei dem einen oder anderen Kredit eines echten Kreditanbieters steht: "Sonderkondition - nur bei check24 erhältlich" oder ähnlich.

Bei Krediten bleibt check24 deshalb ein echtes Vergleichsportal und leitet die Kreditanfragen weiter. Anders wäre dies bei den günstigen Versicherungen. Hier arbeitet check24 inzwischen auch als Versicherungsmakler!

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.365 mal von Lesern ausgewählt (54,40 %)
        Targobank
        1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
        Sigma Kreditbank
        1.336 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        801 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        472 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Check 24 ist ein Vergleichsportal. Sie können dort Kredite, Strompreise, Handyanbieter und vieles mehr vergleichen. Was einen Kredit betrifft, so gibt es meistens zu jeder Bank einen Link.

Wenn Sie diese folgen, kommen Sie zum Internetauftritt der Bank. Hier können Sie den Kredit beantragen.

Nur muss ich Sie leider enttäuschen. Auch ein erledigter kleiner Schufaeintrag führt zu einer Kreditablehnung.

In solchen Fällen würde ich mich an Smava oder Auxmoney wenden. Hier vergeben Privatleute Kredite.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein kleiner negativer Eintrag hier nicht ausmacht. Bei den Banken allerdings schon.

Kredite werden in der Regel bei den Banken abgelehnt.

Kommentar

Auf Check24 kannst Du einen Kredit beantragen. 10000 Euro sind möglich, wenn Du ein festes Einkommen hast.

Ist Dein Schufa Eintrag nur klein, steht das einer Kreditvergabe meistens nicht im Wege, obwohl die Schufa bei der Antragstellung überprüft wird. Das Kreditangebot von Check24 kann unterteilt werden in Kredite24 fix und Kredite24 sofort.

Beides sind sehr zinsgünstige Kredite, die sehr einfach online und ohne jeglichen Papierkram beantragt werden können. Ist der vollständig ausgefüllte Kreditantrag eingegangen, wird eine Schufa Überprüfung und ein digitaler Kontocheck durchgeführt.

Ist alles in Ordnung, bekommst Du schon nach wenigen Sekunden eine Kreditbewilligung. Anschließend wird das Geld per Eil- oder Sofortüberweisung auf Dein angegebenes Girokonto überwiesen.

Kommentar

• Hallo Buisdinger,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Persönlich vergibt CHECK24 natürlich keinen Kredit. Denn es handelt sich bei CHECK24 immer noch um eine klassische Vergleichsseite bzw ein Vergleichsportal.

CHECK24 hat aber eine Unterseite bzw eine Firma gegründet, die Kredite vergibt. Kleinkredite, die mit einer einfachen Beantragung, niedrigen Zinsen und einer schnellen Rückzahlung auf sich aufmerksam macht.

Wenn du bei CHECK24 von einem Kredit liest, dann ist dieses Angebot gemeint. Ob es für dich geeignet ist, musst Du individuell prüfen. Dafür weiß ich zu wenig über dich und kann auch nicht sagen, ob deine Voraussetzungen persönlicher wie auch wirtschaftliche Art für diesen Kredit ausreichen würden.

Kommentar

Check24 kann als Vergleichsportal gar keinen Kredit vergeben. Für die Vergabe von Krediten benötigt man in Deutschland eine Banklizenz.

Sie meinen aber bestimmt die Kreditangebote von Kredite24. Soviel ich weiß, arbeitet Kredite24 mit dem Vergleichsportal von Check24 zusammen.

Bei Kredite24 sind vier verschiedene Kredite erhältlich. Diese Kredite werden aber auch nur vermittelt, da ich gelesen habe, dass sie von der DSL Bank und von der SWK Bank stammen.

Die Kredite werden nur an Antragsteller vergeben, die eine gute Bonität haben und eine positive Schufa haben. Mit Ihrem Eintrag werden Sie meiner Meinung nach keinen Kredit erhalten.

Sie sollten sich nach einem Kreditgeber umsehen, der einen Kredit trotz Schufa anbietet. Ich denke mal, dass Sie bei Auxmoney einen Kredit beantragen können.

Kommentar

Ein erledigter kleiner Schufaeintrag ist kein Grund zur Kreditablehnung, aber das wird die Bank nach der Bonitätsprüfung entscheiden. Allerdings ist Check24 weder eine Kreditvermittlung noch ein Kreditgeber.

Check24 hat als Kreditvermittlung Kredite24 ins Leben gerufen und bietet in der Zusammenarbeit mit nationalen seriösen Partnern Kredite an. Die sind günstig, insbesondere der Kredite24 fix Kredit.

Sie führen über Check24 einen Kreditvergleich durch und scrollen die Liste herunter, bis das Angebot von Kredite24 fix erscheint. Dort gibt es einen Kredit zu einem bonitätsunabhängigem Zins.

Anschließend stellen Sie die Kreditanfrage bei dem Anbieter und warten die Vorprüfung ab.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Check 24 ist meines Wissens ein Vergleichsportal. Dass man dort auch Kredite aufnehmen kann, ist mir neu. Bei Ihnen gibt es aber eine Schwierigkeit.

Auch ein kleiner negativer Schufa-Eintrag mit Erledigungsvermerk verhindert eine Kreditzusage. Sie könnten sich ja mal unverbindlich erkundigen.

Sollte ein Kredit abgelehnt werden, steht das ebenfalls in der Schufa. Versuchen könnten Sie es bei Smava oder Auxmoney. Hier sitzen Privatleute, die Kredite vergeben. Ein kleiner Schufa-Eintrag mit Erledigungsvermerk dürfte da nicht so weitreichende Folgen haben, wie bei den Banken.

Fragen Sie einfach mal unverbindlich bei Ihrer Hausbank nach, ob Sie mit einem kleinen erledigten Schufaeintrag einen Kredit bekommen könnten.

Es könnte sein, dass die Bank einen Mitantragsteller haben will. Der wäre dann gleich zu Beginn mit für die Tilgung verantwortlich.

Kommentar

Hinter CHECK24 steht noch kredite24. Ein neugegründeter Kreditvermittler, der mit CHECK24 in Zusammenhang gebracht werden kann. Denn beide kommen vom gleichen Unternehmen.

CHECK24 bietet dir über den Vergleichsrechner die Möglichkeit an, nach einem passenden Kredit zu suchen. Und wenn du willst, kannst du über kredite24 den Kredit beantragen. Der Vermittler hilft dir dann, ebenfalls ein passendes Angebot für dich zu finden und ebnet dir den Weg zum Kredit.

Allerdings gelten dort die gleichen Regelungen wie überall in Deutschland. Du brauchst eine gute Schufa, um einen Kredit aufzunehmen. Auch wenn dein Eintrag in der Schufa klein ist, kann es sein, dass du deinen 10000 EUR Kredit nicht so einfach bekommst.

Geschaut werden muss, was der negative Eintrag beinhaltet und welche Wertigkeit er hat. Eventuell wird ein Bürge benötigt, damit ein Kredit realisiert werden kann.

Aber das musst du individuell prüfen, da es diesbezüglich ganz verschiedene Herangehensweisen gibt. Einerseits weiß ich nicht, was du für einen Eintrag hast und auf der anderen Seite muss die Bank entscheiden, wie deine generelle Kreditwürdigkeit aussieht.

Kommentar

Es stimmt, dass das Kreditvergleichsportal Check24 seit einiger Zeit selbst Kredite anbietet. Diese Kredite kannst Du unter den Stichworten Kredite24 sofort und Kredite24 fix finden.

Kredite24 fix zeichnet sich durch einen festen Zinssatz und Kredite24 sofort durch einen variablen Zinssatz aus. Die Antragstellung ist vollkommen digitalisiert und schon nach einigen Minuten erledigt.

Mit der Kreditentscheidung geht es noch schneller, denn sie wird schon nach nur wenigen Sekunden getroffen. Ist sie positiv, kommt das Geld per Blitzüberweisung zu Dir.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Oh, doch. Dieser kleine Eintrag in der Schufa, so wie Sie es sagen, ist ein Problem. Sie bekommen damit überhaupt keinen Kredit.

Solange auch ein erledigter negativer Eintrag noch in der Schufa steht, vergibt keine Bank einen Kredit. Versuchen Sie es doch bei Ihrer Hausbank.

Sie werden sehen, wie die reagieren. Sie sollten aber eine Konditionsanfrage stellen. Die wirkt sich nicht auf die Schufa aus.

Abgelehnte Kredite führen auch zu einer Senkung des Scores.

Ein Kredit aus dem Ausland kommt für Sie auch nicht in Betracht. Dafür ist die gewünschte Kreditsumme zu hoch, denn ausländische schufafreie Kredite sind auf 7.500 Euro begrenzt und an ein dementsprechendes Einkommen gebunden.

ich würde es trotz allem unverbindlich bei der Hausbank versuchen. Sie könnten Ihren Fall aber auch bei Smava oder Auxmoney schildern.

Da hier Privatleute Kredite vergeben, bestehen vielleicht reelle Chancen, hier den Kreditwunsch zu verwirklichen. Ansonsten sieht es bei den Banken schlecht aus.

Kommentar

Guten Tag,

tatsächlich haben die großen Vergleichssorten teilweise damit angefangen, Marken auszubilden, über die sie selbst Darlehen vergeben. Kredit2Day gehört beispielsweise zu Smava.

Check24 ist diesbezüglich allerdings noch nicht auf den Zug aufgesprungen, selbst Darlehen anzubieten. Tatsächlich können Sie hier weiterhin nur Kredite vergleichen.

Was Check24 allerdings getan hat, ist die Eröffnung einer eigenen Kreditvermittlung. Diese hört auf den Namen Kredite24 - Darlehen ohne Schufa werden hier allerdings nicht angeboten.

Und bedauerlicherweise werden Sie genau einen solchen Kredit benötigen. Ein erledigter Eintrag in der Schufa bereitet nämlich nach wie vor Probleme.

Erst drei Jahre nach der Erledigung wird er gelöscht. Und erst dann macht er keine Schwierigkeiten mehr.

Sollte der Eintrag relativ ernst sein, können Sie leider nur zu einem Kreditvermittler wie Creditolo gehen.

Kommentar

Check24 ist ein reines Vergleichsportal, das auch Kredite anbietet. So können Sie bei Check24 keinen Kredit bekommen, aber nach einem passenden Anbieter suchen.

Wenn Sie über das Portal einen Kreditgeber finden, dann wird Check24 Ihren Kreditantrag weiter leiten. Neben den angezeigten Anbietern sehen Sie einen Link.

Wenn Sie dem folgen, kommen Sie auf die Seite des Kreditgebers und können dort alle Voraussetzungen und Bedingungen für einen Kredit nachlesen. Allerdings dürfte Ihr "kleiner" Schufa-Eintrag für Schwierigkeiten sorgen.

Denn deutsche Banken vergeben keinen Kredit, wenn die Schufa belastet ist. Dennoch werden auch da Angebote unterbreitet.

So bewilligt beispielsweise die Von Essen Bank bei einem leichten Schufa-Eintrag oder einem erledigten einen Kredit an. Ansonsten wäre vielleicht der private Kredit eine Option.

Hierzu sollten Sie sich einmal den Kreditmarktplatz Auxmoney ansehen. Dort vergeben private Anleger den Kredit und nicht die Banken.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.898 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.380 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.766 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.497 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.228 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.690 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.421 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.152 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.345 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.076 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              807 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Einen Kredit bei Check24 persönlich zu beantragen geht nicht. Check24 ist immer noch eine Vergleichsseite, bei der Sie viele Produkte miteinander vergleichen können.

Selbstverständlich auch verschiedene Kredite. Check24 bietet aber sozusagen als eine Unterseite den Kredite24fix und Kredite24 sofort.

Das sind die Kredite der neueren Generation, denn sie kommen völlig ohne Papiere aus. Soweit mir bekannt, gibt es diese Kredite aber nur, wenn die Schufa nicht mehr belastet ist.

Wie das nun mit Ihrem "kleinen und erledigten" Schufa-Eintrag aussieht, müssten Sie in Erfahrung bringen indem Sie einfach eine Kreditanfrage an die verschiedenen Kreditgeber stellen.

Wird der Kredit genehmigt, prüft der Kreditgeber Ihr Konto mit einem sogenannten Kontocheck. Ein spezielles Programm scannt die einzelnen Posten auf Ihrem Konto ab und errechnet dadurch Ihre Bonität.

Die Kreditentscheidung wird sofort getroffen und auch die Auszahlung erfolgt umgehend. Sollte der Schufa-Eintrag Probleme bereiten, sollten Sie sich bei dem Kreditportal Auxmoney umsehen.

Dort vergeben nicht Banken einen Kredit, sondern private Anleger. Die Schufa darf dort leicht negativ sein. Natürlich brauchen Sie ein regelmäßiges Einkommen und eine seit sechs Monaten bestehende feste Anstellung.

Kommentar

Check24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal, das neben vielen Produkten auch Kredite anbietet. Einen direkten Kredit vergibt Check24 allerdings nicht.

Es handelt sich bei Check24 um eine Vergleichsseite. Allerdings hat das Portal eine Unterseite erstellt, bei der die Kunden schnelle Kredite erhalten.

Wenn Sie über Kredite von Check24 lesen, dann sind unten aufgeführte Kreditmodelle gemeint.

Kredite24, Kredite24 sofort und Kredite24 fix sind die Namen dieser Kredite, die alle sehr schnell bearbeitet und auch ausgezahlt werden. Kreditnehmer müssen keine Papier mehr einreichen, die Bonität wird mit einer Kontoanalyse errechnet.

Dazu erlauben Sie dem Kreditgeber Einsicht in Ihr Girokonto. Ein spezielles Programm scannt die einzelnen Posten ab und bestimmt somit Ihre Kreditwürdigkeit.

Der Kreditgeber kann sofort feststellen wie das Verhältnis von Einnahmen und Ausgaben ist. Auch wird ersichtlich, ob der Kreditnehmer hinsichtlich seines Einkommens richtige Angaben gemacht hat.

Sie legitimieren sich mit dem Videoident, der Gang zur Post entfällt somit. Dazu wird eine Webcame oder ein Smartphon benötigt.

Ein Mitarbeiter wird dann Ihre Person mit der auf dem Personalausweis vergleichen. Musste der Kreditvertrag vorher im Original unterschrieben werden, so kann das jetzt mit einer elektrischen Unterschrift vorgenommen werden.

Allerdings sorgt Ihr negativer Schufa-Eintrag dafür, dass Sie diesen Kredit nicht bekommen. Die Kreditvergabe erfolgt nur an Kreditnehmer mit einer sauberen
                                Schufa.

So dürfte sich Ihre Kreditsuche generell schwierig gestalten. Denn alle deutschen Banken fragen die Schufa ab bevor sie einen Kredit genehmigen.

Eine negative Schufa zeigt dem Kreditgeber, dass es bereits in der Vergangenheit zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist und wird den Kredit ablehnen.

Allerdings erhöhen Sie Ihre Kreditchancen mit einem solventen Bürgen, der eine sehr gute Bonität nachweisen muss. Vielleicht haben Sie jemand in der Familie oder im Freundeskreis der Ihnen mit einer Bürgschaft weiterhilft.

Leider stehen diese Bürgen nicht an jeder Ecke. Deshalb sollten Sie vielleicht einen seriösen Kreditvermittler, wie beispielsweise Maxda mit der Kreditsuche beauftragen.

Gerade wenn der Eintrag leicht ist, könnte ein Kredit trotz Schufa gelingen. Der ist auf jeden Fall flexibler als der schufafreie Kredite, den es übrigens nur mit drei Kreditsummen gibt.

Diese Kredite kommen von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Leicht ist es nicht diesen Kredit zu bekommen, denn die Bank verlangt ein relativ hohes Einkommen.

Die höchste Kreditsumme beträgt 7500 Euro. Dazu müssten Sie ein Einkommen von netto 1800 Euro nachweisen, ohne Unterhaltspflicht.

Vielleicht sehen Sie sich auch einmal das Kreditportal Auxmoney an. Auch da gibt es einen Kredit mit einer leicht negativen Schufa.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  8.365 mal von Lesern ausgewählt (54,40 %)
                                  Targobank
                                  1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  1.336 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  801 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                                  Auxmoney
                                  548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  472 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,57 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  7 Bewertungen für Vergibt CHECK24 wirklich einen Kredit? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X