Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kriegt man Blitzkredit ohne Papierkram?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wo kriegt man Blitzkredit ohne Papierkram?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Kurz vorweg, ich suche keinen Blitzkredit für mich selbst, sondern "kollektiv" als Notlösung für andere. Zu mir, ich arbeite in der Lohnbuchhaltung.

    Schon immer war es in unserer Firma üblich, dass wir Mitarbeitern (ganz ohne Antrag oder große Formalien) Vorschuss gewährt haben. Einzige Voraussetzungen: Ungekündigt, drei Monate dabei und es liegt keine Lohnpfändung vor.

    Die Maximalsumme variiert. Beispielsweise in der Urlaubszeit zahlen wir auch schon mal einen ganzen Monat im Voraus aus.

    So lange unser alter Chef im Betrieb war, kriegte jeder einen Vorschuss, der danach fragte. Unser neuer Chef sieht das jetzt aber anders.

    Er sagt, die Firma muss ihre liquiden Mittel zusammenhalten. Vorschuss gibt es nur noch in besonderen Härtefällen.

    Leider stehe ich vor dem Problem, das den Leuten zu verklickern. So nach dieser langen Vorrede nun die Frage: Wo kriegt man Blitzkredit ohne Papierkram?

    Welche Blitzkredite bietet der Markt an? Was kommt der alten Praxis in unserer Firma (Einfachheit und ohne großen Antragsaufwand) möglichst nah?

    Ich möchte meinen Kollegen gern gute fundierte Tipps geben und nicht nur sagen, "gibt's nicht mehr". Darum bitte ich Sie, um viele hochwertige und vor allem detaillierte Antworten.

    Einige Mitarbeiter hatten in der Vergangenheit finanzielle Probleme. Welche schnellen Kredite könnte ich in diesem Fall empfehlen?

  • #2
    Nun, so einfach wie in der Firma unter dem alten Chef bekommt man bei keiner Bank einen Kredit. Denn eine Bedingung war ja, dass man keine Lohnpfändung haben darf.

    Banken sind da strenger. Sie prüfen die Schufa und wenn da ein negativer Eintrag vorhanden ist, dann gibt es keinen Kredit.

    Und einen negativen Eintrag hat man sich schnell eingehandelt. Da kann es schon reichen, wenn man eine Rechnung zu bezahlen vergessen hat.

    Aber kommen wir zu den Krediten. Kredite, die schnell bearbeitet werden sind die neuen voll digitalen Kredite.

    Diese Kredite bekommt man bei Banken, wie zum Beispiel der moneyou Bank. Aber auch Kreditvermittler vertreiben solche Kredite.

    Beim Kreditvermittler Kredite24 findest du den Kredite24Sofort und bei Smava die Kredite Kredit2Go und Kredit2Day.

    Die Kredite werden in Echtzeit bearbeitet. Den Kreditantrag stellt man online.

    Dann muss der Kreditsuchende sich über das Videoident Verfahren identifizieren. Die Kreditprüfung macht dann die Bank mittels digitalen Kontoblick.

    Man muss keine Gehaltsabrechnung und keine Kontoauszüge an die Bank schicken. Den Kreditvertrag unterschreibt man mit einer digitalen Signatur.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

      • #3
        Der einfachste und schnelle Blitzkredit zur Überbrückung von finanziellen Engpässen ist immer noch der Dispo, den die Hausbank anbietet. Die Bank bietet ihrem Kunden, der ein regelmäßiges Einkommen hat die Überziehung seines Kontos, also den Dispo, an.

        Da er aber teuer ist, meist liegt der Zinssatz im zweistelligen Bereich, sollte er nur kurzfristig genutzt und schnell getilgt werden. Eine normale Kreditvergabe setzt nicht nur ein ausreichendes und festes Einkommen voraus, sondern auch eine saubere Schufa.

        Arbeitnehmer sollten wenigstens sechs Monate beim Arbeitgeber arbeiten und der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein. Wer diese Bedingungen erfüllt der kann sich beispielsweise nach einem digitalen Kredit umsehen.

        Auf Anhieb fällt mir da Kredt2Day von Smava ein. Dieser Kredit kommt ganz ohne Papierkram aus.

        Für einen schnellen Kredit sollte auch darauf geachtet werden, dass ein Videoident zur Legitimierung angeboten wird.

        Für einen kleineren Kreditbetrag bis 600 Euro, gibt es Spezialanbieter wie Vexcash oder Cashper. Durch Buchung einer Blitzüberweisung, die extra kostet, soll der Kredit innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto stehen.

        Kommentar


        • #4
          Was Sie da vorhaben, kann man nicht pauschalisieren. Welche Person welchen Kredit aufnehmen kann, hängt immer von der Bonität und von der Schufa ab.

          Bei einem Vorschuss handelt es sich ja in der Regel auch um eine kleinere Kreditsumme, die kurzfristig benötigt wird. Diese Kredite werden von Vexcash oder Cashper angeboten.

          Die kurzfristige Auszahlung dieser Kredite ist relativ teuer. Bei Cashper müssen Sie mit zusätzlichen Kosten von 99 Euro für die schnelle Auszahlung rechnen.

          Beim Kreditgeber Vexcash werden pro Auszahlung 39 Euro zusätzlich fällig. Da auch noch Zinsen für den Kredit anfallen, sind die Kredite immens teuer.

          Außerdem müssen die Kredite inklusive Zinsen und Zusatzkosten innerhalb von 30 Tagen wieder zurückgezahlt werden. Etwas Günstigeres und Schnelleres wird zurzeit nicht angeboten.

          Kommentar


          • #5
            Blitzkredite ohne Papierkram gibt es erst einmal nicht. Du musst bei jedem Kredit nachweisen können, dass du dir den Kredit leisten kannst. Und das geht eben nur dann, wenn du deine Unterlagen einreicht.

            Dann kommt es natürlich darauf an, wie viel Geld aufgenommen werden soll. Das muss ja jeder selbst für sich entscheiden, wie viel Geld er benötigt.

            Sicherlich gibt es solche Angebote wie beispielsweise vexcash oder auch cashper. Bei diesen Angeboten kannst du kleine Kredite bis 600 EUR relativ schnell und ohne großen Aufwand aufnehmen.

            Die Kredite müssen aber auch schnell wieder zurückgezahlt werden. Du hast bei solchen Angeboten maximal 60 Tage Zeit und darfst das Ganze in zwei Raten aufteilen. Also so ähnlich, wie ihr das auf Arbeit gehandhabt habt.

            Aber auch dort wird natürlich das Einkommen abgefragt und es wird geschaut, welche Bonität der Kreditnehmer hat. Geschenkt bekommt man also nichts.

            Wenn ihr das früher in deiner Firma so locker gehandhabt habt, war das eine tolle Sache. Aber in der realen Finanzwelt funktioniert so etwas nicht.

            Kommentar


            • Hallo Mendozax4,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Was Sie vorhaben, kann man überhaupt nicht so pauschal beantworten. Jeder Mitarbeiter Ihres Unternehmens hat eine andere Bonität und mit Sicherheit auch nicht die gleichen Einträge in der Schufa.

                Günstige Sofortkredite sind nur mit ausgezeichneten Kreditvoraussetzungen erhältlich. Die Kredite werden zum Beispiel von Kredite24 oder auch von der Solaris Bank angeboten.

                Mit schlechteren Kreditvoraussetzungen steigen auch die Kosten. Minikreditanbieter vergeben in der Regel Kreditsummen von 100 bis 500 Euro.

                Diese Kredite müssen innerhalb von 30 Tagen getilgt werden. Für Sonderleistungen verlangen die Kreditgeber immer zusätzliche Gebühren.

                Sie könnten Vexcash oder Cashper empfehlen.

                Kommentar


                • #7
                  Das ist ja nett von dir, dass du dir Gedanken über andere machst und Lösungen suchst, die im Notfall angenommen bzw genutzt werden können. Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr normal und er hat dich.

                  Allerdings kann deine Frage gar nicht so pauschal beantwortet werden, da bei jedem Kredit auf die wirtschaftlichen Verhältnisse des Kreditnehmers geschaut werden muss. Und je nachdem, wie sich diese gestalten, muss dann bei der Kreditaufnahme agiert werden.

                  Wenn du für deine Kollegen einen Kredit zu, dann seine Umfang gering ist und der innerhalb von einem Monat oder von zwei Monaten wieder ausgeglichen werden kann, dann bist du mit Sicherheit bei Vexcash oder auf Cashper der richtigen Adresse. Zwei solide Ansprechpartner, die sich auf genau solche Kredite spezialisiert haben.

                  Allerdings präsentiert man sich dort bei der Rückzahlung nicht flexibel. Maximal 60 Tage werden dafür eingeräumt. Willst du eine längere Laufzeit, muss ein anderes Angebot genutzt werden.

                  Dann muss mit einem herkömmlichen Kredit gearbeitet werden, der natürlich andere Kreditsummen und auch Rückzahlungsvarianten mit sich bringt. Und die muss dann geschaut werden, wie hoch die gewünschte Kreditsumme sein soll und wie der Kredit zurückgezahlt werden kann.

                  Für solche Fälle empfehle ich immer, im Vergleichsrechner zu nutzen, um das passende Angebot finden zu können. CHECK24 oder auch Finanzcheck stellen diesbezüglich gute Rechner zur Verfügung.

                  Diese Rechner werden unverbindlich und kostenlos zur Verfügung gestellt und ermöglichen einen ersten Überblick. Genaue Eckdaten zum möglichen Kredit müssen dann aber im Nachgang individuell angefragt werden.

                  Zudem ist dort ohne Papierkram natürlich kein Kredit erhältlich. Es gibt zwar die digitalen Kredite, wo keine Unterlagen in Papierform eingesandt werden müssen. Allerdings muss trotzdem das Einkommen belegt werden können und die Ausgaben müssen nachgewiesen werden.

                  Bei solchen Angeboten spielt dann auch die Schufa eine große Rolle. Sie muss stimmen, damit eine Kreditaufnahme erfolgen kann. Denn es handelt sich dann um einen regulären Kredit, der entsprechend nach einer Bonität verlangt.

                  Kommentar


                  • #8
                    Banken zeigen sich nicht so großzügig wie Ihr alter Chef. Bei Banken müssen Bedingungen erfüllt werden und nicht nur die eine, dass keine Lohnpfändung vorliegen darf.

                    Bei so einem Vorschuss wird ja meistens nur ein kleinerer Betrag ausbezahlt. Für Kreditsummen bis 600 Euro gibt es Spezialanbieter wie Vexcash oder Cashper.

                    Mit der Buchung einer Blitzüberweisung kann der Kredit nach 24 Stunden auf dem Konto gebucht sein. Allerdings werden für diese Blitzüberweisung werden bei Cashper 99 Euro extra berechnet und bei Vexcash 39 Euro.

                    Bei beiden Anbietern ist die Laufzeit sehr kurz, nämlich 30 Tage. Es können dazu zwei Raten gebucht werden, die aber ebenfalls extra kosten.

                    Der einfachste und auch der schnellste Blitzkredit ist einfach der Dispo. Von der Hausbank wird er bereitgestellt, wenn der Kunde regelmäßig Einnahmen nachweisen kann.

                    Der Dispo ist zwar teuer, der Zinssatz bewegt sich im zweistelligen Bereich. Deshalb sollte man ihn auch nur kurzfristig nutzen und schnell auch wieder tilgen.

                    Bei einem normalen Kredit werden andere Maßstäbe angelegt. Da muss das Einkommen regelmäßig und ausreichend sein.

                    Die Schufa darf keine negativen Einträge haben. Arbeitnehmer sollten bei ihrem Arbeitgeber mindestens sechs Monate beschäftigt sein. Werden diese Bedingungen erfüllt, wäre vielleicht der digitale Kredit eine Option.

                    Hier sind mir jetzt persönlich der Heycash, der Moneyou oder der Kredit2Day von Smava bekannt. Bei diesem Kredit wird ohne Papierkram gearbeitet.

                    Es werden keine Unterlagen wie Einkommensnachweise oder Kontoauszüge verlangt, sondern der Kreditnehmer erlaubt dem Kreditgeber einen Kontocheck.

                    Damit erhält der Kreditgeber Einsicht in das Girokonto des Kunden und prüft mit einem speziellen Programm die einzelnen Posten ab. Daraus wird sich dann die Bonität berechnen.

                    Die Legitimation muss nicht bei der Post vorgenommen werden, sondern es wird das Videoident angeboten. Damit legitimiert der Kreditnehmer sich an seinem PC oder mit seinem Smartphon.

                    Notwendig ist ein gültiger Personalausweis. Auch der Kreditantrag muss nicht mehr im Original unterschrieben werden, sondern mit einer elektronischen Unterschrift.

                    Durch diesen Vorgang wird die Kreditbearbeitung zügig erledigt, so dass auch hier bereits am nächsten Tag das Geld auf dem Konto stehen kann.

                    Allerdings wird gute Bonität vorausgesetzt. Das setzt ein ausreichendes Einkommen und eine gute Schufa voraus. Andere Verbindlichkeiten sollten überschaubar sein.

                    Kommentar



                      • #9
                        Mir würde für Ihr Vorhaben nur der Minikreditanbieter von Vexcash einfallen. Neukunden können bei diesem Kreditgeber 100 bis 500 Euro aufnehmen.

                        Nachdem die erste Rückzahlung erfolgreich war, sind auch höhere Kreditsummen für die Antragsteller möglich. Der Kreditantrag kann einfach auf der Webseite ausgefüllt werden.

                        Es müssen keine Anträge, Lohnabrechnungen oder Kontoauszüge auf dem Postweg versendet werden. Die Auszahlung erfolgt auf Wunsch sogar schon nach 60 Minuten.

                        Diese Minikredite haben aber einen kleinen Nachteil. Die sogenannte Express-Option funktioniert nur, wenn der Kredit von Montag bis Freitag vor 15 Uhr beantragt wird.

                        Außerdem macht das Vexcash nicht kostenlos. Wenn Ihre Mitarbeiter diese Option wählen sollten, müssen Sie bei der Rückzahlung 39 Euro zusätzlich bezahlen.

                        Übrigens muss die Kreditsumme nach 30 Tagen getilgt werden.

                        Kommentar


                        • #10
                          Es gibt Blitzkredite ohne Papierkram. Sie sind aber nur für private Zwecke und nicht zur Zahlung von Gehaltsvorschüssen von Mitarbeitern vorgesehen. Das nur am Rande.

                          Die wichtigsten Anbieter sind Kredite24, Kredit2day, Moneyou und Heycash. Der Kreditantrag ist auf der jeweiligen Webseite zu finden, muss vollständig ausgefüllt und anschließend abgesendet werden.

                          Die Überprüfung geht innerhalb von nur wenigen Sekunden vonstatten. Dann wird der Kredit ausgezahlt, wenn die Bonität des Kunden in Ordnung ist.

                          Kommentar


                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                            3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                            2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                            Stand: 23.03.2019
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                            Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                            Lädt...
                            X