unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit abgelehnt - was kann man machen?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit abgelehnt - was kann man machen?

Im Moment stehe ich noch etwas unter dem Einfluss der aktuellen Ereignisse. Ich hatte bei meiner Filiale ein paar Tage zuvor einen Kredit beantragt.

Erst hieß es "wird schwierig", dann jedoch, der Antrag wird voraussichtlich so durchgehen. Da ich schon lange bei der Bank bin, hatte ich keine Bedenken.

Im Widerspruch zu meinen bisherigen Erfahrungen steht das Schreiben von heute. Kredit abgelehnt, was kann ich jetzt noch tun?

Als Begründung wurde auf unser Kreditgespräch hingewiesen. Dort hätte der Sachbearbeiter bereits Bedenken geäußert.

Ja stimmt, hatte er. Aber alle Bedenken, so dachte ich zumindest, hätte ich aus dem Weg geräumt.

Schwamm drüber, was mache ich jetzt. Bei meiner Hausbank zu Kreuz kriechen, das möchte ich unbedingt vermeiden.

Macht es Sinn, einfach bei einer anderen Bank den Kredit zu beantragen? Falls ja, bei einer anderen Filiale oder online?

Wird Kredit online " weniger streng bewertet" als Filialkredit? In der Filiale könnte ich eventuelle Fragen sofort beantworten.

Oder ist es nach der Kreditablehnung besser, wenn ich einen Vermittler einschalte. Bitte raten Sie mir aus Ihrer Erfahrung, welchen Kurs ich einschlagen sollte.

Auf den Kredit verzichten, das möchte ich nach Möglichkeit nicht. Ehrlich gesagt sehe ich es auch nicht ein, weil ich mir das Darlehen sicher leisten kann.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das kommt auf die Gründe an, die dazu führen, dass die Kreditvergabe als "schwierig" eingestuft wird. Liegt es an der Schufa, weil die negativ belastet ist, so sollten Sie einen Kreditvermittler einschalten.

Es muss ja nicht immer ein Bankkredit sein, denn auch private Kredite durch private Geldgeber sind von den Konditionen her attraktiv. Und da kommen Kreditplattformen wie Smava ins Spiel.

Smava bietet einen solchen Kredit und die Anfrage führt nicht zu weiteren negativen Merkmalen bei der Schufa. Außerdem kennt Smava noch weitere Lösungen, die Banken oft auf direktem Weg nicht zur Verfügung stehen.

Sie sollten zudem berücksichtigen, dass die Kreditablehnung durch die Hausbank einen negativen Eintrag bei der Schufa hervorgerufen hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Was hatte der Berater denn im Gespräch angegeben, warum es schwierig werden könnte? Zu hohe Kreditsumme? Zu wenige Sicherheiten? Zu schlechter Score?

Das wäre wichtig, um entscheiden zu können, ob du dein Glück bei einer anderen Bank suchst oder ob du erst mal nachbesserst. Bei deinen Voraussetzungen für die Kreditaufnahme und eventuell auch direkt am Kreditwunsch.

Ablehnungen erfolgen immer dann, wenn das Ausfallrisiko zu hoch ist. Und daher gilt es zu analysieren, warum das Ausfallrisiko zu hoch ist. Schufa, Einkommen, Ausgaben, Kreditart, Kreditsumme Absicherung... Die Liste der Möglichkeiten ist lang.

Bevor du einen neuen Antrag stellst, solltest du diese Liste abarbeiten und schauen, wo es Potenzial für Verbesserungen gibt. Ein Bürge ist beispielsweise immer ein Schritt in die richtige Richtung.

Und dann kannst du auch entspannt bei einer anderen Bank oder von mir aus auch über einen Vermittler einen neuen Kredit anfragen Vorher lohnt das nicht. Denn die Bankhäuser haben nahezu die gleichen Kriterien für eine Kreditvergabe.

Frage bei deiner Hausbank noch einmal nach, woran es gescheitert ist. Vielleicht weißt du es aber auch selbst bereits. Und dann drehe an den richtigen Stellschrauben, damit dein Ausfallrisiko sinkt und der Kredit realisiert werden kann.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
        Sigma Kreditbank
        2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
        Targobank
        2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
        Kredit-Berater.info
        1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
        Auxmoney
        885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

Wenn Sie in Ihrer Filiale als Kreditnehmer abgelehnt wurden, wird das Ergebnis bei einer Online- oder Direktbank nicht besser ausfallen. Ich würde Ihnen daher davon abraten.

Sie könnten sich dadurch weitere Negativmerkmale in Ihrer Schufa einhandeln. Dies wirkt sich auch in anderen Bereichen nicht positiv aus.

Ein Kredit ohne Schufa sollte aber für Sie auf jeden Fall möglich sein. Ich selbst habe einen Kredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein aufgenommen.

Sie müssen dafür ein hohes Nettoeinkommen haben und unbefristet beschäftigt sein. Des Weiteren setzt die Bank einen Wohnsitz in Deutschland voraus.

Wenn Sie diese Kreditvoraussetzungen erfüllen, können Sie 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen. Die angebotenen Kredite haben immer eine Laufzeit von 40 Monaten.

Der Zinssatz liegt für die Kreditsumme von 3500 Euro bei 11,12 Prozent. Für 5000 und 7500 Euro verlangt die Bank einen Zinssatz von 11,11 Prozent.

Den Kreditantrag für die gewünschte Kreditsumme erhalten Sie auf der Internetseite der Bank. Sie müssen mit einer Bearbeitungszeit von mindestens 10 Tagen rechnen.

Kommentar

Hallo,
          wenn der Kreditgeber Deinen Kreditantrag abgelehnt hat kannst Du im Grunde genommen bei diesem Kreditgeber nicht mehr sonderlich viel ausrichten. Das einzige, was Dir noch übrig bleibt, ist der Blick nach einer Alternative.

Du kannst dabei die Informationen, die Du von dem Kreditgeber in Bezug auf die Ablehnung erhalten hast, für den neuen Kreditantrag ausnutzen. Wenn die Ablehnung in Deiner Bonität oder Deiner Schufa-Situation begründet ist dann hast Du zumindest einen Ansatz, um die Chancen für den neuen Kreditantrag zu steigern.

Wenn Du keine Gründe für die Ablehnung erhalten hast musst Du natürlich ein wenig selbst aktiv werden. Prüf Deine Schufa auf etwaige Einträge und kalkuliere Deine Einnahmen- und Ausgabensituation unter Berücksichtigung von finanziellen Pufferzonen neu.

Dass ein Onlinekredit weniger streng bewertet wird als ein herkömmlicher Kredit entspricht leider nicht so gänzlich der Wahrheit. Einzig bei dem Kredit von Privat mag dies in gewisser Hinsicht noch stimmig sein, allerdings bei den herkömmlichen Krediten nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Sportbund77,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,

nur weil der Sachbearbeiter seine Bedenken Kund getan hat, ist das ja noch lange kein konkreter Grund, deine Anfrage für einen Kredit abzulehnen. Vielleicht ist es eine gute Idee, sich einfach mal bei anderen Banken über das Internet über deine Möglichkeiten zu informieren.

Für dich ist es glaube ich wichtig, ein Gefühl anhand von Zahlen zu bekommen, um die jeweiligen Angebote richtig einschätzen zu können. Dann wird sich sicherlich auch schnell herausstellen, ob du dir ein Darlehen auch tatsächlich leisten kannst.

Kommentar

Du müsstest in Erfahrung bringen, warum der Kredit abgelehnt wurde, damit Du entsprechend reagieren kannst, wenn du den Kredit noch mal beantragst. Ihn jetzt gleich wieder neu beantragen wird dir nichts bringen. Denn du wirst wieder eine Ablehnung erhalten.

Ist es völlig egal, ob du den Kredit bei deiner Hausbank, bei einer anderen Filialbank oder auch bei einem Online-Anbieter aufnimmst. Die Voraussetzungen für die Aufnahme vom Kredit sind immer gleich.

Daher musst du zuerst prüfen, wo der Fehler lag und diesen ausbessern. Und dann kannst du den Kredit neu beantragen.

Mit Sicherheit weißt du, wo es geklemmt hat. Daher kannst du schon aktiv werden und entsprechende Gegenmaßnahmen auf den Weg bringen. Du kannst dir z.b. einen Bürgen suchen, der dir bei der Kreditaufnahme hilft.

Wenn du es nicht weißt, dann musst du deine Hausbank fragen. Sie muss dir genau sagen können, wo das Problem dar.

Kommentar

Bei einem Ratenkredit - außer einem Immobilienkredit - ist das Einschalten eines Vermittlers eher unüblich. Denn die Zinsen und Margen sind so niedrig, dass der Vermittler keine Provision von der Bank bekommen wird, sondern mit Dir irgendeine Vereinbarung zur Zahlung einer Beratungsgebühr vereinbaren wird.

Bei der "Hausbank" kann es ganz viele Gründe geben, warum sie Dir einen normalen Kredit nicht geben möchte: Beispielsweise möchte die Bank Dir lieber den viel teureren Dispokredit anbieten. Oder der Berater steht unter einem enormen Verkaufsdruck und möchte in dem Zeitraum lieber Riester oder Versicherungen verkaufen.

Solange Du den Grund nicht kennst, solltest Du Dich Deinem Kreditwunsch erstmal von der "Zahlenfront" her annähern: Probiere in einem der Kreditvergleiche wie check24, finanzcheck einmal die Kreditwunschsumme und verschiedenste Laufzeiten aus!

Beginne mit Deinem ursprünglichen Kreditwunsch: Vielleicht passt da irgendwas mit der Monatsrate und Deinem Einkommen nicht? Oder Deine Bank vergibt grundsätzlich neuerdings nur noch höhere Kreditsummen bei einer noch perfekteren Bonität?

Da ist Abhilfe wahrscheinlich näher als Du denkst: Sehe mal in einem Kreditvergleich (check24, finanzcheck) nach und wähle die Großbanken aus, die eine hohe Zinsbandbreite haben.

Die bei nicht perfekten Bonitäten beispielsweise in Richtung der "6" vor dem Komma gehen würden. Wenn Du den Kredit bei Targobank oder Postbank aufnehmen würdest, dann könntest Du zusätzlich Risiken wie Invalidität oder Arbeitsplatzverlust absichern.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Guten Tag,

beginnen wir vorweg damit, dass diese Informationen in dieser Form eigentlich nicht reichen, um Ihnen einen belastbaren Rat geben zu können. Es fehlt die Angabe, weshalb Ihnen schon der Sachbearbeiter in der Filiale gesagt hat, dass es schwierig werden könnte.

Aus Ihrem letzten Satz schließe ich, dass Sie regelmäßige Einkünfte haben und es deshalb eigentlich kein Problem zumindest an dieser Stelle geben sollte. Der Verdacht liegt nahe, dass es dann wohl Probleme mit der Schufa geben könnte.

Falls dieser Gedanke richtig ist, hilft es nicht, zu einer anderen Bank zu gehen. Auch im Online-Bereich wird es dann schwierig.

Eine negative Schufa führt dazu, dass Sie praktisch überall auf die schwarze Liste wandern. In einem solchen Fall müssten Sie dann leider wirklich zu einem Vermittler wie Credicom oder Bon Kredit gehen.

Sollte die Höhe des Gehalts oder die Art der Beschäftigung (Selbständigkeit?) das Problem gewesen sein, kann Ihnen ein Bürge helfen. Aber eigentlich hätte man Ihnen dies bereits im ersten Gespräch gesagt.

Kommentar

Bei einer Kreditablehnung durch eine Bank ist das Risiko hoch, dass auch andere Banken bei einem direkten Kreditantrag ablehnen. Zumal die Kreditablehnung in der Schufa erfasst wird und Ihren Score nachhaltig schwächt.

Es ist also sinnvoller einen Kreditvermittler wie Smava einzuschalten, der noch einen anderen Ausweg kennt. Es gibt über Smava einen Kredit von privaten Anlegern, trotz Schufa und abgelehntem Kreditantrag.

Das ist eine sichere Kreditaufnahme und als Partner steht Ihnen Smava jederzeit zur Verfügung.

Kommentar

Es gibt zig verschiedene Gründe warum die Bank gerade jetzt keinen Kredit mit der beantragten Summe und beantragten Laufzeit vergeben möchte.

Die Bank könnte sich beispielsweise bei einer Autofinanzierung an einer zu langen Laufzeit stören, denn dann würdest Du ja das Gebrauchtfahrzeug noch abzahlen, wenn Du schon wieder ein Neues fährst. Oder der Bank ist die Laufzeit viel zu kurz, weil sich eine zu hohe Monatsrate ergeben würde.

Unfair ist dann, wenn der Bankmitarbeiter Dich herablassend behandelt und keine Varianten vorschlägt und auch nicht sagt woran es liegt. Es ist allerdings meist nur die Entscheidung einer einzelnen Bank.

Hat der Filialmitarbeiter keine Lust auf die Kreditvergabe, dann heißt es nicht: Kreditanfrage überall nicht sinnvoll.

Deshalb könntest Du kurz nachdenken und diesen Anlass zu zwei Änderungen nehmen: Zuerst rechnest Du noch mal Deine Finanzen nach wie hoch die Monatsrate denn sein könnte.

Und dann könntest Du in einem Kreditvergleich die gewünschte Kreditsumme und Laufzeit eingeben und dann auf ein Angebot einer Bank klicken.

Der Kreditvergleich zeigt auch immer nur die Banken an, die einen Kredit in der gewünschten Höhe wirklich vergeben. So vergibt die Postbank beispielsweise online ab 3.000 Euro, in der Filiale ab 1.000 Euro. Die Deutsche Bank vergibt auch Kredite bereits ab 1.000 Euro Kreditsumme.

Über einen Kreditvergleich kannst Du ein gutes Angebot bekommen. Und danach in aller Ruhe auch Dein Girokonto verlagern auf eine Bank, die keine Kontoführungsgebühren hat und zudem eine Art Begrüßungsgeld zahlt.

Das ist meiner Meinung nach die beste Gegenmaßnahme gegen unfreundliche Bankmitarbeiter, die vergessen: Sie leben ja von Deinem Geld!

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Dazu müsste man wissen, warum der Kredit abgelehnt wurde. Außerdem ist die Höhe des gewünschten Kredits auch unbekannt.

Ohne genaue Angaben kann die Frage so nicht beantwortet werden.

Wenn es an der Schufa liegt, dann können Sie über die Sigma Bank in Liechtenstein einen Kredit beantragen. Der ist jedoch abhängig vom Nettoeinkommen.

Die Sigma Bank vergibt schufafreie Kredite ab 3.500 Euro. Es folgen 5.000 Euro und 7.500 Euro. Sie müssten das entsprechende Einkommen nachweisen und auch eine bestimmte Anzahl von Jahren beim jetzigen Arbeitgeber beschäftigt sein.

Wie gesagt, ohne die genauen Angaben lässt sich Ihre Frage nicht beantworten. Die Sigma Bank arbeitet zwar mit Vermittlern zusammen, diesen brauchen Sie aber nicht.

Den Kredit können Sie direkt bei der Bank beantragen. Dafür steht im Downloadbereich das entsprechende Formular für die jeweilige Kreditsumme bereit.

Wenn Ihre Hausbank abgelehnt hat, dann lassen Sie es bei anderen deutschen Banken sein. Das wirkt sich sonst noch negativer auf die Schufa aus.

Abgelehnte Kredite werden dort ebenfalls eingetragen und senken den Score.

Kommentar

Zuallererst solltest Du wissen, dass jede Bank nach eigenen Kriterien und anhand des eigenen Geschäftsmodells entscheidet!

So gibt es gerade im Filialbereich Banken, die praktisch jedes Risiko scheuen.

Oder den eigenen Verhandlungsspielraum dadurch einschränken, dass sie selbst willkürlich eine Mindestkreditsumme festlegen. Dann könnte die Bank Dir auch nicht entgegenkommen, wenn sie beispielsweise nur zwei Drittel der Kreditsumme vergeben möchte.

Ich würde deshalb eine andere Bank suchen, die grundsätzlich kundenfreundlich sowie innovativ ist. Und sich ein eigenes Bild vom Kunden machen möchte.

Gut ist, wenn die Bank in der Werbung und im gesamten Auftritt Flexibilität und Kundenfreundlichkeit zeigt. In diesem Zusammenhang würde mir die Targobank einfallen!

Dort kannst Du den Kredit auch online aufnehmen, die kleinste Kreditsumme beträgt 1.500 Euro. Die Bank staffelt die Zinsen nach Einkommen und Bonität. So rechnet sie in vielen Fällen einfach einen leicht höheren Zins anstatt den Kreditwunsch sofort abzulehnen.

Kommentar

Es wäre interessant zu wissen, aus welchem Grund der Kredit abgelehnt wurde. Ist es die schlechte Schufa oder das zu geringe Einkommen?

Wenn die Schufa belastet ist, empfehle ich Ihnen einen seriösen Kreditvermittler einzuschalten. Seriös arbeiten auf jeden Fall Maxda, Bon Kredit und auch Credimaxx, um ein paar zu nennen.

Der Vermittler wird zuerst versuchen eine deutsche Bank für den Kredit zu finden. Gelingt ihm das nicht, wird er Ihnen den schufafreien Kredit anbieten.

Der kommt, soweit mir bekannt, nur von einer Bank aus Liechtenstein, die Sigma Kreditbank. Um diesen Kredit zu bekommen, brauchen Sie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

Das sind zur Zeit 1150 Euro netto. Besteht Unterhaltspflicht steigt das Einkommen. Ebenso wichtig ist eine Festanstellung die bereits ein Jahr besteht und nicht befristet ist.

Wenn es das Einkommen ist, könnte eventuell ein solventer Bürge Ihre Kreditchancen erhöhen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.200 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.240 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.668 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.406 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.144 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.620 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.358 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.096 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.310 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.048 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              786 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              524 User

Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen sagen, was Sie auf keinen Fall machen sollten. Zu einer anderen Bank gehen und dort einen Kreditantrag stellen.

Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wird Ihr neuer Kreditantrag ebenfalls abgelehnt werden. Das hat ernste Konsequenzen für Sie.

Jede Kreditanfrage wird in Ihrer Schufa gespeichert. Bekommen Sie mehrere Absagen kurz hintereinander, entsteht dadurch der Eindruck, dass Ihnen das Wasser bis zum Hals steht und Sie verzweifelt versuchen, Geld aufzutreiben.

Das ist ein sicheres Mittel, um Ihren Schufa Score und Ihre Kreditwürdigkeit zu verschlechtern. Sie müssen darum erst einmal herausfinden, warum Ihr Kreditantrag abgelehnt wurde.

Fragen Sie einfach bei Ihrer Hausbank nach. Wird Ihnen die Auskunft verweigert, lassen Sie sich nicht mit Phrasen wie Datenschutz oder ähnliches abwimmeln, sondern bestehen auf einer Antwort.

Schließlich sind es Ihre Daten und Sie haben ein Recht darauf. Notfalls bestehen Sie darauf, mit dem Filialleiter zu sprechen.

Wenn das nichts bringt, können Sie sich beim Ombudsmann für das Bankwesen beschweren und die Bank zur Auskunft zwingen. Parallel dazu nehmen Sie Kontakt zur Schufa auf und fordern dort Ihre Datenkopie nach Art. 15 DSGVO an.

Alle Einwohner der Bundesrepublik haben auf diese kostenlose Selbstauskunft einmal pro Jahr einen Rechtsanspruch. Die Datenkopie hat einen großen praktischen Nutzen, weil darin alles verzeichnet ist, was bei der Schufa über Sie bekannt ist.

Es passiert immer wieder, dass sich dabei Fehler einschleichen. Am häufigsten passiert es beispielsweise, dass vergessen wird, erledigte Einträge nach Ablauf der Frist zu löschen (ist mir passiert).

Im Extremfall hat es sogar Namensverwechslungen gegeben. Prüfen Sie ihre Datenkopie sorgfältig und wenn Ihnen etwas unstimmig vorkommt, rufen Sie bei der Schufa an und verlangen Klärung oder Korrektur des Sachverhalts.

Vielleicht steckt hinter der Ablehnung Ihres Kreditantrags ja nur eine fehlerhafte Schufa. Sie wären nicht der Erste, der deswegen leiden musste.

Sollten die Einträge stimmen und Ihre Schufa tatsächlich schlecht sein, bleibt Ihnen nichts anderes übrig als einen schufafreien Kredit im Ausland zu beantragen. Das ist aber nur die letzte Option, weil so ein Kredit sehr teuer ist (mehr als 11 Prozent effektiver Jahreszins).

Den schufafreien Kredit können Sie bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen.

Kommentar

Alle Banken haben eindeutige Kriterien für die Kreditvergabe festgelegt, von denen die Kunden nicht abweichen dürfen. Andernfalls wird ein Kreditantrag fast immer abgelehnt.

Das musstest Du ja bereits erfahren. Was der richtige Weg für Dich ist, hängt entscheidend davon ab, wie Deine persönlichen Voraussetzungen sind.

Du hast geschrieben, dass Du Dir einen Kredit leisten kannst. Dann ist davon auszugehen, dass Du ein festes Einkommen beziehst.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, wird es sehr schwierig, denn dann hast Du in der Regel nur eine Chance, wenn Du einen Mitantragsteller oder einen Bürgen präsentieren kannst. Etwas anders sieht es aus, wenn Deine schlechte Schufa die Ursache für die Kreditablehnung war.

Dann kannst Du einen Vermittler einschalten. Das ist sogar empfehlenswert, denn die meisten seriösen Vermittler verfügen über gute Verbindungen zu ausländischen Kreditgebern, die bereit sind, bei Vorliegen aller Voraussetzungen Kredite an Deutsche zu vergeben.

Ein festes Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze ist dafür sehr wichtig. Gute Kreditvermittler sind Bon Kredit, Credicom oder Maxda.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
                                  Targobank
                                  2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
                                  Auxmoney
                                  885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,20 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  5 Bewertungen für Kredit abgelehnt - was kann man machen? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X