Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit abgelehnt - was kann man machen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit abgelehnt - was kann man machen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Im Moment stehe ich noch etwas unter dem Einfluss der aktuellen Ereignisse. Ich hatte bei meiner Filiale ein paar Tage zuvor einen Kredit beantragt.

    Erst hieß es "wird schwierig", dann jedoch, der Antrag wird voraussichtlich so durchgehen. Da ich schon lange bei der Bank bin, hatte ich keine Bedenken.

    Im Widerspruch zu meinen bisherigen Erfahrungen steht das Schreiben von heute. Kredit abgelehnt, was kann ich jetzt noch tun?

    Als Begründung wurde auf unser Kreditgespräch hingewiesen. Dort hätte der Sachbearbeiter bereits Bedenken geäußert.

    Ja stimmt, hatte er. Aber alle Bedenken, so dachte ich zumindest, hätte ich aus dem Weg geräumt.

    Schwamm drüber, was mache ich jetzt. Bei meiner Hausbank zu Kreuz kriechen, das möchte ich unbedingt vermeiden.

    Macht es Sinn, einfach bei einer anderen Bank den Kredit zu beantragen? Falls ja, bei einer anderen Filiale oder online?

    Wird Kredit online " weniger streng bewertet" als Filialkredit? In der Filiale könnte ich eventuelle Fragen sofort beantworten.

    Oder ist es nach der Kreditablehnung besser, wenn ich einen Vermittler einschalte. Bitte raten Sie mir aus Ihrer Erfahrung, welchen Kurs ich einschlagen sollte.

    Auf den Kredit verzichten, das möchte ich nach Möglichkeit nicht. Ehrlich gesagt sehe ich es auch nicht ein, weil ich mir das Darlehen sicher leisten kann.

  • #2
    Das kommt auf die Gründe an, die dazu führen, dass die Kreditvergabe als "schwierig" eingestuft wird. Liegt es an der Schufa, weil die negativ belastet ist, so sollten Sie einen Kreditvermittler einschalten.

    Es muss ja nicht immer ein Bankkredit sein, denn auch private Kredite durch private Geldgeber sind von den Konditionen her attraktiv. Und da kommen Kreditplattformen wie Smava ins Spiel.

    Smava bietet einen solchen Kredit und die Anfrage führt nicht zu weiteren negativen Merkmalen bei der Schufa. Außerdem kennt Smava noch weitere Lösungen, die Banken oft auf direktem Weg nicht zur Verfügung stehen.

    Sie sollten zudem berücksichtigen, dass die Kreditablehnung durch die Hausbank einen negativen Eintrag bei der Schufa hervorgerufen hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
      3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
      2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
      Stand: 18.03.2019

      • #3
        Was hatte der Berater denn im Gespräch angegeben, warum es schwierig werden könnte? Zu hohe Kreditsumme? Zu wenige Sicherheiten? Zu schlechter Score?

        Das wäre wichtig, um entscheiden zu können, ob du dein Glück bei einer anderen Bank suchst oder ob du erst mal nachbesserst. Bei deinen Voraussetzungen für die Kreditaufnahme und eventuell auch direkt am Kreditwunsch.

        Ablehnungen erfolgen immer dann, wenn das Ausfallrisiko zu hoch ist. Und daher gilt es zu analysieren, warum das Ausfallrisiko zu hoch ist. Schufa, Einkommen, Ausgaben, Kreditart, Kreditsumme Absicherung... Die Liste der Möglichkeiten ist lang.

        Bevor du einen neuen Antrag stellst, solltest du diese Liste abarbeiten und schauen, wo es Potenzial für Verbesserungen gibt. Ein Bürge ist beispielsweise immer ein Schritt in die richtige Richtung.

        Und dann kannst du auch entspannt bei einer anderen Bank oder von mir aus auch über einen Vermittler einen neuen Kredit anfragen Vorher lohnt das nicht. Denn die Bankhäuser haben nahezu die gleichen Kriterien für eine Kreditvergabe.

        Frage bei deiner Hausbank noch einmal nach, woran es gescheitert ist. Vielleicht weißt du es aber auch selbst bereits. Und dann drehe an den richtigen Stellschrauben, damit dein Ausfallrisiko sinkt und der Kredit realisiert werden kann.

        Kommentar


        • #4
          Wenn Sie in Ihrer Filiale als Kreditnehmer abgelehnt wurden, wird das Ergebnis bei einer Online- oder Direktbank nicht besser ausfallen. Ich würde Ihnen daher davon abraten.

          Sie könnten sich dadurch weitere Negativmerkmale in Ihrer Schufa einhandeln. Dies wirkt sich auch in anderen Bereichen nicht positiv aus.

          Ein Kredit ohne Schufa sollte aber für Sie auf jeden Fall möglich sein. Ich selbst habe einen Kredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein aufgenommen.

          Sie müssen dafür ein hohes Nettoeinkommen haben und unbefristet beschäftigt sein. Des Weiteren setzt die Bank einen Wohnsitz in Deutschland voraus.

          Wenn Sie diese Kreditvoraussetzungen erfüllen, können Sie 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen. Die angebotenen Kredite haben immer eine Laufzeit von 40 Monaten.

          Der Zinssatz liegt für die Kreditsumme von 3500 Euro bei 11,12 Prozent. Für 5000 und 7500 Euro verlangt die Bank einen Zinssatz von 11,11 Prozent.

          Den Kreditantrag für die gewünschte Kreditsumme erhalten Sie auf der Internetseite der Bank. Sie müssen mit einer Bearbeitungszeit von mindestens 10 Tagen rechnen.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,
            wenn der Kreditgeber Deinen Kreditantrag abgelehnt hat kannst Du im Grunde genommen bei diesem Kreditgeber nicht mehr sonderlich viel ausrichten. Das einzige, was Dir noch übrig bleibt, ist der Blick nach einer Alternative.

            Du kannst dabei die Informationen, die Du von dem Kreditgeber in Bezug auf die Ablehnung erhalten hast, für den neuen Kreditantrag ausnutzen. Wenn die Ablehnung in Deiner Bonität oder Deiner Schufa-Situation begründet ist dann hast Du zumindest einen Ansatz, um die Chancen für den neuen Kreditantrag zu steigern.

            Wenn Du keine Gründe für die Ablehnung erhalten hast musst Du natürlich ein wenig selbst aktiv werden. Prüf Deine Schufa auf etwaige Einträge und kalkuliere Deine Einnahmen- und Ausgabensituation unter Berücksichtigung von finanziellen Pufferzonen neu.

            Dass ein Onlinekredit weniger streng bewertet wird als ein herkömmlicher Kredit entspricht leider nicht so gänzlich der Wahrheit. Einzig bei dem Kredit von Privat mag dies in gewisser Hinsicht noch stimmig sein, allerdings bei den herkömmlichen Krediten nicht.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

            Kommentar


            • Hallo Sportbund77,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Guten Tag,

                nur weil der Sachbearbeiter seine Bedenken Kund getan hat, ist das ja noch lange kein konkreter Grund, deine Anfrage für einen Kredit abzulehnen. Vielleicht ist es eine gute Idee, sich einfach mal bei anderen Banken über das Internet über deine Möglichkeiten zu informieren.

                Für dich ist es glaube ich wichtig, ein Gefühl anhand von Zahlen zu bekommen, um die jeweiligen Angebote richtig einschätzen zu können. Dann wird sich sicherlich auch schnell herausstellen, ob du dir ein Darlehen auch tatsächlich leisten kannst.

                Kommentar


                • #7
                  Du müsstest in Erfahrung bringen, warum der Kredit abgelehnt wurde, damit Du entsprechend reagieren kannst, wenn du den Kredit noch mal beantragst. Ihn jetzt gleich wieder neu beantragen wird dir nichts bringen. Denn du wirst wieder eine Ablehnung erhalten.

                  Ist es völlig egal, ob du den Kredit bei deiner Hausbank, bei einer anderen Filialbank oder auch bei einem Online-Anbieter aufnimmst. Die Voraussetzungen für die Aufnahme vom Kredit sind immer gleich.

                  Daher musst du zuerst prüfen, wo der Fehler lag und diesen ausbessern. Und dann kannst du den Kredit neu beantragen.

                  Mit Sicherheit weißt du, wo es geklemmt hat. Daher kannst du schon aktiv werden und entsprechende Gegenmaßnahmen auf den Weg bringen. Du kannst dir z.b. einen Bürgen suchen, der dir bei der Kreditaufnahme hilft.

                  Wenn du es nicht weißt, dann musst du deine Hausbank fragen. Sie muss dir genau sagen können, wo das Problem dar.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                    3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
                    2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
                    Stand: 18.03.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                    Lädt...
                    X