Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Befristeter Arbeitsvertrag Kredit - was kann man tun?
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 93.658 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Befristeter Arbeitsvertrag Kredit - was kann man tun?
  • Untersuchung verschiedener Optionen für Kredite auch mit befristetem Arbeitsvertrag. Unter diesen Umständen könnten Kreditinstitute und Online-Plattformen wie auxmoney und Bon Kredit hilfreich sein.
  • Kreditvereinbarungen mit Kreditinstituten könnten aufgrund von Sicherheiten, die der Kreditnehmer bereitstellt (wie Immobilien oder Wertpapiere), erreicht werden. Dies könnte das Risiko für den Kreditgeber minimieren.
  • Absicherung des Kredits durch einen Bürgen. Hiermit würde eine andere Person die Rückzahlungsverantwortung übernehmen, sollte der Kreditnehmer ausfallen.
  • In Betracht ziehen von Online-Vermittlern wie Smava, die passende Kreditangebote von verschiedenen Banken zur Verfügung stellen und auch Personen mit befristetem Vertrag unterstützen können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Befristeter Arbeitsvertrag Kredit - was kann man tun?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Befristeter Arbeitsvertrag Kredit - was kann man tun?

    Ich bin gut qualifiziert und arbeite von früh bis spät. In den letzten 5 Jahren war ich noch keinen Tag wirklich arbeitslos.

    Trotzdem bekomme ich nirgends einen Festvertrag. An eine gewisse Unsicherheit für meine berufliche Zukunft habe ich mich schon gewöhnt.

    Allerdings trifft diese "positive Gewöhnung" scheinbar nicht auf meine Bank zu. Nach Kredit gefragt hieß es, Dispo gern bis zu drei Monatsgehältern.

    In Notfällen auch darüber, aber keinen Ratenkredit. Den Dispo, den kann sich meine Sachbearbeiterin gern an den Hut stecken, den Zinsfresser brauche ich nicht.

    Was ich brauche, sind günstig 10.000 Euro Ratenkredit. Investieren möchte ich das Geld gern in eine eigene "Wohlfühl-Oase".

    Wir möchten uns das Geld und die Zeit für die öffentliche Sauna sparen. Außerdem gefällt uns die Anlage hier im Ort aus verschiedenen Gründen nicht mehr.

    Mit anderen Worten ab jetzt wird privat sauniert und in der eigenen Muckibude trainiert. Nur an der Finanzierung hapert es leider noch.

    Befristeter Arbeitsvertrag Kredit, das scheint sich zu widersprechen. Trotzdem möchte ich auf mein "Projekt" nicht verzichten.

    Was kann man in meiner Situation tun, was würden Sie empfehlen? Welche Bank lässt bei der Kreditsicherheit die Kirche im Dorf und ist trotzdem nicht unerschwinglich teuer?

    Auf Ihre Antworten bin ich jetzt schon gespannt.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich finde es schon seltsam, dass sich Deine Bank nicht wirklich mit der grundlosen Befristung bzw. dem Aneinanderhängen von Arbeitsverträgen befasst.

    Ist das doch auch bei vielen angestellten Lehrern der Fall, dass der "Dienstherr" immer nur für 1 Schuljahr anstellt. Nordrhein-Westfalen ist bekannt dafür. Leider.

    Einige Banken haben ihre Kreditvergabe bereits umgestellt und vergeben einen Kredit auch bei Vorliegen eines befristeten Arbeitsverhältnisses.

    Am besten siehst Du mal in einem Vergleichsportal wie check24 nach. Dort werden die Details der Kredite und die Annahmerichtlinien sehr gut beschrieben :-)

    Viele Kredite vergebende Banken verwenden ein bestimmtes Zeitschema bei der Kreditvergabe: Du solltest außerhalb der Probezeit sein und die Zahl der Monatsraten sollte unterhalb der aktuellen Befristung liegen.

    Vielleicht könnt Ihr das Projekt ja auch in zwei Teilen realisieren? Zuerst das Fitnessstudio und später die Sauna - oder umgekehrt. Je nachdem was ihr öfter/länger nutzt.

    Die Kredite sind in der Laufzeit etwas kürzer als normale Ratenkredite, haben aber dennoch sehr günstige Zinsen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Mit zwei Kreditnehmern, wenn beide berufstätig sind und einer von Ihnen einen unbefristeten Vertrag vorlegen kann, sind die Chancen auf einen Kredit deutlich höher.

      Einen Bürgen, der den Kredit mit einer unbefristeten Anstellung absichert, ist eine sinnvolle Alternative.

      Es kommt auf die Gültigkeit des Vertrags an. Sind Sie in der Lage, binnen dieser Zeit den Kredit zu tilgen, so empfehle ich Ihnen Smava zur Vermittlung eines Kredits.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Befristeter Arbeitsvertrag Kredit widerspricht sich leider wirklich. Du kannst bei einer Befristung zwar einen Kredit aufnehmen, wenn Deine Probezeit schon rum ist.

        Aber Du kannst den Kreditvertrag dann nur so lange laufen haben, wie Dein Arbeitsvertrag noch läuft. Das heißt: Läuft Dein Vertrag noch 12 Monate, bekommst Du einen Kredit mit einer Laufzeit von 12 Monaten.

        Was Anderes wird Dir auch keine Bank sagen können. Was Du aber versuchen könntest: Über einen Kreditmarktplatz einen Kredit von privaten Geldgebern aufzunehmen.

        Das kannst Du z. B. auf smava versuchen. Das ist der bekannteste Kreditmarktplatz.

        Da vermitteln Dir zwar inzwischen auch direkte Kredite von Banken. Aber das nützt Dir ja nichts.

        Oder Du versuchst es auf Auxmoney. Die sind ebenfalls sehr bekannt für die Kreditaufnahme von privat.

        Du zahlst für einen Kredit von privat aber mehr als für einen Ratenkredit von der Bank. Der jeweilige Kreditmarktplatz will ja auch noch einen Anteil haben.

        Aber immer noch besser, als gar keinen Kredit zu bekommen, wenn Du unbedingt einen Kredit aufnehmen willst. Ob Du Chancen hast, da einen Kredit zu bekommen, kann ich Dir nicht sagen,

        Meld Dich einfach mal bei einem der beiden Kreditmarktplätze, bei smava oder auxmoney an. Und dann siehst Du, ob Du da ein Kreditprojekt einstellen kannst.

        Das formuliere dann möglichst positiv. Und wenn alles klappt, findest Du genügend private Geldgeber für Deinen Kredit.

        Versprechen kann es Dir aber niemand. Und ich weiß nicht, wie die das da mit der Kreditsicherheit sehen, und wie die Deinen befristeten Arbeitsvertrag in die Bonität mit reinnehmen.

        Je höher die Bonitätsstufe ist, umso höher sind auch die Zinsen für den Kredit. Das gilt auch für Kredite von privat.

        Aber so eine eigene Sauna ist schon was Feines. Da kann ich Dir nur Recht geben.

        In eine öffentliche Sauna hier im Ort würd mich keiner kriegen. Da sind die seltsamen Gestalten unterwegs.

        Und zuhause eine eigene Muckibude spart Fahrtkosten und vor allem auch die Mitgliedsgebühr in einem Fitnessclub. Rechnet sich also beides.

        Zwar erst nach einigen Jahren. Aber macht einfach mehr Spaß.

        Und man kann zuhause einladen wenn man mag. Und kann auch nackt rumlaufen, ohne dass einen seltsame Gestalten angaffen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          So lange dürfen Sie aber normalerweise nicht befristet beschäftigt werden. Sie sollten sich da wirklich mal kundig machen und vielleicht einen Rechtsanwalt kontaktieren.

          Zu Ihrem Kreditwunsch ist allerdings zu sagen, dass sich Ihr Vorhaben sehr schwierig gestaltet. Ein günstiger Kredit ist mit Ihren Voraussetzungen leider nicht möglich.

          Sie müssten sich im Vorfeld nach einem Bürgen umsehen. Fragen Sie doch mal in Ihrer Familie nach oder wenden Sie sich an einen guten Freund.

          Falls Sie einen Bürgen ausfindig machen können, hilft Ihnen vielleicht die Kreditvermittlung Bon Kredit weiter. Sie können die Anfrage auf der Webseite stellen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wenn Du magst, dann kannst Du einen Kreditvergleich (z. B. check24) starten und Dir die Details der einzelnen Kredite ansehen. Bei der Targobank steht beispielsweise, dass Du "6 Monate beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt und außerhalb der Probezeit" sein müsstest.

            Da ich davon ausgehe, dass Deine Lohn- und Gehaltsbescheinigung das korrekte "beschäftigt seit" Datum von vor einigen Jahren zeigt, wäre dieser Kredit wahrscheinlich möglich. Ebenso bei weiteren Banken, die ähnliche Bedingungen haben.

            ich würde an Deiner Stelle deshalb wahrscheinlich zwei oder drei der größeren Banken aus diesem Kreditvergleich heraussuchen und bei einer davon einen Kreditantrag stellen. Am besten mit einer möglichst geringen Laufzeit.

            Da diese hintereinander geschalteten befristeten Verträge nicht einfach verständlich sind würde ich zusätzlich noch einen weiteren Gehaltszettel mitnehmen (beispielsweise aus dem Jahr 2017).

            Und eine Bank nehmen, die günstige Konditionen hat und bei der der Kredit auch in der Filiale beantragt werden kann. Da könntest Du die eigentlich stabile, aber nicht perfekte Beschäftigungssituation näher erläutern.

            Deutschen Bank, Postbank, Targobank würden mir dazu einfallen. Alle drei Banken vergeben inzwischen auch kleinere Kredite, so dass sich Euer Projekt auch vielleicht auf zwei "Beschäftigungsjahre" verteilen lässt.

              Sie brauchen einen Kreditnehmer, der mit Ihnen den Kredit beantragt und über ein unbefristetes Arbeitsverhältnis verfügt. Die Banken brauchen die Sicherheit, denn 10.000 Euro für eine Freizeitanschaffung ist nicht wenig Geld bei einem befristeten Job.

              Da wird nicht einmal die Bürgschaft für den Kredit ausreichen, um diesen zu bekommen. Zudem müssen Sie über dem Pfändungssatz verdienen, damit Sie hohe Raten garantieren.

              Prüfen Sie Ihre Kreditchancen bei Smava, die auch in schwierigen Fällen helfen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo empicleFali,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Mit einer Befristung im Arbeitsvertrag werden Sie keinen Kredit erhalten. Schon gar nicht so eine sehr hohe Summe, wie Sie gerne hätten.

                Damit Sie einen Kredit von 10000 Euro aufnehmen können, benötigen Sie mit Ihren Voraussetzungen einen Bürgen. Diese Person muss eine hohe Liquidität haben.

                Eine hohe Liquidität bedeutet eine sehr gute Bonität und eine positive Schufa. Dies wird von den Kreditgebern bis ins Detail überprüft.

                Falls diese Überprüfung positiv ausfällt, können Sie einen Kreditantrag stellen. Als Kreditgeber käme zum Beispiel die Kreditvermittlung Bon Kredit infrage.

                Sie können bei der Kreditvermittlung eine Kreditanfrage auf einen Ratenkredit stellen. Die Kreditvermittlung sucht dann nach einer Bank, die den Kredit finanziert. Alles Gute.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Leider haben sich die Banken noch nicht auf diese Teile der neuen Arbeitswelt eingestellt. Denn es soll ja Arbeitgeber geben, die aus reiner Angst vor dem Kündigungsschutz immer wieder relativ kurze Verträge vergeben.

                  Ich glaube, dass der Schlüssel zum Kredit darin liegt, dass Du die Befristung des Arbeitsvertrages und den Kredit gut taktest. Wenn Du beispielsweise bereits drei "neue" Monate hinter Dir hast, dann könntest Du einen Kredit mit neun Monatsraten aufnehmen.

                  Und eine etwas kleinere Kreditsumme aufnehmen. Ich würde wahrscheinlich in einem Kreditvergleich eine Bank suchen, die günstige Kredite auch in der Filiale vergibt.

                  Und dort mal nachfragen. Denn in Deinem Lohn- und Gehaltszettel müsste das Feld "beschäftigt seit" ja mit einem "Uralt-Datum" befüllt sein .-) Und nicht erst mit dem Eintrittsdatum des aktuellen Jahres.

                    Mit einem befristeten Arbeitsvertrag brauchen Sie einen weiteren Kreditnehmer, der die Laufzeit des Kredits durch eine langfristige oder unbefristete Anstellung abdeckt.

                    Alleine werden Sie aufgrund Ihres Arbeitsvertrages keine 10.000 Euro bewilligt bekommen. Als weitere Kreditsicherheit sollte eine vermögenswirksame Versicherung oder Anlage bestehen.

                    Wenn der zweite Kreditnehmer nicht ausreichend verdient, dann ist das ein weiteres Argument für die Kreditvergabe. Sonst wird Ihnen wahrscheinlich eine Restschuldversicherung angeboten, die höhere Kosten verursacht.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Guten Tag,

                      deine Lust an der Arbeit und deine Motivation in allen Ehren, aber leider bedeutet so etwas heute gar nichts mehr, wenn es um die Beantragung eines Darlehens geht. Dennoch finde ich persönlich deine Einstellung gut - wer gutes tut, sollte schließlich auch darüber reden.

                      Ich finde es überaus bedenklich, dass sich deine Bank nicht dazu bereit erklärt, deinen Dispo aufzulösen und in einen klassischen Ratenkredit umzuwandeln. Das Hauptproblem ist deine befristete Anstellung, welche für Banken ein erhöhtes Ausfallrisiko darstellt.

                      Du solltest deshalb bei dem Kreditinstitut deiner Wahl einen zweiten Kreditnehmer bzw. einen Bürgen benennen können, um die Sicherheit für die Bank zu erhöhen. Manchmal ist es sinnvoll, sich in die Lage der Bank zu versetzen und sich selbst zu fragen, an wen man Geld zu welchen Bedingungen verleiht.

                        Grundsätzlich ist ein Kredit mit einem befristeten Arbeitsvertrag nur dann möglich, wenn dieser während der zeitlichen Befristung auch getilgt werden kann.

                        Wenn Ihre Bank aber schon ein nein signalisiert hat, dann wird es bei einer anderen Bank auch nicht klappen. Sie brauchen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis für einen Kredit.

                        Haben Sie das nicht, gibt es auch keinen Kredit. Die Banken nehmen es da sehr genau. Es nutzt auch nichts, wenn Sie online nach einer Bank suchen.

                        Die winken alle ab. Die einzige Hoffnung steht aus einem Kredit von Privat. Den finden Sie bei Smava und Auxmoney. Der Unterschied zu den Banken besteht darin, dass hier private Geldgeber Kredite vergeben.

                          Das ist für dich natürlich wirklich mehr als nur ärgerlich. Du gehst die ganze Zeit arbeiten, hast aber keinen Festvertrag bzw. unbefristeten Vertrag in der Tasche und stößt damit natürlich in gewissen Bereichen auf Grenzen.

                          So eine Grenze ist z.B. der Erhalt von einem Kredit. Wenn die Banken kein unbefristeter Arbeitsvertrag vorgelegt werden kann, dann winken die allermeisten sofort ab, da ihnen das Ausfallrisiko zu hoch ist.

                          Es gibt trotzdem noch andere Chancen auf einen Kredit, wenn du z.B. dich mit Auxmoney auseinandersetzen würdest. 10.000 Euro sind ja nun auch keine ganz kleine Summe aber trotzdem noch überschaubar.

                          Bei Auxmoney werden sich sicherlich mehrere private Darlehensgeber für dich zusammenschließen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich habe vor Kurzem in unserer Abteilung eine neue Kollegin bekommen. Da sie von Köln in unsere Stadt gezogen ist, habe ich Sie gefragt, wie sie das finanziell stemmt.

                            Sie sagte mir, dass sie einen Kleinkredit bei Auxmoney im Internet aufgenommen hat. Der Kredit wurde ihr gewährt, obwohl sie in der Probezeit ist.

                            Vielleicht sollten Sie es auch mal bei diesem Kreditgeber probieren. Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.

                              Es kommt auf die Gültigkeit des bestehenden Arbeitsvertrags an. Wenn dieser nur noch 12 Monate oder weniger gültig ist, dann müssen Sie sich selbst fragen, ob Sie monatlich eine so hohe Rate aufbringen können, ohne dass Sie dabei in die berühmte Schuldenfalle tappen.

                              Es geht um Eigenverantwortung und man kann den Banken nicht den schwarzen Peter zuschieben, wenn diese ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden. Die Investition, die Sie planen, dient nicht dem notwendigen Lebensunterhalt sondern ist eine Luxus-Investition.

                              Dementsprechend sind Sie gefordert der Bank die erforderlichen Sicherheiten zu bieten. Sie schreiben von "wir", deshalb gehe ich davon aus, dass zumindest eine Partnerschaft besteht.

                              Die Person wird sicherlich von dem "Projekt" profitieren. Es ist also fair, diese Person mit einzubeziehen.

                              Mit zwei Kreditnehmern ist es realistisch, das geplante Projekt umzusetzen. Zwei Einkommen erhöhen die Bonität und senken die Zinssätze.

                              Dafür müssen aber auch zwei Einkommen vorhanden sein und eine Anstellung, die vertraglich die gesamte Tilgungslaufzeit abdeckt. Es ist gut möglich, dass Sie zusammen durchaus in der Lage sind eine hohe Rate zu tilgen.

                              Erstellen Sie dazu einen Haushaltsplan und berücksichtigen nicht nur monatliche Ausgaben. Rechnungen werden in verschiedenen Bereichen im Quartal erstellt und denken Sie an die Jahresendabrechnungen für Strom, Wasser und wenn vorhanden Gas.

                              Wie teuer ein Kredit wird, hängt von Ihrer Bonität ab. Prüfen Sie die Schufa, dass dort keine negativen Einträge vorliegen, die Ihre Kreditwürdigkeit negativ belasten. Das gilt für beide Kreditnehmer.

                              Durchaus kulant ist die Targobank. Allerdings klappt das nur bei sauberer Schufa.

                              Ein weiterer Vorteil ist die schnelle Bearbeitungszeit eines Kreditantrags. Sie müssen zudem keine Kontoauszüge vorlegen.

                              Aufgrund des befristeten Arbeitsvertrags würde ich einen Kreditvermittler bevorzugen. Da es sich um einen Umbau innerhalb Ihrer Wohnräume handelt empfehle ich Ihnen Bon Kredit.

                              Der Schweizer Kreditvermittler bietet mehrere Kreditprodukte an. Eventuell stehen Ihnen sogar Förderleistungen zu nach deutschem Recht, das wird Bon Kredit genau prüfen, denn der Vermittler ist keinesfalls nur in der Schweiz aktiv.

                              Mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung hat sich Bon Kredit auf dem Kreditmarkt in Deutschland etabliert und einen sehr guten Ruf erarbeitet. Stellen Sie bei Bon Kredit eine kostenlose und vor allem unverbindliche Kreditanfrage.

                                Da kann man ehrlich gesagt nicht allzu viel tun. Auch wenn ich deine Situation verstehe und durchaus mit dir mitfühlen kann. Aber Befristung im Arbeitsvertrag ist nunmal keine leichte Sache und sollte auch nicht entsprechend leicht genommen werden.

                                Die Befristung im Arbeitsvertrag ist ein Problem vieler Verbraucher. Immer mehr Arbeitgeber stellen nur noch befristete Verträge aus, um flexibel agieren zu können. Für die Unternehmen ist das gut, für die Arbeitnehmer natürlich nicht .

                                Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, egal welche Kreditsumme und egal welcher Geldgeber, musst du den Kredit absichern. Durch deine Befristung im Arbeitsvertrag benötigst du entweder einen zweiten Kreditnehmer oder einen Bürgen .

                                Das musst du für dich individuell klären und einfach mal im Vorfeld überlegen, was besser ist. Ohne diese zweite Person, die dich absichert und die auf jeden Fall einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben muss, würde dich jede Bank beim Kredit ablehnen. Das ist nicht gut, aber leider nicht anders machbar .

                                Das einzige, was bei einer Befristung funktionieren würde, wären diese typischen Konsumkredite. Also Kredite, die du bei einem Händler abschließt, wenn du dort ein Produkt kaufst. Den Meisten ist das Ganze unter Ratenzahlungsvereinbarung bekannt .

                                Bei solchen Angeboten ist der Arbeitsvertrag nicht ganz so relevant. Da wird lediglich gefragt, ob du ausreichend Geld verdienst, um den Kredit abzusichern. Reguläre Kredite verlangen aber nach einem unbefristeten Arbeitsvertrag oder einer zusätzlichen Absicherung.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                                Der Moderator dieser Topic

                                Thomas Mücke

                                Thomas Mücke

                                Jahrgang 1975

                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                message icon

                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                Referenzen

                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                Lebenslauf

                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X