Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Privatkredit bekomme ich bewilligt?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wieviel Privatkredit bekomme ich bewilligt?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo, gleich vorn weg bevor Rückfragen kommen, mit Privatkredit meine ich die offizielle Definition. Also einen Kredit, den eine private Person zur eigenen privaten (nicht geschäftlichen) Nutzung aufnimmt.

    Mich interessiert, wie viel Kredit eine Privatperson durchschnittlich genehmigt bekommt. Anders gesagt, wieviel Privatkredit bekomme ich bewilligt?

    Natürlich muss man die Raten zahlen können. Darum gehe ich von einem festen Arbeitsverhältnis und einer durchschnittlich guten Schufa aus.

    Das Einkommen beziffere ich einmal mit 2200 Euro netto im Monat, bei Steuerklasse drei mit einem Kind. Wichtig ist mir außerdem, dass es sich um frei verwendbaren Kredit ohne zusätzliche Sicherung handelt.

    Klar ist mir schon, wenn ein bezahltes Haus und die halbe Verwandtschaft für einen Kredit bürgt, ist die Summe nahezu endlos. Das zählt natürlich nicht mit.

    Herausfinden möchte ich auf diesem Weg für mich, ich welchem finanziellen Korridor ich meine Finanzen sicher steuere. Falls es bei den unterschiedlichen Kreditarten, Kurzzeitkredit und Ratenkredit, erwähnenswerte Besonderheiten gibt, bitte darauf aufmerksam machen.

    Das Gleiche gilt natürlich auch für unterschiedliche Berufsbilder. Toll wäre eine verallgemeinernde Aussage wie: Als Beamter bekommen Sie das XY-fache Ihres Gehalts als Dispo und YZ-fach als Ratenkredit.

    Falls es dafür jeweils eine Begründung gibt oder Eckwerte wie Mindesteinkommen, wären diese Infos sicherlich ebenfalls interessant.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
X