unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.790 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1422 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 12 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Kredit Ablauf - wie funktioniert es?

Einklappen
X
Einklappen

Maxda Kredit Ablauf - wie funktioniert es?

Nach einer Schlappe bei der Hausbank kommt für mich nur noch ein Ratenkredit über Vermittler infrage. Endgültig entschieden habe ich mich aber noch nicht, bei wem ich anfrage.

Was ich definitiv nicht möchte, ist ein Hausbesuch. Ich kenne mich zu wenig aus, um nicht am Ende irgendwelchen Unsinn zu unterschreiben und einem "Berater" die Taschen zu füllen.
    Man liest ja oft genug von solchen Fällen, sogar im TV ist das schon gewesen. Trotzdem hätte ich in dem Vermittler gern einen Ansprechpartner bei Fragen, einfach jemanden, der hilft.

Interessant klingt für mich das Angebot von Maxda. Kredit bietet die Vermittlung praktisch für jedermann, bis hin zu ganz ohne Schufa.

Nichts entdeckt habe ich leider zum Maxda Kredit Ablauf. Wie funktioniert die Kreditvermittlung über Maxda?

Was muss ich einreichen, wie sehen meine Kreditchancen aus? Wie lange muss man auf sein Geld warten?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Der Ablauf bei Maxda ist eigentlich vom Prinzip her genauso wie auch bei allen anderen Kreditvermittlern und auch Kreditgebern. Sie starten natürlich erst einmal mit der ganz normalen Anfrage bei Maxda.

Hierzu besuchen Sie die Website und geben in dem Kreditrechner die Wunschsumme ein, die Länge der Laufzeit und füllen auch das Kästchen für den Verwendungszweck aus.

Im Anschluss beantworten Sie ein paar Fragen zu Ihren persönlichen Daten, etc. Sie erhalten dann eine Liste mit möglichen Kreditgebern.

Hieraus ersuchen Sie sich dann das für Sie am besten scheinende Angebot und wenn Sie sich endgültig für diesen Kreditgeber entschieden haben, beginnen Sie mit der eigentlichen Beantragung des Kredites.

Der Kreditgeber selber nimmt dann maßgeblich Einfluss auf den weiteren Verlauf und die Dauer.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Ich stand nach einer Ablehnung vor Kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung. Mein guter Freund Peter hat mir die Kreditvermittlung Maxda empfohlen.

Ich kann Ihnen sagen, dass ich die Entscheidung bis jetzt nicht bereut habe. Da meine Schufa schwere Kratzer hat, kam für mich nur der Kredit ohne Schufa infrage.

Ich habe mich aufgrund meiner Einkommenssituation für eine Kreditsumme von 3500 Euro entschieden. Die Kreditanfrage konnte ich online auf der Webseite stellen.

Den mir angebotenen Berater habe ich abgelehnt. Nachdem ich den Antrag und meine Abrechnungen eingereicht hatte, wurde der Kredit nach 10 Tagen ausgezahlt.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.365 mal von Lesern ausgewählt (54,40 %)
        Targobank
        1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
        Sigma Kreditbank
        1.336 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        801 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        472 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Wenn du von deiner Hausbank keinen Kredit bekommen konntest, dann wird das entweder an zu wenig Gehalt liegen oder an der Tatsache, dass deine Schufa schlecht ist.

Solltest du zu wenig im Monat netto verdienen, um über die Pfändungsfreigrenze zu gelangen, dann kann auch Maxda als Vermittler kaum mehr was erreichen.

Wenn es aber aufgrund deiner schlechten Schufa zu der Ablehnung von deiner Hausbank gekommen ist, dann kann Maxda durchaus noch helfen.

Du stellst ganz einfach auf deren Internetseite eine Anfrage für einen Kredit ohne Schufa oder auch trotz Schufa. Du musst dann einige wichtige Angaben zu deiner Person, deinem Einkommen, Beruf, usw. machen.

Maxda ermittelt dann bei seinen ausländischen Partnerbanken Möglichkeiten für dich. Du musst auf jeden Fall deinen Arbeitsvertrag und Gehaltsabrechnungen einschicken.

Kommentar

Bevor Sie bei der Kreditvermittlung Maxda einen Kreditantrag stellen können, müssen Sie erst eine Kreditanfrage stellen. Diese Anfrage ist kostenlos und unverbindlich.

Nach der Anfrage erhalten Sie in der Regel normalerweise gleich eine vorläufige Kreditzusage per E-Mail. In dieser E-Mail befindet sich auch ein Kreditantrag im Anhang.

Sollten Sie keinen Drucker haben, müssen Sie sich ein Paar Tage gedulden. Der Kreditantrag wird Ihnen dann nochmals auf dem Postweg zugestellt.

Den ausgefüllten Antrag und Ihre letzten Lohnabrechnungen senden Sie dann auch auf dem Postweg an Maxda. Ihre Identität wird mit dem Postidentverfahren geprüft.

Kommentar

• Hallo knabenfire,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Vermittlung eines Kredits läuft bei Maxda relativ einfach ab. Sie stellen zuerst eine unverbindliche Kreditanfrage auf der Webseite der Kreditvermittlung.

Danach erhalten Sie eine E-Mail, die einen Kreditantrag enthält. Diesen Kreditantrag senden Sie ausgefüllt auf dem Postweg an Maxda.

Der Kreditvermittler macht sich danach auf die Suche nach einem passenden Kreditgeber für Sie. Maxda kooperiert mit vielen Banken im In- und Ausland.

Sobald eine Bank gefunden wurde, werden Ihre Kreditvoraussetzungen nochmals geprüft. Wenn die Voraussetzungen ausreichen, müssen Sie sich legitimieren und der Kredit wird ausgezahlt.

Ich habe damals 10 Tage gewartet.

Kommentar

Wenn Sie eine Absage der Hausbank erhalten haben, ist Ihre Schufa bestimmt belastet. Ich habe dies auch nicht gewusst und wurde von meiner Sparkasse vor vollendete Tatsachen gestellt.

Auf der Suche nach einem Kreditgeber, der mir einen Kredit ohne Schufa anbietet, bin ich auch auf Maxda gestoßen. Was mich gestört hat, war der Berater und dann die Vermittlungsgebühr.

Eine gute Freundin von mir hat mir dann bei einer Unterhaltung einen guten Tipp gegeben. Sie meinte, dass die Sigma Kreditbank bessere Kreditkonditionen hat.

Die Bank stammt aus dem Fürstentum Liechtenstein und bietet den Kredit ohne Schufa für deutsche Verbraucher an. Je nach Einkommen sind 3500, 5000 und 7500 Euro möglich.

Der Kreditantrag muss bei dieser Bank aber auf dem Postweg gestellt werden.

Kommentar

Hinweis zum Kredit ohne Schufa von Maxda. Damit ist gemeint, dass eine Meldung, sofern der Kredit vergeben wird, an die Schufa nicht erfolgt.

Bei Maxda stellen Sie online eine Kreditanfrage für eines der Kreditangebote. Es wird zunächst geprüft, ob Sie grundsätzlich mit Ihren Angaben einen Kredit beantragen können.

Nach kurzer Zeit erhalten Sie eine Benachrichtigung. Ist das möglich, so können Sie den Kreditantrag per E-Mail oder Post ausfüllen und verschicken.

Es sind Unterlagen beizulegen, dazu gehören Abrechnungen zu Ihrem Einkommen, Kontoauszüge und eventuelle Nachweise zur Kreditsicherheit.

Wenn die Unterlagen bei Maxda vorliegen, werden diese hinsichtlich der Bonität geprüft. Fällt die Prüfung positiv aus, so werden die Daten an einen potenziellen Kreditgeber übermittelt, der darüber entscheidet, ob eine Kreditvergabe erfolgt und ein entsprechendes Angebot zu Ihnen schickt.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Ich bin nach einer Absage bei meiner Hausbank auch bei der Kreditvermittlung Maxda gelandet. Meine Schufa hat aber auch wirklich schon bessere Tage gesehen.

Geholfen hat mir zum Glück ein Kredit ohne Schufa von besagter Kreditvermittlung. Ich habe bei Maxda eine Anfrage für 3500 Euro gestellt.

Die Kreditsumme wurde mir mit einer Laufzeit von 36 Monaten angeboten. Da ich dies für machbar empfand, habe ich nach der Anfrage einen Antrag gestellt.

Das Formular habe ich per E-Mail erhalten. Den Antrag habe ich mit meinen Unterlagen versendet und nach 10 Tagen habe ich die Auszahlung erhalten.

Kommentar

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie bei Maxda einen Kredit beantragen, brauchen Sie nur die Homepage des Kreditvermittlers zu besuchen. Dort finden Sie links oben einen Button mit der Aufschrift "So einfach geht's".

Sie klicken darauf und der Ablauf wird Ihnen in einfachen Worten und Grafiken erklärt. Sollten Ihre Fragen dort nicht beantwortet worden sein, klicken Sie rechts oben auf den Button "Häufige Fragen".

Dort stehen mehr detaillierte Informationen zu Fragen, die immer wieder gestellt werden. Sollte auch das nicht genügen, können Sie rund um die Uhr die Kunden-Hotline von Maxda anrufen und sich alles persönlich erklären lassen.

Kommentar

Der Kreditvermittler Maxda führt sein Geschäft schon seit vielen Jahren und gilt als seriös. Was den Hausbesuch anbelangt, so müssen Sie diesen nicht dulden.

Dennoch hat Maxda eine Kundenhotline für ihre Kunden, bei der alle Fragen beantwortet werden. Die Kreditanfrage ist ganz einfach.

Bevor Sie aber einen Kreditantrag stellen, sollten Sie zuerst eine Kreditanfrage stellen. Die ist auf jeden Fall kostenlos und unverbindlich.

Danach wird Maxda Ihnen aufgrund der gemachten Angaben eine vorläufige Kreditzusage senden. Die kommt per E-Mail wobei der Kreditantrag sich im Anhang befindet.

Wenn Sie keinen Drucker gaben um die E-Mail auszudrucken wird Maxda Ihnen den Vorgang per Post schicken. Das dauert dann ein paar Tage länger.

Sie werden dann aufgefordert Unterlagen wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge zu schicken. Oft wird auch eine Kopie des Arbeitsvertrages notwendig.

Wenn der Kreditantrag ausgefüllt ist, bringen Sie die Unterlagen zur Post und führen dort das Postident-Verfahren durch.

Danach wird Maxda sich auf die Suche nach einem passenden Kreditgeber machen. Bei einer schlechten Schufa bleiben da kaum Möglichkeiten.

Dann kommt ein Kreditgeber aus Liechtenstein in Frage. Sie brauchen für einen Kredit ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und eine saubere Schufa.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Der Maxda Kredit Ablauf ist im Grunde genommen der gleiche wie bei allen anderen Vermittlungen auch. Sie stellen zunächst einmal eine Kreditanfrage.

Dazu gehen Sie auf die Seite von Maxda und füllen das dort vorhandene Formular mit entsprechenden Daten aus. Maxda wird Ihnen dann aufgrund der Daten eine vorläufige Kreditzusage zukommen lassen.

Die aber ist nicht bindend, sondern sagt lediglich aus, dass Chancen auf einen Kredit bestehen. Maxda wird dann nach einem Kreditgeber suchen.

Dann werden Sie aufgefordert Unterlagen wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge vorzulegen. Oft wird auch eine Kopie des Arbeitsvertrages verlangt, das ist aber von Kreditgeber zu Kreditgeber unterschiedlich.

Erst wenn der Kreditgeber, nicht Maxda, die Unterlagen geprüft hat, kann eine endgültige Kreditzusage erfolgen. Die Kreditsumme wird dann sofort angewiesen.

Kommentar

Maxda bietet als Vermittler von Krediten die unterschiedlichsten Darlehensvarianten an. Du kannst dort beinahe jede Form von Kredit erhalten und eben auch dann noch, wenn deine Schufa schlecht ist.

Als Vermittler musst du bei Maxda keine Angst haben, dass dann ein Sachbearbeiter zu dir nach Hause kommen wird. Ansprechpartner wirst du trotzdem zu jeder Zeit haben.

Das ermöglicht die Hotline oder der Kontakt per E-Mail. Du gehst zur Anfrage einfach auf den gewünschten Kredit und trägst dort die Höhe der gewünschten Summe ein und auch wofür du das Geld verwenden möchtest.

Dann stellst du noch die Laufzeit des Kredites gemäß deiner Vorstellung ein und klickst dann auf den angezeigten Button. Alle weiteren Schritte werden dir dann von Maxda übermittelt.

Kommentar

Wie lange Sie auf den Zahlungseingang warten müssen hängt vom Kredittyp und der Kredithöhe ab. Bei kleinen Krediten geht das mit guter Bonität deutlich schneller als bei einem Immobilienkredit.

Es liegt nicht an Maxda, wann der Kreditgeber die Transaktion durchführt. Es lässt sich also nicht pauschal bestimmen, wie viel Zeit das beansprucht.

Hinweis zum Kredit ohne Schufa. Es entspricht leider nicht der Wahrheit, dass bei dem Kredit gänzlich auf die Schufa verzichtet wird.

Eine neutrale Konditionsanfrage mit Schufa hat aber keine negativen Auswirkungen auf Ihren Score. Es geht Maxda nur darum, zu erfahren, wie es um Ihre Kreditwürdigkeit aussieht.

Maxda verzichtet bei erfolgter Kreditvergabe auf einen Eintrag bei der Schufa. Damit werden Sie, Bonität vorausgesetzt, nicht weiter mit dem Kredit in der Schufa belastet.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.898 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.380 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.766 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.497 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.228 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.690 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.421 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.152 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.345 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.076 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              807 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Mit Maxda gibt es so etwas wie unerwünschte Hausbesuche oder irgendwelches Aufschwatzen von Versicherungen nicht. Die sind sehr gut und ich kann das getrost behaupten, denn ich bin auch Kunde dort und das sehr zufrieden.

Der Kreditablauf ist sehr einfach und auch schnell erklärt. Du musst einfach nur dort auf die Seite gehen, auswählen ob du nun einen normalen Ratenkredit mit sauberer Schufa benötigst oder doch eher einen Kredit ohne Schufa benötigst.

Bei beiden Varianten musst du ein Formular online ausfüllen. Vorab kannst du aber auch den Kreditrechner dort nutzen, um Angebote zu erhalten, aber nicht im Falle bei einem Kredit ohne Schufa, denn für diesen gibt es nur die Sigma Bank.

Kommentar

Nun, wenn die Hausbank einen Kredit bereits abgelehnt hat, liegen wahrscheinlich einige Unstimmigkeiten vor. Entweder ist Ihr Einkommen nicht hoch genug für die von Ihnen gewünschte Kreditsumme.

Wenn mehrere Kredite noch zu bezahlen sind, erfolgt oft auch eine Kreditablehnung. Banken stellen mit einem Haushaltsplan fest, ob der Kunde in der Lage ist, eine weitere Kreditrate zu bezahlen.

Ein ganz wichtiger Genehmigungsfaktor ist die saubere Schufa. Negative Einträge sorgen ebenfalls für eine Kreditablehnung.

Der Ablauf bei Maxda ist tatsächlich so, wie bei allen anderen Kreditvermittlungen auch. Nachdem Sie eine Kreditanfrage gestellt haben, füllen Sie dass dafür vorgesehene Formular aus.

Sie geben dort persönliche Daten ein, woraus Maxda dann ein Kreditangebot erstellt. Wenn Ihnen das Angebot zusagt, nehmen Sie es an.

Danach werden Sie aufgefordert entsprechende Unterlagen zum Nachweis Ihrer Bonität zu schicken oder hochzuladen. Wie das zu bewerkstelligen ist, wird auf der Seite von Maxda genau beschrieben.

Maxda wird dann einen Kreditgeber suchen und die Unterlagen nach Prüfung dorthin übermitteln. Erst dann kann eine endgültige Kreditzusage erteilt werden.

Was nun den Hausbesuch anbelangt, so müssen Sie diesen nicht dulden. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei Maxda "Standard" ist Hausbesuche zu machen.

Maxda wird Ihnen auch keine Vorkosten berechnen oder Versicherungsprodukte aufdrängen. Erst wenn ein Kredit zustande gekommen ist, steht Maxda eine Vermittlungsprovision zu.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  8.365 mal von Lesern ausgewählt (54,40 %)
                                  Targobank
                                  1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  1.336 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  801 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                                  Auxmoney
                                  548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  472 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,60 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  20 Bewertungen für Maxda Kredit Ablauf - wie funktioniert es? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X