Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Targobank Kredit Minijob - was ist zu beachten? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 94.199 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für alle Gehaltsklassen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Targobank Kredit Minijob - was ist zu beachten?
  • Ja, es ist möglich auch mit einem Minijob oder kleinem Einkommen einen Kredit zu bekommen. Die Entscheidung liegt immer beim individuellen Kreditgeber und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Höhe des Einkommens oder einem stabilen Arbeitsverhältnis.
  • Um einen Kredit zu erhalten, muss man oft bestimmte Voraussetzungen erfüllen, wie z.B. ein regelmäßiges Einkommen, eine positive Schufa-Bewertung und eine stabile finanzielle Situation. In vielen Fällen kann ein Bürge oder ein zweiter Kreditnehmer die Chancen auf eine Kreditgenehmigung erhöhen.
  • Es gibt außerdem Plattformen, die dabei helfen, einen passenden Kredit zu finden. Ein Beispiel hierfür ist Smava, das passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet und dabei eine digitale und schnelle Bearbeitung bietet. Des Weiteren hat Smava günstige Zinsen und kann auch bei negativer Schufa weiterhelfen.
  • Es gibt auch Banken, die unter bestimmten Voraussetzungen Kredite an Menschen mit geringem Einkommen vergeben. Jede Bank hat hier jedoch ihre eigenen Regeln und Bedingungen.
  • Eine Möglichkeit könnte die Targobank sein, da es Berichten zufolge möglich ist, dort auch mit kleinem Einkommen einen Kredit zu erhalten. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite der Targobank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Targobank Kredit Minijob - was ist zu beachten?

Einklappen
X
Posting von Hernerix auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 18.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Targobank Kredit Minijob - was ist zu beachten? ▷

    Schon seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Kredit mit kleinem monatlichen Einkommen. Meine Schufa ist dabei nicht das Problem.

    Meine Rechnungen zahle ich, trotz kleinem Einkommen, immer pünktlich. Problematisch ist die Kreditvergabe, weil mein Einkommen unterhalb der Pfändungsgrenze liegt.

    So hat es mir die nette Beraterin in der Filiale erklärt. Ich arbeite in einem Friseursalon, darum auch das kleine Einkommen.
    Umso verblüffter war ich, als ich heute von einer Kundin vom Targobank Kredit mit Minijob hörte. Trotz kleinem Gehalt soll eine Kreditvergabe nicht ausgeschlossen sein.

    Meine erste Frage an Sie, stimmt das? Falls ja, welche Voraussetzungen muss ich zur Kreditvergabe erfüllen?

    Falls es doch wieder nur falscher Alarm ist, welche Bank vergibt Kredit mit Minijob? Gut gebrauchen könnte ich 2500 Euro.

    Die würde ich in eine neue Ausstattung für unser Wohnzimmer investieren. Unsere Wohnzimmermöbel stammen noch von meinen Großeltern.

    Sitzecke und Schrank würde ich wirklich gern auf den Sperrmüll werfen. Das klappt aber nur, wenn ich eine Finanzierung finde.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Mit einem Minijob, von derzeit 450 Euro, werden Sie bei der Targobank ohne einen weiteren Kreditnehmer keinen Kredit erhalten. Der Kreditwunsch übersteigt um das Fünffache das eigene Einkommen, was sehr viel ist.

    Die Targobank vergibt wohl einen Minikredit, aber der liegt bei 500 Euro. Auch Vexcash, Cashper oder Cashpresso bieten Kleinkredite an.

    Allerdings liegt die allgemeine Mindestgrenze beim Einkommen bei 750 Euro. Ich persönlich würde es über einen Kreditvermittler probieren.

    Es gibt auch Kreditplattformen wie Smava und Auxmoney, die Privatkredit von privaten Kreditgebern, vergeben. Das ist zumindest eine reale Lösung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Mit einem Minijob bekommst Du bei keiner Bank einen Kredit. Du kannst ja die Kreditraten mit Deinem Einkommen nicht bezahlen.

      Und pfänden kann Dir die Bank, wie Du ja schon selbst gemerkt hast, auch nichts, wenn Du mit den Raten in den Rückstand kommst. Das wird also nichts werden.

      Ich weiß nicht, was der Targobank Kredit mit Minijob sein soll. Davon habe ich noch nie etwas gehört.

      Da musst Du am besten die Targobank selbst fragen, was das genau für ein Kredit ist. Das glaube ich nämlich nicht, dass die Targobank einen Kredit mit Minijob vergibt.

      Die wollen ja ihr Geld auch irgendwann zurück haben. Und ein 2500 Euro Kredit mit Raten von 50 Euro dauert ja viele Jahre in der Abzahlung.

      Die Zinsen dafür dürften dann auch entsprechend hoch sein, was dann ein sehr teurer Kredit sein würde. Wenn Du aber schreibst: Unser Wohnzimmer, dann seid ihr ja mindestens zu zweit.

      Das heißt, jemand in Deiner Familie verdient möglicherweise mehr, und könnte den Kredit aufnehmen? Oder arbeitest nur Du?

      Das ist wichtig für einen Kredit. Zu zweit wäre es vielleicht einfacher, einen Kredit für das neue Wohnzimmer zu bekommen.

      Aber es muss eben jemand den Kredit als Kreditnehmer mit aufnehmen, der genug verdient.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Kundin hat Recht. Sicher spielt sie auf das Produkt Direkt-Geld der Targobank an. Bei diesem Angebot können sich Kreditnehmer bis zu 3.000 Euro kurzfristig leihen.

        Zu den Voraussetzungen gehören eine einwandfreie Schufa und ein Mindesteinkommen von 601 Euro im Monat. Wenn Sie diese Bedingungen erfüllen, steht Ihrem Kredit nichts mehr im Weg.

        Sie können den Kredit entweder Online oder in einer Filiale der Targobank in Ihrer Nähe beantragen. So gut das klingt, gibt es doch einen Haken.

        Das Direkt-Geld hat nur eine kurze Laufzeit. Sie müssen den Kredit in längstens 6 Raten tilgen.

        Das würde in Ihrem Fall von 2.500 Euro eine Monatsrate von ungefähr 420 Euro bedeuten. Wahrscheinlich ist das viel zu hoch für Sie.

        Es gibt aber noch einen anderen Weg. Anstatt alles auf einmal zu kaufen, schaffen Sie sich die Möbel nach und nach mit Ratenkauf an. Bei vergleichsweise geringen Beträgen gewährt Ihnen auch das Möbelhaus eine Finanzierung.

        Der Nachteil an dieser Methode besteht aber darin, dass es wesentlich länger dauert. Dafür wird aber Ihr Budget nicht so stark belastet.

        Sie können schließlich nicht einen großen Teil Ihres Einkommens zur Tilgung des Kredits aufwenden, sondern müssen damit in erster Linie Ihre laufenden Ausgaben bestreiten.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Da muss die Kundin etwas missverstanden haben, denn ein Minijob - wohl bald bis zu 500 Euro - reichen nicht aus, um einen Kredit von 2.500 Euro zu decken.

          Eine Kreditvergabe erfolgt nicht in dieser Höhe mit einem Minijob. Damit bekommen Sie höchstens einen Minikredit bis zu 600 Euro von Vexcash oder Cashper.

          Sie können mit der Hausbank über einen Dispo verhandeln, aber die Targobank vergibt den gewünschten Kredit leider nicht.

          Oder Sie leihen sich privat das Geld. Online finden Sie sicherlich Personen, die Kredit privat verleihen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Da Sie nur einen Minijob haben, wird keine Bank Ihnen einen Kredit genehmigen. Die Bank wird prüfen, ob Sie mit dem Einkommen eine Kreditrate bezahlen können.

            Wenn Banken einen Kredit vergeben sollen, muss der Kreditnehmer ein Einkommen haben, dass einen pfändbaren Anteil hat. Zur Zeit liegt diese Einkommensgrenze bei 1150 Euro.

            Die Targobank stellt einen Kredit mit einer Kreditsumme beginnend ab 100 Euro bis zu 3000 Euro bereit. Dieses Kreditmodell heißt bei der Targobank "Direkt-Geld".

            Die Bank aber vergibt keinen Kredit wenn die Bonität des Kunden nicht ausreicht um eine Rate zu bezahlen. Als Mindesteinkommen werden von der Targobank 600 Euro pro Monat verlangt.

            Natürlich erhalten Kreditnehmer mit diesem Einkommen eine an ihr Einkommen angelehnte Kreditsumme. Einen Kredit erhalten aber Kreditnehmer nur, wenn die Schufa sauber ist.

            Das positive ist bei der Targobank, dass eine Expressüberweisung nicht kostenpflichtig ist. Damit besteht die Möglichkeit den Kredit bereits am nächsten Tag auf Ihrem Konto zu haben.

            Das Direktgeld dass es bei Einkommen ab 600 Euro gibt, hat aber nur eine Laufzeit von 6 Monaten. Dadurch ergibt sich eine Kreditrate bei einer Kreditsumme über 2500 Euro von etwa 420 Euro.

            Das ist mit Sicherheit zu hoch für Sie, wenn Sie nur einen Minijob haben. Eventuell besteht aber doch die Möglichkeit Ihre neuen Möbel über ein Möbelhaus zu finanzieren.

            Wenn Sie einen Partner haben der ein regelmäßiges Einkommen hat, könnte doch ein Kredit zusammen aufgenommen werden.

              Bei einem Kredit trotz Minijob wird vorausgesetzt, dass eine weitere Person den Kredit finanziell absichert. Diese Person muss aber ein höheres Einkommen erzielen und einen gesicherten Job nachweisen.

              Sonst ist bei der Targobank kein Kredit mit Minijob erhältlich. Das erklärt sich von selbst, denn maximal verdienen Sie im Minijob 500 Euro netto.

              Bei einem Kreditvolumen von 2.500 Euro handelt es sich um das Fünffache Ihres Einkommens. Die Gefahr ist zu hoch, dass Sie sich überschulden und das insgesamt in einem Pfändungsbescheid endet.

              Das Risiko will und darf die Targobank nicht eingehen. Lässt die Kreditvergabe aber offen, wenn Sie eine weitere Person nennen, die den Kreditantrag mit stellt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Leon,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Mit einem Einkommen unterhalb der Pfändungsgrenze bekommen Sie im Höchstfall nur einen Minikredit bis zu 600 Euro.

                Die Targobank macht da sicher keine Ausnahme. Das Problem ist doch folgendes, zahlen Sie den Kredit nicht, kann die Bank nicht pfänden lassen.

                Somit ginge sie leer aus. Die Bank will ich sehen, die sich auf so etwas einlässt. Schauen Sie doch mal bei der Targobank im Internet.

                Dort müsste eigentlich drinstehen, dass die Bank auch bei einem niedrigen Einkommen einen Kredit gibt. Vielleicht mit einem Mitantragsteller.

                Das würde eine Kreditwahrscheinlichkeit ansteigen lassen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Dass man bei der Targobank einen Kredit bekommt, obwohl man nur einen Minijob mit kleinem Gehalt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Eine jede Bank hat klare Regeln, die bei der Vergabe eines Kredits eingehalten werden müssen.

                  Dass man ein Einkommen hat, welches oberhalb der Pfändungsgrenze liegt, stellt für die kreditgebende Bank eine Sicherheit dar. Das ist natürlich nur für den Fall gedacht, dass der Kreditnehmer die Tilgungsraten nicht mehr bezahlt.

                  Sollten auch Mahnungen nicht helfen, dann kann die Bank das Gehalt des Kreditnehmers pfänden lassen und so den Kredit ganz oder zumindest teilweise zurückbekommen. Daher leben Banken sehr viel Wert darauf, dass der Kreditnehmer ein Einkommen hat, welches oberhalb der Pfändungsgrenze liegt.

                  Wie heißt es so schön: Jemand, der nichts hat, dem kann man nichts wegnehmen. Das weiß man auch bei den Banken und daher bekommt man nur dann einen Kredit, wenn man etwas hat, das einem die Bank wegnehmen kann.

                  Wer die Kreditbedingungen nicht erfüllt, braucht einen zweiten Antragsteller. Der unterschreibt dann den Kreditvertrag als Mitantragsteller oder als Bürge.

                  Der Mitantragsteller kann allerdings nur dann helfen, wenn er selbst sämtliche Kreditbedingungen erfüllt. Bei Ehepaaren ist das zum Beispiel der Ehemann oder die Ehefrau, die hier einspringen.

                  Allerdings verlangen viele Banken ohnehin, dass bei Ehepaaren beide den Kreditvertrag stellen müssen. Das erhöht für Banken die Sicherheit, und davon können Banken nicht genügend bekommen.

                  Mit einem kleinen Einkommen aus einem Minijob wirst du daher ohne Hilfe keinen Kredit bekommen, auch nicht bei der Targobank.

                  Oft wird man auf den Joker verwiesen, den Kredit von Privat an Privat. Es ist schon richtig, dass man bei privaten Kreditgebern mehr Chancen auf einen Kredit hat als bei einer Bank.

                  Viele Kreditsuchende mit negativer Schufa oder einem Gehalt unter der gesetzlichen Pfändungsgrenze haben bei der Bank keine Chance auf einen Kredit, bekommen aber einen Kredit von Privat.

                  Allerdings muss man realistisch sein. Ein Einkommen von 450 Euro liegt ebenso unter der Pfändungsgrenze wie ein Einkommen von 1100 Euro. Allerdings kann ein Kreditnehmer mit einem Einkommen von 1100 Euro einen Kredit vermutlich zurückzahlen.

                  Wer nur 450 Euro verdient wird das nicht können, denn mit 450 Euro im Monat kann man kaum leben. Das sehen auch private Kreditgeber so.

                    Ich würde Deine Frage gerne in eine etwas andere Richtung lenken, wenn es Dir nichts ausmacht.

                    Denn: Selbst wenn Du einen kleineren Überbrückungskredit bekommen könntest, dann bleibt immer noch die Problematik mit der Rückzahlung.

                    Mit einem Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze bzw. unterhalb des Existenzminimums wird der jeder einzelne Rückzahlungs-Euro schwerfallen.

                    Abgesehen davon ist es ziemlich unfair, dass Du arbeiten gehst und Dir vieles nicht leisten kannst.

                    Der Gesetzgeber hat auf diese Problematik reagiert, weil alles Einwirken auf die Arbeitgeber-Seite bisher leider keinen Erfolg hatte. Wenn Menschen arbeiten gehen und zu wenig Lohn bekommen, dann können sie ihr Arbeitseinkommen aufstocken.

                    Diesen Weg würde ich gehen. Alles Andere würde wahrscheinlich wesentlich mehr Aufwand und Ärger als Nutzen bringen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Zunächst einmal die gute Nachricht. Ihre Kundin hat Recht.

                      Bei der Targobank können Sie auch mit einem kleinen Einkommen Kredit bekommen. Die Sache hat allerdings einen Haken.

                      Es handelt sich nicht um einen normalen Bankkredit. Den bietet die Targobank zwar auch an, für ihn gilt jedoch auch (wie bei den anderen Banken) dass der Verdienst oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen muss.

                      Der Kredit, den Sie von der Targobank bekommen können, ist ein so genannter Minikredit. Er nennt sich Direkt-Geld und reicht von 100 bis maximal 3.000 Euro.

                      Die Voraussetzungen sind:
                      - eine gute Schufa
                      - ein festes, unbefristetes Arbeitsverhältnis
                      - ein Monatsverdienst von mehr als 601 Euro

                      Das Problem besteht darin, dass es sich um einen Kredit mit kurzer Laufzeit handelt. Die Targobank gestattet den Kunden, die Rückzahlung maximal auf 6 Raten zu strecken.

                      Selbst ohne Zinsen und Gebühren wären das in Ihrem Fall mehr als 400 Euro jeden Monat. Diese Belastung wäre für Sie wahrscheinlich nicht tragbar.

                      Es gibt zwar noch andere Anbieter für Minikredite, bei denen sind die Konditionen aber noch schlechter und die Kreditsummen noch kleiner als bei der Targobank. Wenn Sie keine Möglichkeit sehen, Ihr Einkommen zu erhöhen (wobei Trinkgelder nicht zählen), können Sie Ihre Wünsche nur mit viel Geduld erfüllen.

                      Gehen Sie in ein Möbelhaus, suchen Sie sich die Teile aus, die Ihnen gefallen und beantragen Sie dort eine Finanzierung. Wenn das Möbelstück nicht zu teuer ist (wenige Hundert Euro), brauchen Sie wahrscheinlich gar keine Verdienstbescheinigung vorlegen.

                      In solchen Fällen genügt der Personalausweis. Sie kaufen erst die Sitzecke und danach den Schrank.

                      Ein Wohnzimmerschrank muss nicht unbedingt neu sein. Für wenig Geld bekommen Sie auch in Secondhand Shops oft sehr schöne Stücke.

                      Bei Haushaltsauflösungen werden viele Möbel sogar kostenlos oder für einen symbolischen Betrag abgegeben. Sie müssten sich bei solchen Schnäppchen nur selbst um den Transport kümmern.

                      Das ist aber auch kein unlösbares Problem. In Baumärkten oder bei Möbel-Discountern können Sie für wenig Geld einen Transporter für ein paar Stunden mieten und damit die Sachen selbst transportieren oder Ihren Freund darum bitten.

                      Den Mangel an Geld können Sie zum großen Teil mit mehr Kreativität ausgleichen, selbst wenn es mitunter nicht so einfach ist.

                        Das würde mich doch sehr wundern, wenn die Targobank einen Kredit vergeben würde, wenn nur ein Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrene vorhanden ist.

                        Fakt ist, dass jeder Kreditnehmer ein pfändbares Einkommen haben muss. Dieses liegt im Moment bei 1.139 Euro netto.

                        Liegt das Einkommen darunter, gibt es auch keinen Kredit, denn dann würde die Sicherheit für die Bank wegfallen.

                        Es gibt lediglich Minikredite. Der Höchstbetrag liegt bei 600 Euro, zurückzahlbar in 30 oder 60 Tagen. Hierfür reicht ein Einkommen um die 700 Euro.

                        Bei Ihren Kreditwunsch mit 2.500 Euro werden Sie keinen passenden Geldgeber finden. Sie können es gerne bei der Targobank versuchen.

                        Sie sollten aber erst eine Konditionsanfrage stellen, damit kein negativer Eintrag in der Schufa erfolgt, falls der Kredit abgelehnt wird.

                          Bei einem Minijob, der nicht mehr als 450 Euro einbringt, ist eine Kreditvergabe als einzelner Kreditnehmer nicht möglich. Das Einkommen ist sogar für einen Minikredit zu niedrig, dort wird ein Nettoeinkommen von 500 Euro gefordert.

                          Mit einem weiteren Antragsteller können Sie den Kredit aufnehmen. Die zweite Person muss aber deutlich mehr verdienen als Sie.

                          Zudem dürfen keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen. Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen, dann klappt es bei der Targobank mit einem Kredit.

                          Als Alternative möchte ich Sie auf die Privatkredite von privaten Kreditanlegern hinweisen. Unter anderem wird ein solcher Kredit von dem Kreditportal Smava angeboten.

                          Mit einem Kredit von privaten Kreditgebern können die alleinige Kreditaufnahme eventuell klappen. Eine Garantie kann ich Ihnen dafür leider nicht erteilen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Um bei der Targobank einen Kredit aufzunehmen, verlangt die Bank ein Nettoeinkommen ab 750 Euro monatlich. Die Einkunftshöhe bei einem Minijob beträgt 450 Euro und verfehlt das geforderte Mindesteinkommen um 300 Euro.

                            Ihr Einkommen reicht nicht einmal aus, um einen Minikredit bei Cashper oder Vexcash zu erhalten. Die Mindesthöhe netto beginnt ab 500 Euro für einen Kurzzeitkredit.

                            Die Situation ist nur zu lösen, wenn jemand weiteres im Haushalt mit eigenem Einkommen lebt. Die Person muss aber deutlich mehr verdienen und sollte nicht mit negativen Einträgen in der Schufa belastet werden.

                            Dann ist es möglich, dass sie gemeinsam den Kredit beantragen. Durch beide Einkommen wird die Bonität insgesamt durchaus positiver gewertet.

                            Es ist zudem möglich mit einer Person außerhalb des Haushalts den Kredit aufzunehmen. Aus der Erfahrung rate ich dringend dazu, eine Person aus dem Verwandtenkreis zu bitten.

                            Unter Freunden und Bekannten kann das auf Dauer zu Streitigkeiten führen. Wenn einer der beiden Kreditnehmer dadurch aus dem Kreditvertrag heraus will, hat das für die Kreditnehmer negative Folgen, die zur Überschuldung führen können.

                            Bei einem Einkommen durch einen Minijob ist es zudem ratsam, seine Vorstellungen der finanziellen Situation anzupassen. Es müssen nicht gleich alle Möbel auf einmal ausgetauscht werden. Es ist hilfreich Möbel für Möbel anzusparen.

                              Mit einem Minijob erhalten Sie bei der Targobank keinen Kredit. Sie müssen rund 850 Euro netto verdienen, damit Sie einen Kredit bei sehr guter Schufa, aufnehmen können.

                              Selbst für einen Minikredit mit einem Volumen von bis zu 600 Euro ist ein Nettoeinkommen von mindestens 500 Euro nötig. Sie können den Kredit nur aufnehmen, wenn Sie Unterstützung erhalten.

                              Dafür muss sich jemand bereit erklären den Kredit mit Ihnen zusammen aufzunehmen, weil eine Bürgschaft aufgrund Ihres geringen Einkommens alleine nicht ausreicht.

                              Am besten wenden Sie sich an einen Verwandten und nicht an einen Freund. Denn Geld kann die Freundschaft beenden.

                              Lassen Sie sich auch nicht auf irgendwelche Werbeversprechen ein, denn bei solchen Angeboten gibt es kein Geld, sondern es wird eine Vorauszahlung der Vermittlungsgebühr verlangt.

                                Ihr Minijob verhindert, dass Sie einen Kredit bekommen. Banken verlangen ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze, das sind zur Zeit 1150 Euro.

                                Es gibt aber auch Banken die weniger Einkommen verlangen. Soweit mir bekannt gibt es bei der Targobank einen Kredit mit Einkommen ab 601 Euro.

                                Zu diesem Einkommen müssen Sie eine saubere Schufa haben. Um sich nähere Informationen einzuholen, können Sie einen Kredit auch in einer Filiale aufnehmen.

                                Dort erfahren Sie dann direkt ob Sie sich für einen Kredit qualifizieren. Ich könnte mir denken, dass die Bank Kreditsicherheiten verlangt, wie beispielsweise einen Bürgen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Also, zuerst einmal hast du keinen Minijob, wenn du normal in einem Friseursalon arbeitest. Du bist ja sicherlich richtig angestellt. Dein Gehalt ist nur so niedrig, weil das in der Branche leider üblich ist.

                                  Und dann ist es natürlich so, dass es keinen Kredit mit Minijob gibt. Wie soll denn der Kredit zurückgezahlt werden, wenn kaum Einkommen vorhanden ist?

                                  Wenn du mit deinem Einkommen unter dem Pfändungsfreibetrag liegst, bekommst du - oder hast zumindest Anspruch - auf Sozialleistungen. Du kannst aufstocken, um finanziell besser gestellt zu sein.

                                  Das ist sehr gut, bedeutet aber auch, dass du für die Banken bei der Kreditvergabe definitiv nicht interessant bist. Denn dein Einkommen kann im Falle von Zahlungsausfällen nicht gepfändet werden und die Sozialleistungen ebenfalls nicht. Daher auch kein Kredit.

                                  Auf der anderen Seite kann ich dein Problem aber sehr gut verstehen. Zusätzliches Geld benötigt jeder mal. Und ein Kredit ist da immer die beste Wahl.

                                  Wenn du bei der Targobank einen Kredit mit deinem kleinen Einkommen aufnehmen möchtest, brauchst du einen sehr guten Bürgen mit einem sehr guten Einkommen. Ohne diese Sicherheit wird man dir dort nicht helfen.

                                  Der Bürge ebnet dir den Weg und hilft bei der Kreditaufnahme. Es ist trotzdem aber nur eine kleine Kreditsumme möglich.

                                  Passende Beiträge zum Thema "Targobank Kredit"

                                  Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer?Wer hat Targobank Kredit Erfahrungen?Targobank Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert es?Kennt ihr Targobank wie schnell Kreditauszahlung?Wer hat gute Targobank Kredit Erfahrungen?Targobank Kredit Erfahrungen - Geringverdiener braucht GeldTargobank Kredit trotz negativer Schufa beantragenTargobank online Kredit BearbeitungsdauerTargobank Kredit Erfahrungen - wer kennt die Bank?Jemand mit Targobank Kredit Erfahrungen dabei?Targobank wie schnell Kreditauszahlung?Targobank Kredit trotz negativer SchufaTargobank Kredit Erfahrungen gesuchtInfos über Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer und BearbeitungWer kennt die Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer?Targobank Kredit - Ablehnung vermeidenTargobank Erfahrungen mit JahresvertragOnline Kredit Targobank mit Ratenpausen?Targobank Status Bedeutung, dass ich Kredit bekomme?Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit?Targobank online Kredit Status wo einsehen?Targobank Kredit Bearbeitungszeit - dauert es länger als 2 Wochen?Targobank Kredit Minijob - was ist zu beachten?Targobank Kredit trotz Schufa - welche Chancen?Targobank Kredit Gehaltsnachweis - welche Unterlagen werden verlangt?Kredit mit Probezeit über die Targobank erhältlich?Targobank Kredit trotz Schufa - ist das möglich?Targobank Kredit Erfahrung bei ArbeitslosigkeitTargobank wie lange bis zur Auszahlung vom KreditTargobank Kredit Bearbeitungszeit bei Kredit für Zahnersatz

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X