unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.790 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1422 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 12 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kredit Dauer - muss ich lange warten?

Einklappen
X
Einklappen

Targobank Kredit Dauer - muss ich lange warten?

Ich habe schon mitbekommen, dass Fragen nach der Dauer beim Kredit viel gestellt werden. Aber ich möchte trotzdem noch mal probieren, hier über das Forum die Targobank Kredit Dauer in Erfahrung zu bringen.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus: Ich arbeite auf Montage und bin auch mal im Ausland unterwegs. Wenn ich jetzt den Kredit beantrage, wäre es mir recht, wenn ich noch vor meiner nächsten Abreise sehen könnte, ob das Geld auf meinem Konto ist.

Denn vom Ausland aus und über ein fremdes Internet möchte ich ungern mein Online-Banking öffnen und meinen Kontostand abfragen.

Die Targobank Kredit Dauer ist für mich also nicht wichtig, weil ich dringend schnell das Geld benötige. Sie ist für mich wichtig, um in Ruhe nachschauen zu können, ob das Geld bereits auf meinem Konto ist oder nicht.

Mit dem Geld möchte ich dann nämlich in meiner Freizeit meine Motoryacht, die ich mir gekauft habe, neu herrichten und darauf in den Sommermonaten meine Freizeit verbringen. Das Geld muss also nicht sofort zur Verfügung stehen, es wäre für mich nur wichtig, wie in etwa die Targobank Kredit Dauer ist.

Damit ich prüfen kann, wann das Geld auf meinem Konto ist. Und zwar über eine sichere Internetleitung, die am besten bei mir zu Hause zu finden ist und nicht irgendwo in Afrika oder in Asien.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Targobank gehört eigentlich zu den Kreditgebern die zügig arbeiten. Allerdings müssen Sie die Bedingungen der Bank erfüllen.

Dazu gehört ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung. Allerdings sollten Sie doch in Erfahrung bringen wie es in Ihrer Schufa aussieht. Denn mit negativen Einträgen sind Ihre Kreditchancen deutlich eingeschränkt.

Wenn Sie als Neukunde bei der Targobank nach einem Kredit fragen, müssen Sie sich legitimieren. Das geht entweder mit dem Postident bei einer Postfiliale oder mit dem Videoident.

Ich weiß ja jetzt nicht wie hoch der Kredit sein sollte. Wenn es sich um einen Kleinkredit handelt bis etwa 5000 Euro so können Sie direkt in einer Filiale der Targobank einen Kredit erhalten. Sie vereinbaren dort einfach einen Termin und nehmen alle Unterlagen mit.

Direkt vor Ort wird der Sachbearbeiter die Schufa abfragen und die Unterlagen prüfen und mit Ihnen zusammen den Kreditantrag ausstellen. Ist alles stimmig, können Sie den Betrag gleich mitnehmen.

Beantragen Sie den Kredit online, müssen Sie in etwa eine Woche rechnen bis das Geld gebucht ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Ob die Leitung sicher ist, hängt vom Schutz der Hausbank ab, die dafür verantwortlich ist, die Daten verschlüsselt zu übertragen. Besonders Asien ist Europa digital weit voraus und hat sichere Leitungen.

Bei der Targobank geht es, der Bonität vorausgesetzt, sehr schnell. Die Bonitätsprüfung ist nach Einreichen aller Unterlagen binnen 2-3 Tagen erledigt.

Die Überweisung wird innerhalb von 2-4 Tagen nach Vertragsabschluss vorgenommen. Manchmal geht es auch viel schneller und das Geld ist bereits am Folgetag drauf.

Wenn der Vertrag geschlossen ist, müssen Sie aber nicht mehr als vier Werktage einplanen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.365 mal von Lesern ausgewählt (54,40 %)
        Targobank
        1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
        Sigma Kreditbank
        1.336 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        801 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        472 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Die Targobank gehört zu den Kreditgebern die zügig einen Kreditantrag bearbeiten. Natürlich bewilligt die Bank nicht jedem Kreditnehmer einen Kredit.

Sie müssen ein ausreichendes Einkommen nachweisen und eine saubere Schufa. Bevor sie einen Kreditantrag stellen, sollten Sie zuvor eine kostenlose Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern.

Oftmals gab es schon unangenehme Überraschungen wenn Kreditnehmer einen Kreditantrag gestellt haben und nichts von ihrer schlechten Schufa wussten.

Beim Online-Kredit von der Targobank müssen Sie sich legitimieren. Zur Verfügung steht Ihnen das Postident-Verfahren, das in einer Postfiliale vorgenommen oder das Videoident-Verfahren, dass auch mit dem Smartphone von unterwegs erfolgen kann.

Sie sollten die notwendigen Unterlagen sofort nach dem Kreditantrag auf den Postweg bringen oder per E-Mail an den Kreditgeber schicken. Auf der Seite der Bank sehen Sie die Möglichkeiten einen Kredit zu beantragen.

Wenn alles in Ordnung ist, rechnen Sie mit etwa vier Tagen bis das Geld auf Ihrem Konto gebucht ist. Alles in allem sollte nach einer Woche alles erledigt sein.

Kommentar

In der Regel dauert es maximal zwei Werktage, bis das Geld nach der Bewilligung des Kredites auf Deinem Konto ist. Länger als eine Woche muss niemand warten.

Übrigens kannst Du auch telefonisch bei der Targobank nachfragen und musst nicht immer in Deinem Online Konto schauen, wenn Dir das zu unsicher ist. Das nur am Rande.

Plane also einige Tage ein, um alles zu erledigen. Stellst Du den Antrag online, bekommst Du die Unterlagen per Post, musst sie ausfüllen und zurück an die Tarogbank senden. Gehst Du in eine Filiale, wird alles dort geregelt.

Auf die Dauer hat es keinen Einfluss, welchen Weg Du wählst.

Kommentar

• Hallo medusa07,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Der Blick auf die Webseite der Targobank zeigt Dir: Sie hat umfangreiche Funktionen und ermöglicht auch die voll digitale Aufnahme eines Kredits - wie es so schön heißt.

Also inklusive der Identifizierung für Neukunden per Video-Ident. Scrollst Du in den Krefitbedingungen ein bisschen nach unten, dann beschreibt die Bank auch die zu erwartende Auszahlungsdauer. Bei vorhandener Bonität wären es sieben Werktage.

Das macht neugierig und lädt dazu ein zusätzliche Informationen zu suchen und zu finden. Denn der Blick von außen zeigt oft wo Verbesserungsbedarf besteht oder wo die Leistungen Produkte schon einigermaßen perfekt sein könnten.

Bei check24 bekommt die Targobank mehr als vier Sterne von über 4.000 Kunden in den letzten 12 Monaten. Die Auszahlungsdauer wird hier mit sogar nur 1 bis 2 Tagen angegeben.

Du kannst also mit einer vergleichsweise schnellen Auszahlung rechnen. Irgendwo zwischen einem und wenigen Werktagen.

Dann steht einem Bootsausflug mit dem erneuerten Boot nichts mehr im Wege....

Kommentar

Die Targobank Kredit Dauer liegt zwischen wenigen Tagen, also unter einer Werkwoche, kann aber durchaus zwei Werkwochen in Anspruch nehmen.

Es kommt auf Ihre Bonität an und selbstverständlich, wie viel Sie beantragen. Wenn keine Bonitätsmängel vorliegen, so klappt es mit der Kreditvergabe für eine kleine Yacht binnen einer Werkwoche.

Handelt es sich um eine sehr kostspielige Yacht, sollten Sie vorab prüfen, wie hoch das maximale Kreditvolumen ausfallen darf bei der Targobank. Die Bank finanziert nicht alle Kreditvolumen.

Entscheidend ist, ob Sie zügig mitarbeiten. Dazu sollten Sie zumindest per E-Mail erreichbar sein, wenn es telefonisch nicht immer klappt aufgrund Ihrer Dienstreisen.

Ideal ist der Urlaub um alles abzuwickeln bei der Targobank.

Kommentar

Die Kreditvergabe bei der Targobank wird zügig abgewickelt. Dennoch müssen Sie dem Kreditgeber einige Tage Zeit lassen um Ihre Bonität zu prüfen.

Um einen Kredit zu erhalten, müssen Sie die Bedingungen der Bank erfüllen. Sie brauchen ein Einkommen mit einem pfändbaren Anteil.

Ihre Schufa sollte sauber sein. Eine Festanstellung seit einigen Monaten bestehen. Außerdem sollten andere Verbindlichkeiten überschaubar sein.

Bestehen beispielsweise negative Einträge in Ihrer Schufa, erhalten Sie bei der Targobank keinen Kredit. Hier wären der schufafreie Kredit eine Option.

Wenn Sie Neukunde bei der Targobank sind, müssen Sie sich legitimieren. Das kann mit dem Postident bei der Post vorgenommen werden oder mit dem Videoident, dass Sie vom PC von zuhause aus erledigen können.

Die Kreditunterlagen werden per Post geschickt. Planen Sie etwa eine Woche ein bis das Geld auf Ihrem Konto steht.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Soweit bekannt arbeitet die Targobank zügig. Allerdings sind Bedingungen zu erfüllen.

Sie brauchen ein Nettoeinkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Ganz wichtig ist eine saubere Schufa. Negative Einträge können zu einer Kreditablehnung führen.

Vielleicht sollten Sie zuerst eine Selbstauskunft bei der Schufa anfordern. Einmal im Jahr ist das kostenlos. So sind Sie vor unangenehmen Überraschungen sicher.

Es gab schon einige Kreditnehmer die erst bei der Kreditbeantragung feststellen mussten, dass die Schufa negative Einträge hatte und wunderten sich, dass der Kredit abgelehnt wurde.

Damit Sie sich legitimieren können, stellt die Targobank sowohl das Postident bereit als auch das Videoident. Mit dem Videoident können Sie sich zuhause an Ihrem PC oder am Smartphon legitimieren.

In Ihren Produktdetails gibt die Bank an, dass die Kreditvergabe etwa sieben Tage dauert. Allerdings ist da Bonität vorausgesetzt.

Zum Nachweis Ihrer Bonität verlangt die Bank einen Einkommensnachweis und Kontoauszüge aus den letzten drei Monaten. Sie können die Unterlagen per E-Mail an die Targobank senden aber auch per Post.

Wenn Sie dies per Post tun, könnten Sie dort direkt das Postident vornehmen. Dann geht alles in einem Aufwasch.

Sie haben die Möglichkeit die Schnelligkeit Ihres Kreditantrages voranzutreiben, wenn Sie alles zeitnah erledigen. Sofort nach dem Kreditantrag sollten die Unterlagen an die Bank geschickt werden.

Kommentar

Guten Tag,

an deiner Arbeit im Ausland wird sich auch die Targo-Bank sicherlich nicht aufhalten. In der Regel dauert es bis zur Auszahlung eines Darlehens rund ein bis zwei Wochen.

Sicherlich hat deine Hausbank ein Inline-Banking-Angebot. Darum verstehe ich auch nicht, weshalb du unbedingt im Land sein musst, um zu erfahren, ob das Geld auf deinem Konto ist.

Ich würde das geringe Risiko einer unsicheren Internetverbindung eingehen, zumal spätestens die Server hierzulande strikten Sicherheitsrichtlinien unterliegen. Du verwendest ohnehin das https-Protokoll, um auf dein Konto zuzugreifen.

Kommentar

Die Targobank gehört zu den innovativsten Banken, die immer mal wieder neue Produkte und auch Abläufe ausprobieren und dann in den Betrieb übernehmen.

Im Kreditvergleichsportal check24 würdest Du beispielsweise bei der Targobank die Information finden, dass der Kredit zu 100 % digital aufgenommen werden kann - wenn Du magst. Als Auszahlungsdauer werden 1 bis 2 Tage angegeben.

Vielleicht dauert es bei Rückfragen oder wenn etwas noch gesondert zu klären wäre ein bisschen länger. Aber von den guten Kundenbewertungen bis hin zum gut strukturierten Aufbau der Webseite gehe ich davon aus, dass die Angaben schon ziemlich realistisch sind.

Dies merkst Du auch daran, dass Du vorab schon mal einen sehr guten Überblick über die Konditionen und die Monatsraten für unterschiedliche Kreditsummen bekommen kannst.

Dank einer Ratenpause alle 12 Monate und einer Möglichkeit zu einer vorzeitigen Tilgung wärst Du bei dem Targobank Kredit auf der richtigen Seite.

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, wann der Kredit ausbezahlt wird könntest Du aber auch einen Termin in einer Filiale vereinbaren. Lohn- und Gehaltsnachweis und aktuelle Kontoauszpge und Personalausweis/Reisepass (nur bei Neukunden) mitnehmen und mit dem Berater sprechen.

Der müsste Dir sofort sagen können, ob die Kreditsumme und die Anzahl der Monatsraten sehr gut passen oder ob es seitens der Bank einen Verbesserungsvorschlag geben würde.

Dann weißt Du auch gleich, wann Du die Segel setzen kannst :-)

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Folgende Zeitrechnung für einen Targobank Kredit:

Nach dem Antrag dauert es rund drei bis vier Werktage, bis die Bonitätsprüfung vollständig durchgeführt ist. Wenn keine Besonderheiten beim Kreditnehmer vorliegen, dann kann der Prozess bereits in zwei Tagen abgeschlossen sein.

Wenn Sie den Kreditvertrag unterschrieben haben und dieser bei der Bank eingetroffen ist, vergehen erneut zwei bis vier Werktage, bis der Kredit auf dem Konto ist.

Sie müssen also mit rund sieben Tagen rechnen, vom Antrag bis zur Buchung auf Ihrem Girokonto. Es gibt aber auch Fälle, bei denen das Geld bereits nach drei bis vier Tagen auf dem Konto war.

Nur wenn die Targobank Rückfragen zu Ihren Angaben hat oder negative Merkmale bei der Schufa ersichtlich sind, kann es länger dauern.

Kommentar

Bei der Targobank geht es sehr schnell von der Beantragung bis zur Überweisung des Kredits. Die Bank bietet digitale Kredite an.

Das bedeutet, Sie müssen keine Unterlagen einreichen und bekommen auch keinen Kreditvertrag per Post. Alles wird Online erledigt.

Vom Antrag bis zur Auszahlung vergehen maximal 24 Stunden. Noch schneller geht es in einer Filiale.

Dort dauert der ganze Prozess kaum 1 Stunde. Weil die Targobank so schnell ist, kann ich auch nicht verstehen, warum Sie den Kredit unbedingt vor Ihrer Abreise beantragen wollen.

Machen Sie sich keinen Stress und warten Sie, bis Sie wieder zurück sind.

Kommentar

Im Grunde genommen arbeitet die Targobank schnell. Dennoch muss eine bestimmte Zeit eingerechnet werden, damit die Bank Ihre Bonität prüfen kann.

Damit Sie einen Kredit erhalten brauchen Sie ein Einkommen das regelmäßig eingeht und über der Pfändungsfreigrenze liegt. Sie brauchen auch eine saubere Schufa.

Mit negativen Einträgen wird kein Kredit genehmigt. Als Neukunde müssen Sie sich bei der Targobank legitimieren. Die Bank bietet dazu das Postident als auch das Videoident an.

Wobei in Ihrem Fall das Videoident vorzuziehen wäre. Rechnen Sie einmal grob geschätzt mit fünf Tagen Bearbeitungszeit.

Einen wirklich schnellen Kredit erhalten Sie, wenn Sie diesen digital beantragen. Anbieter für diesen Kredit sind beispielsweise Moneyou, Heycash oder der Kredit2Day von Smava.

Der Kreditgeber hinter diesen Krediten ist die Solarisbank aus Berlin. Der Kredit kann komplett vom PC aus beantragt werden.

Es müssen keine Unterlagen mehr verschickt werden, Sie erlauben dem Kreditgeber einfach Einblick in Ihr Konto. Mit einem speziellen Programm werden damit die Posten auf Ihrem Konto eingesehen und daraus Ihre Bonität berechnet.

Eine Kreditentscheidung wird sofort erfolgen und dementsprechend auch die Auszahlung. So kann das Geld bereits am nächsten Tag auf Ihrem Konto stehen.

Sie brauchen dazu eine gute Bonität. Ob nun die Targobank den digitalen Kredit auch anbietet, ist mir jetzt nicht bekannt. Vielleicht fragen Sie einfach mal nach.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.898 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.380 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.766 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.497 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.228 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.690 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.421 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.152 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.345 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.076 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              807 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Kennst Du die Targobank Fernsehwerbung mit den kleinen Inline-Skatern, die von ihren Eltern dank des neuen Autos doch noch zum Sportereignis gebracht werden können?

Das ist ein erster, interessanter Hinweis darauf, dass sich die Targobank an einer hohen Auszahlungsgeschwindigkeit orientiert. Lust ein bisschen im Internet zu suchen?

Dann verschaffe Dir doch einen Übebrlick im Kreditvergleichsportal check24 und gebe eine Kreditsumme ein. Bei den Suchergebnissen wirst Du auch die Targobank finden.

Das Vergleichsportal weist auf den "volldigitalen Abschluss" hin, der möglich wäre. Und ebenso auf eine Auszahlungsdauer von 1 bis 2 Tagen.

ich lasse mir mit Kaufentscheidungen gerne immer ein bisschen mehr Zeit. Wenn Du den Kredit aber wirklich schnell brauchst: Dann kann die Targobank durchaus eine schnelle Kreditvariante sein.

Damit bietet die Targobank etwas, was früher nur beim extrem teuren Dispokredit üblich war: Superschnelle Auszahlung.

Kommentar

Die Targobank arbeitet im Grunde genommen schnell, wenn alle Unterlagen vollzählig vorgelegt werden. Dazu müssen Sie aber die Bedingungen der Bank erfüllen.

Sie brauchen ein regelmäßiges Einkommen, das aus einer unbefristeten Anstellung kommt. Die Schufa darf keine negativen Einträge haben.

Wenn Sie das nicht wissen, wäre es von Vorteil, wenn Sie noch vor dem Kreditantrag eine kostenlose Selbstauskunft bei Ihrer Schufa anfordern. Ist die Schufa nämlich schlecht, schränkt sich das Kreditangebot ein.

Als Neukunde bei der Targobank müssen Sie eine Identitätskontrolle vornehmen. Durchgeführt wird das mit dem Postident in einer Postfiliale oder mit dem Videoident von zuhause aus.

Sie brauchen dazu einen gültigen Personalausweis und für das Videoident eine Webcame. Soweit sind die Bedingungen für einen Kredit.

Meiner Erfahrung nach, ist der schnellste Kredit immer noch der in der Filiale. Sie vereinbaren einfach einen Termin und bringen dazu alle erforderlichen Unterlagen wie Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und einen gültigen Personalausweis mit.

Ein Mitarbeiter prüft direkt die Schufa und wenn alles ok ist, können Sie die Kreditsumme gleich in bar mitnehmen oder sich überweisen lassen. Allerdings darf es dann nur einen Kleinkredit in der Größenordnung von 5000 Euro handeln.

Wenn Sie den Kredit online beantragen, dauert es etwa eine Woche bis der Kredit genehmigt ist.

Die Targobank bietet aber auch einen digitalen Kredit an. Vielleicht wäre das auch eine Option für Sie. Da kann bei entsprechender Bonität das Geld bereits am nächsten Tag auf Ihrem Konto stehen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  8.365 mal von Lesern ausgewählt (54,40 %)
                                  Targobank
                                  1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  1.336 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  801 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                                  Auxmoney
                                  548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  472 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,57 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  7 Bewertungen für Targobank Kredit Dauer - muss ich lange warten? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X