Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat DSL Bank Baufinanzierung Erfahrung? ▷
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote rund ums Wohnen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat DSL Bank Baufinanzierung Erfahrung?
  • Die Höhe des Eigenkapitals hängt von mehreren Faktoren ab, darunter der Gesamtkosten des Hauses, dem Kreditbetrag und den individuellen Finanzierungsvoraussetzungen. Es empfiehlt sich, mindestens 20% der Gesamtkosten als Eigenkapital einzuplanen.
  • Ob die Kreditabsicherung erstrangig im Grundbuch eingetragen wird oder eine nachrangige Absicherung erlaubt ist, hängt vom individuellen Fall und den Bedingungen der Bank ab.
  • Das Kreditverfahren kann je nach Komplexität des Vorhabens und den individuellen Umständen variieren, aber generell setzt es sich aus mehreren Schritten zusammen: Antragsstellung, Prüfung durch die Bank, Unterzeichnung des Darlehensvertrages und schließlich die Auszahlung.
  • Da es auch andere günstige und schnelle Alternativen gibt, könnte es hilfreich sein, sich verschiedene Optionen anzuschauen. Zum Beispiel Smava, eine Online-Vergleichsseite für verschiedene Kreditanbieter. Dabei findet Smava passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraus und hat eine kurze Bearbeitungszeit.
  • Weitere Informationen zur Baufinanzierung der DSL Bank und spezifischen Konditionen finden Sie direkt auf der Webseite des Anbieters:

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer hat DSL Bank Baufinanzierung Erfahrung?

Einklappen
X
Posting von Brösel auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 18.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat DSL Bank Baufinanzierung Erfahrung? ▷

    Wir möchten recht bald ein Einfamilienhaus bauen. Wie praktisch alle anderen Bauherren auch, benötigen wird dazu eine solide Baufinanzierung.

    Eine langfristige Finanzierung mit kleinen Raten. Und ganz wichtig natürlich, solide kalkulierten festgeschriebenen Zinssätzen.

    Leider hat bei uns in der Familie bisher noch niemand Erfahrung mit der Finanzierung des Eigenheims. Damit fällt die Familie als Ratgeber aus, unsere Freunde haben uns auf die DSL Bank aufmerksam gemacht.

    Eigene Erfahrungen mit der Bank haben unsere Freunde allerdings nicht, sie kennen den Baukredit der DSL Bank auch nur vom "Hörensagen". Darum frage ich Sie als Experten, wer von Ihnen hat aussagefähige DSL Bank Baufinanzierung Erfahrung gemacht und kennt sich aus.

    Wichtig ist für uns so ziemlich alles rund um den aktuellen Baukredit. Wie hoch muss beispielsweise das Eigenkapital sein?

    Gehen die grundsätzlich nur erstrangig ins Grundbuch oder ist auch eine nachrangige Absicherung erlaubt. Wie kompliziert war überhaupt das gesamte Kreditverfahren?

    Bitte überschütten Sie uns mit Antworten. Fehler bei unserer Baufinanzierung möchten wir uns auf keinen Fall leisten.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Mich hat Ihre Frage auch sehr neugierig gemacht und selber hatte ich so gar keine Antwort parat. Deshalb habe ich mich mal im Internet ein bisschen schlau gemacht und hoffe, dass ich Ihnen die Informationen nun gebündelt verständlich übermitteln kann.

    Bei der DSL Bank bzw. von der DSL Bank werden für die Kunden/Kreditnehmer sogenannten Annuitätendarlehen bereitgestellt. Diese sind zum Zwecke eines Hauskaufes oder Hausbaues bzw. Immobilienkauf und Immobilienbau.

    Im Bereich dieses Darlehens bestehen Zinsbindungszeiten von einem Zeitraum zwischen einem und 20 Jahren. Die Laufzeit von so einem Darlehen liegt bei bis zu 30 Jahren.

    Sie können bei der DSL Bank zur Finanzierung oder Baus einer Immobilie eine Darlehenssumme in einer Höhe von angefangen 50.000 Euro bis maximal 2 Millionen Euro erhalten.

    In individuellen Fällen ist es sogar möglich, dass das Darlehen sich zwischen einer Summe von 25.000 Euro und 50.000 Euro abspielt. Zinsaufschläge werden hierbei jedoch ab einer Kreditsumme von 200.000 angesetzt.

    Bei den Konditionen von der DSL Bank handelt es sich ab Summen von 50.000 Euro und einem Verkehrswert bis 60 Prozent, Standardkonditionen. Zudem bietet die DSL Bank auch ein variables und ein endfälliges Darlehen an.

    Für die Finanzierung von einem Bau, werden von der DSL Bank keine Schätzkosten ausgewiesen. Sollten Sie das Annuitätendarlehen während eines Zeitraumes von drei Monaten, beginnend ab der Zusage, nicht abrufen, werden Ihnen Bereitstellungszinsen in Kosten gestellt, welche sich auf 0,25 Prozentpunkte belaufen.

    Bei den Tilgungsraten der DSL Bank verhält es sich zwischen einem und zwei Prozent. Rechnen müssen Sie ab dem dritten Jahr mit einem Prozentsatz von bis zu fünf Prozent.

    Sie haben die Möglichkeit, innerhalb der Laufzeit zwei Tilgungswechsel kostenlos vorzunehmen. Pro Tilgung müssen Sie bei dem Annuitätendarlehen mindestens 1.500 Euro aufbringen.

    Bei der DSL Baufinanzierung können Sie Darlehensbeträge netto von 100.000 Euro bis 500.000 Euro beantragen. Bei den Raten können Sie wählen zwischen 60 bis hin zu 360 Raten. Die Sollzinsbindung liegt zwischen fünf bis 30 Jahren.

    Von der DSL Bank werden für den Eintrag in das Grundbuch etwa 0,5 Prozent von der Kaufsumme erhoben. Je nach Ihren Wunsch, können Sie sich am Telefon aber auch persönlich beraten lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Eine Baufinanzierung ist eine der großen Herausforderungen, die man im Leben durchläuft. Warum das so ist, hat verschiedene Gründe.

      Einer der gewichtigsten Gründe ist, dass es sich hier immer um große Geldbeträge handelt. Dieses Geld haben nur die wenigsten von uns auf einem Sparkonto liegen, daher muss man das Eigenheim mit fremdem Geld finanzieren.

      Es ist aber nicht so wie beim Autokredit, wo man den gesamten Kaufpreis des Autos mit einem Kredit finanziert. Wer sich ein Haus bauen oder eine Wohnung kaufen möchte, der sollte vorher etwas Geld gespart haben, um nicht alles mit einem Baudarlehen finanzieren zu müssen.

      Wie hoch soll der Eigenkapitalanteil sein? In der Branche geht man von der Faustregel aus, dass der Anteil an Eigenkapital mindestens 20 Prozent betragen soll. Wenn die Immobilie also 250.000 Euro kostet, dann sollte man davon 50.000 Euro selbst mitbringen.

      Man muss dann in diesem Fallbeispiel noch einen offenen Betrag von 200.000 Euro mit einem Baudarlehen finanzieren. Je höher der Eigenkapitalanteil ist, desto besser ist es natürlich.

      Denn je kleiner die Kreditsumme ist, desto weniger muss man an die Bank zurückzahlen. Und da man den Kredit ja nicht kostenlos bekommt, muss man dafür Zinsen bezahlen.

      Und bei einem Baudarlehen bezahlt man viele Zinsen. Das liegt nicht unbedingt an der Höhe des Zinssatzes, sondern an der Länge der Laufzeit.

      Für jedes Jahr bezahlt man Zinsen und Baudarlehen haben eine sehr lange Laufzeit. Je nach Höhe der Kreditsumme kann die Laufzeit schon 20, 25 Jahre oder vielleicht mehr betragen.

      Damit die Zinsen klein bleiben und das Baudarlehen finanzierbar ist, räumt man der Bank verschiedene Sicherheiten ein. Sie bekommt unter anderem im Grundbuch ein Pfandrecht im ersten Rang.

      Eine Bank verlangt immer nach einer privilegierten Absicherung durch das Grundbuch. Ein nachrangiges Pfandrecht kommt hier nicht in Frage.

      Für die Bank geht es schließlich um viel Geld und somit um ein hohes Risiko. Außerdem wird das Baudarlehen noch mit einer Versicherung abgesichert, zum Beispiel mit einer Lebensversicherung oder einer Berufsunfähigkeitsversicherung.

      Dann ist man gut abgesichert, so zusagen trägt man dann Hose mit Gürtel und Hosenträger. Es sollte dann keine Gefahr bestehen, seine Hosen zu verlieren.

      Einen Autokredit beantragt man im Internet. Das kann man mit einem Baudarlehen auch machen, wovon ich aber abrate.

      Ein Baudarlehen ist komplexer, es ist langfristig und mit bürokratischem Aufwand verbunden. Hier ist der persönliche Kontakt wichtig.

      Ich würde hier die Bank oder Sparkasse vor Ort wählen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Finanzierung des eigenen Hauses ist eine große Sache und muss genau überlegt werden. Es gibt Bauherren, die ihre Finanzierung im Internet suchen.

        Ich bin hier der Mensch, der davon abratet. Denn wenn es um eine solch große Sache geht, dann ist eine solide und ausführliche Beratung unverzichtbar.

        Ja, eine Bank trägt sich im Grundbuch immer im ersten Rang ein. Für die Bank geht es um viel Geld und da will sie sich natürlich auch absichern.

        Außerdem muss der Kredit noch mit einer Versicherung abgesichert werden. Hier wird nichts dem Zufall überlassen.

        Man darf nicht vergessen, dass eine Baufinanzierung lange Laufzeiten hat. Als Eigenkapitalquote werden mindestens 20 Prozent angesehen.

        Ich denke, dass das fast etwas zu wenig ist. Denn dann ist die Kreditsumme und somit die Belastung durch die Tilgungsraten sehr hoch.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Auch wenn das Internet ideal für eine Kreditaufnahme ist, so würde ich dir nicht empfehlen, eine Baufinanzierung über das Internet aufzunehmen. Du merkst selbst, dass du viele Fragen hast. Und die kannst du nur von einem Experten beantworten lassen, wenn der deine genauen Daten kennt und dich persönlich und vor Ort beraten kann.

          Eine Baufinanzierung solltest du immer bei dir vor Ort aufnehmen. Das Internet ist wirklich praktisch und bietet tolle Ratenkredite an. Und sicherlich werden die Anbieter auch mit Baufinanzierungen. Aber in deinem eigenen Interesse solltest Du davon Abstand nehmen.

          Baufinanzierungen sind sehr kompliziert. Dein Eigenkapital ist natürlich wichtig. Es sollte nicht zu gering sein. Experten sprechen davon, dass mindestens ein Drittel Eigenkapital vorhanden sein sollte. Auch wenn es Anbieter gibt, die sagen, dass mit einer 0% Eigenkapital Finanzierung gearbeitet werden kann. Ich würde es aber nicht empfehlen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Bist du dir sicher, dass die Baufinanzierung über das Internet aufgenommen werden soll? Ich finde das ehrlich gesagt sehr schwierig.

            Ihr benötigt viel Geld. Und auch das Eigenkapital muss natürlich einfliessen. Hier werden 30% der kompletten Summe empfohlen.

            Empfehlen würde ich vielmehr, dass ihr euch vor Ort beraten lassen. Von einem erfahrenen Finanzberater, der euch verschiedene Möglichkeiten für die Baufinanzierung zeigt.

            Eine Baufinanzierung besteht nicht nur aus einem einfachen Kredit. Sie besteht aus vielen verschiedenen Komponenten, die so zusammengefügt werden, dass eine Finanzierung entsteht, die zu eurer Immobilie passt und die über viele Jahre bequem zurückgezahlt werden kann.

              Hallo,
              die DSL Bank ist für Euer Ansinnen genau der richtige Ansprechpartner, da dieser Bereich sozusagen das Spezialgebiet der Bank ist. In ihren Anfangstagen hat die Bank lediglich Baufinanzierungen realisiert und kann daher auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken.

              Gern möchte ich Dir ein paar Informationen zu diesem Thema liefern denn auch ich habe das aufregende Kapitel des Bauens in meinem Leben schon durch.

              Eigenkapital kann beim Bau zwar überhaupt nicht schaden, aber es ist nicht zwingend erforderlich. Du kannst natürlich auch eine 100 Prozent Baufinanzierung mit der DSL Bank realisieren.

              Der Kredit der DSL Bank wird in diesem Fall an erster Stelle eingetragen, da es der Kredit mit der höchsten Priorität ist.

              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

              viele Grüße
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo ICE-PR,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Die DSL Bank bietet gute Baufinanzierungen an. Du musst aber bedenken, dass solche Finanzierungen in der Regel nur dann gut funktionieren, wenn sie individuell zusammengestellt werden.

                Also nicht nur ein großer Kredit, sondern beispielsweise auch ein Bausparvertrag, eine Umschuldung nach einer gewissen Zeit, eine Risikolebensversicherung und vieles mehr. Du musst bei einer Baufinanzierung also einige Dinge beachten und darfst nicht nur nach einer Bank suchen, die dir deine große Summe zur Verfügung stellen.

                Lass dich erst einmal beraten, damit du weißt, wie eine Baufinanzierung richtig aufgebaut sein muss. Und dann kannst du gegebenenfalls nach einer Bank suchen, die dir helfen kann.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hallo,
                  ich habe mit der DSL Bank Baufinanzierung mein erstes Haus gebaut und muss sagen, dass es grundsätzlich bei der Bank nichts zu meckern gab. Das Einzige, was so ein wenig nervig war, ist die Art der Auszahlung.

                  Wie bei den meisten anderen Baufinanzierungen auch zahlt die DSL Bank erst in Etappen das Darlehen an den Bauträger aus, nachdem die Nachweise erfolgt sind. Die entsprechenden Nachweise konnten jedoch nicht per Mail übermittelt werden sondern mussten vielmehr auf dem Postwege zugeschickt werden, was die Sache ein wenig verzögerte.

                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                  viele Grüße

                    Meine Empfehlung gleich vorweg. Mit einer Baufinanzierung sollten Sie sich an einen seriösen Kreditgeber wenden.

                    Da Sie viele Fragen rund um die Baufinanzierung haben, wäre ein Termin bei Ihrer Hausbank sinnvoll. Dort sitzen Berater die Sie genau aufklären können.

                    Natürlich hat die DSL Bank ebenfalls Berater, aber soweit mir bekannt, muss alles per E-Mail oder Hotline erfragt werden. Da kann es durchaus passieren, dass etwas vergessen wird, was für die Baufinanzierung wichtig wäre.

                    Dennoch könnten Sie sich eine Kreditangebot bei der DSL Bank einholen. Das könnten Sie dann mit dem Angebot der Hausbank einmal vergleichen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Lasst euch direkt bei der DSL Bank beraten. Denn eine Baufinanzierung ist eine sehr knifflige Angelegenheit, die ihr nicht online klären könnt. Entweder ruft er dort einmal an und lasst euch von einem erfahrenen Mitarbeiter am Telefon beraten, oder ihr macht einen Termin aus für einen persönlichen Beratung Termin.

                      Eigenkapital ist immer wichtig, um eine Immobilie zu kaufen. Es gibt zwar 100% Finanzierungen, aber die sind nicht zu empfehlen. Je mehr Eigenkapital gehabt, umso niedriger die Zinsen, umso geringer die Absicherung für den Kredit und umso eher bekommt ihr den Kredit auch.

                      Der Eintrag ins Grundbuch ist bei einem Immobilienkredit immer der Fall. Zusätzlich werdet ihr aber den Kredit absichern müssen. Eventuell mit einem Bürgen. Je nachdem, wie viel Geld ihr benötigt um welche Voraussetzungen ihr selbst für die Absicherung mitbringt.

                        Eine feste Regelung beim Eigenkapital besteht nicht. Viel empfehlen aber, dass zumindest die Nebenkosten für die Baufinanzierung über das Eigenkapital gedeckt werden sollten.

                        Zu diesen Nebenkosten gehören der Notar, Grundbucheintrag, Kreditkosten, kosten für Hausanschlüsse und vieles mehr. Wenn ihr ein Angebot für ein Haus Haft, dass ihr bauen wollt, sind diese Nebenkosten alle mit aufgezählt.

                        Besser ist es natürlich, so viel Eigenkapital wie möglich einzubringen. Und dann empfehle ich euch, nicht bei einer Bank einfach so eine Baufinanzierung aufzunehmen.

                        Für eine Baufinanzierung müsst ihr euch umfangreich beraten lassen. Und zwar direkt bei euch Vorort von einem Experten. Eine Baufinanzierung ist nämlich eine ganz individuelle Angelegenheit, die immer auf dem Bauherrn hin zugeschnitten wird. Da kann man nicht pauschal mit einem Kredit reagieren.

                        Lasst Euch also beraten und prüft selbst erst einmal, ob ihr euch eine Finanzierung für ein Eigenheim leisten könnt. Die Finanzierung wird euch mit unter 30 Jahre begleiten. Und ihr müsst jeden Monat während dieser 30 Jahre in der Lage sein, die Rate für die Finanzierung zu bezahlen.

                          Von der DSL Bank werden unterschiedlichste Kredite für die Kreditnehmer zur Verfügung gestellt unter anderem auch ein sogenanntes Annuitätendarlehen.

                          Diese sind für den Bau oder Kauf einer Immobilie vorgesehen. Die Laufzeiten betragen bei der DSL Bank zwischen einem Jahr und 20 Jahren, wenn es sich aber um eine Immobilienfinanzierung handelt, sind auch 30 Jahre möglich.

                          Die Kreditsummen starten für ein solches Vorhaben bei 50.000 Euro und enden bei einer Summe von höchstens 2 Millionen Euro.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Bei einer Baufinanzierung sind die Zinsen traditionellen nur für einen bestimmten Zeitraum festgeschrieben. Dann muss neu verhandelt werden oder ihr habt die Möglichkeit, um zu schulden.

                            Diese Festschreibung der Zinsen auf einen bestimmten Zeitraum ist wichtig, damit ihr flexibel seid. Denn eine Finanzierung in dieser Art begleitet euch nicht nur die nächsten fünf Jahre, sondern die nächsten 15 Jahre oder 25 Jahre.

                            Eine Baufinanzierung sollte nicht online aufgenommen werden. Ihr müsst euch ausführlich beraten lassen.

                            Außerdem mache ich mir Gedanken über die Aussage, dass ihr kleiner monatliche Raten sucht. Wenn ihr euch den Kredit nicht leisten könnt, könnt ihr ihn nicht aufnehmen und dann könnt ihr auch nicht bauen.

                            Das niedrige Zinsen gewünscht werden, ist völlig normal. Aber auch hier muss geschaut werden und euch muss bewusst sein, dass die Zinsen nicht entscheiden sind. Sie beeinflussen den Kredit maßgeblich, aber es gibt viele andere Aspekte, die ebenso wichtig sind und beachtet werden müssen.

                            Eigenkapital solltet ihr so viel wie möglich haben. Es sollte mindestens die Nebenkosten für den Bau und die Finanzierung decken. Also für Grundbucheintrag, Notar, die ganzen Hausanschlüsse, die Gestaltung des Grundstücks und so weiter und so fort. Da kommen viele Kosten auf euch drauf zu und die sollten mindestens mit dem Eigenkapital bezahlt werden können.

                            Je mehr Eigenkapital vorhanden ist, umso besser. Umso günstiger wird eure Finanzierung, da der Geldgeber sieht, dass ihr gute Absicherungen habt. Habt ihr kein Eigenkapital, würde ich persönlich kein Haus bauen.

                            Auf der Suche nach eurem passenden Geldgeber solltet ihr euch nicht im Internet umschauen und euch nicht an eine Bank Klammern. Die DSL Bank ist ein wirklich gutes Bankhaus mit sehr guten Angeboten.

                            Eine Baufinanzierung muss aber mit einer persönlichen Beratung einhergehen. Bei euch vor Ort durch einen Fachmann. Eine solche Finanzierung besteht nämlich nicht nur aus einem Kredit Komma sondern aus verschiedenen Bausteinen. Und das kann euch die DSL Bank als klassische Bank nicht gießen. Sie ist daher maximal ein Teil eurer Baufinanzierung, stellt aber nicht das gesamte Konzept zur Verfügung.

                              Die Aufnahme einer Baufinanzierung oder eines Immobilienkredites gestaltet sich natürlich etwas schwieriger als die Aufnahme von einem normalen Bankkredit. Aus diesem Grunde können im Vorfeld keine pauschalen Aussagen gemacht werden.

                              Es gibt auf der Webseite verschiedene Rechner, die bei der Ermittlung des passenden Kredites eine Hilfe sein können, eine solide und ausführliche Beratung durch einen Finanzexperten der Bank können sie jedoch nicht ersetzen. Deshalb solltet Ihr zuerst über die Webseite der DSL Bank eine Anfrage zur Finanzierung stellen.

                              Anschließend wird Euch ein Mitarbeiter kontaktieren und alle Einzelheiten sowie Eure individuellen Möglichkeiten erläutern. Dann könnt Ihr entscheiden, ob die DSL Bank für Euch das Richtige ist.

                              Sicherlich wäre es lohnenswert, auf die Angebote anderer Banken unter die Lupe zu nehmen, damit ihr vergleichen könnt.

                                Guten Tag,

                                die Errichtung eines Eigenheims scheint derzeit so günstig wie noch nie zu sein. Ihr solltest allerdings darauf achten, dass eure Finanzierung gut geplant ist, um für eine Zinserhöhung in den kommenden Jahren/Jahrzehnten gut vorbereitet zu sein.

                                Ich habe mir ebenfalls vor einiger Zeit bei der DSL Bank ein Angebot für eine Immobilienfinanzierung zukommen lassen. Dieses war wirklich sehr attraktiv und konnte sich mit anderen Offerten von anderen Kreditinstituten messen.

                                Das ist angesichts der niedrigen Zinsen und der Tatsache, dass Banken ihr Geld unter die Leute bringen möchten, nicht wirklich verwunderlich. Nahezu alle Banken haben derzeit überaus lockere Vergaberichtlinien, weshalb die Auswahl des passenden Finanzierungspartners durchaus schwer sein kann.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Guten Tag,

                                  zur Zeit scheint der Bau- und Immobilienboom schlicht weg kein Ende zu kennen. Alle wollen in irgendeiner Form von den niedrigen Zinsen profitieren und sich den Traum vom Eigenheim verwirklichen.

                                  Ich würde mich an eurer Stelle nicht auf eine bestimmte Bank fixieren, sondern über seriös arbeitende Vermittler von Immobilienfinanzierungen gehen. Damit meine ich aller keine Vermittler, welche schufafreie Darlehen beschaffen.

                                  Grundsätzlich ist die DSL Bank ein solider Partner im Bereich der Baufinanzierungen. Allerdings scheinen mir die Finanzierungskonditionen im Vergleich immer etwas höher angesetzt zu sein.

                                  Das Kreditverfahren selbst ist bei einer Baufinanzierung natürlich überaus umfangreich. Da solltest du deine Aufregung auf jeden Fall in Geduld verwandeln und dich nicht bei jeder Frage der Berater verunsichern lassen.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X