Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten Anwendung schliessen

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten Anwendung schliessen
wie lange dauert es bis kredit ausgezahlt wird [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie lange dauert es bis kredit ausgezahlt wird

Einklappen
X
Einklappen

  • wie lange dauert es bis kredit ausgezahlt wird

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    wie lange dauert es bis kredit ausgezahlt wird? Geht das schnell?

  • #2
    Hi, ich bin zwar kein Finanzexperte, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem weiterhelfen.

    Die Zeit bis zur Auszahlung vom einem Kredit kann unterschiedlich lang sein. Das kommt nämlich immer darauf an, welchen Kredit Du aussuchst, wo Du den aufnimmst und ob Du der Bank alle Unterlagen schnell zur Verfügung stellst.

    Es gibt Sofortkredite, die werden ganz schnell bearbeitet und Du hast das Geld im besten Falle noch am selben Tag. Und dann gibt es die ganz normalen Kredite, da dauert das zwei bis drei oder auch vier Tage. Ein Sofortkredit ist meist teurer als ein normaler Kredit. Ich empfehle Dir, den nur dann zu nutzen, wenn es wirklich schnell gehen muss. Achte lieber darauf, dass Du den Kredit nach an einem Freitag Mittag beantragst und das Du alle Unterlagen vollständig einreichst. Nur dann kann die Bank Deinen Kreditantrag auch bearbeiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

    • Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      4578 mal von Lesern ausgewählt (29.88 %)
      www.Targobank.de
      1040 mal von Lesern ausgewählt (6.79 %)
      www.Vexcash.com
      519 mal von Lesern ausgewählt (3.39 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      688 mal von Lesern ausgewählt (4.49 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      696 mal von Lesern ausgewählt (4.54 %)

      Stand: 17.10.2017


    • #3
      Lange warten, bis ein Kredit endlich verfügbar ist, möchte kein Kreditnehmer. Die bange Frage lautet:

      [h2]Wie lange dauert es, bis Kredit ausgezahlt wird?[/h2]

      Eine passende Antwort darauf, die für jedes Kreditmodell gültig wäre und bei jedem Kreditgeber zutrifft, die gibt es nicht. Jedes Kreditmodell hat spezifische Eigenarten. Zu unterscheiden wäre zwischen Dispokredit, Rahmenkredit und Ratenkredit.

      Dispokredit wäre beispielsweise in Echtzeit verfügbar. Innerhalb des Kreditrahmens erlaubt das Kreditinstitut die Kontoüberziehung ohne weitere Formalien. Oberhalb des Disporahmens, als Dispo über dem Dispo, reicht bei ausreichender Bonität eine kurze Rücksprache mit dem Sachbearbeiter. Unmittelbar nach der Eingabe der Krediterweiterung wäre das Geld sofort am Geldautomaten oder am Schalter in bar verfügbar.

      Regulärer Rahmenkredit gilt als zinsgünstige Kreditergänzung zur Vermeidung der hohen Dispozinsen. Der Rahmenkredit würde, ebenso wie der Dispo, im Vorfeld von der Bank bewilligt. Benötigt der Kontoinhaber schnell Geld, löst er die Überweisung eines beliebigen Teilbetrages oder der gesamten Kreditsumme selbst aus. Der Kontoübertrag auf das Girokonto kann innerhalb von wenigen Minuten erfolgen oder bis zu 24 Stunden (werktags) dauern.

      [h2]Was lässt sich verallgemeinern?[/h2]

      Verallgemeinern lässt sich, bewilligte Kredite werden innerhalb eines Buchungstages ausgezahlt. Ob das Geld noch am gleichen Tag verfügbar ist, hängt von den Buchungszeiten und dem Buchungsweg ab. In manchen Fällen möchte die Hausbank gern erst noch eine kleine Weile mit dem Geld arbeiten.

      Ob dass so ist, lässt sich leicht an der Rente oder dem Kindergeld feststellen. Rente wird beispielsweise, bei "fairer Buchungspolitik", zwischen 10 Uhr und 12 Uhr des letzten Werktags im Monat dem Konto gutgeschrieben.

      [h2]Wie schnell ist regulärer Ratenkredit ausgezahlt?[/h2]

      Wie lange Kreditnehmer auf ihren Ratenkredit warten müssen, hängt von mehreren Faktoren ab. Zunächst kommt es auf den Antragsweg an. Bearbeiten dürfen Kreditinstitute nur rechtsverbindlich gestellte Kreditanträge. Wird die rechtsverbindliche Antragstellung über Post-ID eingeleitet, sind zwei Tage für den Postweg nicht unüblich. Würde per Videoident beantragt, kann die rechtsverbindliche Beantragung innerhalb von 30 Minuten erledigt sein.

      Ein weiterer Faktor ist die Kredithöhe. Kleinkredite beispielsweise werden "fast" ohne menschliche Arbeitskraft entschieden. Die elektronische Kreditprüfung und Kreditentscheidung kann innerhalb eines Werktages erledigt sein - vorausgesetzt der Score weist eine ausreichend gute Bonität nach. Sonst kommen Nachfragen, die die Kreditentscheidung verzögern. Geht alles glatt, zahlt das Kreditinstitut üblicherweise am folgenden Werktag aus.

      Eine allgemein verbindliche Aussage, dass rechtsverbindlich beantragter Ratenkredit innerhalb von 48 Stunden ausgezahlt wird, lässt sich daraus trotzdem nicht ableiten. Zu Stoßzeiten kann es länger dauern. Mahnt das Kreditprüfungsprogramm Ungereimtheiten an, schaltet sich ein Mensch ein und prüft zusätzlich manuell.

      [h2]Kredit ohne Schufa - wie schnell wird ausgezahlt[/h2]

      Besonders häufig tritt die Frage - wie lange dauert es, bis Kredit ausgezahlt wird - bei Kreditwünschen mit negativer Schufa auf. Sicher ist, so schnell, wie es manche Werbung verspricht, geht es nicht. Ohne Schufa prüft die Auslandsbank den Kreditwunsch manuell. Sie fragt dabei beispielsweise das öffentliche Schuldnerverzeichnis des lokalen Gerichtsbezirkes ab. Wann das Gericht antwortet, entscheidet mit darüber, wie schnell die Bank prüfen kann.

      Ein Erfahrungswert, wenn alles glatt läuft, lautet 7 Werktage bis 10 Werktage nach Versand der Unterlagen im Post-ID-Verfahren. Die relativ lange Zeit liegt nicht an der Bank, sondern an den Laufzeiten der Unterlagen, Rückfragen und weiteren Unsicherheitsfaktoren. Aber, auch für die Auslandsbank gilt, bewilligter Kredit wird umgehend, innerhalb eines Tages ausgezahlt.

      Ist ein wenig lang geworden, aber ich wollte möglichst umfassend antworten.

      Kommentar


      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
        Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
        www.Smava.de
        4578 mal von Lesern ausgewählt (29.88 %)
        www.Targobank.de
        1040 mal von Lesern ausgewählt (6.79 %)
        www.Vexcash.com
        519 mal von Lesern ausgewählt (3.39 %)
        www.Kredit-ohne-Schufa.de
        688 mal von Lesern ausgewählt (4.49 %)
        Antrag bei der Sigma Bank
        696 mal von Lesern ausgewählt (4.54 %)

        Stand: 17.10.2017

        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
        Lädt...
        X