unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.787 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1432
Heute schon 22 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche credicom Voraussetzungen muss ich beachten?

Einklappen
X
Einklappen

Welche credicom Voraussetzungen muss ich beachten?

Von der Vermittlung credicom liest man jetzt ja öfter. Scheinbar können die sogar schwierige Kreditprobleme lösen.

Wenn ich jetzt beispielsweise einen Kredit mit schlechter Schufa beantragen möchte, dann geht das doch bei credicom. Was ich aber nicht entdecken konnte, waren die credicom Voraussetzungen, die ich dafür erfüllen muss.

Bevor ich jetzt eine ellenlange Antragsstrecke ausfülle, darin habe ich schon Erfahrung, suche ich lieber nach den Vorgaben. Sollte ich die Vorgaben klar erkennbar nicht erfüllen, spare ich mir lieber die Mühe, einen Antrag zu stellen. Vorweisen kann ich einen festen Arbeitsplatz.

Seit jetzt gut einem Jahr bin ich jetzt in der Firma. Mein Verdienst ist nicht berauschend.

Er ist aber ausreichend, um mir Kredit leisten zu können. Aufnehmen würde ich gern einen klassischen Kleinkredit trotz Schufa über 3000 Euro.

Monatlich könnte ich mit einer Rate von bis zu 130 Euro gut leben. Was ich nicht anbieten kann, ist ein Bürge. Übrigens habe ich den Eintrag schon lange bezahlt. Nur mit der Löschung wird es wohl noch ein Jahr dauern.

Passen meine Möglichkeiten zum Kredit in schwierigen Fällen von credicom? Für Ihre Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es sieht so aus, als ob Du die wichtigsten Kreditvoraussetzungen erfüllst. Du hast einen festen Arbeitsplatz vorzuweisen.

Grundsätzlich sollte Dein Einkommen über der amtlichen Pfändungsfreigrenze liegen. Nur dann hat der Kreditgeber die nötigen Sicherheiten.

Die Antragstellung bei Credicom ist ganz einfach. Du müsstest zuerst eine kostenlose Kreditanfrage stellen.

Das Formular findest Du auf der Credicom Webseite. Aufgrund Deiner Angaben prüft Credicom, ob Dein Kreditwunsch erfüllt werden kann.

Ist das der Fall, bekommst Du ein unverbindliches Kreditangebot. Dieses Angebot kannst Du in Ruhe prüfen und wenn es Dir zusagt, direkt beantragen.

Nun musst Du alle Angaben zu Deinem Einkommen und Deinem Arbeitsverhältnis belegen können. Deine Identität und Deine Wohnadresse musst Du ebenfalls nachweisen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Hallo,

leider haben Sie nicht gesagt, wie hoch Ihr "nicht berauschender Verdienst" tatsächlich ist. Damit steht und fällt aber die Antwort.

Grundsätzlich gilt: Sie sollten für das, was Sie wollen, wenigstens so 1300 Euro verdienen. In jedem Fall müssen Sie mehr als 1140 Euro netto verdienen (um über die gesetzliche Pfändungsfreigrenze zu kommen).

Verdienen Sie zwischen den beiden Werten, werden Sie eine Restschuldversicherung abschließen müssen, da Sie keinen Bürgen haben. Möglicherweise nennt Credicom das Ding auch Kreditausfallversicherung - lassen Sie sich davon nicht irritieren.

Vermutlich müssen Sie Ihre Kontoauszüge einreichen. Dort sollten keine Rücklastschriften auftauchen.

Ein Jahr Job reicht aus. Befristet sollte er allerdings nicht sein.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.389 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.360 mal von Lesern ausgewählt (8,82 %)
        Sigma Kreditbank
        1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        804 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        545 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
        Kredit-Berater.info
        472 mal von Lesern ausgewählt (3,06 %)

Hallo,
        die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Kreditgenerierung sind bei den ganzen Kreditvergleichsplattformen im Grunde genommen immer die gleichen, auch wenn sie natürlich auch stark in Abhängigkeit des gsuchten Kredites gesehen werden müssen.

Du kannst beispielsweise nach einem Kredit von Privat oder einen Kredit trotz Schufa schauen und wirst dabei gänzlich eigene Kreditvoraussetzungen vorfinden, als es bei einem herkömmlichen Kredit der Fall ist. Eine pauschalisierte Antwort auf diese Frage ist somit leider nur schwerlich möglich.

Bei Credicom ist die Hauptvoraussetzung für einen Kredit Deine Bonität. Dies wird auf der Startseite der Internetpräsenz auch so deutlich gemacht, wenngleich auch nicht so werbelastig.

Was aus dem Angebot nicht so deutlich hervorgeht ist der Umstand, dass das Kreditkapital überhaupt nicht von der Plattform bereit gestellt wird. Dies macht letztlich aber keine dieser Plattformen, da immer ein externer Kreditgeber im Hintergrund zu finden ist.

Der externe Kreditgeber hat seinerseits nochmals eigene Kreditannahmevoraussetzungen, die mit den Werbeangaben auf der Internetpräsenz von Credicom auch nicht eins zu eins übereinstimmen muss. Wenn Deine Schufa jedoch in Ordnung ist und das Einnahmen-/Ausgabenverhältnis von Dir stimmt, dann wirst Du auch keine Probleme mit der Generierung eines Kredits über Credicom haben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Es ist erst einmal sehr gut, dass Du einen festen Arbeitsplatz nachweisen kannst. Nach einem Jahr hast Du auch die Probezeit erfolgreich gemeistert.

Das ist eine wichtige Grundlage für die Kreditvergabe. Außerdem sollte Dein Einkommen die gesetzliche Pfändungsfreigrenze in Deutschland überschreiten, die derzeit bei 1133 Euro netto liegt.

Du schreibst, dass Du eine Rate von 130 Euro zahlen kannst. Das würde natürlich von Credicom überprüft.

Vorkosten entstehen Dir nicht. Credicom ist ein ausgesprochen seriöser Vermittler.

Der wird alles versuchen, um Deinen Kreditwunsch zu erfüllen. Dafür stehen verschiedene Banken als Vertragspartner bereit.

Kommentar

• Hallo Kathrin.M,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Grundvoraussetzungen für einen Kredit sind überall fast gleich. Es spielt keine Rolle, ob Sie das Darlehen über einen Kreditvermittler wie Credicom oder direkt bei einer Bank beantragen.

Zu den wichtigsten Bedingungen gehört ein ausreichend hohes Einkommen. Es muss den Pfändungsfreibetrag übersteigen, der derzeit für Singles auf ca. 1.150 Euro netto im Monat festgelegt ist.

Außerdem müssen Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis haben und müssen Probezeit oder Ausbildung abgeschlossen haben. Sie müssen seit mindestens 6 Monaten im Betrieb arbeiten.

Gegen Sie darf weder eine Pfändung aktiv sein noch dürfen Sie gerade eine Privatinsolvenz durchlaufen. Da Sie wegen Ihrer schlechten Schufa keinen Kredit mit Schufa Abfrage bekommen können, wird Credicom für Sie einen schufafreien Kredit beantragen.

Der Kredit kommt von einer Bank aus Liechtenstein und ist an besondere Konditionen geknüpft. Zusätzlich zu den bereits oben genannten Voraussetzungen müssen Sie beachten, dass schufafreie Kredite nur an deutsche Staatsangehörige vergeben werden, die seit mindestens einem Jahr ununterbrochen im selben Beschäftigungsverhältnis stehen.

Ausländische Mitbürger, inklusive EU Bürger, können den Kredit nicht bekommen, selbst dann nicht, wenn sie eine Niederlassungserlaubnis (ständigen Aufenthaltstitel) besitzen. Der Kredit beträgt 3.500 Euro.

Die Rückzahlung erfolgt in 40 Monatsraten von jeweils 105,15 Euro. Diese Konditionen können nicht verändert werden.

Kommentar

Wenn Sie einen Kredit benötigen, müssen Sie eine ausreichende Bonität nachweisen. Das ist ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

Die Pfändungsfreigrenze liegt zur Zeit bei 1150 Euro netto. Sollten Sie unterhaltspflichtig sein, erhöht sich diese Grenze.

Neben dem Einkommen, dass die Gewähr bietet, dass Sie davon eine Kreditrate bezahlen können, brauchen Sie eine saubere Schufa.

Hat die negative Einträge, erhalten Sie bei normalen Kreditgebern keinen Kredit. Es sei denn Sie könnten einen solventen Bürgen benennen.

Geht das nicht, könnte der schufafreie Kredit aus Liechtenstein von der Sigma Kreditbank eine Option sein. Sie brauchen das oben erwähnte Einkommen und eine feste Anstellung die seit einem Jahr besteht.

Die Kreditvergabe beginnt bei 3500 Euro. Sie bezahlen eine Rate von 105 Euro und das in 40 Monatsraten. Der Zinssatz liegt bei 11-12 %.

Kommentar

Wenn Dein Verdienst zumindest über der Pfändungsfreigrenze liegt, hast Du sicherlich gute Chancen, über Credicom einen Kredit zu erhalten. Du kannst dort auch einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

Credicom ist noch relativ neu auf dem Markt, hat sich aber bereits einen Namen als seriöser Kreditvermittler gemacht. Das Formular für die Kreditanfrage kannst Du auf der Webseite von Credicom finden.

Du hast zwar einen negativen Schufa Eintrag, bist aber kein extrem schwieriger Fall. Deshalb dürfte es mit dem Kredit sicherlich klappen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Ihr Einkommen muss bei dem Kreditwunsch wenigstens 1150 Euro betragen. Von Credicom erhalten Sie keinen Kredit, sondern er wird nur vermittelt.

Bei schlechter Schufa mit erledigten Einträgen könnte die Von Essen Bank eine Option für Sie sein. Stellen Sie einfach eine Kreditanfrage an die Bank.

Die ist unverbindlich und kostenlos. Klappt das nicht, sollten Sie bei Credicom einen schufafreien Kredit beantragen.

Hinter dem Kredit ohne Schufa steht die Sigma Kreditbank. Die Bedingungen sind festgelegt.

Dazu gehört das obengenannte Einkommen. Eine feste Anstellung von wenigstens einem Jahr ist ebenfalls wichtig.

Kommentar

Es ist ja so, dass eine schlechte Schufa die Kreditangebote drastisch einschränkt. Credicom kann Ihnen aber den schufafreien Kredit vermitteln.

Der kommt von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein und verlangt ein Nettoeinkommen von 1150 Euro. Ihr Einkommen sollte deshalb über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Sie finden dazu eine Tabelle auf der Seite der genannten Bank. Ein Jahr Beschäftigung können Sie nachweisen, das wird auch verlangt.

Sie können aber den Kredit erst ab 3500 Euro erhalten. Denn da beginnt die Kreditvergabe. Sie bezahlen 105 Euro 40 Monate ab.

Kommentar

Credicom kann auch nicht zaubern. Und jeder Kreditwunsch wird dort leider auch nicht erfüllt. Ob es bei dir klappt? Man muss sehen.

Wie hoch ist denn dein Einkommen? Entscheidend ist nicht, ob du dir den Kredit leisten kannst. Einzig die Höhe deines Einkommens entscheidet.

Schufafreie Kredite werden zudem erst ab 3500 Euro vergeben. Und die Höhe der monatlichen Rate ist festgeschrieben und orientiert sich somit auch nicht an deinen Wünschen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Schwierige Kredit Probleme ist immer ein sehr dehnbarer Begriff. Du musst eine saubere Schufa und ein ordentliches Einkommen haben, um gute Chancen auf einen Kredit zu haben. Alles andere wäre Blödsinn, wenn du annimmst, dass es auch ohne diese Voraussetzungen klappt.

Du verdienst wenig und hast eine schlechte Schufa. Welchen Kredit willst du denn da haben?

Ich denke, dass credicom dir nicht helfen kann. Denn deine Voraussetzungen sind zu schlecht für eine Kreditaufnahme.

Wenn schon die Schufa schlecht ist, muss zumindest das Einkommen passen. Und du schreibst selbst, dass dein Verdienst nicht berauschend ist.

Wenn du jetzt einen Kredit auf nimmst, kann davon ausgegangen werden, dass dieser dich direkt in die Schuldenfalle führt. Denn du wirst den Kredit nicht zurückzahlen können. Willst du das wirklich riskieren?

Ich würde an deiner Stelle im Moment keinen Kredit aufnehmen. Versuche erst einmal, deine monatlichen Finanzen zu stabilisieren und vor allen Dingen den negativen Eintrag aus der Schufa zu löschen. Und dann kannst Du überlegen, ob du einen Kredit aufnehmen willst.

Denn du hast auch keinen Bürgen, der dir bei der Kreditaufnahme helfen könnte. Und daher wird es den Kredit auch nicht geben.

Kommentar

Der Kreditvermittler ist im Moment sehr aktiv und trifft auch durchaus den Nerv der Suchenden. Denn die Angebote sind gut und die Beratung ebenfalls.

Die antragsstrecke hast du ja bereits entdeckt. So lang ist sie gar nicht. Das täuscht vielleicht auf den ersten Blick. Wichtig sind aber alle Angaben, damit du auch wirklich einen Kredit erhalten kannst.

Mithilfe der Angaben, die du innerhalb der antragsstrecke machst, wird nämlich schon mal geschaut, ob du überhaupt kreditwürdig bist. Dein Verdienst ist nicht gut und deine Schufa scheint schlecht zu sein, da du einen Kleinkredit trotz Schufa suchst.

Daher muss credicom natürlich genau schauen, wie es bei dir wirklich aussieht und ob du überhaupt in der Lage bist, einen Kredit zurückzuzahlen. Denn nur dann bekommst du diesen Kredit auch.

Was du zuerst wissen musst ist die Tatsache, dass es keinen schufafreien Kredit in Höhe von 3000 EUR gibt. Einen solchen Kredit kannst du erst ab 3500 EUR aufnehmen. Und auch die Höhe der monatlichen Rate bestimmst du nicht selbst. Das legt die Bank fest, die dir den Kredit gibt, indem sie die Laufzeit für den Kredit fest vorschreibt.

Nur wenn Du damit leben kannst, wirst du auch in der Lage sein, diesen Kredit aufzunehmen. Vorausgesetzt, dein Einkommen wird als ausreichend eingestuft. Da du dazu keine genauen Angaben gemacht hast, kann ich natürlich nicht sagen, ob das Einkommen ausreicht.

Außerdem hast du nichts zu deinem Familienverhältnissen geschrieben, sodass auch dort keine Einschätzung möglich ist, die sich positiv oder negativ auf deine Beantragung auswirkt. Du müsstest also einfach den Kredit beantragen und dann schauen, was möglich für dich ist und was nicht.

Sagtest, dass du ein festes Einkommen in attraktiver Höhe benötigt. Und eine gute Schufa ist normalerweise auch immer wichtig. Aber es gibt auch Kredite ohne gute Schufa, jedoch nicht in großer Anzahl und nur von einem Anbieter.

Hier muss also geschaut werden, ob deine Voraussetzungen ausreichen und ob der credicom helfen kann. Wenn das nicht der Fall sein sollte, solltest Du darüber nachdenken, entweder deinen Kreditwunsch zu verschieben oder einen Bürgen zu suchen, mit dem du gemeinsam den Kredit noch einmal beantragst. Anders wäre die Kreditaufnahme für dich da nicht möglich.

Kommentar

Sie können eine Festanstellung nachweisen und das bereits seit einem Jahr. Ein regelmäßiges Einkommen scheint auch vorhanden zu sein.

Das Einkommen muss über der Pfändungsfreigrenze liegen und die beträgt zur Zeit 110 Euro netto. Allerdings beginnt die Kreditvergabe erst bei 3500 Euro.

Sie können den Kredit über einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Maxda beantragen oder direkt bei der Bank, die den Kredit bereitstellt.

Das ist die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein. Alternativ haben Sie die Möglichkeit einen privaten Kredit bei Auxmoney aufnehmen.

Das ist ein großer Kreditmarktplatz, wo privaten Anleger den Kredit bewilligen und nicht die Bank. Die schlechte Schufa, dürfte soweit mir bekannt, kein Hindernis für einen Kredit sein.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.891 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.378 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.765 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.496 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.227 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.689 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.420 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.151 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.345 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.076 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              807 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Du kannst bei Credicom einen Kreditantrag stellen, denn Du erfüllst eine sehr wichtige Voraussetzung. Ein festes Einkommen ist bei Dir vorhanden und Du bist bereits seit einem Jahr in Deiner Firma.

Dann benötigst Du für den Kredit keine weiteren Sicherheiten. Ein Kreditvermittler wie Credicom ist immer ein guter Ansprechpartner, wenn es um einen Kredit ohne Schufa geht.

Zuerst stellst Du eine kostenlose Kreditanfrage und teilst Deine Wünsche mit. Credicom wird versuchen, dem so weit wie möglich zu entsprechen und Dir sicherlich bald ein Angebot für einen Kredit trotz Schufa unterbreiten.

Kommentar

Naja, ganz so einfach ist das nicht mit einem schufafreien Kredit. Da muss schon genau geschaut werden, ob du dir den Kredit leisten kannst .

Nur weil du arbeitest, reicht das noch nicht aus und sagt auch nichts darüber aus, ob du kreditwürdig bist oder nicht. Außerdem gibt es einen schufafreien Kredit für 3000 EUR nicht .

3500 EUR wäre hier die Summe, die du anstreben könntest. Darunter geht nichts.

Ein festes Einkommen musst du auf jeden Fall beziehen. Und deiner Ausgaben dürfen deine Einnahmen nicht übersteigen. Das kannst du vorher prüfen und weißt dann auch, ob du einen Kredit erhalten kannst oder nicht.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  8.389 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
                                  Targobank
                                  1.360 mal von Lesern ausgewählt (8,82 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  804 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                                  Auxmoney
                                  545 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  472 mal von Lesern ausgewählt (3,06 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,29 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  7 Bewertungen für Welche credicom Voraussetzungen muss ich beachten? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X