Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit bei Santander mit Ablösung meines kredites wann kommt Geld?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit bei Santander mit Ablösung meines kredites wann kommt Geld?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe letzte Woche einen Kredit über Smava bei Santander gemacht.

Wurde auch letzte Woche Dienstag bestätigt aber bis jetzt ist das Geld immer noch nicht eingegangen und heute haben wir schon 1 Woche später.
    Woran liegt die lange Verzögerung? Kann mir das einer sagen?

Haben Sie den Kredit bei Smava beantragt und ein konkretes Kreditangebot von der Santander erhalten? Sie müssen Ihre Unterlagen zuschicken, sollte das erfolgt sein, so befindet sich der Kreditantrag noch in der Prüfung.

Es scheint so, dass Sie noch keinen Kreditvertrag unterschieben haben. Was die Voraussetzung für eine Kreditauszahlung ist.

Berücksichtigen Sie zudem, dass ein Wochenende nicht als Werktag gilt und dort keine Anträge geprüft werden oder Auszahlungen stattfinden.

Schreiben Sie der Santander und/oder Smava eine E-Mail und bitten um eine Auskunft. Sollten Sie zeitnah keine Antwort erhalten, so rufen Sie bei Smava an und fragen nach.

Vielleicht liegt es aber auch an Ihrer Hausbank, dass der Kredit noch nicht gebucht ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
      3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
      2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
      Stand: 18.03.2019

Hallo,

grundsätzlich kann es etwas dauern, bis ein Kredit auf dem eigenen Konto eingeht. Dies gilt insbesondere, wenn das Geld von der Santander stammt.

Es ist möglich, dass dein Darlehen aus Spanien kommt. Das Geld muss dann erst aus Spanien nach Deutschland und dann hier auf dein Konto fließen.

Ein bis zwei Wochen sollte man der Sache schon geben. Auch, wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Stunden wie Tage wirken, wenn man auf Geld wartet.

Die wichtigsten Fragen: Hast du schon die Bestätigung, dass nun wirklich alles erledigt ist und das Geld angewiesen wird? Fehlt nichts mehr?

Hast du dich schon ausgewiesen? Hast du deinen unterschriebenen Vertrag zur Santander geschickt?

Wenn da noch irgendwo was fehlt, kannst du leider noch lange auf den Kredit warten. Aber auch, wenn alles gut ist: Eine Woche ist noch normal.

Übrigens kannst du auch immer die Santander anrufen und selbst fragen.

Kommentar

Guten Tag,

ich kann nur hoffen, dass du den Darlehensvertrag unterschrieben und auch per Post an die Santander Bank abgesendet hast. Wenn das nicht der Fall ist, dann kennst du bereits den Grund für die lange Wartezeit.

Eine Woche halte ich persönlich für eine recht lange Zeit bis zum Zeitpunkt der Auszahlung. Vielleicht lohnt es sich, dass du bei der Bank bzw. deinem Ansprechpartner nachfragst und dich informierst, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist.

Kommentar

Sind wir hier bei der Santander Bank? Arbeiten wir hier bei der Santander Bank?

Wenn Du wissen willst, warum Du den Kredit von der Santander noch nicht auf Deinem Konto hast, musst Du nicht uns fragen. Dann musst Du bei der Santander nachfragen.

Die haben doch tatsächlich Mitarbeiter in ihrer Service Hotline, die darauf geschult sind, Nachfragen von Kunden zu erhalten.

Die lange Verzögerung? Bei einer Woche Warten?

Heutzutage muss immer alles schnell gehen. Auch beim Geld.

Die Kreditbearbeitung dauert nun mal. Und dann frag bei der Santander Bank nach, warum Dein Geld noch nicht da ist.

Das können wir hier im Kredit Forum NICHT wissen, warum Dein Geld noch nicht auf Deinem Konto ist, und was der Grund für die Verzögerung der Kredit Auszahlung ist.

Manchmal denke ich, die Leute sind vor lauter Internet schon so blöd geworden, dass sie nicht mehr wissen, wo sie ihre Fragen stellen sollen. Ruf bei der Santander an, oder schreib denen eine Email.

Dann wirst Du schon sehen, ob Du eine Antwort bekommst. Oder was Du als Antwort bekommst.

Ich helfe ja gerne weiter mit Tipps und Infos. Aber bei solchen Fragen wie Deiner könnte ich jedes Mal ich sag besser nicht was.

Kommentar

• Hallo IngetraudStampel,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Eine Auszahlung wird erst vorgenommen, wenn der Kreditvertrag unterschrieben ist. Sollte das der Fall sein, so ist es möglich, dass das Geld nicht auf Ihrem Konto eingeht.

Eine Ablösung des bestehenden Kredits ist eine Umschuldung. In der Regel zahlt die Santander das Geld nicht an Sie aus, sondern setzt sich mit Ihrem bisherigen Kreditgeber in Verbindung.

Die Transaktion des Kredits findet also unter den Banken statt, weil der Kredit einer Zweckbindung unterliegt. So umgeht die Santander das Risiko, dass der Kredit bei direkter Zahlung an den Kreditnehmer, nicht zweckentfremdet wird.

Es ist also sehr gut möglich, dass der Santander Kredit bereits bei dem bisherigen Kreditgeber eingegangen ist. Kontaktieren Sie deshalb Santander, ob die Zahlung an den alten Kreditgeber bereits erfolgt ist.

Kommentar

Ist das Geld nach einer Woche noch nicht auf Deinem Konto, kann noch nicht von einer Verzögerung gesprochen werden. Im Zweifelsfall kannst Du noch einmal nachfragen.

Ist der Kredit über den Vermittler zustande gekommen, musst Du zusätzlich noch etwas Zeit einkalkulieren. Die Santander Bank benötigt ebenfalls einige Werktage zur abschließenden Bearbeitung Deines Kreditantrages.

Erst wenn sich nach weiteren drei bis vier Tagen nichts tut, solltest Du genauer nachfragen, denn dann kann es wirklich einen Hinderungsgrund geben. Außerdem ist nicht klar, ob Du bereits eine verbindliche Zusage erhalten hast oder ob Du nur eine Anfrage gestellt hast und Dir ein Angebot der Santander unterbreitet wurde.

Das ist natürlich ein riesiger Unterschied.

Kommentar

Guten Tag,

die Santander Bank genießt eigentlich im Allgemeinen den Ruf, die bestätigen Darlehen schnell auf das Konto des Kreditnehmers zu überweisen. Bist du dir sicher, dass es sich bei der Bestätigung um eine Zusage seitens der Bank handelt?

Vielleicht liegt in diesem Zusammenhang ein Missverständnis vor. Darüber hinaus kann es sein, dass etwaige Feiertage die Auszahlung des Darlehen erheblich verzögern.

Ich persönlich denke, dass sich ein Anruf bei der Bank in diesem Fall sicherlich lohnen würde, damit du ein wenig mehr Gewissheit hast, was mit deinem beantragtem Kreditbetrag geschehen ist.

Kommentar

Das liegt am Auszahlungszeitraum der Santander. Wenn Sie einen Kredit bestätigt bekommen, ist bei der Santander noch nicht die sofortige Auszahlung fällig.

Danach erfolgen die letzten Eingaben. Die Santander lässt sich etwas mehr Zeit, es kann bis zur Auszahlung rund 10 Tage dauern, weshalb Sie noch drei weitere Tage warten sollten.

Denken Sie daran, dass Wochenenden keine Banktage sind und somit keine Bearbeitung oder Auszahlung stattfindet. Sollten Sie nach weiteren drei Werktagen keinen Zahlungseingang feststellen, dann nehmen Sie zur Santander Kontakt auf.

Alternativ können Sie auch Smava mit der Sache beauftragen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                          3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
                          2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
                          Stand: 18.03.2019
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          • Kredit bei Santander mit Ablösung meines kredites wann kommt Geld?

Bewertung
                            Bewertet:
                            Kredit bei Santander mit Ablösung meines kredites wann kommt Geld?
                            Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                          X